SecretCity Forum
 
Neuer Event Kalender für alle oder nur für Deine Location

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> WAS IST NEU? UPDATES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoBo



Site Admin


Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1417

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 14:18    Titel: Neuer Event Kalender für alle oder nur für Deine Location Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

noch kurz vor dem offiziellen Start möchte ich hier gerne den neuen Event Kalender vorstellen.

Er wird allen helfen keine Events mehr zu verpassen und auch den Clubbetreibern Ihre Events bekannt zu machen.

Features:
Globales Kalender für öffentliche Location z.b. Terminal SH , Street und die Profile
(hier werden alle Events alles Clubs angezeigt)

Beispiel: vww://secretcity.vww/testkalender

Erstelle dir deinen individuellen Kalender für Deinen Clubs oder Deine Familie
(hier werden nur deine Events angezeigt von deiner location z.b.)

verfolge die Events deiner Freunde, Deines Lieblingsradios oder DJs über dein Profil (noch nicht aktiv)

veranstalte selber Events und trage diese ein
Teile spannende Events mit deinen Freunden, lade diese ein.
Lasse Dich an Events erinnern und springe gleich vom Kalender in die Region des Events


www.secretcity.de/events Hauptansicht


da einloggen, falls nicht schon getan


Unter EINSTELLUNGEN kann man schon bissl rumtesten und auch EVENTS eintragen (werden beim offiziellen Start gelöscht)

Die Eintragung kostet zwischen 2 und 5 Rays.

Nicht meggern, aber der Aufwand die Zahlungsschnittstelle zum hier rum testen rauszunehmen ist zu Groß.

Die Fuktuin ist derzeit eingeschränkt, dass nur Events in Lokations eingetragen werden können, die euch auch gehören…. das ändert sich aber noch.

Gerne erstatten wir die Rays für Test Einträge am Ende des Test… Mail an mich bitte (aber bitte nicht erst 3 Monate nach Beendigung Wink )


Wenn ihr euch einen privaten Kalender für eure Lokation erstellt, dann könnt ihr den auch gerne einbauen.. der link wird euch dann angezeigt und wird sich vermutlich nicht mehr ändern…. hoffe ich Wink


spielt mal n bissl rum wenn ihr mögt ….


Smile

danke


robo


ach ja.. feedback hier wäre nett Wink

gerne mit vww url wo ihr euren Kalender zum Test eingebaut habt Smile

dann können alle mal luschern
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Koelnerbub



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hola Robo,

soo, wir haben mal rumgespielt Cool und haben das gestern mal getestet und Events eingetragen und auch einen eigenen Kalender gemacht.
Die Handhabung zum eintragen und auch das Design sind absolut cool.
Ebenso auch die Übersicht über die Events...
Das man sogar einen privaten Kalender erstellen kann, wie wir das z.B für alle Events im Qubix Club gemacht haben,
finden wir sehr gut, und funktioniert auch perfekt.

Anzuklicken, das man an diesem Event teilnehmen will, funktioniert und auch die Kommentarfunktion unter einem Event funktioniert

Wer den privaten Kalender mal sehen will, kann dies im Qubix Club vww://secretcity.vww/qubix_club

Die einzige Frage die uns aufgekommen ist, ob es nicht die Möglichkeit geben könnte, das man Rechte für diesen Kalender vergeben kann,
ähnlich wie z.B. beim Immobilienmanager, das jemand anders das Recht bekommt, für den Club Events ändern zu dürfen oder eintragen zu dürfen.

Ansonsten können wir nur sagen, absolut Daumen hoch, denn der Eventkalender ist wirklich super gelungen und macht sich an der Wand richtig gut Cool
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
DJ_Jubai_UL



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 09.02.2011
Beiträge: 390

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

So auch mal bischen rumgespielt, finde es eine klasse neuerung....

auch recht einfach zu bedienen, werden wir es it sicherheit offt nutzen
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
RoBo



Site Admin


Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1417

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

so.. wir springen ins kalte wasser und haben den Kalender freigeschaltet...


auch findet ihr eine VERSION nun in eurem Profil in der Übersicht MySecretcity.


Die ganzen Test Events sind gelöscht, ab jetzt können richtige Events eingetragen werden.


ja, es werden bestimmt noch fehlerchen auftreten und Erweiterungen kommen ...

das operieren wir dann am "offenen Herzen"

gg*

danke für die Hilfe


robo


ach ja.. es können jetzt auch noch Events für heute, morgen und die nächsten Tage eingetragen werden.


ist so leer, wir beeilen uns auch mit dem freischalten.


also Ignoriert die eine Woche vorlauf die da steht bitte im moment Smile
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Koelnerbub



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 15.06.2009
Beiträge: 1252

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreib nochmals Wink

Super das der Kalender nun so schnell rausgekommen ist. Ich habe auch gesehen, dass man die Erlaubnis setzen kann, das auch andere in den Kalender eintragen dürfen von mir, jedoch leider scheint dieses nicht zu funktionieren.

Denn geht eine andere Person über den Link zu meinem Kalender rein, und trägt ein Event ein, so kann es nur im Secret City Kalender eingetragen werden und nicht in meinem Kalender.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
slon



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

hab auch noch nen Bug gefunden, glaub ich......

Zumindest war das bei mir so.....

Ich benutze FireFox als Browser, damit war es mir unmöglich Wiederholungen für mein Event einzutragen.

Nach klicken auf die entsprechende Schaltfläche wurden die Auswahlmöglichkeiten nur für einen Sekundenbruchteil angezeigt....

Habe das dann mit Google Chrome gemacht, da ging es problemlos.



Schöner Kalender, gefällt mir sehr gut.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
RoBo



Site Admin


Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1417

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2012 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

also.. feedback aus der Technik

es gibt bei einigen Fuktionen probleme mit einigen Firefox Versionen.

Die Basics gehen zwar, aber ein paar einzelheiten s.o. gehen derzeit nicht mit Firefox.


derzeit also bitte noch mit Google Crome oder Internet explorer den Eventkalender nutzen, oder halt auf die "Feinheiten" noch verzichten Wink

Bug Fix kommt mit einem der nächsten Updates.


liebe Grüsse

Robo
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Joshio



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wo finde ich denn jetzt die Einträge vom SCR Radio ?
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
DJ_Jubai_UL



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 09.02.2011
Beiträge: 390

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also, habe mit FireFox eigendlich keine Probleme...


Aber mal eine bescheidene Frage, kann man irgend wann auch bei anderen Events eintragen? Natürlich nur bei denen die mich dann daür auch freigeben
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
RoBo



Site Admin


Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1417

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

die SCR einträge findest du in dem Kalender in deren Locations & im Haupt Kalender.

Beides muss vom SCR aber erst angelegt werden.

Bis kommenden Montag sind die SCR Events aber auch noch auf den alten SC Rado Tafeln.. diese werden aber abgeschaltet in der kommenden Woche.



@Jubai_Laska genau das ist eines der Firefox Probleme

mit dem IE kannst du dich auch jetzt schon bei anderen eintragen.

Wobei ich glaube, an der Funktion gerade noch gearbeitet wird und es sein kann das sie mal an und mal aus ist .


lg

robo
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
slon



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.12.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Fr März 09, 2012 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die SCR Events werden ab demnächst auch eingetragen.....

Cheers

Slon
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Tanja_XP



SC Bewohner


Anmeldedatum: 22.10.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2012 14:59    Titel: Viel positives Neues Antworten mit Zitat

Sicherlich gibts hier und da noch kleine Problemchen,aber das normal wenn man etwas ändert oder weiter entwickelt.
Mit den Event Kalender hab ihr mal nen richtig guten Treffer gelandet,der...was ich so mitbekommen habe---gut ankommt. Wenn ich schon mal dabei bin nettes zu schreiben(bekanntlich wenig bei mir lol bin selten zufrieden zu stellen grins) dann muss ich auch sagen,die Preissenkungen der Mieten war auch ein guter "Schachzug" von euch,der auch bestens angenommen wird, wie man sieht....an allen Ecken und Kanten wird gebaut Laughing ja sogar ich kann mir mein Kino jetzt leisten............kleines Manko aber doch: .......die vielen Serverprobleme stressen ziemlich,das der manchmal abkackt oder einfach nur hängt(billig Server 3.Klasse made in Thaiwan?) hihihihiih....ne ne schon gut,ich denke mal auch das wird noch besser werden.----------------Mein persönliches Fazit: Es tut sich viel in SC viel positives....was mich freut....weiter so !!! Thx Tanja-XP Wink smileymax33
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> WAS IST NEU? UPDATES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group