SecretCity Forum
 
Gütesiegel "Performance friendly"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> WAS IST NEU? UPDATES
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
online_andy



SC Team Member


Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1015

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 14:33    Titel: Gütesiegel "Performance friendly" Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

der eine oder andere hat es schon gesehen, das kleine, grüne Symbol an diversen öffentlichen Türen.

Das ist das Gütesiegel "Performance friendly".

In Zeiten des schnellen Internets sollte man eigentlich davon ausgehen, dass jeder User in Deutschland eine hohe Internetgeschwindigkeit (Breitband) zur Verfügung hat.

Dem ist leider nicht so.

Die Politik hat die Fertigstellung des flächendeckenden Breitband-Ausbau erst für das Jahr 2018 angekündigt.

Wir warten nicht so lange und handeln im Interesse unserer User schon jetzt!

Das Gütesiegel "Performance friendly" signalisiert dem User, dass diese geprüfte Immobilie (Club oder Shop etc.) auch für schwächere PCs und langsamere Internetleitungen geeignet ist.

Es werden in diesen Immobilien optimierte, kleine Grafiken verwendet und auf unnötige Speicher intensive Elemente verzichtet.

Das Gütesiegel "Performance friendly" wird ausschließlich von uns (coolspot) nach voriger Prüfung und Messung der Speicherkapazität durch das Art-Team vergeben.

Anmelden zur Prüfung für das Gütesiegel "Performance friendly" kann sich jeder Immobilienbesitzer, der eine öffentliche Türe angemietet hat.

Voraussetzung ist, dass die gesamte Speicherbelegung der Immobilie nicht höher als 8 MB sein darf.



Wer von den Immobilienbesitzern Interesse hat einfach Folgendes durchführen:

Anmeldung zur Prüfung einer Immobilie auf die Vorgaben für das Gütesigel "Performance friendly" sind an folgende E-Mailadresse zu richten: werbung@secretcity.de

Bitte folgende Angaben mitsenden:

###########
Avatar Name:

VWW-Adresse:

Name der Immobilie:

Wo ist die öffentliche Türe:

############

Innerhalb von 48 Stunden wird sich ein Mitglied aus dem Art-Team bei dem Immobilienbesitzer/in melden und alles Nötige durchführen.

Natürlich steht das Art-Team auch gerne beratend zur Seite, wenn es um eine Verbesserung der Performance geht.



Ziel des Gütesiegels:

Alle Kunden mit leistungsschwachem Rechner und langsamer Internetleitung bekommen damit eine zuverlässige Orientierung an die Hand.

Die Häufigkeit von leistungsabhängigen "Freiflügen" wollen wir damit stark reduzieren und somit für mehr Spiel- und Chat Spaß sorgen.

Uns ist es wichtig, dass auch diese Usergruppe Secret City uneingeschränkt nutzen kann und einen netten und angenehmen Aufenthalt hat.

Alle zertifizierten Club- oder Shop Betreiber können sich durch das Gütesiegel hervorheben und profitieren sicherlich durch den Zulauf von neuen Kunden oder Gästen.


In diesem Sinne wünsche ich allen Mitlesenden noch einen angenehmen Sonntag.

Gruß
Andy
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4937

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy na das ist doch mal ne geile sache

dir auch noch nen feinen restsonntag

lg von clausi
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
seminole



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 02.09.2011
Beiträge: 632

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Cool .. unterm strich / gute idee.... danke
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
WhiteAngel0102



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 01.04.2011
Beiträge: 1179

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt die Idee finde ich auch gut.

Aber 8 mb hm...ich habe mal gerechnet: Wenn man jede Textur auf zum Beispiel 60 kb komprimiert wären das nach meiner Rechnung maximal 133 Texturen die man dann verbauen könnte.

Somit fallen praktisch alle frei gebauten Immos auf Plattformen von vorne herein raus.

Oder rechne ich da falsch, dann bitte ich um Berichtigung.

LG White

Achso...mich wundert nur das es angeblich schon Shops oder Clubs gibt die so ein Siegel besitzen.
Obwohl das heute doch erst hier angekündigt wurde.
Mir ist es eigentlich wurscht, weil mit meinen 1200 Props Immos würde ich eh nie unter die 8 mb Grenze kommen. Laughing
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
madness



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 20.11.2012
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: So Feb 23, 2014 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

die idee an sich is gut.....
aber viele clubs haben verschieden layouts,zum wechseln zb karneval ,winter usw,
werden dann alle layouts gestestet??von der jeweiligen immo?

lg und have fun
Mad Wink
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_anonymous_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 19.04.2013
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2014 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein interessanter Einwurf. Ich meine Clubs entwickeln sich ja auch immer weiter.... da noch nen Schild da noch eins usw...

Wird das stetig geprüft?
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
online_andy



SC Team Member


Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1015

BeitragVerfasst am: Do Feb 27, 2014 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nette Beiträge und auch konstruktiv.


Wir wollen primär den Usern eine Anlaufstelle bieten, die aufgrund schlechter Leitung und schwachen PC in sehr ladeintensiven Immobilien schnell an die Grenzen stoßen.

Sekundär ist natürlich positiv, dass sich auch viele Club- und Shop Besitzer nun für das Gütesiegel anmelden.
Eine Performance schonende Bauweise kommt ja jedem in der Secret City Community zu Gute.


####
Mit unserer ersten Vorgabe von 8 MB waren wir wohl etwas übereifrig. << muss ich revidieren.

Es gibt diverse top Clubs die bei 5 MB, 7 MB liegen (Quibix, Relax, etc.)

Deswegen bleibt die 8 MB Grenze bestehen. Das Gütesiegel soll auch wirklich ein Qualitätssiegel sein.

Wir haben nun eine DSL-Leitung von 1000 KB als Referenzwert genommen und die Speicherbelegung von max. 8 MB als Voraussetzung festgelegt.
Die Ausgewogenheit zwischen Performance und Qualität muss weiter gegeben sein.
####



Natürlich haben wir Verständnis, dass sich bei diversen Event-Partys, die Performance-Daten verändern.
Ich denke gerade aktuell an die vielen Karneval-Events.

Solange das Layout für diesen Zeitraum verwendet wird, ist alles in Ordnung.


Merke ich allerdings, das mich jemand auf dem Arm nimmt, eine kleines Layout (Speicherbelegung) zur Prüfung rein lädt und nach der Gütesiegelvergabe ein "fettes Layout" nutzt, so sage ich nur "Don´t mess with the werbevermarkter Wink"

Ich und auch Leute aus dem Art-Team prüfen in unregelmässig-regelmässigen Turnus die Voraussetzungen für das Gütesiegel.

Ich bin der persönlichen Meinung, Fairness geht vor. Geben und Nehmen sollte sich die Waage halten.

Aus diesem Grund werde ich bei Missbrauch des Gütesiegels, das Mietverhältnis kündigen und betreffenden Immobilien-Besitzer für weitere Anmietungen von öffentlichen Türen sperren.


In diesem Sinne freue ich mich auf einen weiteren, konstruktiven Austausch.


Gruß
Andy


Zuletzt bearbeitet von online_andy am Fr Feb 28, 2014 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_anonymous_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 19.04.2013
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2014 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt.... Cool
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> WAS IST NEU? UPDATES Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group