SecretCity Forum
 
Tips für eine SC Fanpage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Webmaster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan-Lucas



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 1271

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 17:22    Titel: Tips für eine SC Fanpage Antworten mit Zitat

Juhu

ich muss mich hier mal etwas doof outen*gg finde das voll toll, was ihr da alles auf die Beine stellt und hätte auch voll Lust etwas zu initiieren, hab auch schon eine Idee Very Happy

Fehlt mir nur an dem nötigen Know How Rolling Eyes

Kann vielleicht jemand mal ein paar Tips zum Erstellen von Fanpages posten? Würde mich sehr freuen. Hoffe sowas geht auch kostenfrei...*gg Und was muss man da so beachten?

Oder wenn ihr das hier nicht posten möchtet, meldet euch gerne bei mir...*gg oder ich werd euch wohl demnächst mal bißchen mit Fragen nerven...lol

Bis dahin

Viel Erfolg und Spass mit Euren Fansites;-))

Lg

Jan
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Jeg-Joe#DELETE



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 15.10.2008
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan-Lucas,
freut mich das Du dich in der Runde eingesellen möchtest, und auch mit den Gedanken daran Spiels eine eignende HP, Fanclub oder sonstige in der Richtung auf ziehen möchtest.

Ich weiss nicht wo du angemeldet bis ?
1&1 oder T-Online usw. erkundige dich mal dort ob bei dein Anbieter kosten los HP bzw. Platz angeboten wird.

Ich Peröhnlich ziehe die Anbieter aus den Netz (kostenlose Homepage) nicht vor
…wegen der vielen Werbungen die man dann in der HP reingewürgt bekommt und
den Daten die man dort angeben muss.

Sicher es geht sehr schnell und auch einfach…aber das muss jeder selbst entscheiden.

hier ein paar Links..

http://www.computer-tipps.net

http://www.gratis-homepage.de

http://www.oyla.de

und so weiter…. such mal und Google.


Gerne würde ich dich dabei Unterstützen, mache auch viele HPs für Verwandte und Bekannte, diese Sie dann als Zip-datei erhalten und dann selbst ins Netzt stellen.

Weiss jetzt auch nicht wie gut du dich überhaupt aus kennst?

Vielleicht erzählst du mal wie und was deine Fanpage sein sollte, ich denke es soll sich hauptsächlich um dein Club handeln oder?

LG
Jeg-Joe
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Jan-Lucas



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 1271

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2009 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Jeg,

ja danke dir Smile Ich seh ja, was du alles Tolles auf die Beine stellst. Die neue Sache mit dem Friedhof z.B.
Na ja und die anderen ja auch CdfK, Devils etc. Wink

Na ja bin halt "blutiger" Anfänger, müßte mich halt durchklicken, weil ich das noch nie gemacht habe. Ja hätte Lust eine Fansite für die Gay Community in SC zu machen Bilder etc. aber auch Events zu Gay Veranstaltungen, ein Gästebuch wäre sicher nett, halt einfach 4 Fun. Will mal Möglichkeiten abchecken.

Beim googlen kriegt man ja 1000ende Angebote. Wenn ich dann schon lese mit Anmeldung und so, bin ich da immer etwas skeptisch. wie du auch sagst z.B. plötzlich mit Werbung zugeschmissen werden, nicht so toll;-)

bin bei Alice Hansenet, keine Ahnung ob die sowas auch kostenlos zur Verfügung stellen. Ist jetzt auch nichts was ich sofort und heute unbedingt machen will, aber finde, ist ne echte Herausforderung und würde mir glaube ich Spass machen:-)) Hab ja echt gute Vorbilder hier;-))

LG

Jan
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Alucard82



SC Bewohner


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

HUHU

bei einem *blutigen* Anfänger würde ich ein CMS script vorschlagen was selbst Installierend ist eintragungen wie DatenBank Name und pw davor muss man selber machen, dazu gibt es zich tausende scripte das bevorzugteste ist das von Webspell weil es sehr gut anpassbar ist für seine zwecke.

Hier mal der link : http://www.webspell.org/

wer Hilfe dazu brauch steh ich gerne zur verfügung für rat und tat =)

Eigene Seiten:

http://www.anti-looser-clan.de.gg Counter Strike Source Clan Seite

http://www.phoenix.pl.am Meine eigene Homepage ( nur HTML kein Script benutzt)

MFG Alu
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Jan-Lucas



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 1271

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Alucard82,

danke für den Tip, bin jetzt bereits eingestiegen und soweit zufrieden, eine nette Software, die selbst mir das Rumbasteln einfach macht. Ok kostet ein bißchen, dafür ist die ganze Werbung weg. Was ich noch nicht raushabe, ob ich mit meinem Account dort auch html codes (z.B. SC Werbe Banner) einbauen kann. Hab den Magix Website Maker easy.

Kennst du dich damit aus?

Deine Tips können aber sicher auch anderen helfen, die eine Website basteln wollen Smile Danke dafür!

Gruß

Jan
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Alucard82



SC Bewohner


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Jan,

währe net wenn du den Link von deiner hier reinstellen würdest damit ich sie mir mal anschauen kann.

Eigendlich kann man HTML in jeder Beziehung mit einbauen auch mit fertig Scripten oder auch mit WebsiteMakern geht es, da die Datein für den Seitenaufbau extra gespeichert werden bzw in einzelne Teile z.B.: Gästebuch.html,home.html,gallerie.html ect pp. jenachdem wie die Seiten benannt worden sind Magix Website Maker easy ist glaub ich eine HTML und PHP variante unter Xtras sollte glaub ich dies funktionieren was du suchst um ein Banner einzubauen, man kann auch die index.php oder index.html mit einem Editor öffnen und den code selber einfügen nur für ein noch *blutigen* Anfänger würde ich es nicht machen aufgrund da php sehr anspruchs voll ist.

mfg Alu

MSN Addy phoenix.1982@live.de

ICQ Nummer 410659882
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Jan-Lucas



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 1271

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Alucard,

na das sind ja schon wieder einige super Tips danke dir:-)
also der Website Maker Easy bietet Möglichkeiten z.B. Textfelder und Bilderrahmen einzufügen. Hab bereits versucht den Code da zu integrieren, was aber nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Ich kann immer nur Bilder etc. hineinsetzen und dann extern verlinken, das ist kein Problem. Den Banner Code krieg ich irgendwie nicht untergebracht.

Meine Fanpage für die Gay Community von SC findest du hier

http://gayclubbing.magix.net/website

Im Thread ganz oben von Draco sind alle Fansites von Usern aufgeführt Smile

Gruß

Jan


Zuletzt bearbeitet von Jan-Lucas am Sa Jun 13, 2009 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Alucard82



SC Bewohner


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

dann mach es doch speicher das banner bild auf deinem rechner füge es dann auf deiner seite ein und verlinke es mit sc sowas geht auch und ist meisst die einfachste lösung für solche programme

mfg Alu
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Jeg-Joe#DELETE



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 15.10.2008
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

ich denke du meinst den Banner-Code für "werbe neue Freunde über deine Webseite"
Richtig..?

Werbe einen Freund und erhalte Frei VIP Zeit.

Das ist dein Profil-Link: www.secretcity.de/@DeinAvatarname

(Bitte tausche "DeinAvatarname" gegen den Namen deines Avatars aus...habe ich schon gemacht Laughing .)
Hier...
Arrow http://www.secretcity.de/@Jan-Lucas

(Hast du ein Leerzeichen im Avatarnamen, so tausche es gegen einen Unterstrich aus. So kann der Link auch angeklickt werden.)

Wie geht das?

Ganz einfach, hier ein Beispiel:

Trage Deinen Profil-Link auf Deine private Homepage ein (Banner).

lese es hier noch mal nach
Arrow http://www.secretcity.de/befriend/friendToFriend/?PHPSESSID=inv9dc70qhft7ugsa99m2nedf0

Wenn Du immer noch nicht weiß wie…gib es hier bekannt…denke mal einer vom SC-Team kann dir bestimmt weiter helfen ....oder ich....Wink


LG
Jeg-Joe
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Jan-Lucas



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 1271

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 1:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Alu,

na da hätt ich ja auch selbst drauf kommen könnnen*gg. Leider geht das aber auch nicht, oder ich bin echt zu doof. Ist ja ne gif Datei. Kann die auch im Website Maker hochladen, wenn ich sie dann einfüge, erscheint aber nur ein weißes Bild. Wird also nicht als Gif Banner angezeigt...*kopfkratz...lol

aber ich bleib dran Wink

Huhu Jeg,

und danke dir auch, aber ich meinte tatsächlich die Gif - Werbebanner für SC mit den Codes und mit Link zur SC Homepage. Selbst Vip Tage 4 free kriegen, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht...lol. aber auch keine schlechte Idee Wink

LG

Jan
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Jeg-Joe#DELETE



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 15.10.2008
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

habe es mal getestet…
also…du kannst bei Magix Website Maker nur
die folgenden Formate hochladen:
.jpg, .jpeg, .wmv, .avi, .mov, .asf, .mpeg, .3gpp, .qt, .mpeg4, .mp3

Kannste auch hier noch mal nach lesen….
http://www.magix-online.com/de/hilfe__support_/haeufig_gestellte_fragen_faq.46.html

oder mal das Handbuch als .PDF (1,5 MB) lesen… Wink

http://www.magix-online.com/uploads/MAGIX_ONLINE/de/Hilfematerial/WSM/Manual_Website_Maker_D.pdf

Keine Gif-Bilder oder Banner…denke aus Sicherheitsgründen erlauben die das nicht.

LG
Jeg-Joe
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Jan-Lucas



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 1271

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jeg,

lieben Dank für deine Mühe. Ja das hatte ich auch schon gelesen. Komisch nur, dass ich tatsächlich gif Dateien drin habe, die allerdings nicht beweglich angezeigt werden, sondern als normales Bild.

hmm na dafür, dass ich dafür bezahlt habe, finde ich, das ist ne schwache Leistung und werde mal den Support da kontaktieren und nachfragen.

Schonmal ein schönes WE:-)

Gruß

Jan
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Alucard82



SC Bewohner


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jeg-Joe hat Folgendes geschrieben:
Hallo Jan,

habe es mal getestet…
also…du kannst bei Magix Website Maker nur
die folgenden Formate hochladen:
.jpg, .jpeg, .wmv, .avi, .mov, .asf, .mpeg, .3gpp, .qt, .mpeg4, .mp3



Keine Gif-Bilder oder Banner…denke aus Sicherheitsgründen erlauben die das nicht.



Huhu ihr zwei

Wenn ich was gefunden habe stell ich es hierein sollte anfür sich kein Problem werden für alles gibt es eine Lösung Smile

Die gif Datein die du jetzt drinhast werden von Magix im hintergrund so Convertiert das sie als jpg ausgeben werden, wenn eine Animation vorhanden ist schaltet sich Magix ab und nimmt die Datei nicht an (gif Animation).

Nach langem suchen und forschen habe ich ein Tool gefunden mit dem du die GIF datei Avi umwandeln kannst ohner verluste dieses Tool nennt sich OVideoConverter, habe es selber vorerst getestet und es funktioniert.

Hier das Ergebniss als eine reinste AVI Datei:

http://www.youtube.com/watch?v=730LWoevTqo
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Jan-Lucas



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 28.08.2007
Beiträge: 1271

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

*gg hey Alu,

sry habe mich gar nicht mehr gemeldet! Also im Moment bin ich eigentlich soweit zufrieden, wenn auch das mit den Codes nicht klappt, na ja. Das Gif - Avi Programm muss ich mir nochmal in Ruhe angucken. Funktioniert ja tatsächlich. Das hieße wahrscheinlich ich müsste die Datei erst umwandeln und dann im Website Maker mit dem Video tool abspielen lassen...hmm muss ich irgendwann mal in Ruhe austesten*g

Bin aber echt froh, hier solche cracks mit so viel technischem know how zu haben. Ich weiß das sehr zu schätzen:-)
Und lerne doch so einiges dazu:-) Und zudem ein gutes Gefühl, fragen zu können, wenn man mal wieder an die Grenzen der Technik stößt*g

LG

Jan
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Webmaster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group