SecretCity Forum
 
125 Rays liegen abholbereit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Secret City Redaktion
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asmara



Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

te_row hat Folgendes geschrieben:
@frau schlau schlau
augen reib
wo nimmst du dein zahlen hier fürs forum her ?
diesen deinen artikel haben bis zum jetzigen zeitpunkt 217 user gelesen
nur mal so anmerk



Frau Schlau Schlau hat Folgendes geschrieben:

Leserzahl Forum: 25
Leserzahl Facebook: 341


lach, te_row
denke Idea ,….das sind tatsächlichen Zahlen und nicht die, die hier mehrmals mal an Tag
reinschauen…. man kann das schon ausgrenzen, wie viel User tatsächlich hier waren.

Laughing z. Bsp. te_row war schon 20 mal hier, offiziell gezählt wird’s du aber nur 1 mal !!!!

oder anders Formuliert….
Wenn du dich eingeloggt hast hier in Forum könnte man theoretisch verfolgen wie oft du
hier reingeschaut hast oder was du machst (anhand vom Usernamen und deiner IP),
natürlich nur sofern die Boardsoftware hier sowas auch zulässt oder kann.

LG
Asmara Idea


Zuletzt bearbeitet von Asmara am Mi Sep 10, 2014 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
te_row



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 04.11.2008
Beiträge: 2047

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

@ASMARA
knuddel dich winks
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Frau Schlau Schlau



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 24.11.2009
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ich die Zahlen hernehme?

Ganz einfach:

In Facebook kann ICH es konkret sehen.
Hier im Forum gehe zum Beispiel einmal in den Bereich "Roter Kurier". Dann siehst alle Themen. Die Spalten von links nach rechts: 
Themen, Antworten, Autor, AUFRUFE

Die neue Aktion (Thema) "kreative Ader" zum Beispiel hat jetzt aktuell 26 Aufrufe im Forum. In Facebook zum Vergleich 356.


Und Asmara hat nicht so ganz unrecht Wink
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4928

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

schmunzel...na...das ist ja nur ne frage der werbung ne...wenn beworben würde, dass solche events im forum bekannt gegeben werden, wäre das ja auch wieder mehr frequentiert! ... das ist aber ja nun mal offensichtilich nicht gewollt...genausowenig, wie es den kurier (also den roten kurier...und nicht diesen facebook abklatsch!) weiter geben sollte!
(genausowenig wie offensichtlich auch das neue forum wohl an den start gehen soll?!)

ihr müßt mal nachdenken, wofür das so gemacht wird...vor allem die facebook seite ist doch hautsächlich dafür da, um aufmerksamkeit und damit neue user zu generieren!

der kurier...war eine zeitschrift für city user...also für "einwohner"...die facebook seite ist hauptsächlich werbung.

lg von clausi
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Frau Schlau Schlau



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 24.11.2009
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant wie sich manche Dinge zusammengereimt werden Wink

Ich kläre einmal auf: 

Die SecretCity Facebook Seite ist KEIN Abklatsch vom Kurier (PDF Format) bzw. KEIN Ersatz für diesen.

Für den Kurier als PDF Format kam die SecretCity App!

Die SecretCity Facebook Seite ist on top und spiegelt die App eins zu eins wieder.


Bevor Fragen aufkommen: der Kurier wird im Format PDF nicht zurückkehren! Zwischenzeitlich ist niemand mehr da, der das Layout machen könnte. Hierfür wurden monatlich circa 22 bis 30 Arbeitsstunden benötigt (setzen der Texte, Auswahl Grafiken etc pp). Dies ist KEIN Job der mal soeben nebenbei erledigt werden kann. Allein aufgrund dem zwingend notwendigen Hintergrundwissen, zum Beispiel Bildrechte.


Jetzt stellt sich die Frage, warum wird in den Postings dann Facebook erwähnt? Weil in Facebook eine Nachricht geschrieben werden kann, in der App nicht.

Kurz gesagt: Für die monatliche PDF Datei kam die App, diese ist verknüpft mit Facebook.

Zahlen (berechnet im Vergleich mit der SecretCity App, diese hat den Wert 100%)

Im Vergleich mit der App hat ein Beitrag im Forum eine Erreichbarkeit von 3% (drei!)

Im Vergleich mit der App hat ein Beitrag auf der SecretCity Facebook Seite eine Erreichbarkeit von 40% bis 100%.


Die Zahlen sprechen für sich selbst! 

Ändert auch anwerben nichts daran, denn dies ist geschehen und fiel kaum jemanden auf Wink
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4928

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2014 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

schmunzel....

knuddels von clausi...die sich ihren teil mal lieber weiter denkt gg

...und aber noch nachträgt...für mich gehört die facebook seite und die app zusammen....ist ja wohl klar oder???
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
- Lea -



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 323

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

versteht mich nicht falsch - ich gönne jedem sein Facebook, Twitter, Apps und ich weiß nicht was alles.
Ich finds ja auch völlig ok, dass alles zusätzlich und parallel (!) in FB läuft.

Meine Bitte war einfach, dass man in SC, also z. B. hier im Forum, genauso über die Dinge die aktuell sind (Events, Spiele, Wettbewerbe usw.) informiert wird ... kostet ja nix Smile
Und eben, dass man Antworten auf entsprechende Sachen auch z. B. per Profilnachricht senden kann und nicht nur über Mitteilung in FB.

Abgesehen davon glaube ich, dass hier auch einige lesen ohne sich einzuloggen (ich auch oft).
Und das ein oder andere neue Thema / Event würde das Forum ja vielleicht auch wieder mehr beleben.

LG
Lea
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Finlay_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: Do Sep 11, 2014 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich dies mal übernehmen dürfte??


Der Code ist geknackt!

Zum Crazy Friday wurde wieder ein Code in Secret City versteckt. Er wurde mehrfach entdeckt, aber nur ein Mal korrekt mitgeteilt. Alles richtig gemacht @Butje Summer und erhält den Gewinn in Höhe 125 Rays.

Herzlichen Glückwunsch!


Ps. Der Code befand sich links vom Fashion Mall war ein Durchgang <- von DraCo
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Secret City Redaktion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group