SecretCity Forum
 
Beleuchtung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> ART-TEAM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evil_Liquid



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2013 16:54    Titel: Beleuchtung Antworten mit Zitat

Hallo Leute, seit langer Zeit bauch ich wieder. Wer mag schaut vorbei in meiner Schule. Jahhh...eine Schule für Neue. Benehmen und Anwendung der Avas etc. Hahah....

Ich möchte die Schreibtische beleuchten. Aber irgendwie klappt das nicht. Beleuchteten Bereich einstellen?? Oder wie?? Irgendwie ist da kein Unterschied bei Leuchtende Textur?? Ich hab keine Ahnung mehr, kann mir jemand helfen??
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
te_row



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 04.11.2008
Beiträge: 2047

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2013 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi evil
hab mal gestöbert hier im forum
http://forum.secretcity.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8643&highlight=beleuchtung+einstellen
http://forum.secretcity.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10722&highlight=beleuchtung+einstellen
hoffe es hilft dir weiter
lg
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Evil_Liquid



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2013 17:32    Titel: thx Antworten mit Zitat

Danke Dir, aber ich versteh das so, dass ich jetzt Schatten machen muss um Licht zu haben...hmm....*Grübel*
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
rum1313



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 1405

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2013 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

OJE nun denn nochmals:

Beleuchtung eines Raumes ist etwas anderes als Beleuchtung eines Gegenstandes.
Wenn Du einen Schreibtisch beleuchten willst in einem dunklen Raum, dann sollte der Raum den Trigger mit der Ambient Beleuchtung haben um ihn zu verdunkeln und damit dann den Schreibtisch, der aber auf "Beleuchtet" angehakt werden muss, als leuchtend darzustellen. Alle Variationen dazwischen brauchen mehrere Trigger, naemlich einen fuer die ambiente Beleuchtung (also den Raum) und dann individuelle Bereiche mit "Drectional Lighting" alle aber im Beluchtungsscript zu finden.

Beleuchtung braucht ein wenig Erfahrung und Wissen, also lies Dir nochmals den Beitrag durch der sich mit der Erstellung des Beleuchteten Bereiches befasst und dann wenn es noch immer Probleme gibt, schreib mich an, ich kann Dir hier nicht eine 2 taegige Klasse in UV-Academy in Kurzform wiedergeben, aber helfe Dir gerne Deinen Bereich zu erstellen.
Auch wichtig ist, dass Du weisst wie Farben und Licht miteinander und aufeinander wirken.
Hoffe das hilft
LG
Rum1313
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
te_row



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 04.11.2008
Beiträge: 2047

BeitragVerfasst am: So Mai 12, 2013 6:19    Titel: Antworten mit Zitat

hi rum
schön dich zu lesen - du hast alles so wundervoll wieder erklärt
in diesem fall wollte evil nur von einer schreibtischlampe den tisch beleuchten lassen
angel of passion - sie heisst ja nun angelspassion - hat geholfen und einen kleinen scheinwerfer lichtstrahl aufgebaut
lg
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> ART-TEAM Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group