SecretCity Forum

appenthouse_v4 - nimmt stellenweise keine textur an

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> SC Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rum1313

SC Bewohner & Power Poster

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2010 0:24    Titel: appenthouse_v4 - nimmt stellenweise keine textur an Antworten mit Zitat

In dem appenhouse_v4 apartment nimmt ein teil des bodens keine textur an, auch geht eine linie mitten durch die so aussieht wie wenn man zwei schilder nicht ordentlich zusammenrueckt.

hier ein screenshot wie weit die textur geht

LG rum 1313
Bewohner-Profile anzeigen
te_row

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 10:06    Titel: hi Antworten mit Zitat

rum sei ehrlich das ist absicht lol

ne aber im ernst hast du mit eimer im zaby gearbeitet oder mit pinsel oder so
ich habe mit eimer immer ganze fläche bearbetet und war zufrieden

lg
clausi

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

lach...das gleiche problem hab ich auch...mit dem eimer läßt sich gar nix ausrichten...mit dem pinsel die gleiche fläche wie bei rum 1313
das probelm mit den "rissen" habe ich auch...da ist irgendwie nicht sauber gearbeitet mit den platten...manche stehen nen hauch höhe...z.b. auch in der küche in der verlängerung vor der hinteren küchenzeile, mit viel klicken mit dem pinsel kann man die kante treffen, dann sieht man nix mehr....
lg clausi
rum1313

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ te-row: du hast mich ertappt Embarassed lolol aber wenn schon haette ich mir einen besseren ausschnitt aussuchen sollen der sieht naemlich etwas dumm aus - und eimer oder pinsel - nimmt nichts dort und nicht einmal an verschiedenen tagen
aber nun wo ich mich auch nicht mehr ausziehen darf dort - was soll's lol

@ clausi - ja das apartment hat einige probleme aber dies scheint das aergste zu sein, da sind etliche flaechen die keine textur annehmen oder wenn dann nur in einer 15% hauchstaerke....

na hoffen wir dass da eine loesung in sicht ist

LG rum1313
RoBo

Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2010 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin zusammen..

zunächst einmal zu den Texturen im bsp Editor.

Tatsächlich ist es so, dass bei einigen Locations der BSP Editor nicht 100%tig greift.

Der Grund ist recht simpel.. Der Editor nimmt sich die , beim Bau der Map erstellten, Flächen und "füllt" diese mit einer neuen Textur aus.

Dieses setzt voraus, dass die "verbauten" flächen weder übereinander, noch auseinander liegen. (sonst hat mal löcher oder unschöne Übergänge.

Leider stammen viele in SC befindliche Maps aus einer Zeit wo es keinen BSP Editor gab und die Idee auch noch nicht bestand. Daher hat man seinerzeit noch nicht auf die exakte platzierung bei der Programmierung achten müssen.

leider macht man die nicht mal so eben neu. Die Erstellung einer kleinen Grundmap dauert mal eben ne Woche einer grossen, wie z.b. der Street auch mal mehrere Monate.

da wir derzeit noch zu viele Baustellen haben, kann derzeit auch nicht daran gedacht werden damit zu beginnen.

Also wird derzeit leider keine andere Möglichkeit bleiben, die Fehlstellen die sich in einigen Maps befinden mit einer herkömlichen Textur zu überdecken, wie bisher in SC.

Wenn etwas Luft ist, werden wir diese Maps neu erstellen und austauschen.

Wir gedenken aber nicht darauf zu warten, sondern werden in dieser Woche die City umziehen lassen.

lg

robo

@rum

du kannst dich nicht ausziehen weil du eine Jugendschutzsperre hast.
du hast deine 18+ eingabe gemacht und dich dann eingeloggt.

das system erkannte dann immer neue IPs die sich damit einloggen wollten, und für das system sah es so aus als hätte jemand seine login-daten einem Dritten gegeben und dieser sich dann mit deinem Avatar als VIP einloggen wollen. Da dieser Dritte für das System nicht altersgeprüft ist, setzt sich die Software auf "Frout" und man kann sich nirgens mehr ausziehen.

Diese Sicherheitsmechanismen verhindern, dass ein 18j VIP seine daten seiner u.U. 16j Freundig "ausborgt".
Wer also seinen Avatar 18+ freischaltet und dann einem Kumpel seine zugangsdaten gibt wird unglücklich sein, weil man sich nicht mehr ausziehen kann.
Freigeschaltet wird das wieder, wenn der richtige Rechner (mit PersonalID) sich erneit 18+ freischaltet. Kommt dann wieder ne neue IP ist es wieder zu.

Nun weiss ich , warum das bei dir kommt... deine Sat-verbindung ändert (bauartbedingt) auch während der Session die IP, gaukelt uns also vor, dass viele verschiedene Leute den Account nutzen.

Ich habe noch keine Lösung dafür.. wir denke darüber nach ......

Bei anderen Zugangsarten wie DSL oder UMTS oder auch ISDN , gibt es das nicht... man hat immer die gleiche IP.. ausser man trennt die Verbindung und dann ist es kein ständiges IP hin und her.... daher hast nur du alleine (laut meinen Logs) das Problem.
te_row

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2010 17:00    Titel: hi Antworten mit Zitat

hi rum und clausi

hab das gleiche zaby lol hat ich fast vergessen lol
ja im einen raum dacht ich bisher da lässt sich fussboden nicht malern
hab den rand nun mal mit pinsel - so wie auf foto -probiert und gespielt
hab auf gemalerter randfläche denn eimer genommen---ganze fussboden nun im zimmer gefärbt - freu
in der mitte wo ich sonst immer eimer angesetzt hatte, ging es sonst nicht
muss in dem raum klemmen stimmt schon

lg
rum1313

BeitragVerfasst am: Mo Jun 14, 2010 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

leider te row auch das funktioniert nicht - bist halt ein gleuckspilz, ich sehe das schon lol
aber zwischenzeitlich habe ich einmal ein schild draufgegeben und das schild halt mit der selben textur als jpg versehen wie den rand und damit ging es - wenn auch super umstaendlich.

LG rum 1313
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> SC Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.