SecretCity Forum
 
ÄNDERUNG AB JANUAR !!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> HEIRATEN? Wie geht das?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Crystal X-Itus



SC Bewohner


Anmeldedatum: 27.03.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 23:34    Titel: ÄNDERUNG AB JANUAR !!! Antworten mit Zitat

Hallo an alle Heiratswilligen User von Secret City,
da die Hochzeitsrate in SC zunehmends steigt, haben wir uns mal Gedanken gemacht und überlegt, was wir machen können, um ellenlange Wartezeiten bei den Terminen zu verhindern.

Ab Januar 2009 werden Hochzeiten dann wie folgt ablaufen:
Es werden vorerst 3 feste Tage in der Woche festgelegt ( Freitags, Samstags und Sonntags), an denen geheiratet werden kann , quasi Hochzeit via Las Vegas.
Allerdings wird es keine separaten Parties mehr geben, sondern die Paare können die laufenden Parties besuchen und dort feiern.

Je nach Wunsch ist es auch möglich, in der Woche ggf. ein paar Tage zu wählen, an denen wir Pfarrer uns dann abwechseln werden. Immer der Pfarrer der gerade Zeit hat, wird dann die Trauungen vollziehen.

Wir denken mal, das es so besser ist und keiner ewig auf einen Termin warten muss
Wink

Ich werde also dann noch Termine bis ende Dezember annehmen und ab Januar gelten dann die festen Tage.

Weiterhin viel Spaß in der City und bei eueren Hochzeiten
xXACIRAXx

weddingplaner-sc@live.de


Zuletzt bearbeitet von Crystal X-Itus am Mo Sep 21, 2009 13:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Nightkeeper



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

es soll auch Leute in SC geben, die mit dem ganzen Hochzeits-Zeug nicht so viel am Hut haben.

Es ist ja schön und gut, wenn man sowas möchte und sich darin verlieren möchte. Ich persönlich brauche so etwas überhaupt nicht, und selbst wenn ich hier jemanden kennenlernen würde, den ich so sehr mag, dass ich das ausdrücken möchte, würde ich dafür nicht so eine "Hochzeit" benötigen. Ich akzeptiere aber, wenn andere Menschen, das anders sehen.

Ich kann das akzeptieren, solange mir selbst auch noch genug Platz bleibt, mich der ganzen Sache entziehen zu können.

Wenn es wirklich so ist, dass alle Termine bis Januar ausgeplant sind für Hochzeit, heißt das für mich, dass für diese Interessen offenbar verdammt viel bereits in SC getan wird. Weil - offen gesagt - ich würd sowas nicht bis Januar planen und auch mir über das Thema keine Gedanken machen, weil es mich persönlich nahezu Null interessiert.


Und dass sich jemand bislang quergestellt hätte, bei den diversen Hochzeits-Partys zu feiern oder gar mitzumachen, wäre mir auch neu. Ja auch ich bin schonmal bei so ner Feier gelandet. Demnach versteh ich nicht, warum man nun hier so nen großen Wind machen muß, und so tun muß, als würde für das Thema Hochzeit in SC nicht wirklich schon einiges gemacht. Da steht sogar so ne Pferdekutsche nun vor der Kirche.

Und was die anderen Partys, insbesondere die vom A-Team betrifft,..wäre es schön, wenn man bitte schön von denen die Finger lassen könnte!


Danke.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
DJ Fusimon



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 01.11.2007
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2008 0:29    Titel: hochzeiten und ihre partys Antworten mit Zitat

es ist leider nicht mehr möglich für jedes paar eine ein extra feier zu machen, mehr als drei partys sind momentan nicht sinvoll am abend, und um das programm kreativer und abwechslungsreicher gestallten zu können haben wir uns für diesen weg entschieden, ich denke es macht niemanden spaß wenn an einem samstag abend drei partys mit querbeet sind.

zb. hochzeit im bali mit querbeet
event im osiris mit querbeet
ow querbeet (standart)

daran hat keiner freunde, wenn ihr euch einfach trauen lasst und dann zu laufenden partys geht mit jeweils anderer musik richtung, wo immer sicher für jeden was dabei sein sollte haben alle daran mehr spaß, man kann ja nach wie vor zum dj gehen und sagen, schau wir haben geheiratet und möchten hier und jetzt bei dir unsere hochzeit feiern, darauf wird der dj dann auch dementsprechend eingehen. ich denke damit is uns allen geholfen um die partys udn veranstaltungen jeden abend möglichst abwechslungsreich zu gestalten.

lg fusimon

ps: rechtschreibfehler vorbehalten und schuld wird einer schlechten tasta gegeben Razz
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
sorgenfrei



SC Bewohner


Anmeldedatum: 29.05.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe sarah aus hamburg (LieblingHH),

ich finde es super, wenn du deinen komentar zu allem abgibst, aber : musst du denn wie ein Papagei den komentar der user wiederholen, bevor du selber was schreibst ?
Ich habe übrigens, in meinem realen leben, meinen gewünschten Hochzeitstermin bekommen. Genau 3 wochen später.
Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Brauchst es bei ner Antwort nicht zu wiederholen, da ich selber genau weiss, was ich geschrieben habe und andere können es auch lesen.

LG sorgenfrei Rolling Eyes
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
LieblingHH#DELETE



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 09.12.2007
Beiträge: 1019

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sorgenfrei,

sorry, daß es dich stört, jeder hat nun mal seinen schreibstil in einem forum. wenn es danach ginge, würde ich mich über andere aufregen, wie sie hier ihre beiträge verfassen.

und gehört auch nicht in diesen thread (jetzt wäre ein grund, sich darüber aufzuregen, wenn user beiträge schreiben, die absolut nicht zum thema passen, aber ich spar mir das).

ups, jetzt hab ich auch einen beitrag geschrieben, der hier nicht reinpaßt Confused

lg sarah
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Jeg-Joe#DELETE



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 15.10.2008
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Passt auch nicht wirklich hier rein…..

Lesen ist Schreiben im Gehirn..... Shocked

Französische Wissenschaftler haben herausgefunden, daß beim Schreiben und Lesen das motorische Gedächtnis aktiv wird.
Wir fühlen die Buchstaben beim Schreiben, und das Gehirn »schreibt« sie mit.

Dieselbe Erfahrungen hat man bei Versuchen mit Erwachsenen gemacht.
Schreib- und Leseleistungen von »Nur-Tippern« sind deutlich schwächer.

Der Computer ist eine feine Sache.
Aber man kann ihn nicht für alles brauchen.
Alles zu seiner Zeit, und alles an seinem Ort.

(Quelle unbekannt)

In diesen Sinne „Nichts für ungut…“ Wink Laughing Laughing
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Pfarrer HeavenlY



SC Bewohner


Anmeldedatum: 29.07.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo die Runde ,

so auch mal meinen „Senf“ abgeb*gg
Summer
ich finde deinen Vorschlag sehr sinnig = Komplikationen mit „untereinander abstimmen“ sind dadurch wesentlich vereinfacht und damit der Aufwand für die Pfarrer nicht mehr so viel. Auch für die DJ’s dürften 1 bis 1,5 Stunden ( u.U. mehr) Vorberteitungszeit (Absprache innerhalb DJ-Team, Absprache mit Brautpaar & spezielle Play-List erstellen, Absprache mit Pfarrer) wegfallen. Zumal alle „drumherum“-Beteiligten das ja auch ehrenamtlich machen, bleibt ihnen dann auch was mehr Zeit für Ihre privat-Avas & last but not least – die Beschwerden über lange Wartezeiten für einen Hochzeits Termin sind kaum noch gegeben .
JegJoe
Na du mekkerst ja voll  ( zu deinen überfloüssigen Belehrungen komme ich später *gg)
Es gibt nicht zu wenig Personal = es sind ausreichend Pfarrer vorhanden – nur bei der derzeitigen Regelungsind maxiaml 2 Hochzeiten am Tag möglich, mal davon ab das deutlich über 90% der bisherigen Hochzeitspaare am Wochenende heiraten wollten.
Weiterhin scheinst du dir nicht bewusst zu sein wie viel „drumherum“-Leute sich mit EINER Hochzeit beschäftigen müssen. Du schinst dir auch nicht vorstellen zu können das das Hochzeitspaar deutlich weniger damit beschäftig ist als die Crew – die Crew das ganze ehrenamtlich macht und genauso die eigene Zeit braucht für RL oder auch den zivilen Ava haben möchte.
Ohne „Inhalt“ erscheint mir deine Aussage über die „Party-Stadt SC“ = Es gab dur^ch die vorherige Regelung nicht mehr Parties und JEDER konnte (und wir es auch weiterhin können) eine Hochzeit und die Party danach besuchen – lediglich Basics waren eingeschränkt wenn die Feier in einem VIP-Club stattfand. Aber auch hier konnte JEDER VIP dorthin = soweit zum Thema unbeliebte Gäste. Die Anzahl der Partys wurde durch Hochzeiten weder erhöht noch gesenkt & das wird auch in Zukunft so bleiben bzw. unabhängig von Hochzeiten sein 
Zusätzlich bin ich der Meinung das alle User gleichberechtig bleiben sollten und nicht wegen einem Hochzeitspaar ( das sich unter umständen auch noch innerhalb einer Woche wieder trennt) die Mehrheit auf irgendetwas verzichten sollte des wegen – dazu fällt mir nur ein :
„Gemeinsamkeit < > Extrawürste“ als Gedankenanstoß ……….
Jeg-Joe wenn du schon meinst belehren zu müssen – dann führe dir bitte erst deine eigenen Belehrungen zu gemüte  :
a) Du redest von Einschränkungen der Selbstbestimmung der User durch die neue
Hochzeitsregelung < > erwartest aber das andere User durch eine Hochzeit eingeschränkt werden sollen …… ?????
b) überlegen ist : wenn man über etwas nachdenkt / über legen ist : wenn man etwas „worüber legt“ = umganssprachlich z.B. : ich glaub ich werd mir noch ne Jacke über legen / ich denk ich werd noch einen Holzsplit über legen damit der Kamin länger brennt ….etc……
c) Das Wort „aber“ negiert alles was man davor gesagt hat ( ist nicht meine Efindung = ist so) = natürlich willst du lediglich meckern & machst es auch Wink
d) Es heißt richtig: In dieseM Sinne - nicht - In dieseN Sinne.
e) Ich mag "Korinthenkackerei absolut gar nicht, wer sowas allerdings startet möge sich bitte erstmal an die eigene Nase fassen - Wir sind alles Menschen mit Fehlerchen, sowas macht sympathsich & menschlich.
Wie war dsa noch mit dem "gehirn einschalten" Wink
Hey will dich echt nicht provozieren JegJoe - ich bin für ein MITEINANDER & viel Spass Smile
Schmunzel muste ich auch über deine Aussage : „Nicht immer das reale Leben vorschieben“ = Was glaubst du wer hinter den Avataren am Ende der digitalen Leitungen sitzt ? Robots ? Nein !  Reale User mit (hoffentlich) einem realen Leben – Das ist dann wohl weniger vorschieben , als das reale Menschen auch ein reales Leben haben mit realen Verpflichtungen ( Beruf, Uni, Kinder, reale Freunde, Hobbys, „krank sein“, den Haushalt komplett selber machen, etc.). Pfarrer, Mediatoren, DJ’s , Tanzgruppen, Guides …. Es sind alles User die ihre selbstgewählten Aufgaben in der Stadt machen weil sie großen Spass daran haben konstruktiv zu sein, mitwirken möchten die Stadt zu bereichern und das auf freiwilliger Basis & und das in Ihrer freien Zeit unentgeldlich machen – wilsst du denen allen etwas vorschreiben ?
Ich habe das echt nicht verstanden bei dir – insbesondere wenn du dich selber auf reales Leben beziehst ! ?

Sorgenfrei
Hallo sorgenfrei ,
hast du mal darüber nachgedacht das es bie LiblingHH weniger um „Papagei“ geht als eher um eine sinnige Sache, jemanden zu zitieren & sich dann unmittelbar darauf zu beziehen ? Es ermöglich ein einfaches handling beim lesen = man muss nicht immer zu dem Beitrag von dem User scrollen auf den sich die Aussage von Liebling bezieht – Ich finde das gut & sinnig und weniger etwas wozu man überhaupt etwas sagen sollte = kannst ja auch drüber hinwegsehen 


LG & Hug @LL

Heavenly
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Jeg-Joe#DELETE



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 15.10.2008
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pfarrer HeavenlY,

das ist doch schon alles Schnee von gestern…worauf Du jetzt rum reitest…Wink

Nicht alles immer wieder aufwärmen…es schmeckt dann keinen mehr… Idea

Viel Spass weiterhin in SC
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Crystal X-Itus



SC Bewohner


Anmeldedatum: 27.03.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Dez 28, 2008 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Heiratswilligen Laughing

ab dem 01.01.2009 werden an folgenden Tagen die Hochzeiten in der City stattfinden:
Freitags, von 19 - 22 Uhr
Samstags von 19 - 22 Uhr und
Sonntags von 19 - 22 Uhr und nach Absprache auch gerne an anderen Tagen.

Berücksichtig werden von mir ab dann lediglich noch die Pfarrerwünsche und Lokationwünsche, die weiterhin per Mail mit mir abgesprochen werden können: summerdreams.74@hotmail.de

Auch ist es kein Problem, wenn mir ein User sagt, hör mal, wir möchten gerne z.B. Dienstag abend heiraten.... wir sind da sehr flexibel und werden Eueren Wünschen gerne nachkommen.
Nur leider alle Trauungen ohne separater Party Confused

Ich wünsche allen User einen Guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt Gesund und habt weiterhin Spaß in Secret City
Auf ein Glückliches * 2 * 0 * 0 * 9 *

xXACIRAXx
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Pandabaer100



SC Bewohner


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 19:00    Titel: Heiraten Antworten mit Zitat

Heyyy,
ich habe mal eine Frage. Ich und mein Freund wollen den 2. Januar heiraten. Doch aus dem Text ist nicht ganz ersichtlich ob das für die gilt die im Januar heiraten und jetzt "gebucht" haben oder gilt das für die die ab Januar "buchen"??

Bitte schnell antworten
Viele Grüße
Pandabaer100
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Mentor_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 14.01.2008
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pandabaer.
Wie eigendlich bekannt sein sollte giebt es doch noch andere Pfarrer und auch ein andere Teams die das machen. Einfach mal nach fragen, kostet ja dort nichts.
Lg.Karma


http://weddingplaner.repage7.de


Zuletzt bearbeitet von _Mentor_ am Mi Dez 09, 2009 9:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
roxy75



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 27.04.2008
Beiträge: 877

BeitragVerfasst am: Sa Nov 14, 2009 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Panda,

der thread wurde im November 2008 verfasst und diese Regelung
gilt schon seit Januar.

Gruß Roxy
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> HEIRATEN? Wie geht das? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group