SecretCity Forum

Spam

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Web Bereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lordmark

SC Bewohner & Power Poster

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 13:27    Titel: Spam Antworten mit Zitat

Seit es die neuen Profile gibt, bekomme ich ständig Nachrichten von irgendwelchen Leuten, die sich am selben Tag angemeldet haben um mir dann zu schreiben, wie toll sie mein Profil finden und dass sie mich unbedingt kennenlernen wollen und ich ihnen doch antworten soll. Die Antwort soll ich aber auf jeden Fall an die angegebene email-adresse schicken, damit sie auch wirklich ankommt. Das ganze auf englisch und mit einer automatischen Google-Überstezung.

Mit anderen Worten, ein billiger Versuch Adressen zu sammeln um dann Spam zu verschicken.

Ich würde das Team bitten, diese Mails zu überprüfen und mal zu überlegen. ob man das abstellen kann.

Ansonsten wird der Spass leider deutlich getrübt.

Trotzdem schönes WE.

Wink
Bewohner-Profile anzeigen
Route66

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

och das gabs auch schon vorher... das is normal.. is auch in jedem messenger so, dass de da irgendwelche spamnachrichten von diversen camnu.... bekommst... gehört wohl irgendwie dazu gg
online_andy

SC Team Member

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich schließe mich natürlich Eurer Meinung an.

Uns als Anbieter geht es genauso auf den Kecks.

Zumal hinter den Spam E-Mails keine Robots, sondern Menschen wie Du und ich stecken...
Die loggen sich ein und Versenden über die Profile. Wahnsinn - was ein Aufwand. Für was ?

Da wir das Versenden über das Profil nicht unterbinden wollen (dann könnte keiner mehr Nachrichten versenden) haben wir uns was einfallen lassen.

Wer innerhalb einer kurzen Zeitperiode ein und die selbe E-Mail erneut versendet, der bekommt einen bestimmten Betrag an Rays abgezogen. Da die "Spammer" in der Regel "Greenies" sind, wird diese Funktion sie an der Versendung von Massenmails hindern Wink

Wer allerdings als VIP und vollem Rayskonto meint, nun per Copy & Paste die User mit "netten E-Mails" zu beglücken, der wird a) erst mal zur Kasse gebeten b) nach Bekanntgabe trotzdem gesperrt.

Schönen Abend noch.

Gruss
online-andy
Die-Heike

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

online-andy hat Folgendes geschrieben:

Wer innerhalb einer kurzen Zeitperiode ein und die selbe E-Mail erneut versendet, der bekommt einen bestimmten Betrag an Rays abgezogen. Da die "Spammer" in der Regel "Greenies" sind, wird diese Funktion sie an der Versendung von Massenmails hindern Wink
Gruss online-andy

Laughing ich nun wieder, „Wer nicht fragt der bleib Dumm…“ und das möchte ich nicht Wink

….darf ich das jetzt so Verstehen das Ihr unsere E-Mails lesen könnt?
Ansonsten könnt Ihr es ja gar nicht wissen ob es sich immer um die ein und selbe E-Mail handelt!

Z.B. wenn ich per E-Mail mal Werbung z.B. für mein Kontaktanzeigemarkt machen möchte und ein paarmal neue SC-User anschreibe, werde ich dann automatisch als Spammerin angesehen? Rolling Eyes

Gruss
Die-Heike
online_andy

SC Team Member

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike,

Zitat:
...wer ein und die selbe E-Mail erneut versendet...

bedeutet, das ein Script auf unserem E-Mail Server prüft, ob die E-Mail identisch ist mit der Vorigen.

Wenn Du nun auf die Idee kommst, eine E-Mail zu entwerfen, mit dem Inhalt:

"Hallo Leute, unsere Kontaktanzeigen sind super....freue mich dich mal begrüssen zu können...Die-Heike"

...und exakt diese E-Mail über diverse Profile versendest bist Du genau das was oben angeprangert wird - > eine Spammerin. (Zusendung von ungewünschten Massenmails)

So - ich fahre nun zum See und kühle mich was ab.

Schönes Wochenende zusammen

online-andy
Die-Heike

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Schade bin wohl schon zu spät.. Confused
wollte Dir gerade schnell mal ein Paar Schwimmflügel
mitgeben damit du uns nicht untergehst

Wünsche Dir eben so ein schönes WE und viel Spass beim abkühlen!

Gruss
Die-Heike
lordmark

BeitragVerfasst am: Do Aug 05, 2010 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es hat gewirkt, super!

Vielen Dank an das Team, hätte nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde.

Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Web Bereich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.