SecretCity Forum
 
Warum keine Musik in den guten Clubs?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Club DJ - Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_Harry_Houdini_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: So März 29, 2015 23:33    Titel: Warum keine Musik in den guten Clubs? Antworten mit Zitat

Wie höre ich Musik?

Nun ganz einfach - ich geh in den Club meiner Wahl - klicke auf das WinAmp Zeichen oder die Jucke Box und ab geht die Luzie.

Denkste - nicht im Dark Passion, Diamond und Osiris
Da muss man auf iwas 1-2-3-4 klicken dann kommt eine ERROR - Meldung
mit Hilfe von Freunden o.a. schaffe ich es entweder weiter - bis "Plugin stoppen" kommt oder mit ganz viel Glück eine große graue Seite - VLC Player aktivieren.
Manchmal hab ich noch mehr Glück und auf einer großen grauen Seite läuft Musik - da habe ich dann aber schon ca 15 Minuten verpasst.

Nach Beschwerden und sry, Gemecker wurde mir gesagt - es liegt an mir. Na toll.

Haha - ich kann in dutzende Clubs gehen und bekomme sofort Mucke - ganz vorne weg "Star Fox Radio" oder "The Blue Hell"
Es ist schlimm auf ehemals gute Clubs verzichten zu müssen - sehr schade

Harry Houdini Einwohner von SC seit 2008 - also kein Noob
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
- Lea -



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2015 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dir die Player für die SCR-Clubs über die SCR-Seite holen.

http://www.scr1.de/1/

OW = 1, Osiris = 2, Diamond = 3 und Darkpassion = 4
Sendeplan inklusive.


Gruß
Lea
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Harry_Houdini_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2015 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

dazu hätte ich zwei Fragen - warum braucht man für diese Info 1/2 Jahr und warum soll ich mir neue Player runterladen wenn ich alle gängigen habe?
Also da geh ich lieber in nen Club in dem ich meine Player benutzen kann - schade aber war

Ich bin einmal für die Frage - warum muss man althergebrachtes ständig verschlimmbessern? - aus dem Dark Passion (dem so um 2010)b rausgeflogen.
Hier wiederhole ich die Frage:
Warum muss man altes Gutes verschlimmberssern?
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Harry_Houdini_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2015 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

und ein weiterer Nachtrag
Ich will ja kein Speilverderber sein - habe den Link http://www.scr1.de/1/ genutzt - So ein Blödsinn
1. PlugIn stoppen
2. geht eine ganze Seite im Browser auf - wer will das?
3. VLC web aktivieren - wer will das?
Also danke für nichts
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
rum1313



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 1405

BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2015 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Versuche einmal Dein Flash zu aktualisieren - diese links gehen mit Mediaplayer oder winamp minimiert tadellos. Koennte auch eine Einstellung vom VLC player sein, der uebernimmt gerne alles auf einem System wenn man ihn laesst.

PS - die Musik allerdings ist nicht gerade aufregend.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
OoLaLunaoO



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2015 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du kein Noob bist, wie du oben schon geschrieben hast, und alle player installiert hast... Kopier dir doch einfach den Link des SCR Radios .... gehe in Winamp > Datei > Adresse abspielen >gebe dort den Link ein ... Fertig!

Ist doch garnicht so schwer oder Rolling Eyes

Und als kleine Info ... für künftige gänge in ein SCR Radio hast du den Link unter diesem Pfad sogar gespeichert!

Technik die begeistert! Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
S_C_R



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 30.03.2012
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2015 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Harry Houdini,

da Du ja schon seit 2008 in der City unterwegs bist und unsere Clubs seit jeher besucht hast, wird Dir sicher nicht entgangen sein, dass

  • das Format der Streams seitdem unverändert geblieben ist (WMA) und somit einen Player erfordert, der dieses Format nativ unterstützt.
  • unsere Streams mit einem normal installierten Internet-Explorer inkl. Windows-Media-Player einwandfrei zu hören waren und weiterhin zu hören sind,
  • die Unterstützung anderer Player lediglich ein zusätzliches Feature sind - schließlich kann die Musik im Club auch jederzeit über die Applikation wiedergegeben werden, wenn der Mediaplayer als Standardhandler für Windows-Media-Audio eingerichtet ist.
Du und ich haben uns hierzu auch im Club während einer laufenden Sendung unterhalten - in der ich Dir mehrfach diese Hinweise gegeben habe. Offensichtlich nutzt Du den VLC-Player als Standard-Player - dies weicht von der Standardkonfiguration, wie sie für die Wiedergabe von WMA erforderlich wäre, ab - und ich habe Dich um Nachsicht dafür gebeten, dass wir nicht alle Eventualitäten und Individualkonfigurationen auf Herz und Nieren durchtesten können - zumal es für die deutliche Mehrheit der Anwender sauber läuft.

Schlussendlich, um Deine Frage nach dem "verschlimmbessern" erschöpfend aber auch in aller Deutlichkeit zu beantworten:

An der Einbindung der Automusik in den von Dir genannten Locations, sowie am Format der Streams wurde kein Deut verändert, somit müssen wir an dieser Stelle leider passen und Dich auf die bereits genannten Tipps von Lea, Rum, und Sunny_Angel verweisen (danke an Euch).

Viele Grüße

Johnny B.
------------
Sendeleitung SCR (D)ein Radio in Secret City
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Harry_Houdini_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 03.04.2010
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2015 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber S_C_R

das ist ein Witz oder?

Es wurde nichts verschlimmbessert?????

Lach, wieso kann ich nicht in den Club gehen, auf die JukeBox klicken und Mucke hören wie es früher war???????????????
Der Rest liest sich schön, ist aber blablahblah.

Solltest Du Dich dadurch beleidigt fühlen bitte ich schon mal um Entschuldigung.

Ich werde ganz einfach die betroffenen Club künftig meiden
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Maily72



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 31.01.2010
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

So ich habs mal im OhhWee getestet...

Wenn ich dort aufs Stream-Logo klicke (muss ja keine Box sein) öffnet sich die Homepage und der Stream startet. Wer nicht über die HP hören mag, kann von hier den Stream auch extern öffnen. Vorausgesetzt der gewünschte Player ins auch mit der passenden Dateiendung verknüpft.

Die Variante Box klicken und der Stream startet im externen Player hat ohnehin fast kein Club mehr. Bei den meisten öffnet sich Club-Homepage. Einige haben dann nicht mal nen Autoplay.

Alternativ kann man sich auch wunderbar Lesezeichen machen. Dann kann man vorm Betreten , schon mal im Stream reinlauschen, ob einem das laufende Programm zusagt. Und man kann sogar zuhören ohne SC zu öffnen Cool

In diesem Sinne
weiter viel Spaß in der Stadt die meistens schläft

DER
Maily72
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
- Lea -



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 321

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2015 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Harry_Houdini2 hat Folgendes geschrieben:
dazu hätte ich zwei Fragen - warum braucht man für diese Info 1/2 Jahr und warum soll ich mir neue Player runterladen wenn ich alle gängigen habe?
Also da geh ich lieber in nen Club in dem ich meine Player benutzen kann - schade aber war


Die erste Frage verstehe ich nicht. Hast du vor einem halben Jahr schon mal gefragt? Konnte nichts finden ... und ...
gehört der Windows Media Player nicht zu den gängigen? Darüber läuft SCR bei mir einwandfrei.

Aber du hast ja schon eine Lösung für dein Problem gefunden.
So feiern wir wieder alle in den Clubs die uns gefallen und in denen wir Spaß haben und uns nicht ärgern müssen Smile

Gruß
Lea
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Club DJ - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group