SecretCity Forum
 
Einkaufs-Limit - Vertrauensstatus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> WAS IST NEU? UPDATES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
online_andy



SC Team Member


Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1016

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 13:18    Titel: Einkaufs-Limit - Vertrauensstatus Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bekomme vereinzelte Anfragen, dass User z.B. keine Rays kaufen können etc.

Kurze Erklärung:

Mit Einführung der neuen Kundenverwaltung im April 2013 haben wir auch ein weiteres Vertrauenssystem (Trust Status) implementiert.

Jeder Account (alle VIP Avatare in diesem Account zusammen) hat zum Start ein generelles Kauflimit Sprich, er kann innerhalb von 30 Tage VIP – und Rayskäufe in Höhe seines Limit tätigen.

Diese Obergrenze erhöht sich automatisch mit der Laufzeit des VIP Upgrades und Rayskäufe, sofern die Einkäufe vorher ohne Rücklastschriften abliefen.

Für den Fall, dass das monatliche Limit bereits erreicht ist, stehen für einen Kauf noch die Möglichkeiten Zahlung per Überweisung und paysafecard zur Verfügung.

Ebenfalls kann der Rayskauf per Telefon und SMS erfolgen.

Mit diesem Vertrauensstatus können versehentlich hohe Einkäufe vermieden werden. Genauso wird das Risiko unerwünscht hoher offener Posten, verursacht zum Beispiel durch Rücklastschriften, reduziert.

Ich bin mir sicher, dass jeder diese faire Art nachvollziehen kann.
Jemand mit einwandfreien Abbuchungen hat ein hohes Limit, jemand mit wiederkehrende Rücklastschriften muss sich erst das Vertrauen für ein hohes Limit „verdienen“.

Gruß
Andy


Zuletzt bearbeitet von online_andy am Mi Jun 05, 2013 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Finlay_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy, fragen gibt es ja schließlich immer...

Wenn ich nun sage ich mal nur für 10 Euro Ray kaufe, sind dann schließlich für 90 Euro noch drin, richtig?
Habe eine Begrenzung von 100 Euro/2000 Ray und dies verdoppelt sich jeweils auf die Folgemonate,bis hin bis zu
500 Euro/10000 Rays wenn ich jetzt richtig im Kopf gerechnet habe.
Und es ist nur begrenzt auf die Monatliche Summe, nicht wie oft man Rays kauf, richtig?
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
online_andy



SC Team Member


Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1016

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

genau...es ist egal ob du Rays kaufst, deine VIP Mitgliedschaft verlängert wurde etc.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
te_row



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 04.11.2008
Beiträge: 2047

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

hi andy
ich hatte noch nie ein rücklastschrift - lass immer abbuchen - aber gab schon Zeiten da hab ich mal größere summen rays bebraucht - bin nun schon über 4 jahre in sc - da soll ich nun ein sperre drin haben ? grübel
lg
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
online_andy



SC Team Member


Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1016

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

das System ist erst Ende April gestartet...also wird erst ab April gerechnet...

Nächsten Monat sieht es bei dir schon besser aus...und danach noch besser ... und noch besser Wink

Dann kannst du shoppen bis der Arzt kommt Smile
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
maege



SC Bewohner


Anmeldedatum: 07.02.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Mai 29, 2013 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andy,

das kann ich ja nachvollziehen und denke das ist auch gut so. Solange ich mit Paypal oder Kreditkarte alles zahlen kann, kein Problem. Weil dann trägt ihr das Risiko ja nicht.

Aber wo ich bei der neuen Member-Seite nicht weiterkomme, ist der folgende Punkt:

- Im Moment vippe ich auf einem geschenkten Trampolin
- Ein Abo besteht nicht
- Ich kann mir aber auch keines einrichten, damit es nahtlos weitergeht nach Ablauf des Trampolins

Könnt ihr diese Variante auch mal prüfen, dass Eure Kunden sich evtl. entscheiden, ein Abo einrichten zu wollen, auch wenn sie bereits VIP sind? Und das ganze Ding etwas korrigieren, damit es funzt. Weil sonst gehen Euch doch Geschäfte durch die "Lappen" Smile

Greetz
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
online_andy



SC Team Member


Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1016

BeitragVerfasst am: Do Mai 30, 2013 8:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin maege,

wir hatten es bis dato so gehändelt, dass bei aktiver VIP Mitgliedschaft keine parallel buchbare VIP Mitgliedschaft möglich ist.

Das dient eher euch zur klaren Verständlichkeit.

Bezgl. "nahtlos weitergeht..." kurz der Hinweis, dass ein Klick auf "VIP upgraden" und "AGB bestätigen" ca. 4 Sekunden dauert Wink

4 Sekunden sind doch nahezu "nahtlos" Smile


Aber wir werden deinen Vorschlag intern mal durchsprechen.

Gruß
Andy
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Asmara



Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht das denn aus wenn ich meine VIP Mitgliedschaft kurzfristig Kündige
dann nach ein paar Tage wieder die Kündigung auf hebe?

ich gehöre zu den Personen die sich ihren VIP und den kauf von Rays vom Haushaltsgeld
abspart und wenn ich die 20 € zusammen habe gebe ich dieses
weiter an meinem Freund (der mich dann wieder frei schaltet, gehöre zu deren Avatar-Gruppe)
oder kaufe mir real was schönes Rolling Eyes , dann spare ich erneut für ein VIP
dadurch verschieb sich die Aufhebung meiner Kündigung.

Verliere ich dann auch den Vertrauensstatus wenn ich meine VIP Mitgliedschaft Kündige
dann wie oben beschrieben wieder aufhebe?

LG
Asmara
(eine die das nicht ganz versteht, bin blond) Laughing
Nach oben
online_andy



SC Team Member


Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1016

BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Asmara,

der "Vertrauensstatus" berücksichtigt zum einen die verwendete Zahlungsart, also ob du von deinem Konto abbuchen lässt oder ob du Kreditkarte hinterlegt hast.

Zum anderen werden die gebuchten Käufe analysiert. (Egal ob VIP-Kauf oder Rays-Kauf)

Bei Kontoabbuchung können Rücklastschriften entstehen, bei Kreditkarte ohne plausiblen Grund nicht.

Also einen höheren Vertrauenwert bei der Nutzung von Kreditkarte.

Weiter wird berücksichtigt, wie oft in der Vergangenheit das Konto erfolgreich belastet wurde, ohne negativ aufzufallen.

Ein User, der 5 Monate hindurch erfolgreich von seinem Bankkonto seine VIP Mitgliedschaft hat abbuchen lassen hat somit den höchsten Vertrauensstatus.

Ein User, der einmal VIP (erfolgreich) und einmal Rays (Storno) gekauft hat, hat hingegen, aufgrund der Rücklastschrift, wieder den niedrigsten Vertrauensstatus.

Ein User der nie eigene Zahlungsdaten eingetragen hat und immer nur VIP Geschenke in Form von Trampolien bekommt, kann logischerweise auch nicht im Vertrauensstatus noch oben steigen. Er bleibt auf dem niedrigsten Level bis er selbst eigene Käufe tätigt.

Gruß
Andy


Zuletzt bearbeitet von online_andy am Mi Jun 05, 2013 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Asmara



Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 01, 2013 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön, jetzt habe ich es verstanden Wink
Nach oben
Happywolf



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 17.01.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mo Aug 05, 2013 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte mein Kaufstatus für Rays erhöht sich nach einer gewissen Zeit. Das ist bei mir nicht so. Seit Monaten wenn nicht gefühlt Jahren steht er für 30 Tage bei 100 Euro. Wann erhöht sich mein Limit endlich. Ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen. Also bitte erhöhen. Danke
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
online_andy



SC Team Member


Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1016

BeitragVerfasst am: Mo Aug 05, 2013 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Happy,

ich kann dir das gerne erklären...aber nicht öffentlich im Forum wegen dem Datenschutz.

Ich schreibe dir eine E-Mail.

Gruß
Andy
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
JoanOfArc



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 24.07.2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mi Sep 04, 2013 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

online_andy hat Folgendes geschrieben:
Hallo Asmara,
aha, leuchtet ein. deshalb kann ich plötzlich ,nacj jahrelanger vip mitgliedschaft nimmer rayskauf per abbuchung tätigen, obwohl das abbuchen für die vip mitgliedschaft schon lange reibungslos looft.
der "Vertrauensstatus" berücksichtigt zum einen die verwendete Zahlungsart, also ob du von deinem Konto abbuchen lässt oder ob du Kreditkarte hinterlegt hast.

Zum anderen werden die gebuchten Käufe analysiert. (Egal ob VIP-Kauf oder Rays-Kauf)

Bei Kontoabbuchung können Rücklastschriften entstehen, bei Kreditkarte ohne plausiblen Grund nicht.

Also einen höheren Vertrauenwert bei der Nutzung von Kreditkarte.

Weiter wird berücksichtigt, wie oft in der Vergangenheit das Konto erfolgreich belastet wurde, ohne negativ aufzufallen.

Ein User, der 5 Monate hindurch erfolgreich von seinem Bankkonto seine VIP Mitgliedschaft hat abbuchen lassen hat somit den höchsten Vertrauensstatus.

Ein User, der einmal VIP (erfolgreich) und einmal Rays (Storno) gekauft hat, hat hingegen, aufgrund der Rücklastschrift, wieder den niedrigsten Vertrauensstatus.

Ein User der nie eigene Zahlungsdaten eingetragen hat und immer nur VIP Geschenke in Form von Trampolien bekommt, kann logischerweise auch nicht im Vertrauensstatus noch oben steigen. Er bleibt auf dem niedrigsten Level bis er selbst eigene Käufe tätigt.

Gruß
Andy
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> WAS IST NEU? UPDATES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group