Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dragons79_Pearl

SC Bewohner
|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2013 23:06 Titel: SC läuft bei mir unter Windows 8 nicht. |
|
|
Habe auf meinem LapTop Windows 8, aber leider wird mir immer angezeigt das ein Ladefehler vorliegt. Habe schon mehrmals die Reperatur durchlaufen lassen, aber nichts hilft. Und nach der ersten Installation wird mir immer angezeigt das Utherverse nicht mehr funktioniert. Mittlerweile weiß ich nicht weiter. Evt könnt ihr mir helfen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
cisoco

SC Bewohner & Power Poster
|
Verfasst am: Sa Jan 12, 2013 11:57 Titel: |
|
|
Hmm, also bei mir läuft SC und auch Utherverse auf Windows 8 problemlos. Sogar schneller als auf einem anderen Rechner mit Windows 7.
Das muss an deinen Einstellungen liegen, generell gibt es unter Windows 8 keine Probleme. |
|
Nach oben |
|
 |
te_row

|
|
Nach oben |
|
 |
cisoco

|
Verfasst am: Sa Jan 12, 2013 17:00 Titel: |
|
|
Also wenn SC unter Win 8 nicht laufen sollte, gibt's noch diesen Trick:
Zitat: |
Auch unter Windows 8 gibt es noch den Kompatibilitätsmodus. Er lässt sich gezielt für einzelne Programme aktivieren und sorgt dafür, dass die Software denkt, sie läuft unter einer älteren Windows-Version. So rücken Sie gezielt Unverträglichkeiten mit dem neuen Windows zu Leibe. Wer beispielsweise ein Programm im Kompatibilitätsmodus von Windows 7 ausführen will, klickt mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Programmdatei, wählt "Eigenschaften" und stellt im Reiter "Kompatibilität" unter "Kompatibilitätsmodus" auf "Windows 7" zurück. Unter Windows 8 können Sie über diesen Modus auch XP oder Vista einstellen. |
http://www.chip.de/news/Windows-8-So-loesen-Sie-nervige-Software-Probleme_56367667.html
War bei mir aber nicht nötig. |
|
Nach oben |
|
 |
|