SecretCity Forum
 
Frustration hoch 10

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> SC Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rum1313



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 1405

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 3:50    Titel: Frustration hoch 10 Antworten mit Zitat

Seit dem letzten kleinen patch gibt's nur noch Probleme beim einloggen
erste Meldung Parse Error (world)
dann Parse Error -1
und jetzt Konnte keine aktiven Server finden

wenn's doch einmal geht dann gibt's nach wie vor das Problem dass ich nicht zu Rioux's apt's kann , er hat mich dreimal freigeschalten aber nichts>>>>>>hilfe lol
scheint auch nach wie vor nicht im Immo Manager auf

Habe auf einem meiner apt's alle Avatare freigegeben, aber sie koennen trotzdem nicht hinein. Vielleicht waere es gut, eine Step by step anleitung fuer dieses freischalten, denn manchmal geht es gleich, manchmal muss einer 5 mal ins Terminal um dann nochmals zu sehen es geht nicht.

Seit 3 Tagen gibt's Problem mit den FPS, wenn der Ava in einer Richtung laeuft ist er auf 3, dreht er sich 90 grad oder mehr ist er auf 30 - in einem leeren apartment! Uebrigens immer die selbe richtung, egal welches apartment und zwar vom eingang gerade durch (in einem normalen freien apt)

Den alten Avatar habe ich insgesamt 6 mal geloescht, sie ist noch immer da. Diese Beerdigung ueberlasse ich Dir, robo, ich schaffe es nicht lol ( Die A K)

LG rum1313
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
BaDtriNitY



SC Bewohner


Anmeldedatum: 03.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 4:11    Titel: Antworten mit Zitat

Melde dasselbe Prob:"konnte keinen aktiven Server finden"
&ins Forum einloggen ging auch nur teilweise.
Bitte um Problemlösung/Aufklärung was da wieder los war.

nja,hoffe ich kann heut mittag wieder rein...*auch gefrustet is nen bissl;macht keinen Spaß sich stundelang durch ein chaotisches Forum zu wühlen,alle Anweisungen zu befolgen und es funzt trotzdem nicht.Mein Pc ist in Ordnung,Avira und Co.lassen Sc zu,Verbindung steht und ist 20.000mb.Platz ist da und repariert ist auch/bzw.neueste Version drauf,ID funzt..noch wasvergessen?ka*

lg,
Badtrin
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4937

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Confused hi ihr beiden...also zumindest der log in ins forum geht nun immer bei mir wieder...ich muß nur nach jeden neustart meines pc die cookies von sc löschen...alle....ansonsten komme ich auch nur alle paar tage mal ins forum.

@rum....du denkst schon dran...daß die freischaltung nur über gruppen funzt???d.h. du mußt alle ava`s einer gruppe zuordnen die rein sollen.

die sache mit der fps...das problem habe ich auch...mal mehr und mal weniger schlimm...es war ja schon immer so...drehst du dich oder die kamera zum eingang...hervorragend(30 - 45)....nach hinten mehr oder weniger ne katastrophe (12 - 1). an manchen tagen muß ich rückwärts nach hinten gehen (allerdings im eingerichteten zustand)...bin ich dann einmal durch die tür, gehts wieder besser.
ich habs mir so erklärt: momentan wird wohl noch viel an der city rumgeschraubt....und ich denke, ne menge neuzabybesitzer tun dies auch....und sooo viele offene bautools lahmen uns alle. ich merks ja schon, wenn ich mein eigenes bautool ne zeitlang offen hatte...je länger desto mehr hakts, ganz oft flieg ich sogar, wenn ich versuche danach zu springen.
lg clausi
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
RoBo



Site Admin


Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1417

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und guten morgen …

In der letzten Nacht gab es tatsächlich eine Offlinezeit .. infos darüber gibt es hier:
http://forum.secretcity.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5018&highlight=


zu dem Zaby betreten Problem.

Die Rechtesteuerung funktioniert technisch einwandfrei und wird täglich ein paar tausend mal genutzt. Ich bin mir sicher Rioux hat da ein kuschelmuschel gemacht, werde mir seinen Account im laufe des Tages mal ansehen.

Es gibt ja ein Beispiel wie es geht auf der Webseite, dennoch werden wir noch eine weitere, ausführliche Anleitung schreiben… andererseits ist das ein chat und man kann ja auch mal seine Freunde um eine Erklärung bitten (bis die neue Anleitung da ist – im Forum stehts ja auch schon an x Stellen Smile)

Übrigens in deinem Immomanager taucht sein Zaby erst auf, wenn du in einer seiner Gruppen bist , die Baurechte hat.

Ich habe deine alten Avas nun gelöscht, und sehe die auch nicht mehr.


FPS heißt Frames per Second

Und zeigt mit F2 den aktuellen Wert an. Den deine Grafikkarte schafft.

Das ist nicht vom Server zu verändern und spielt sich ausschließlich auf dem Rechner lokal ab.

FPS Wert hängt von folgenden Faktoren ab:

Grafikkarte, Art und Güte
Treiberversion und Treibereinstellungen im Treibermenü
Grösse (tiefe) der Lokation in Blickrichtung
Aktionen in der Blickrichtung (viele Gegenstände, Animationen, Avatare usw usw)

Jede einzeln sichtbare Sequenz muss lokal von der Grafikkarte gerendert und angezeigt werden. Dazu braucht eine Grafikkarte Zeit .
Icht das Bild einmal fertig, beginnt der Vorgang erneut.

FPS 10 bedeutet, dass der Vorgang 10 mal pro Sekunde von deiner Grafikkarte (und Treiber) wiederholt wird.


Teste mal : ow club mit 40 Avataren in Blickrichtung - FPS merken… dann Dim Wechseln mit null Avatare, gleiche Blickrichtung … Ihr werdet wissen was ich meine.

FPS hat nichts mit der Anzahl von Avataren die Bauen oder mit dem Server zu tun, sondern ist die Geschwindigkeit des lokalen Systems bei der Datenverarbeitung im redering.


Wer mehr dazu wissen will.. Google hilft da weiter Smile das ist bei Spielen überall gleich, wenn die directX verwenden.


Gruss und ins Meeting eil


robo


ach ja: Parse Error (world) ist die Meldung, wenn es keine stabile Verbindung binnen einer bestimmten Zeit zum System gibt. Ein aktiver Server wurde zwar gefunden, aber keine stabile Verbindung kommt zustande… (ich muss das noch auf Deutsch schreiben .. hatte das vergessen, weil ich die noch nie hatte, viel es nicht auf)
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4937

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

hm...leuchtet mir ein, was du da über die fps schreibst...war mir an sich auch immer klar...aber...dann ist es mir völlig schleierhaft, warum ich bei demselben zaby...ohne änderungen und mit der gleichen anzahl avas...so unterschiedliche werte habe???
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
rum1313



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 1405

BeitragVerfasst am: So Jun 27, 2010 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ clausi:
ja clausi hab eigene gruppe und die geht ja schoen sobal da einer zugeordnet wird. Aber in diesen apartments ist auch die funktion "jeder ava darf hinein" freigegeben und die sollte ja alles ueberschreiben.
deine aussage re bauen und haengen - stimmt machte die selbe erfahrung und in den letzten tagen besonders arg
danke dir

@ robo:
server down kein problem

avas loeschen grosses problem > siehe e- mail an dich und noch so nebenbei wenn du sie am 24. loeschst und sie am 26. noch den letzten log in hat und bei mir erst am 27. spaet abends auf einmal im profil weg ist ... hmm dauert aber oder es ging doch nciht so glatt

immo manager und Rioux - der macht keinen kuschelmuschel, frag ihn, er wird dir das bestaetigen Razz - ok spass ohne- auch seit deinem einblick in sein account funktioniert es nicht ( two peas in a pod?)zwinker

Anleitung fuer freischalten - stimmt schon was du sagst robo, nur welche funktion hat prioritaet ueber welche? in meinem fall sollte die "jeder" ja alles andere hinten anstellen

FPS: schon klar, aber ich muss mich da wie clausi wundern, denn die blickrichtung ist immer die selbe achse egal wo und egal was da ist wie ich ja sagte in einem leeren apartment

Parse Error Uebersetzung - na nicht so wichtig, aber wenn das sat auf vollen touren laeuft sollte as ja nicht kommen oder?

Technik ist ja schoen - aber NUR wenn sie funktioniert.

LG rum1313
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
AndreaFFM26



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

also die Rechteregeln sind doch eindeutig.

rum lasse deinen Blick mal auch das untere Ende der Seite mit den Rechten gleiten.

da lese ich eindeutig das hier:

Verbotene Zutritte werden als letzte Regel verarbeitet und überschreiben Erlaubt Regeln.

ich verstehe nicht, was an dem Satz gereade soooo schwierig zu verstehen ist .. lacht*

ich habe von Zeit zu Zeit auch schwankungen in der FPS aber nur, wenn auf meinem System im Hintergrund was passiert. wenn Windowas z.b. suchindizies setzt oder mein virenschutz seine Hausaufgaben macht (mit zuhause telefoniert) oder oder oder... (google zeigt den Weg zu Programmen die zeigen was Windows alles so unbemekt im Hintergrund treibt, aber nicht nur Windows, viele installiuerte Programme "telefonieren" nach Hause... AcrobatReader z.b. auch )

grüssle

Drea
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
rum1313



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 1405

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ Andrea:
Ja habe ich schon gelesen dass Verbote alles ueberschreiben, aber das war ja nicht die Frage, denn in einem apartment wo es keine VERBOTE gibt sondern nur Erlaubnisse, koennte es ja sein, dass wenn z.B Pixeln erlaubt ist fuer einen Ava und man dann fuer jeden Ava den Zutritt freigibt, es sich mit den Grunderlaubnisses fuer gruene Avas spiesst und man z.B das Pixeln loeschen musste um die Erlaubt Regel fuer gruene gelten zu lassen.

Die FPS wie robo ja sagt sind Grafik bezogen und installierte Programme koennen ja nur im Hintergrund arbeiten wenn man es ihnen erlaubt einmal und wuerden ja nicht die Grafik beeinflussen sondern hoechstens die Uebermittlung der Daten fuer selbe - was bei meinem Anschluss kaum ein Problem waere. Die Beobachtung bezog sich auf ein leeres Apartment wo es eben in einer Richtung besser geht als in der anderen und das ist in allen Apartments gleich auch zum Beispiel wenn man nur im naechtlichen City Himmel fliegt - Wolken sind ja Wolken grafisch gesehen, aber in einer Achse geht es eben besser als in der anderen. Ganz einfach. Wenn es dafuer keine Erklaerung gibt und es halt nur so ist, ist es ja ok.
In dem konkreten Fall vor ein paar Tagen schien die Latency das Problem gewesen zu sein, nicht die angezeigte in SC sondern die reale.

Im Generellen hast Du sicher recht Andrea, das sind alles Faktoren, die man bedenken muss, der Anschluss ist halt ein anderer der noch dazu kommt. Danke dir .
LG rum1313
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
planet_bob



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 28.07.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2010 21:42    Titel: SRY VORAB LANGSAM NERVT ES Antworten mit Zitat

leute wann begreift ihr mal das z.z noch sachen gefixt werden und es dabei zu kleinen probs kommen kann



nur zur info ich hab DSL 1000 also langsamer gehts fast gar nich mehr und ich hab kein probs mit den cleint und mit forum . Überprüft erstmal euren PC- lapis und meckert dann weil wie soll es richtig laufen wenn das betriebssytem zugemüllt und vermurkst ist .

also schiebt ich immer alles ab die mitarbeiter von SC ( coolspot )


weil der fehler sitz zu 90 % zwischen stuhl und bildschirm


Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
BlueIce1



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 14.05.2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Einige machen es sich sehr einfach immer die Fehler am PC oder am Bediener zu suchen.
LG
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
planet_bob



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 28.07.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2010 13:06    Titel: jo is nun mal so Antworten mit Zitat

wie steht schon im Murphys Gesetzen EDV verarbeitet komm müll rein kommt müll raus und wenn der Pc vermüllt ist oder es fehlen programme die er brauch kommt halt müll raus

oder denkste das SC sagt " so jetz such ich mir mal user XYZ raus und bei den funze ich nich richtig " und bei user abc geht alles so wie es sein soll


ok was ich zugeben muss und das ist nun mal so wenn wartungsarbeiten anliegen und sachen gefixt werden kann es zu einschränkungen kommen aber da sollte man auch die bälle flach halten und nich gleich motzen

in diesem sinn VIEL SPASS in der city ich hab es auf jeden fall und kein probleme ( bis auf mein holzkohlen DSL ) aber das is ja mein bier ( prost ) Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4937

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2010 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

soso...planet-bob....du meinst also...die cookies von sc...die ich jeden tag löschen muß (und zwar nur die cookies von sc) um ins forum zu kommen ...sind müll....tse tse...wer wird denn sowas sagen Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
planet_bob



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 28.07.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 17:12    Titel: äää was bitte Antworten mit Zitat

also hab ich so rotes gemüse auf den augen oder kann nicht lesen

aber habe ich irgend etwas von cookies geschrieben ( clausi ich lese nichts davon in meinem beitrag )

ok wenn ich die büchstaben bissel rum und num würfel wie beim scrabel komm sicher auch mal das wort cookie raus


also weitermachen spass wünsch
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4937

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

hihi....
Zitat:
sachen gefixt werden
...habe ich nu einfach mal auf meine cookies bezogen.....ganz ohne würfeln...
dir auch noch viel spaß!!!
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> SC Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group