SecretCity Forum
 
Diskussion: DJ-Gagen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> DJ-Ecke - Der Treffpunkt der Secret City DJs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BeccaDrake



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: Di Feb 19, 2013 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Uuii, nee, so weit wollte ich nicht gehen, von wegen "Arbeitsvertag" usw. Es sollte den DJs nur eine Anerkennung gegeben werden, aber wenn einige auch noch dafür zahlen sollen, dass sie senden dürfen, naja, dann mal fleißig weiter so. Manchmal hat man das Gefühl, einige "Clubs" wollen nur Rays verdienen und stellen nach einem Monat fest, dass es sich nicht lohnt. So ist vielleicht der häufige Türenwechsel im Mediencenter zu verstehen. Oder ?
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
DJ_Jubai_UL



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 09.02.2011
Beiträge: 390

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2013 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Geld verdienen kann man nicht mit einem Radio nicht, denke das weiß auch jeder, es ist ein Hobby das auch einige arbeit und kosten verursacht.

Ich sende auch selber in 3 Radios, wenn ich zeit habe, und die schönste anerkennung ist doch wenn der Stream gut besucht ist, im Club gute laune herscht (wofür z.t. auch der DJ verantwortlich ist) ich den ein oder anderen wunsch erfüllen kann, oder mir einer einen text für einen Antrag sendet zum vorlesen und am schluß zuhören bekomme "war eine super geile sendung komme bestimmt wieder" oder ähniches.

Denn weder ein Club betreiber noch ein DJ/Mod kann hier reich werden, es ist nur Fun und nichts anderes.

Das älteste Radio bei uns ist ebend mal gerade 4 Monate alt und haben schon 11 DJ's was eigendlich für sich spricht denn in einem lustigem team macht es einfach mehr spaß.

Ich selber kenne 6 Radios die von den DJ's Geld verlangen zum teil sogar richtig €'s was es bei uns niemals geben wird!!!

Spenden nehmen wir aber an Laughing
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Geissbock



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 28.11.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: So März 24, 2013 20:49    Titel: nunja Antworten mit Zitat

Ich antworte mal aus sich eines Clubbetreibers zu der Eingangsfrage.
Natürlich wäre es schön wenn ein Betreiber seinen DJ eine materielle Anerkennung zukommen lassen könnte. Dazu müßte man aber Eintritt für den Club erheben, da schließe ich mich Clausis Argumentation völlig an. Wir "Betreiber" haben einen Imensen finanz. Aufwand für unser Hobby.
Wer nun DJ oder Mod sein möchte, ich unterstelle mal wel es ihm/ihr Spass macht, dem ist doch wohl zuzumuten dies kostenfrei für den Club zu tun.
Ich kenne es nur so das das DJ bei Events sogar etwas für den Club tun z.B. selbsterstellte klamotten oder Zabys zur Verlosung oder Auslobung "Ihrem Club" zur verfügung stellen. Nicht weil sie müssen oder dazu aufgefordert werden, sondern weil sie wollen.
Natürlich hat dies dann auch einen Werbeeffekt für die Designer.
Was die Kosten angeht die DJ´s haben. Wer senden möchte hat, unterstelle ich mal Spass an Musik und von daher CD´s DVD´s mp3`s usw und muß diese nicht extra für das Senden einkaufen.
Sendesoftware gibt es legal kostenlos im Net. (winamp oder Mixxx)
Also außer dem Zeitaufwand entstehen den DJ keine Kosten. Fürein Hobby was mir Spass macht setze ich aber gerne Zeit ein. Es macht ja auch Spass.

mfG Geissbock

PS
natürlich suchen auch wir ständig DJ und Mods ^^
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
BeccaDrake



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2013 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

500 Clubs für 400 User, und alle suchen DJs.
Viel Spaß weiterhin bei eurer Suche.

Nebenbei: Die "Mausefalle" hebt sich angenehm ab.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Der_heisse_Wai



SC Bewohner


Anmeldedatum: 22.03.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di März 26, 2013 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

lustig, wenn sich hier Radios mit Känguruh-Stream über Gema-Radios beschweren, das die denen die DJs klauen würden. Du meine Güte. Aber es passt zur "Kostenlos-ist-geil"-Mentalität in Secret City, wenn ich es mit Second Life vergleiche ist es dort ja durchaus übliche Praxis dem DJ ein Trinkgeld zu geben nach seinen Sendungen. Hier in Secret City ein Unding, da kommt man anscheinend nicht drauf.

Und ja ist klar, DJs haben sonst keine Kosten,.... natürlich nur die "kostenlos-ist-geil"-DJs.



Übrigens, nur 5 % der Webradios in Deutschland sind profitabel und mir ist nur eines bekannt, dass seine Moderatoren wirklich bezahlt.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Shantal_Muc



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 21.11.2011
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Cris_of_TaThassa hat Folgendes geschrieben:
Wieso Eintritt? Wieso wollen immer nur alle verdienen? Es ist doch Hobby, und mir macht es doch Freude, anderen in meinem Club Freude, Spaß und Entspannung zu bieten. Komischerweise ist kaum jemand bereit, mal etwas zu investieren, den "schnellen Ray" den gibt es nicht, mit einem Club schon gar nicht. Also, ich würde keinen Einritt verlangen, meine Sansi-Bar bleibt für alle frei, auch wenn ich mal einen DJ bezahle.


Das ist nu echt interessant.... Wenn das DEIN Hobby ist und du bereit bist dafür zu bezahlen..... was ist es dann für die DJs und Modi´s !???

Ist es nicht auch ihr Hobby ??? Dem sie kostenlos fröhnen können da die Clubbetreiber die Kosten haben !? Da denke ich ist es nicht Sache der Bezahlung oder auch nicht ....

Komische Diskussion... hm...
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Shantal_Muc



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 21.11.2011
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Cris_of_TaThassa hat Folgendes geschrieben:
Schon klar, aber ich selber spreche nicht von den "lizensierten" Web-Radios, von denen es in SC ohnehin nur 2-3 gibt (meines Wissens). Was wäre unser SC ohne die "anderen" Clubs? Und seit gerade SCR das Angebot extrem heruntergefahren hat und nur noch sehr wenige Clubs beschallt, wie das Ohwee oder Osiris, wäre es ohne die "nicht-lizensierten" Clubs arm dran in der City, oder? Schade, dass so schöne Sparten-Clubs wie Dark Passion oder Coyote leer sind wegen fehlender Mucke.


Das Dark Passion ist keineswegs leer - solltest vllt öfter ma rein gehen....es läuft sehr wohl Mukke und Programm im DP....
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
BeccaDrake



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Puuh, Shantalchen,
wieso wärmst du eigentlich immer uralte Sachen wieder auf.
Hast du nicht gesehen, wie alt der Thread ist?

Ich hab das angefangen, also beende ich das auch hiermit.

smileymax32
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
oROCCOo



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 18.07.2011
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mi Mai 15, 2013 20:20    Titel: Hmm....... Antworten mit Zitat

na ja ist ja schön aber wer bezahlt das radio ,die club besitzer nehmen mit dem radio nichts ein und haben ausgaben ,also warum soll ich bezahlen für einen dj ich bekomm ja auch nichts dafür das wir SC schöner und vielfältiger machen wollen ,also sollte zuerst mal der spaß im vordergrund stehen .und außerdem ich würde ja sogar was ausgeben für einen dj aber selbst dann bekommst keine,und eins noch wo liegt die grenze bei der gage ......also ich würde sagen der spaß sollte im vordergrund stehen oder nicht ist meine meinung.


LG...Rocco !!!
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
BeccaDrake



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: Do Mai 16, 2013 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

smileymax32
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
VataUnsa



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.10.2012
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Mai 20, 2013 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

jo da kann ich xXAmonxX nur zustimmen. warte eh schon lange drauf daß sich die gema hier einnistet. die wenigsten hier haben doch ihren sender so angemeldet wie es sich gehört. da werden streams bei sonixcast gemietet (das sind die die wollen und nicht können ! ) weil eh schon die kohle dazu fehlt. wenn sich noch jemand ehrlich bei gema und gvl anmeldet, dazu noch die miete für clubs und vip hier..wer soll das noch bezahlen Laughing
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Santi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 12.02.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2013 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

grins, da kann ich auch nur zustimmen. mit den großen hunden pinkeln wollen aber´s bein nicht heben können. ich bin ja schon länger nicht mehr aktiv hier aber was es in sc an clubs gibs gibt grenzt schon an überfülltheit. vor allem sind viele überflüssig weil es sicher schon 20 davon gibt die genau das gleiche konzept haben. n neuer clubraum den ein hier bekannter erbauer errichtet hat nützt da auch nicht viel. was waren das noch zeiten als es es diese freistellung noch nicht gab....seit jeder einen club eröffnen kann ist der spaß leider kaputt gegangen denn egal wo man hingeht ist es entweder leer oder 2-3 leute drinnen. nur traurig daß es niemand merkt und die leute noch immer denken sie könnten ja den megaclub mit ihren konstanten 100 hörern errichten. sonixcast reibt sich die hände über die sogenannten radioclubs 3ter klasse denn so nennt man sonixcast mittlerweile und genauso ist auch die qualität der sendungen. als moderator hätte ich keine lust da mit zu wirken und vor allem hätte ich immer ein klein wenig bedenken dabei . da nützt auch keine bezahlung etwas Embarassed Cool
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> DJ-Ecke - Der Treffpunkt der Secret City DJs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group