SecretCity Forum

Login Probleme / Konflikt mit Utherverse Software engl.Vers?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> SC Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oO Pher O Mon Oo

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 23:26    Titel: Login Probleme / Konflikt mit Utherverse Software engl.Vers? Antworten mit Zitat

Während der Betaphase war ich noch VIP und hatte mich schon mal erfolgreich in die neue Version von SC eingelogt. Allerdings war dies mit einigen Hindernissen verbunden. Unter anderem hatte ich auch die englische Version von Utherverse heruntergeladen, dort einen Ava kreiert und VIP gemacht.

Der letzte Update der SC Software (bei dem die neue Version geladen wird) ging jedoch schief und beide Programme Utherverse englisch als auch SC waren vom PC entfernt.

Also habe ich Utherverse (engl. Version) wieder gelaen und installiert. -> läuft wieder.

Wenn ich nun jedoch versuche, die deutsche SC-Version runterzuladen (habe ein anderes Directory gewählt), wird die Utherverse Software zwar installiert, aber irgendwie nicht richtig konfiguriert. Wenn ich nämlich diese letztere SC Software starte, gelange ich gleihwohl auf die Utherverse Login-Oberfläche, von der aus ich zwar in die englische Utherverse Welt einlogen kann, nicht aber mit oO Pher O Mon Oo in die deutsche SC.

Wie ist vorzugehen, dass ich mit beiden Welten arbeiten kann?

Danke
Phero
Bewohner-Profile anzeigen
clausi

SC Bewohner & Power Poster

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi phero,
also...dasselbe ist bei mir auch passiert....ich habe allerding sc installiert und drauf gelassen...und dann nochmal die engl. version installiert...bei mir funzt beides!
vielleicht deinstallierst du noch mal alles....und gehst in der reihenfolge wie bei mir vor...vielleicht hilfts ja.
lg clausi
oO Pher O Mon Oo

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Claussi,

Ich werd das bei Gelegenheit mal versuchen.

Allerdings scheint es mir eher ein Problem zu sein, das von offizieller Robo-Seite mal angegangen werden sollte? Denn offensichtlich gibt es Parallelen zwischen den beiden Welten. So wie es aussieht, ist es sogar die selbe Software, oder wenigstens die selbe Grundsoftware. Wahrscheinlich gibt es Konfigurations-Files, die die Trennung zwischen den Welten vornehmen.

Nun denke ich, wenn es für Utherverse und SC schon die selbe Grundsoftware ist, dann wäre es doch sinnvoll, wenn man die auch nur einmal installieren müsste. Für den Benutzer wäre es am angenehmsten, wenn wir einfach durch die Wahl des Usernamens bestimmen, in welcher Welt wir uns einlogen wollen.

Naja, und wenn wir den Gedanken schon weiterspinnen, warum denn nicht gleich wünschen, dass wir in SC nicht mehr nur eine separate Gruppe von Leuten sind, sondern zum grossen Kuchen von Utherverse dazugehören und uns auch mit den andern 4 Millionen angemeldeten Usern treffen können, wenn wir das wünschen.

Ich weiss Robo, ich habe nicht wirklich Ahnung von den Details und von den Hintergründen, warum SC vom Rest der Welt getrennt ist, aber vielleicht interessieren Dich die Gedanken eines aussenstehenden Users ja trotzdem Wink

Aber "first things first": Gibts eine Lösung für das Login-Problem?

Thanks
Phero
RoBo

Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin ,

dein Login geht .. war gerade mit deinen daten und deinem Ava kurz on.

das Prob ist der Installations kuschel muschel Smile

grudsäzlich gilt folgendes:

wer eine der derzeit 4 internationalen welten installiert hat, wird nur noch etwa 12 MB nachinstalliert bekommen, wenn eine Weitere hinzukommt.

Das ist auch Jetzt schon so, außer er wählt ein anderes Verzeichnis dann bekommt er alles unnötigerweise erneut.

die Software erkennt bei der installation der 2. Welt wo die erste Welt liegt und erweitert nur um den Brand der neu dazukommt.

man hat auch 2 Icons auf den Desktop wie bisher... man bekommt für alle Versionen aber nur ein Patch, wenns neuerungen gibt.

Auch wir haben uns einem Verbund nun angeschlossen und es kann auch so kommen , dann man in der deutschen Welt in den Flieger steigt und in die USA fliegt, fon der welt dann z.b. nach Brasilien oder Türkei oder was auch immer für Systeme sich anschließen.

Das ist natürlich A.) ein Politikum und B. werden die entgültigen technischen Voraussetzungen sicher frühestens zum Ende des Jahres geschaffen sein. Aber die Grundschritte sind gemacht.

zu Deinem "Installkaos" gg*

am besten systemsteuerung Software deinstalliere alle Welten die du hast.

gehe in deinen Programmordner und lösche die Reste (durch Beta kann was übergleiben)

dann installiere egal welche Welt zuerst neu, dann die Zweite, und ggf. die Dritte Wink

alle werden sich in das Verzeichnis installieren wollen(nur paar MB), wo die erste Version schon drin ist.

wer ein anderes Verzeichnis wählt bekommt allerdings wieder die gesamten Daten.

macht aber auch nix.. nur doppelt gemoppelte daten.

das wars schon

good luck and CU

robo
[ Robocop ]#101103#DELETE

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2010 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo zusammen. wieso SC und Utherverse?, ich benutze nur die city und wenn ich zu utherverse möchte gehe ich einfach zu terminal, oben links bei link einfach secretcity mit utherverse ersetze und go schon bist du mit SC software zu utherverse
[ Robocop ]#101103#DELETE

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 13:43    Titel: URL leiste Antworten mit Zitat

Achso, übrigens du möchtest in der city zu einen freund bzw freundin springen, du bist Basic oder du hast leider den sprung punkt nicht? sie ist unsichtbar?

Lösung

ein beispiel: vww://secretcity.vww/@189191 das ist das url für die street, lass dir die zahlen oben mitteilen lösche die zahlen oben und erstetze sie , Go und schon bist du dort,

ich denke mal für die guide wäre das sehr schnell und hilfreich nur die zahlen zu mitteilen wenn sie gefragt werden, so sparen sie sich die mühe die schreiberei, oder das mit laufen Smile

Best Regards
Robocop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> SC Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.