SecretCity Forum
 
Schlaue Frauenecke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Secret City Redaktion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xsternchen



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 09.03.2012
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

facebook ist ne Weiterentwicklung ???

na dann bleib ich mal lieber stehen. Ich werd mich dort bestimmt nicht zwangsanmelden.....sry. Zum Glück gibt es hier noch genug User die das genauso sehen. Man muss nicht alles auf NSA Server auslagern. weils gerade soooo hipp ist !

LG Sternchen
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
rum1313



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 1405

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 6:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch dass Facebook eine sehr fragwuerdige Plattform ist soferne man noch irgendwo Interesse an einer Privatsphaere hat oder aber seine Identitaet nicht gleich geklaut haben moechte nur weil man das Internet benutzt.
Adobe Pdf ist alles andere als verstaubt und eine sehr definitive Form eines relativ sicheren Uebertragungsmittels.
Aber - nichts fuer ungut Frau Schlau, solange das Thema nur Schuhe betrifft kann man ja gut ohne die Info leben. Ich denke aber doch dass sich da noch der ein oder andere Ausweg zeigen wird.

LG
Rum1313
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sun_Wulf_Phoenix



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 14.11.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Tätigkeit des Reporterteams wird wieder aufgenommen. Nur nicht mehr wie bisher über pdf (Versendung per Mail) und dazu Hinweis im Forum, sondern über Facebook, die App und bevor ich mich schlagen lasse, gern weiterhin auch einen Hinweis hier im Forum.


ist das wirklich entgültig und das letzte Wort?
Crying or Very sad

auch wenn PDF alt sein sollte - irgendwie zeichnet sich doch allein jetzt bei den paar Usern die das Thema verfolgen ab, das weder FB noch eine App eine wirkliche Alternative sind. Ist es also nicht viel Arbeit die ihr Euch macht und dafür weniger Erreichbarkeit? Muss ja net per Mail - wer sich interessiert findet auch so den Downloadbereich - oder Pinnwandeintrag.

*mal ganz lieb schau*
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
TheWulf



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal rein technisch gesehen, ist das *.pdf - Format, auch wenn es schon älter ist, immer noch fortschrittlicher, als Apps und sonstige rudimentäre Software, die in irgendwelchen Wolken rumlümmelt.
Denn *.pdf ist plattformübergreifend, heißt... ich kann es auf nem Windows-, Linux-, Unix-, Mac oder was weiß ich - System öffnen und, geeignete Software vorausgesetzt, bearbeiten.


Der nächste Vorteil: ein pdf-Reader ist meist schlank und auf fast jedem System zu Hause. (selbst auf Smartphones)

Der wichtigste Vorteil meiner Meinung nach ist aber der: Ich kann die Datei lokal speichern und muss dies nicht zwangsläufig in einer Wolke oder auf Servern tun, die irgendwo in der Welt rumoxidieren und bei denen man nicht weiß, wer die Daten noch alles zu lesen bekommt.

Da bin ich lieber altmodisch und verzichte auf bestimmte Informationen, aber meine Privatsphäre ist zumindest noch einigermaßen privat.


carpe diem


-
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
WhiteAngel0102



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 01.04.2011
Beiträge: 1179

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz Ehrlich, ich würde es cool finden wenn einfach in diesem Bereich des Forums weiterhin von den Reportern berichtet werden würde.
Schließlich gibt es diesen Bereich extra, also könnte man ihn auch nutzen.

Und was Faceschrott anbelangt, ich frage mich immer warum man sich überall vernetzen und verlinken muss?
Sorry, aber da lebe ich in solchen Dingen lieber hintern Mond.
Habe jetzt mein Smartphone verkauft und bin wieder in die so genannte Steinzeit zurück, nutze wieder ein Sliderhandy mit Tasten und soll ich euch etwas sagen...mit dem kann man sogar telefonieren Laughing
Außerdem ist sprechen eine gute Übung für die Sprache. Wink
Und der Akku ist nicht innerhalb eines Tages leer (wenn man das Smartphone normal nutzt) sondern hält bei der ollen Kamelle über eine Woche.

Wenn ich dann so am Wochenende durch meine Stadt laufe finde ich es immer Lustig zu sehen wie jeder zweite wie ein Ferngesteuerter mit so einem Touch Handy durch die Gegend läuft, da wundert es mich echt das es nicht zu mehr Kollisionsunfällen mit Straßenlampen und Schildern kommt. Laughing

Ich wollte einfach mal schreiben: Man muss nicht immer jeden Mist mitmachen nur weil es Uptodate ist und man könnte genauso hier Artikel der Reporter veröffentlichen.
Warum immer weg von SC und andere Plattformen nutzen wenn hier schon Möglichkeiten bestehen.

Ist halt meine Meinung ob ich damit Richtig liege ist eine andere Sache.

LG White
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1619

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

WhiteAngel0102 hat Folgendes geschrieben:
..,.
Wenn ich dann so am Wochenende durch meine Stadt laufe finde ich es immer Lustig zu sehen wie jeder zweite wie ein Ferngesteuerter mit so einem Touch Handy durch die Gegend läuft, da wundert es mich echt das es nicht zu mehr Kollisionsunfällen mit Straßenlampen und Schildern kommt. Laughing
...


Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

ich bepiß mich grad vor lachen ...

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
WhiteAngel0102



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 01.04.2011
Beiträge: 1179

BeitragVerfasst am: Mi Dez 11, 2013 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist doch so Laughing Laughing Laughing Laughing

Oder habt ihr das noch nicht beobachtet?

Na dann habt ihr wohl in dem Augenblick selber son Tippselphone in der Hand. Laughing Laughing
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
xsternchen



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 09.03.2012
Beiträge: 388

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra,

habt ihr es auch bemerkt, wir sind uns alle einig..... Das muss die Worweihnachtszeit sein Very Happy .

Ich find sehr angenehm so.... nur mal bemerke.

Gründen wir eine Gesichtsbuch, nein Danke Gruppe....

LG Sternchen
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1619

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

WhiteAngel0102 hat Folgendes geschrieben:
...
Na dann habt ihr wohl in dem Augenblick selber son Tippselphone in der Hand
...


naja in Bahn oder Bus schon, ja, aber nich auf der Straße Razz
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1619

BeitragVerfasst am: So Dez 15, 2013 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nu hab ich endlich mal die Gelegenheit genutzt und mir diese App auf mein Tablet installiert. Und ? Zum Anmelden ist ein Facebook-Account notwendig Shocked

Sonst sicher ne feine Sache ... Cool


lg

-S
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Finlay_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: So Dez 15, 2013 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu eine SC-App? SO süchtig danach bin ich ja auch wieder nicht und Profilnachrichten bekomme ich ja auch nicht gerade nen Stapel Very Happy

Ich besitze nicht mal so nen Smartphone, Tablett oder Tablet, is rausgeschmissenes Geld
Wer weis, vielleicht komme ich doch mal in die Versuchung, Touch-dingsbums habsch ja schon Laughing
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Secret City Redaktion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group