SecretCity Forum

Eure Meinung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Webmaster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evil_Liquid

SC Bewohner & Power Poster

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 11:40    Titel: Eure Meinung? Antworten mit Zitat

Hallo, Leute.

Was ist Eure Meinung zum unten genannten Computer. Wollte ihn mir in den nächsten Wochen / Monaten womöglich zulegen. *rofl*

PC - CSL Speed H4558 (Core i5) 599,00 EUR 599,00 EUR
Prozessor: Intel® Core i5-760, 4x 2800 MHz

Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel 1156

Mainboard (1156): Biostar H55 HD, Sockel 1156, Intel® H55 Chipsatz

Ultra-Silent-Kit: Ultra-Silent-Kit für diesen PC bestellen
49,90 EUR
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-RAM

1. Festplatte: 1000 GB, 7.200 U/min, SATA

Grafik: NVIDIA GeForce GT220, 2048 MB, VGA, DVI, HDMI
89,90 EUR

Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber

Netzteil: 420 Watt Xilence Netzteil
29,90 EUR

Soundkarte: onBoard HD Audio 5.1

1. Laufwerk: 24x Multiformat DVD-Brenner

WLAN/ISDN/Modem: WLAN 300 Mbit PCI Card - TP-Link TL-WN851N Draft N
29,90 EUR

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit + Installation

Office: Microsoft® Office® Home and Student 2010 PKC
99,90 EUR

Extras: CSL Software-CD
Bewohner-Profile anzeigen
Lizard King

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

hört sich alles recht ordentlich an.

allerdings lass die finger von der grafikkarte. die ist mist und recht veraltet für heutige zwecke. 2048MB dürften auch nicht stimmen und für 89 euro ist sie extrem teuer. für 20 euro weniger wäre sie noch im rahmen. leg lieber etwas drauf und nimm die 1024 MB NVIDIA Geforce GT 240 oder noch besser die 1024 MB NVIDIA Geforce GTS 450. mit denen wirst du weit zufriedener sein und besonders bei der grafikkarte solltest du keines falls sparen. schon garnicht wenn du vernünftiges HD haben möchtest.

mainboard marke "biostar" sagt mir nix ich schwöre mehr auf asus oder msi mainboards aber das sollte recht egal sein solange es seinen dienst tut!

eine andere sache ist dieser onboard soundchip. da bin ich persönlich kein freund von. nach garantie, wenn er defekt sein sollte, kannst du das ganze mainboard austauschen. da würde ich eher zu einem mainboard mit externer soundkarte greifen.

und als laufwerk könnte man auch gleich zu einem kombo-laufwerk greifen. blu-ray + dvd-brenner. dürfte das gleiche kosten oder nur geringfügig mehr. und man hat die möglichkeit, wenn man schon solch einen pc hat, auch HD filme zu genießen wenn man eine blu-ray dvd in's laufwerk legt. =)

ansonsten sind die anderen komponenten ok.

aso, wenn du schon ein 420 watt netzteil nehmen willst dann nimm lieber gleich ein 450 watt netzteil für diese komponenten.

gruß.
Evil_Liquid

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 15:54    Titel: RE: Lizard Antworten mit Zitat

Hi,

johh....vielen sagen viel und haben oft andere Meinungen. Aber mit der Grafikkarte geb ich Dir recht, viele schreiben Schlechtes über die, Deine Empfehlung hab ich verarbeitet. Das mit der Soundkarte ist auch eine recht gute Idee, obwohl ich bis heute nur PCs mit Onboard Sound hatte. Probiere ich mal ne ordentliche Soundkarte und jetzt kostet der PC 1100 Euro, rofl. Na -da muss ich mal schaun, aber diese Größenordnung wird es werden. Danke Dir für die Mühe.
Lizard King

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

jupp, sicher gibt es viele meinungen und jeder schwört auf was anderes.
deswegen gibt es ja auch recht viel auswahl.
kommt halt auch immer darauf an was man ausgeben mag und daraus das beste zu machen.

aber denk auch daran einen vernünftigen monitor zu kaufen.
ich habe mir vor 2 monaten den LG E2360 V-PN zugelegt und muss sagen das ich noch nie ein so
gutes bild gesehen habe bei einem monitor unter 300 euro.
hatte davor samsung gehabt und war sehr enttäuscht von diesen geräten.
kein vernünftiges schwarz, die rahmen bei videos waren eher grau das schwarz unter aller sau.
noch dazu sehr unregelmäßige ausleuchtung besonders im schwarzen hat man helle teile auf dem monitor gehabt.
der LG ist mit led-backlight und habe echt noch nie so ein exelentes tiefes schwarz und eine so gleichmäßige
ausleuchtung, mit absolut null fehlern und farbunterschieden, gesehen.
was sicher auch nicht zu verachten ist, ist das er gerade mal maximal 30 watt bei volllast verbraucht.

also kann das gerät wirklich empfehlen.
wirst du wohl kaum was besseres bekommen für unter 300 euro.

gruß
Evil_Liquid

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 16:38    Titel: RE: Lizard Antworten mit Zitat

Hey,

jahh....ist auch Geschmacksache mit dem Monitor. Hab im Moment Samsung SyncMaster P2350 und bin sehr zufrieden. Aber sag, alle sprechen von quadcore und I 3 etc....hab da bei one.de den AMD Phenom II X 6 gefunden....also.....sage und schreibe 6 x 2,8 Ghz..und nicht wie im I 5, 4 x 2,8 Ghz...was hälste denn davon??

Lizard King hat Folgendes geschrieben:
jupp, sicher gibt es viele meinungen und jeder schwört auf was anderes.
deswegen gibt es ja auch recht viel auswahl.
kommt halt auch immer darauf an was man ausgeben mag und daraus das beste zu machen.

aber denk auch daran einen vernünftigen monitor zu kaufen.
ich habe mir vor 2 monaten den LG E2360 V-PN zugelegt und muss sagen das ich noch nie ein so
gutes bild gesehen habe bei einem monitor unter 300 euro.
hatte davor samsung gehabt und war sehr enttäuscht von diesen geräten.
kein vernünftiges schwarz, die rahmen bei videos waren eher grau das schwarz unter aller sau.
noch dazu sehr unregelmäßige ausleuchtung besonders im schwarzen hat man helle teile auf dem monitor gehabt.
der LG ist mit led-backlight und habe echt noch nie so ein exelentes tiefes schwarz und eine so gleichmäßige
ausleuchtung, mit absolut null fehlern und farbunterschieden, gesehen.
was sicher auch nicht zu verachten ist, ist das er gerade mal maximal 30 watt bei volllast verbraucht.

also kann das gerät wirklich empfehlen.
wirst du wohl kaum was besseres bekommen für unter 300 euro.

gruß
Lizard King

BeitragVerfasst am: Mo Dez 13, 2010 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

hm, ich war von meinem nicht sehr begeistert. und die ich mir im geschäft angeschaut habe haben mich auch nicht überzeugt. beim internet usw. bemerkt man das nicht so. aber da ich viele filme auf dem monitor schaue, wo besonders das schwarz wichtig ist, konnte er und seine nachfolger nicht begeistern. aber ok, solange man zufrieden ist. man gewöhnt sich ja auch daran aber nachdem bild was ich jetzt habe mag ich das nicht mehr missen.
kann man von dem samsung auch nicht wirklich erwarten da er nur ein kontrastverhältnis von
50.000:1 hat gegenüber dem LG der, mit 5.000.000:1, 100x soviel hat.
ich sehe gerade das der nicht mal einen HDMI eingang hat? o.O das ist natürlich für den preis und einen monitor der mit full-HD wirbt schon etwas peinlich? Shocked aber gut.
natürlich lohnt es sich nicht einen anderen monitor zu kaufen wenn du noch solch einen hast und zufrieden bist.
wollte dir auch nichts aufschwätzen. Smile

hm, ne lass mal mit dem AMD. da ist der i5 weit besser auch ohne 6-kern prozessor.
oder nimm halt einen i7 mit 4-kern prozessor der ist noch ne ecke besser als der i5.
wenn du das geld hast kannst du natürlich auch den i7 mit 6-kern prozessor nehmen aber ob man das unbedingt braucht!?
macht momentan vielleicht nur sinn wenn man z.b. videobearbeitungen mit full-HD filmen macht. oder viel filme komprimiert etc.. da lohnt es sich wenn man solch eine extreme rechenleistung hat und nebenbei auch noch einige andere sachen am pc machen will. aber auch da reichen größere 4-kern prozessoren aus.
jedenfalls würde ich von dem AMD die finger lassen. intel ist nunmal das beste am markt und auch mit dem i5 oder i7 mit 4-kern prozessor fährst du weit besser als mit dem AMD und 6-kern prozessor.

dann lieber mehr geld in die grafikkarte stecken.

aber das ist letztendlich natürlich deine entscheidung.
ich würde es bei mir nicht einbauen.

gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Webmaster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.