SecretCity Forum

Rukkeln beim Bauen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> SC Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Santi

SC Bewohner & Power Poster

BeitragVerfasst am: Sa Mai 29, 2010 10:27    Titel: Rukkeln beim Bauen Antworten mit Zitat

huhi,
1.also wenn ich länger am bauen bin fängt es an zu rukkeln. das geht soweit das ich das tool schließen muss und ins terminal. danach geht es wieder .
2.desweiteren iss mir aufgefallen das es im kleiderschrank beim umziehen massiv rukkt. wenn ich die kleidung wechsle verschwindet der ava-läd sich und taucht dann mit neuer kleidung wieder auf.
3. evtl eine anregung die ich mir schon in der standart vers. gewünscht hätte. einen button mit dem man die musik ein und ausschalten kann die in den clubs läuft. jedesmal muß man in die einstellungen und kurz ins terminal springen damit man keine musik mehr hat. n einfacher on-off schalter pls Smile
4. ansonsten geht es mir wie bei Dhanas beitrag ( Eckige Palmen ) , habe genau die gleichen makken.

Das war es erst mal *gg*
Bewohner-Profile anzeigen
RoBo

Site Admin

BeitragVerfasst am: So Mai 30, 2010 19:33    Titel: Re: Rukkeln beim Bauen Antworten mit Zitat

Santiago Malvae hat Folgendes geschrieben:
huhi,
1.also wenn ich länger am bauen bin fängt es an zu rukkeln. das geht soweit das ich das tool schließen muss und ins terminal. danach geht es wieder .
2.desweiteren iss mir aufgefallen das es im kleiderschrank beim umziehen massiv rukkt. wenn ich die kleidung wechsle verschwindet der ava-läd sich und taucht dann mit neuer kleidung wieder auf.
3. evtl eine anregung die ich mir schon in der standart vers. gewünscht hätte. einen button mit dem man die musik ein und ausschalten kann die in den clubs läuft. jedesmal muß man in die einstellungen und kurz ins terminal springen damit man keine musik mehr hat. n einfacher on-off schalter pls Smile
4. ansonsten geht es mir wie bei Dhanas beitrag ( Eckige Palmen ) , habe genau die gleichen makken.

Moin Moin...

danke für die hinweise...

zu Punkt 1:

Normalerweise sollte das kaum ein Problem sein, nur bei schwachen rechnern kam es in der Vergangenheit zu Problemen wenn zusätzlich auch das Bautool genutzt wird. (also SC & Bautool - was optisch jedoch eins ist)

die Gegenstände die du im Bautool sehen kannst werden erst beim Aufruf geladen, während des Ladens kanns dann auch zu einer höheren Auslasung kommen.

Teste doch mal folgendes:
Gehe im Mediencenter 2. OG in die 3 Maumärkte nach einander rein.

Das wird ne weile dauern, weil da fast alles drinn verbaut ist was es so gibt. Aber es wird sich lohnen, weil anschließend hat dein Rechner alles lokal gespeichert und muss nichts mehr nachladen. Das wird deinen Rechner und auch die Leitung sehr entlasten..

teste doch mal und lass mich bitte wissen wie es dann ist Smile

zu Punkt 2:

Im kleiderschrank läd dein Rechner auch jede Grafik einmalig, daher siehst du es zunächst weiß, der rechner läd und dann refresht der ava sich und wird bund.

dieser Vorgang ist pro grafik einmalig und dauert bei normalen internet nur wenige momente.

Das was du als Ruckeln bezeichnest, ist der zeitraum, wo dein Rechner die Grafiken läd und der ava sich neu aufbaut.

zu 3. SC nutzt den Mediaplayer, dieser lässt sich, nachdem er beim betreten der Region einmal gestartet ist, technisch leider nicht mehr steuern. Erst wenn man die Region neu betritt (oder den Terminal)
Wir denken drüber nach an dieser Grundsätzlichkeit etwas zu ändern .. aber steht derzeit weit hinten an .

zu 4.

an den Palmen (betrifft auch anderes) wird derzeit noch justiert. wir sammeln noch daten, aber sollte schon besser geworden sein

lg

robo
Santi

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 15:56    Titel: re Antworten mit Zitat

huhi ,
danke dir robo Wink
also zuerst einmal -ich habe ne 50 mbit vdsl leitung und nen dualcore rechner 2.8 ghz. 4gig arbeitssp., grafik 512mb nvidia.
von daher denke ich mal dürfte es keine probs geben.auch läft im zaby alles flüssig. nur beim bauen eben nicht . da fängt es nach etwa 20 minuten dann an und man merkt es das sich der ava dann schwerer steuern lässt. beim umdrehen oder so springt er dann ganze sätze auf einmal weit.

die baumärkte habe ich schon zigmaldurch robo-grins also von daher hat sich nicht viel geändert. kann es sein das es am browser cache liegt? ab und an leere ich das mal ?!

die palmen sind immer noch eckig. so lange es an euch liegt iss das vertretbar . ich dachte schon es liegt an mir ^^

LG
Santi Laughing
RoBo

Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

mhh..

das klingt ja komisch...

ich unterstelle mal deine systemtemperatur hast du im griff und die nutzung des Arbeitspeichers auch ...

beides können üblicherweise gründe für Fehler sein, die "nach einer gewissen Zeit" auftreten.

ich geb das mal nach hinten weiter, vielleicht haben die ne Idee. Mal sehen ob auch noch andere das Zeitproblem schildern - auf meinem Rechner ist es leider nicht, sonst hätte ich alle 20 Minuten ne Pause .. lol

schau doch auch mal ins Profil, da gibt es nun ein speedpack zu laden...

vielleicht hilft es ja auch bei dir

lg

robo
Santi

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 18:05    Titel: re Antworten mit Zitat

hihi megagrins, wirst lachen habe es gerade vor etwa 30 minuten geladen. mal sehen ob sich was tut.
ich werde dich auf dem laufenden halten Wink
danke dir nochmals für die schnelle antwort Wink

Santi Very Happy
Santi

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 17:00    Titel: re Antworten mit Zitat

huhi , mal hochschieb ^^

aalso robo,
mit dem laden das hat sich erledigt auch das bauen geht einigermaßen gut nun. ab und an noch rukkler aber iss verschmerzbar.

etwas gravierendes muß ich leider noch melden. wenn ich bei dhana im zaby bin und auf dem balkon in die höhe springe dann bleib ich in der decke stecken und das programm friert ein!! komplett muß mich dann neu ausloggen.
bitte mal kukken Wink ( ava größe xxl )

desweiteren ist mir aufgefallen das es probleme gibt wenn ich größere flash dateien laden will. also ab 100mb. ist das normal oder muß ich dann bei mir etwas einstellen ? ( browsercache?? ). er läd zwar jedesmal die flash aber zeigt sie oft erst dann an wenn ich mich 2-3 mal neu eingeloggt habe.

Palmen sind immer noch eckig. reagieren aber schneller wenn man auf sie zuläuft. dennoch---> eckig ^^

das war es vorerst mal wieder *gg* Laughing
RoBo

Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

mooin

offenbar ist da das ende der Map.. ich müsste wissen um welche bauart des zabys es handelt ... dann kann ich das finden und ändern Wink

wenn du "zeige im Browser" wählst wird dein Webbrowser genutzt.. mit allen seinen cash einstellungen...

ich denke du meinst vielleicht "anhang Flash" das flash wird est dargestellt wenn es geladen ist.

100 MB ?????? wow... für was soll das gut sein ? das entspricht ungefähr 25 Minuten Film ... den läd man dann von einem Flash streaming server... 100 MB vorladen ist wahnsinn Wink

die Palmen haben wir schon verändert ... in welcher Region findest du noch was eckiges ?

lg

robo
Santi

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 17:41    Titel: re Antworten mit Zitat

huhi robo,
sry also das prob mit den palmen iss bei mir immer noch. was ich nicht verstehe--in der normalversion sind die palmen alle komplett und ordentlich dargestellt. in der beta habe ich fast das gleiche gebaut und die palmen sind-wenn weiter weg eckig. werden erst normal wenn man sich nähert. ( wunder und grübel *gg* )

naja 100 mb an flash geht noch. die laden das dann ja direkt von mir auf n schild mit flash anhang Wink nur wunderte mich eben weil es oft erst beim dritten vierten male angezeigt wird. deswegen meine frage wegen dem cache.

du sagst : wenn du "zeige im Browser" wählst wird dein Webbrowser genutzt.. mit allen seinen cash einstellungen...
wo finde ich das? gibt es da eine extra einstellung und ich habe die evtl an oder aus??? finde nichts -sry

Zu Dhanas Zaby- sie hat das Approommedium_v5. Versuche mal hinten als xxl ava vom balkon zu springen--gleicht einem selbstmord *lol. kann nur das programm schließen dann Wink

LG
Santi Wink

Zuletzt bearbeitet von Santi am Do Jun 10, 2010 17:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
RoBo

Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe deine nachricht um den illegalen teil erleichtert.

wer im internet Filme dritten vorführt, ohne die entsprechenden Rechte daran zu haben macht sich strafbar in Deutschland ...

deine privaten filmchen kannste natürlich vorführen.

zurück zu deinem Flash.

wenn du nur den Player als swf* einbindest und per Parameter dahinter deinen stremingserver wo dein Film liegt,aufrufst, hat das mit dem Browsercash nix zu tun .

dann brauchst du auch das Zeige Browser script nicht.

hier mal ein beispiel die zeile kann man an ein bild mit dem script "anhang Flash " hängen..

http://images.scsys.de/trailerseite/player-licensed.swf?file=http://images.scsys.de/trailerseite/trailer33.xml&autostart=true&repeat=always&volume=100&controlbar=none

die filme da sind Tailer von trailerseite.de die sind freigegeben.

lg

robo
Santi

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

grins sry--sind natürlich alles nur private filmchen ^^
aber nochmal dazu. ich lade das swf in ein schild mit dem anhang swf?! als url meinen streamserver mit dem flash als datei.
zb:
http://www.meinserver.com/meinswf.swf

was heißt nun wenn du nur den player als swf einbindest??? sry nix grade kapier !!

LG
Santi Laughing
RoBo

Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

mein.swf müsste dann ein Player sein .. so wie unserer hier:
http://images.scsys.de/trailerseite/player-licensed.swf

wenn man den aufruft kommt der nakte Player.. ohne film

dahinter dann die Parameter beginnend mit einem Fragezeichen..

z.b. der pfad zum xml file gefolgt von optionalen Befehlen wie &autostart=true (wenn es automatisch starten soll.

file=http://images.scsys.de/trailerseite/trailer33.xml&autostart=true&repeat=always&volume=100&controlbar=none

google mal nach filme mit flash streamen & xml

da sollte hilfreiches kommen

lg

robo
Santi

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

many thx for this Wink))))))

Santi Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> SC Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.