SecretCity Forum
 
Hurra, wieder neue Updates
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> WAS IST NEU? UPDATES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheWulf



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 192

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

__Sarah_ hat Folgendes geschrieben:
TheWulf hat Folgendes geschrieben:
...
Ich lease ein Auto, das ab und an mal in die Werkstatt muss, weil es für die Motorsteuerung eben ab und an ein Update braucht.
Das Update der Motorsteuerung geht schief.

Ergo: Das Auto fährt nicht mehr.
...


auf das Auto bin ich vielleicht angewiesen, ich brauche es, um meinen Job machen zu können.

Aber bin ich auf Secretcity oder Utherverse angewiesen? Lebst Du vielleicht davon?

Ich nicht.



Es ist auch nur ein Vergleich, der zugegebenermaßen ein wenig hinkt. Das eine brauche ich, dass andere ist Freizeitbeschäftigung.

Es ging mir auch prinzipiell nur um einen Vergleich. Beide Dinge sind vom Stand her vergleichbar. Was die Nutzung angeht, kann und darf man geteilter Meinung sein.

Wobei... es soll Autobesitzer geben, die haben das Teil nur zum Spaß. Very Happy


carpe diem



-
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
rum1313



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 1405

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
solche Lizenzen kannst Du Dir für 100.000 $ >>> kaufen (da findest Du auch alle Franchises), glaub mal nicht, dass Utherverse alle Naselang jedesmal jeden anschreibt, wenn mal ein neues Update anliegt.

damit muss man einfach leben, entweder man bleibt dabei oder lässt es sein, ist eben leider so.

Sarah so ganz ist das nicht. Der Franchisor (in diesem Falle UV) hat gegenueber dem Franchisee (coolspot) sehr wohl auch vertragliche Obligationen, obgleich der Franchisee total selbstaendig handeln und sein Geschaeft vertreten kann und muss. Franchises sind seit vielen Jahren in vielen Gebieten der Wirtschaft ein Geschaeftsmodell, das sich bewaehrt hat weil es Unabhaengigkeit mit gleichzeitiger Rueckendeckung in Sachen Entwicklung und vor allem etablierte Markenrechte und Vertretungsgebiete wie hier Software Plattformen bietet.
Zu denken, dass der Franchisee keinen Einfluss auf den Franchisor hat, ist glaube ich unrichtig.
Zumal wir ja ausserdem noch von einem Franchisee reden, der ja ein wenig mehr Einfluss hat als alle anderen.
Die Franchise kostet uebrigens nicht US$100 000 sondern CAD 100 000, ein kleiner Unterschied von 4000 Euros.

Zitat:
Wenn Coolspot zustimmt, dass eine andere Firma, auch wenns die Hersteller sind, irgendwelche Änderungen ohne Wissen von Coolspot, einfach einspielt, dann läuft da etwas falsch. Oder hat Coolspot keine adäquaten Techniker, die die Updates vorab überprüfen könnten? Anscheinend nicht.

Zum Verstaendnis dieser Situation sollte man auch sagen, dass es nicht so ist, dass UV etwas tut um Coolspot zu schaden, sondern einfach deren Seite eines vertraglichen Abkommens einzuhalten, naemlich die Plattform, deren Nutzung sie ja an den Franchisee lizensierten, in Schwung zu halten und benutzbar zu halten.
Es ist auch klar denke ich, dass Updates immer am Dienstag bzw Mittwoch eingespielt werden, es ist auch klar, dass der Franchisee sehr wohl davon weiss und es ist auch klar, dass Updates, bevor sie wirklich LIVE sind immer eine Komponente der Ungewissheit haben, da diese Software ja schon schwere Alterserscheinungen hat.
Damit ist auch verstanden, dass Coolspot das nicht vorhersehen oder verhindern kann , dass selbst die UV Techniker oft ueberrascht sind mit den Ergebnissen und daher eben dann wieder ein neues Update einspielen muessen um die Probleme des vorherigen zu beheben.
Das alles muss von einer zentralen Stelle kommen und logischer Weise vom Franchisor. Man kann Updates eben nicht fuer alle Eventualitaeten testen. LEIDER.

So mit all dem im Verstaendnis bleibt alles andere genauso aufrecht:
Geht ein Update daneben, ist es an COOLSPOT SEINE KUNDEN zu informieren und nicht an UV. Die Kunden Cooslpots schicken Anregungen, Beschwerden und Geld an Coolspot, nicht UV. Und letzlich ist Coolspot der Ansprechpartner fuer alles was sich da so tut, gut oder schlecht.

Sarah hat recht, dass Coospot da nicht proaktiv sein kann, wohl aber reaktiv in zeitlicher Relation und absolut unrecht in der Ansage, dass die Lebensnotwendigkeit wie hier zitiert
Zitat:
auf das Auto bin ich vielleicht angewiesen, ich brauche es, um meinen Job machen zu können.

Aber bin ich auf Secretcity oder Utherverse angewiesen? Lebst Du vielleicht davon?
Ich nicht.

auch nur irgendeinen Unterschied in der Obligation gegenueber dem Kunden macht. Die vertragliche Vereinbarung ist die einer Leistung oder eines Produktes gegen Bezahlung.
Wenn die Lebensnotwendigkeit ein Faktor sein sollte, dann braeuchten wir ja wirklich keine Computer und dieses ganze Thema waere hinfaellig.

In diesem Sinne borge ich mir nun Wulf's Motto den Tag zu nutzen (oder war's doch Horace? gg) und schreibe einen ganz altmodischen Brief an die Clausi um ihr einen schoenen Sonntag zu wuenschen.
Allen anderen natuerlich auch.
Rum1313
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
xsternchen



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 09.03.2012
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

erstmal ein herzliches Danke für Eure Antworten, insbesondere an rum1313

Bis zum heutigen Tag ist bei mir alles unverändert, die Fehler stehen und ich hoffe auf die nächsten "Verschlimmbesserungen" in Form von Updates.

Ich denke allerdings, viel besser wird es bis zum Jahresende nicht mehr werden und mit der neuen Software wird alles viel besser Wink

Lg Sternchen
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> WAS IST NEU? UPDATES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group