SecretCity Forum
 
[Tutorial] Ein Skin Woman in OldStyle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Wie geht das - Tipps & Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_Finlay_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: Fr Sep 13, 2013 0:29    Titel: [Tutorial] Ein Skin Woman in OldStyle Antworten mit Zitat

Anleitung (Tutorial) für ein Skin Woman in OldStyle zur individuellen und sehr leichten Erstellung
Wenn man etwas Ahnung mit gimp hat o.a Programmen


Hallo liebe SC-Gemeinde, hier ein weiteres Tutorial von mir. Heute geht es um einen Skin zum selbst machen!

Benötigte Zusätze:
Texturvorlagen, zu finden Unter: My SecretCity/Outfit Tool/(Zum Outfot kreaktive Center (Hilfe)/ Bild rechts in der Mitte anklicken
3D-Programm GLC-Player, zu finden unter: My SecretCity/Outfit Tool/(Zum Outfot kreaktive Center (Hilfe), links (Für fortgeschrittene Designer) und gleicht dort rechts ganz unten die Vorlagen dafür anklicken
Gimp (kostenloses Bildbearbeitungsprogramm) Kann man sich entweder im Tool downloaden oder z.B bei Chip
PhotoScape (kostenloses Bildbearbeitungsprogramm) download bei Chip
Paint.net (kostenloses Bildbearbeitungsprogramm) download bei Chip

Diese Texturen sind vom Urheber "eloheliot" kostenlos zur Verfügung gestellt. bzw. darf man verbreiten (https://github.com/eloheliot/another/blob/12d0954235999b20cf06a0beb28ac134c7d78e42/COPYING)

https://dl.getdropbox.com/u/108878/starlight_face.xcf (Kopfskin Pack 12.3 MB)
https://dl.getdropbox.com/u/108878/starlight_upper.xcf (Upperbodyskin 5.1 MB)
https://dl.getdropbox.com/u/108878/starlight_lower.xcf (Lowerbodyskin 5.6 MB)

Weitere Links z.B auch für Photoshop C gibt es ja auch


1. BITTE ENTSCHEIDET EUCH FÜR EINE TEXTUR im XCF-Format und nennt diesen einmal um im in PNG-FORMAT
UND EINMAL GLEICH IN 512 x 512 PIXEL ABSPEICHERN

2. Ihr öffnet euer Bildbearbeitungsprogramm, demnach z.B Gimp (je nach Version etwas verschieden)
3. Sucht einmal eine Old Style Vorlage für OldStyle raus, demnach ist das "HF_Head, HF_Lowerbody_Nude, HF_Upperbody_Nude"

4. Wenn ihr soweit seid, neue Eben erstellen (512 x 512 Pixel (erweitere Einstellungen "transparent"))
5. NUN WIRD ES ETWAS KOMPLITZIERT

Macht einmal vom Kopf 2 Kopien (Kopf und Ohr) Das Gebiss gibt es im anderen Tread LINK: http://forum.secretcity.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7738&start=30
Macht einmal vom Oberkörper 3 Kopien (Körper (vorne und hinten) linker Arm und rechter Arm)
Macht einmal vom Unterkörper 6 Kopien (Bein vorne links, Bein vorne Rechts, Bein hinten Links, Bein hinten Rechts, Fuß Links, Fuß rechts)

Du solltet jetzt 11 Kopien haben

6. Nun schneidet euch wie in 5. angegeben, die Einzelteile herraus (Empfehlung von mir, mit PhotoScape)
Hier ein Bild wie es aussieht was ich meine



7. Wenn ihr alle 11 Texturen ausgeschnitten habt, bearbeitet diese in gimp
8. Mit der "Pinzette" am äusersten Rand die Farbe kopieren und damit den ganzen Rand mit dem Pinsel "Hardness 050" die Ränder wegmalen DECKKRAFT auf 50



9. Wenn ihr eure Vorlagen richtig gelegt habt.. kommen wir ersteinmal nun zum Kopf

10.
schneidet einmal die Augen aus mit dem Lasso, dann geht ihr auf "Auswahl - entfernen"
Das sieht dann folgendermaßen aus:


11. Wenn ihr 8. gemacht habt speichert den Kopf ab und legt ihm danach als Ebene auf eure Vorlage, undzwar so das die Augen eurer Textur genau auf die von eurer Vorlage passen (Siehe Bild zu 10.)
12. Solltet ihr das Ohr auch wie 8. ausgeschnitten haben, legt diese nun auch auf eure Vorlage



13. Das Gebiss bekommt ihr im Tread Link: http://forum.secretcity.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7738&postdays=0&postorder=asc&start=30, diesen downloadet ihr euch einfach und legt diesen auf euer Kopfteil



14. Es wird nicht gleich auf anhieb passen, deshalb rutscht und verbessert so oft es geht und dann passt.. Ob es passt oder nicht, könnt ihr mit dem 3D-Programm (GLC-Player) nachsehen


15. Wenn ihr mit viel Schweiss und Geduld endlich euren eigenen Kopf gemacht habt, könntet ihr weiter machen mit den anderen Teilen Laughing



Um den Kopf ab zu schließen, einmal abspeichern als .png
Nun ist euer Kopfskin bereit zum hochladen
Ladet ihr es hoch als:

old Style
weiblich
Kopf - Skin

FERTIG!!!


Das selbe Prinzip macht ihr die anderen zwei Körperteile und schon hab ihr euren idividuellen eigenen Skin erstellt


Liebe Grüße: euer Fin
Ps. sollten dennoch fragen aufkommen, scheut euch nicht und schreibt mich an


Zuletzt bearbeitet von _Finlay_ am Di Apr 01, 2014 21:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4937

BeitragVerfasst am: Fr Sep 13, 2013 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

moin finny....
na wenn des mal kein feines tutorial ist.... .... ob du wohl auch noch was zu den genitalien schreiben/machen könntest? das dürfte den meisten nämlich nicht so klar sein....und auch, wenn man im old style wohl die gipsteile nie verlieren wird...zumindest bei der umstellung auf new ist ja nun was zu sehen...
lg und feinen tag von
clausi
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Finlay_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: Fr Sep 13, 2013 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für dein positives Kompliment *werde ja ganz rot* liebe clausi
Um gleich auf dein Anliegen drauf zu antworten, klar, ich werde einen Zusatztutorial hier rein setzen, wie das halt ausschen muss, wenn man einen OldStyle "Pixelskin" machen möcht und wie man diesen hochläd!

Liebe Userchen, ich mache diese Tutorials für euch alle, das ihr nicht dauernd mehr fragt fg
Trotzdem stehen wir Designer euch gern euch Rede und Antwort auf eure Fragen

Schöne Grüße: Fin
Ps. Hätte ich euch nicht, gäbe es auch nicht diese ausführlichen Tutorials
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Finlay_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: Fr Sep 13, 2013 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen SC-Gemeinde,
weil ich gerade mal ein wenig zeit hab, dache ich mir gleich mal an das Zusatztutorial zu setzen und schwupp die wupp.. da ist es

Ihr wollt einen sogeannten "Pixelskin" erstellen, aber wisst nicht wie?
Ist auch ganz einfach, aufpassen.. alles lesen.. braucht mir auch nicht mal zuhören Laughing

Also 1. wenn ihr eure Beinchen eures Bodyskin weiblich fertig habt wie ich hier im Beispiel zeige:



Dann macht ihr Schritt 2


2. nun schnappt das Werkzeug ganz oben Links und macht es so wie ich im Genitalbereich
18 Pixel x 45 Pixel weglöschen .. fertig!




3. Nun genau aufpassen

Hochladen

Old Style
Geschlecht: weiblich
Kategorie: weiblich Unterkörper
Objekt Art: TATTOO <- sonst funktioniert es nicht (keine weiteren Tattoos möglich, sonst der Effeckt weg)
Alles andere lasst ihr so

4. das anziehen eures "Pixelskins"

Ihr geht in euren Kleiderschrank und sucht einemal aus den Standarthauttönen von Secret City den richtigen raus
Auf SO ZEIGEN und wieder rein
Dann sucht ihr euren Skin raus und nehm ihm in euren Kleiderschrank auf
Nurnoch auswählen, kurz warten.. schwupp.. habt ihr eurem Avatar einen "Pixelskin" verpasst



So, das war es auch schon wieder, euch noch eienn schönen Freitag und schönes Wochenende wünsche!!

Euer Fin
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4937

BeitragVerfasst am: Fr Sep 13, 2013 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

schmunzel...na das ging ja flotter als brötchen backen Laughing Cool Embarassed dankeeee finny ....und was nun noch besonders fein wäre....wenn jemand mit berechtigung ... mal zu andy schiele ... diese bisherigen tutorials als wichtig kennzeichnen könnte, damit die auch immer fein oben bleiben in der übersicht!
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
te_row



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 04.11.2008
Beiträge: 2047

BeitragVerfasst am: Sa Sep 14, 2013 5:03    Titel: Antworten mit Zitat


liebster finlay
das ist ja eine brillante arbeit
danke
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4937

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

clausi hat Folgendes geschrieben:
schmunzel...na das ging ja flotter als brötchen backen Laughing Cool Embarassed dankeeee finny ....und was nun noch besonders fein wäre....wenn jemand mit berechtigung ... mal zu andy schiele ... diese bisherigen tutorials als wichtig kennzeichnen könnte, damit die auch immer fein oben bleiben in der übersicht!


... mal hochschiebe das teil und nachfrage wegen der kennzeichnung?!!!!
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
DraCo



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

ist doch schon Smile
Du musst dein Aktualisier-Button mal öffter drücken oder Browser Cache mal löschen Smile
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4937

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Razz Rolling Eyes Very Happy willste die kalten umschläge direkt oda späta????aber danke dass du das nun gemacht hast!
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Finlay_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: Fr Sep 27, 2013 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also, der Royo, hatte mich angeschrieben und hat sich gefragt, wie machst du/macht man das nun mit dem Oberkörper

1. Öffnet wie immer euer Bildbearbeitungsprogramm
2. Macht von eurer gedownloadeten Texturvorlage 1 Kopie bzw. 3 Kopien, jeder wie er möchte
3. Ich zeige es euch hier mit 1 Kopie

Ihr solltet nun gemacht haben:
Die Vorlage -

Und diese zugeschnitten, so -


Übermalt diese an den Rändern..


4. Nun öffnet ihr die passende Gitternetzvorlage in eurem Bildbearbeitungsprogramm (HF_Upperbody_Nude)
5. Legt beide Texturen auf eure Vorlage, und zwar so das diese mit eurer Vorlage am beste passen für euch
Vergesst nicht, eure Vorlage zu drehen um auch die Textur auf euren dem späteren "Rücken"



6. Male nun ganz einfach über die anderen Flächen wieder drüber und lege einmal die Fingernägel aus diesen Tread auf deine Textur: http://forum.secretcity.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7738&start=60

7. Sollte dann in etwa so aussehen (skalieren nicht vergessen auf 512 x 512 und die Ränderfarbe anpassen):



8. Hochladen als:

Old Style
weiblich
Oberkörper
Skin (Haut)

Wenn es weiterhin Fragen gibt, bin immer erreichbar, über Profil oder in der City

Euer Finlay
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Finlay_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: Fr Jan 02, 2015 2:19    Titel: Antworten mit Zitat

Tach...

jetzt ganz neu, auch im Videoformat

https://www.youtube.com/watch?v=vw7YoVbnlpM#t=124

Lasst doch mal nen Kommi da oder nen Daumen hoch
Würde mich sehr freuen

Euer: _Finlay_
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
te_row



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 04.11.2008
Beiträge: 2047

BeitragVerfasst am: Sa Jan 03, 2015 1:24    Titel: Antworten mit Zitat

smileymax33
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Wie geht das - Tipps & Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group