SecretCity Forum
 
Hilfe gesucht:SC unter Linux zum Laufen bringen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> SC Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BaDtriNitY



SC Bewohner


Anmeldedatum: 03.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2010 12:45    Titel: Hilfe gesucht:SC unter Linux zum Laufen bringen Antworten mit Zitat

Holla Ihrs,

gibts denn hier Linux-User unter uns?
Speziell Ubuntu?
Wie habt ihr SC laufen beigebracht Laughing ?
Ne Kurzanleitung wär nicht schlecht=)
Frage hier für nen Kumpel nach nähere Infos zu seinem Systemmuß ich ihn erstmal hierherscheuchen dann;-)

Lg,
Badtrin
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4928

BeitragVerfasst am: Sa Jun 26, 2010 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

hi du,
also ich weiß ja nicht ob es überhaupt geht?!
Zitat:
Kostenloser Download der SecretCity 3D Chat Software
Hole Dir jetzt die Vollversion der SecretCity 3D Chat Software als kostenlosen Download:



Windows 2000/XP/Vista/Win7
Vom: 17.06.2010

Installations-Assistent:
Downloadgröße:12,2 MB.*

( zusätzlich erforderliche Dateien (bis zu 400MB im Install Ordner benötigter Festplattenspeicher) werden automatisch nachgeladen. Auch diese Erweiterung ist ein kostenloser Download)




Systemvorraussetzung

Prozessor:Minnimum Intel Pentium III 500 MHz oder gleichwertig (eingeschränkte Nutzung)

System: XP SP2 / Vista SP2 / Win7

Administrator: Windows Administrations und Installationsrechte

RAM: win XP mindestens 1 GB - Bei VISTA und Win7: mindestens 2 GB

Videokarte für 3D Chat Software: Nvidia GeForce 2 oder besser, ATI Radeon 7000 oder besser, Sis 315 (Für schwächere Grafikkarten sind unter Optionen der Software die Texturdetails einstellbar)

Soundkarte: Ein gutes Soundsystem macht das Spiel auf jeden Fall interessanter. Windows Media Player für Musik

Internet: DSL oder höher (läuft auch mit UTMS Stick bei 3G Verbindung ab 200 kb/s mit entsprechend längeren Wartezeiten)
Ein Speedpack wird kostenfrei zum download angeboten - bei langsamen Internetverbindungen erforderlich)

Festplatte:
Bis zu 1,5 GB freier Festplattenspeicher für temporäre Dateien im Windowsverzeichnis (normalerweise Laufwerk c) werden benötigt.

(Es werden nur Firefox und Internet Explorer als Browser unterstützt, kein Opera.)


die frage ist übrigens schon mal gestellt worden anfang des jahres http://forum.secretcity.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4139&highlight=linux wurde allerdings nie von jemanden beantwortet...ich fürchte die frage wurde einfach im falschen thread gestellt...nämlich off topic...paßt nirgends wirklich.
vielleicht meldet sich ja jetzt mal jemand und hilft dir weiter oder gibt zumindest ne antwort.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
BaDtriNitY



SC Bewohner


Anmeldedatum: 03.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Jun 27, 2010 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir=)
Wir wissen,dass SC Linux eigentlich nicht unterstützt,aber vielleicht gibts eine Möglichkeit,dass Linux SC unterstützt;-)

Mein Kumpel hat Ubuntu laufen.Sein System packt SC locker.
Ich zitiere mal worans hängen könnte:

"naja, der patcher und so läuft, aber dann habsch nur schwarzen bildschirm...
laut profil war ich noch nich in der city, client schmiert also noch vor login ab.

wichtiger wäre zu wissen, welche anderen Programme/systemlibs der client benutzt,
damit man die installn kann.
er hängt ja nich an der grafik, sondern irgendwo im netcode... schätze mal, die nutzen irgendwas/wie den ie oder ne MS-library dafür... und die sperrt dann."

-----habs mir dann fürdoofe erklären lassen...anmerkung badtrin------

"die Bibliotheken, welche das Prog von windows braucht, werden im in ner linux-version zur verfügung gestellt
naja, im idealfall klick ich einfach auf die exe
diese wird dann von wine gestartet
wine stellt dem Programm das wichtigste zur verfügung und leitet Funktionsaufrufe, welche eigentlich Windows Funnktionen aufrufen würden, auf Linux-funktionen um.
Notfalls kann man aber dlls von Windows nehmen. Ausserdem werden zB die Reg und das Soundsystem, sowie das Dateisystem umgeleitet
den Logs zufolge scheint das Prob bei SC im Netzwekbereich zu sein... aber genaues weiß ich noch nich.
initialize System. Please wait...
weiter kommsch nich bei sc"


Also,liebe Geeks ran an den Speck;-)
Wenn ihr mehr INFOS benötigt,bitte hier posten.
Vielen Lieben Dank schonmal.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Liam Lior _DFD_



SC Bewohner


Anmeldedatum: 12.02.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und hat dein Kumpel das mittlerweile geschafft hinzubekommen? Wäre nämlich supa weil dann kann ich schneller mal in SC rein und brauch ned immer _extra_ wegen SC in Windoof zu wechseln.

Zumindest hab ich grad festgestellt das es sehr mit dem IE und seinen Einstellungen verschweißt ist. Somit sind in SC auch Bugs und Fehler vom IE bzw Windows zu finden... Herzlichen Glückwunsch btw dazu...
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
El Moquai



SC Bewohner


Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre auch für ne gescheite Antwort wie es geht dankbar. Unter wine läuft zumindest der Login. Wobei ich das pw aus nem textdokument kopieren muss damit es richtig erkannt wird. Gebe ich es per hand ein... falsches pw.....

Dann geht der Login zwar, aber schliesst nicht ab, es kommt eine neue Fehlermeldung von wegen probleme bei der Avatarerstellung oder so...
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Liam Lior _DFD_



SC Bewohner


Anmeldedatum: 12.02.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2011 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint wohl so das bis dato noch keine Lösung gefunden ist. Was nicht heißt das es diese nicht gibt. Wink
Werde mich wohl die nächsten Wochen nochmals an die Thematik setzen. Vielleicht finde ich iwas was WINE hilft SC richtig zu starten.
Des letzte mal hatte ich probs von wegen das WINE wohl die persistenten Verbindungen nicht ganz so hinbekommt und die Versuche das hinzubekommen waren ned so erfolgversprechend.

Was das mit dem PW aus Textdokument angeht fällt mir os nix ein, außer das du entweder Sonderzeichen drin hast die unterschiedlich "gedeutet" werden oder das es vielleicht schon nen einfaches Prob mit der Ländereinstellung ist.
BTW, das mit der Avaerstellung müsste das gewesen sein wo ich in der Debugausgabe das mit den persistenten Verbindungen gelesen habe.

Vielleicht sollten wir einfach mal hier etwas mehr drüber diskutieren und zusammen bekommen mer das vielleicht iwie gebacken. Kann doch ned so schwer sein nen Windowsprog auch unter nem normalen Betriebssystem zum laufen zu bewegen. Wink
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
El Moquai



SC Bewohner


Anmeldedatum: 29.08.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend kommt da nix in Bewegung, leider hab ich auch nicht genügend Erfahrung in diesen Dingen. Finds aber sehr schade das es unter linux nicht läuft. Was ja bei den meisten online games möglich ist. Werd wohl nach einer anderen Alternative ausschau halten müssen.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Bea_S



SC Bewohner


Anmeldedatum: 26.09.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihrs,

ich hab es zwar nicht am laufen aber habt ihr es mal mit Wine versucht??
Hier mal der Link zur Seite http://www.winehq.org/
Weine ist ein Programm für Linux, welche es erlaubt Windowsprogramme zu installieren und zu benutzen.

Es ist eigendlich gemacht worden um Windows-Spiele unter Linux laufen zu lassen.


Vieleicht funktioniert es ja.


Gruß Bea


Sooooo Ihr lieben ich hab es jetzt mal auf meinem Testnotebook versucht und siehe da es funktioniert.

Ich habe es nach der Anleitung von Ubuntuusers gemacht. hier der link http://wiki.ubuntuusers.de/Wine

Allerdings muß da dann noch finetuning gemacht werden welches ich nicht gemacht habe. Ich habe z.b. keine Lizenstexte gesehen ich nehme mal an das die schriftart fehlt kann man aber nachinstallieren.
Dann müssen noch ein paar Tastatureinstellungen verbessert werden bei gab es Probleme mit dem Unterstrich und dem Bindestrich.
Aber ich konnte durch SC laufen und all das machen was man so macht.
OB das mit dem FSK 18 funktioniert weis ich nicht das hab ich erst garnicht versucht da es ja ein weiteres Programm ist welches ausgeführt wird. Sollte es nicht gehen kann man sich dieses Programm ja bei x-check laden und genau wie sc installieren dann müßte es funktionieren.

Wie gesagt das ganze war für mich nur ein Test (hatte langeweile).
Wer es versucht sollte sich schon mi Ubuntu bzw. Linux auskennen und wissen was er/sie da macht.

So das wars von meiner Seite
Bussy und beybey eure Bea
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> SC Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group