SecretCity Forum

Error : Keine Avatardaten vorhanden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> SC Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rum1313

SC Bewohner & Power Poster

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 16:08    Titel: Error : Keine Avatardaten vorhanden Antworten mit Zitat

So seit dem letzten patch gibt es ein kleines Problem, naemlich beim ersten log in kommt die Meldung "Keine Avatardaten vorhanden". Beim nochmaligen Log in sind sie dann da. Habe das jetzt 5 oder sechsmal versucht, immer das selbe, an verschiedenen Tagen.

Ein anderes Problemchen das aber schon seit Beginn der Beta da ist, naemlich dass keine Avatare im Terminal sichtbar sind, obwohl sie fleissig im Chatfenster schreiben, hat sich noch immer nicht geloest. Manchmal tauchen sie auf, manchmal nicht. (ein kurzer Sprung in den Kleiderschrank laesst sie "erscheinen", aber ehrlich, so oft umziehen will ich mich nicht, auch wenn Maenner da anders ueber Frauen denken.......fg)

Speed Pack funktioniert super, street keine einbahn mehr. ty robo.
Bewohner-Profile anzeigen
RoBo

Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin ..

die avatare in jeder region werden est geladen, wenn du schon drin bist.

bei allen tauchen die erst nach und nach auf...

mit normalem internet dauerts etwa 1-3 sekunden pro Avatar. Erst wenn der Client dem System bestätigt "ich hab alles, gib mir Avatare" beginnen die zu erscheinen.

Offenbar ist hier wieder die Latency bei dir das Problem, weil sonst hat derzeit noch leiner das Problem gemeldet.

warum es nach dem Kleiderschrank geht ist schnell gesagt.

der nächste Befehl nach schliessen des kleiderschranks ist "was gibts neues? neue Avatare, chatzeilen?" wenn ja gib her ...

sinnbildlich gesagt

schön , dass das speedpack bei dir hilft .. damit sollte es auch mit deiner dial in leitung gehen... die ist zwar langsamer als SAT aber die latency wird deutlich kleiner sein..

lass mich mal wissen ob dial in geht .. hab sowas leider nicht mehr im Zugriff zum testen..

lg

RoBo
rum1313

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

gm robo,

ok erklaerung re terminal ist ja ok, obzwar das in der alten city nie der fall war und ist die sind immer alle da sofort - so an der latency liegt es nicht denke ich, die ist ja um diese uhrzeit auch total harmlos - liegt unter 1,2 - denn ich kann im terminal stehen eine ganze weile und keiner taucht auf visuell obwohl ich mit denen rede im chatfenster.

Dial- up ging in der alten city aber mit grosser verzoegerung, anloggen konnte ich immer , werde es in der beta versuchen und dir bescheid geben.

lg rum
rum1313

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

so haben wir ja beide echt vergessen was der eigentliche grund der frage war:

beim erstmaligen einloggen in die city die fehlermeldung dass keine avatardaten vorhanden sind - redirect wieder zum log in -erst beim 2. mal koennen sie dann gefunden werden - und das funktionierte gleich zu beginn der beta.......

lg rum
RoBo

Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moooin..

in der alten City ist vieles technisch anders gewesen.. auch die Avatare und deren erscheinen.

ohne wirklich ins detail zu gehen hier mal ein grund warum die jetzt nach und nach auftauchen:

früher hattest du alle was ein avatar ausmacht schon auf dem Rechner.

heute pekommst du deren farben (texturen) erst mit deren erscheinen.

Warum? Ganz einfach... Ohne diese Dynamik des nachladens würde es nie wieder neue sachen geben können, weil jeder immer alles runterladen müsste bei der ersten installation.

als wir begonnen haben war ein Download 200 MB gross... dann wurde der Bedarf an Locations, Animationen, Kleidung, Frisuren, Möbel usw usw immer grösser...

jetzt aktuell ist der Volle Download der Alten City über 600 MB gross (mit VIP) und weitere 400 MB sammeln sich mit der Zeit im alten Downloadordner der alten city.

Es musste die Reissleine gezogen werden um weiter wachsen zu können.

jetzt ist alles dynamisch, heisst es kommt erst mit dem Bedarf auf deinen Rechner und der erste Download ist nurnoch 2003 mb gross.

die software speicher zug um zug im hintergrund was sie wohl als nächstes braucht.

die Effectivität steigert sich mit der aktiven nutzerZahl, weil die Systeme erkennen, was statistisch wohl als nächstes gebraucht wird.

so entstand auch das Speedpack.... das ist nichts anderen wie ein power - schnell - Kurs und hilft Deinem Rechner vorweg schon mehr zu wissen, zu haben und erstart bei langsamen Leitungen wartezeiten während den Aktionen.

jemand mit flottem DSL wird es nicht brauchen, weil es bei Ihm eh schnell geht.

zurück zu Deinem Haupt Punkt:

ich denke doch, dass es , warum auch immer, an der Datenübertragung liegt.

Bisher hat noch keiner ausser Dir diese Meldung gehabt beim ersten Login.

aber vielleicht ist es bei mir ja bisher nur nicht angekommen....

aufruf an alle.. hat das noch jemand das er 2 mal einloggen muss ? Bitte Dringend melden!!

Ich kann dieses Fehler leider nicht simullieren daher ist er auch nicht zu finden.

Interessant ist, dass wir am LOGIN seit begin der Beta bis zum heutigen tage keine Änderungen vornehmen mussten.

wir beide bleiben da dran Smile

lg

robo
rum1313

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2010 2:23    Titel: Antworten mit Zitat

http://img175.imageshack.us/img175/4478/loginbeta.jpg

ja hier ein screenshot vielleicht hilft der -

danke fuer erklaerung re terminal - alles ok da

Der log in mit dial-up war erfolchreich wenn auch nicht ohne diese error meldung - aber man kann in die city kommen, dann allerdings nicht mehr viel machen, weil es wirklich zu langsam ist - aber keine disconnects or time outs

lg rum
RoBo

Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

also feedback von der Technik....

diese meldung bedeutet das in einem bestimmten Zeitfenster die Avatardaten nicht vollständig übertragen wurden.

Die Software hat den teil gespeichert, der schon da ist und beim Zweiten mal kommt dann der Rest.

ich könnte mir vorstellen , dass das erklärt, warum es beim zweiten mal ging.

Die sagen, dass die Datenmenge die beim Login vom Server an den Client übertragen wird derzeit noch etwas gross ist.

Derzeit arbeitet man an einer kompremierung um das zu verkleinern.

lg

robo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> SC Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.