SecretCity Forum
 
Outfits mit DAZ Studio 4.6

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> WAS IST NEU? UPDATES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sweet_Jennifer



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 31.03.2011
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mi Aug 07, 2013 20:20    Titel: Outfits mit DAZ Studio 4.6 Antworten mit Zitat

Kennt sich jemand mit dem DAZ 4.6 aus?
Das habe ich mit geholt, habe auch Texturenpaket dafür, das aber automatisch mit Gimp geöffnet wird, die Dateien lassen sich auch mit Photoshop öffnen, aber nicht mit dem DAZ 4.6; lassen sich auch nicht daruf umstellen, weiß jemand rat?
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_anonymous_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 19.04.2013
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2013 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Texturen musst du in die entprechenden Unterordner des Programms tun.

Der heißt Runtime glaub ich...

Outfits für SC wirst du damit aber nicht besser bauen können, weil unterschiedliche UV maps benutzt werden, das heißt z.B. dass der Ärmel einer Jacke die du erstellst definitiv nicht am Ärmel in SC zu sehen wird.

dazu müsstest du die 3D Objektdatei ins Programm importieren, das und das Arbeiten damit ist mehr als umständlich und unübersichtlich, da du diese Frage gestellt hast gehe ich davon aus, dass du kein Profi mit dieser Software bist. Daher wirst du sicher auch damit Probleme bekommen, denk ich.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Ragnar_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 04.12.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2013 5:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm lieber PhotoShop, vor allem kannst Du da die Texturen auch direkt am 3D-Modell bearbeiten.
Ggf. mit dem Radierer oder Pinsel agieren und dieses wird dann auch vom 3D-Modell auf Deine Texture
übertragen, welche Du dann bei SC hochladen kannst.
Bei CS6 funktioniert es jedenfalls, glaube aber das man das auch schon bei CS5 kann.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sweet_Jennifer



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 31.03.2011
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2013 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine gute Erklärung.
Ich wollte mit dem DAZ hauptsächlich Skins erstellen, weil ich da Gimp ausgeschöpft habe.
Aber versuch ichs halt mit Photoshop.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Stevie_O



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.11.2011
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Fr Aug 09, 2013 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

huhu...

Du kannst auch in DAZ Studio deine 3D Avatar Objekte einfügen und mit Texturen versehen, die man aus Photoshop einfügt und umgekehrt.
Ich empfehle dir aber, dass du mit dem 3D Tool von Photoshop arbeitest Very Happy, ist etwas einfacher.

Mfg
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> WAS IST NEU? UPDATES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group