SecretCity Forum
 
Das "Fliegen" kann man vermindern...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1615

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

moin zusammen nochmal,

nun hab ich das mal ausgiebig getestet, nicht nur mit utherverse, sondern auch mit anderen programmen, die intensiven datenverkehr benötigen. ich habe selten probleme mit meiner netzwerkverbindung gehabt (und damit auch mit SC/RLC), aber ich konnte schon eine bessere stabilität feststellen, aber nicht unbedingt ein höheres tempo.

Sheyla Chase hat Folgendes geschrieben:
...
Vollgemülter Rechner?
Datenträgerbereinigung der Extraklasse...ist im Betriebssystem dabei, allerdings versteckt.
Idea Arrow
Start > unten "cmd" eingeben > Enter > dann den Code einfügen > Enter > überall ein Haken machen und auf geht´s

%SystemRoot%\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535
...


diese funktion ist nicht gerade versteckt, man kann das im "Arbeitsplatz" (WinXP) bzw. "Computer" (Win7) über das startmenü aufrufen. und das für jedes laufwerk.

dazu einfach rechtsklick auf das gewünschte laufwerk, "Eigenschaften" auswählen und im reiter "Allgemein" den button "Bereinigen" klicken.

leider ist diese art der laufwerkbereinigung, made by Microsoft, nicht sehr effektiv, aber fürs erste ausreichend.

danach sollte aber auch die registry "entmüllt" werden, das hatte ich auch schon, glaub zweimal, hier beschrieben, dann sollte es wieder optimal, oder zumindestens das ganze besser laufen Smile

te_row hat Folgendes geschrieben:
...
sc soll nicht nur 1 server haben sondern 8 hab ich mir sagen lassen
...


das ist richtig, und davon kann immer mal wieder ein server ausfallen, auch ein indiz dafür, daß nicht alle user auf einmal fliegen, sondern nur die, die sich auf den betroffenden server befinden. wer wissen will, auf welchen server man sich gerade befindet, die taste "F2" drücken, wenn man on-line ist, dann sieht man unten rechts den aktuellen status der sitzung, u.a. auch, auf welchem server man sich befindet.



lg

sarah
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
sheyla_chase



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 09.06.2010
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

ahhh...cool..danke für den Hinweis...dann brauche ich das ja nicht immer kopieren und einfügen mit der Datenträgerbereinigung. Was man daran sieht...ich bin kein Profi sondern lese mich ein und lerne dazu Rolling Eyes
Gut..das andere macht bei mir ein Programm alle sieben Tage automatisch.

Stabilere Verbindung ist ja schon mal gut...die Geschwindigkeit wird sich dann wohl aus dem Maximum der Leitung ergeben, vermute ich mal...16.000 bleiben ja 16.000 und werden nicht plötzlich 17.000 Embarassed
Der Seitenaufbau ist bei mir zumindest schneller...ich habe die Einstellungen einfach mal rückgängig gemacht und konnte es vergleichen...also muss da etwas besser verarbeitet werden, was auch immer das ist entzieht sich meiner Kenntnis aber ich werde mich da kundig machen, dafür gibt es ja Profis Wink
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1615

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi sheyla,

das

Sheyla Chase hat Folgendes geschrieben:
...
ich habe die Einstellungen einfach mal rückgängig gemacht
...


war doch nicht notwendig, wie ich sagte, konnte ich eine bessere stabilität feststellen Wink

damit wurde einfach die hardware an der software angepasst Cool


lg

sarah
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
WhiteAngel0102



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 01.04.2011
Beiträge: 1179

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Te...

das ist mir schon klar Smile

Ich denke aber bei mir liegt es an der guten Hardware...dabei ist die gar nicht sooo gut, nur 1 gb Graka, 2,4 er i5 Prozessor und 8 gb Arbeitsspeicher, also nix dolles... und daran das ich mein Läppi regelmäßig jede Woche einmal cleane und alle Updates mache.

Ich komme ja selbst mit Edge (4 facher Isdn Geschwindigkeit) in SC rein und fliege nicht...auch mit meinem alten Läppi nicht
Kann mich dann selbst in unserem Schloss bewegen...ok, dann habe ich echt sehr viel Glück gg
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
sheyla_chase



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 09.06.2010
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

huhuu __Sarah_

und ich kam nicht drauf wie ich das sagen soll... Rolling Eyes
"...die Hardware an der Software angepasst" aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh...so einfach kann es sein es zu erklären Shocked Danke *knuuutschgeb* Wink
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1615

BeitragVerfasst am: So Sep 02, 2012 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

danke sheyla Smile

also man kann genau herausfinden, mit welchem modus der netzwerkadapter am besten funktioniert:

erstmal im hardwaremanager den "zuständigen" adapter auswählen, in meinem fall diesen:




rechtsklicke auf deinen aktiven adapter auf eigenschaften und wähle dieses aus:





suche diese datei in C:/Windows/Inf und öffne diese in einem editor. entscheidend sind diese textstellen:





entsprechend diesen angaben kann man die eigenschaften anpassen


lg

sarah


P.S. das Captain oben ist ein spleen von mir, bin StarTrek Fan, lol
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group