SecretCity Forum
 
Hochzeits.........

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Hochzeitsplannung - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rum1313



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 1375

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2015 5:21    Titel: Hochzeits......... Antworten mit Zitat

Kann jemand der Planung im Titel ein "n" entziehen?
Vielleicht geht dann die Planung ja leichter.
Gruss
Rum
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
DJ_Jubai_UL



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 09.02.2011
Beiträge: 379

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2015 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

lol @rum das ist Reserve falls das eine streikt Very Happy
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
CV_Atum



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 20.10.2010
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2015 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

ist zwar nicht mein Bereich aber heißt es nicht "doppelt hätt besser" ?

Laughing
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
rum1313



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 1375

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2015 5:39    Titel: Antworten mit Zitat

So arm ist SC schon dass sie N's in Reserve haben muessen? gggg Jubai!
Atum, stimmt doppelt haelt besser aber halt nicht immer, denn Ausnahmen bestaetigen die Regel! Smile
Nun einmal gespannt bin ob und wenn wann das ueberfluessige n ins Gras beisst.
Wink
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Asmara



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 15.05.2011
Beiträge: 1122

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2015 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe rum1313 und alle anderen aufmerksamen Lesern, Laughing

…bedenkt bitte das entfernen eines Buchstaben setzt eine Gewisse „Planung“ voraus
das ganze geschieht in einer dreifachen schriftlichen Ausfertigung.

Des Weiteren muss du/ihr bedenken das man genausten Überlegen
muss welches „n“ da nun entfernt werden muss „Hochzeitsplannung“
da das Wort ja immerhin 3 „n“s enthält ist es sehr schwer das richtige
zu entfernen….nimmt man nun das folgende…erste “n“ von links bei der Hochzeitsplannung“
heraus kann das zu Verwirrungen führen unter den Lesern
denn gerade das „n“ könnte für viele wichtig sein!???

Nimmt man wiederum das „n“ aus der Mitte heraus führt das wiederum
im Wort selbst zu einer Verwirrung, dann sagt das „u“ ich möchte nicht
von rechts nach links verschoben werden, hier kommt das „a“ zu Worte
denn das steht ja als erstes in Alphabet und lässt sich nicht so einfach
das „n“ nehmen….man sieht also es ist nicht so einfach ein „n“ zu entfernen!

Vielleicht ist es genau das „n“ was entfernt werden soll für uns alle das wichtigste
von den „n“s .

Naja der Autor muss sich nun entscheiden welches „n“ er jetzt entfernen muss.

Ich finde es übrigens Lustig… Laughing .bin dafür das es bleiben sollte, ansonsten
gib es ja nicht mehr viel hier in Forum wo rüber man lachen kann.

LG
Asmara
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Tory_MacAran



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 15.12.2014
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2015 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also, über Rechtschreibefehler kann ich nun wirklich nicht mehr lachen.
Das hieße ja, die Dummheit obsiegt.
Ich kann bei den Usern darüber hinwegsehen, denn nobody is perfect (außer ich natürlich Evil or Very Mad ).
Aber auf einer kommerziellen WebPage (nichts anderes ist SC), setze ich eine korrekte Schreibweise voraus.
Und wenn man das nicht kann, fragt man wen, der sich auskennt.
Schriftsteller haben ja auch Lektoren.
Also bitte, liebe SC-Schreiberlinge, lasst bitte noch mal jemanden, der des korrekten Deutsch mächtig ist, über eure Machwerke drüberschauen.
Sonst ist es echt peinlich.
Wie das "Porno-Variette".
Und sowas muss nicht sein.
Ansonsten:
Have fun
Laughing
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1404

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2015 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

oha .. das Verb "obsiegen" ist mir ja schon seit Jahren nicht mehr zu Ohren gekommen *gg

und wir leben in einer Zeit, wo mal eben in einem Forum der eine oder andere Rechtschreibfehler vorkommt, selbst in meinem Forum.

Tory_MacAran hat Folgendes geschrieben:
...
Das hieße ja, die Dummheit obsiegt
...


Heißt das jetzt, ich als Forenbetreiberin bin dumm (oder Coolspot)?


lg

-S
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Asmara



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 15.05.2011
Beiträge: 1122

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2015 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Tom Wink ,

bedenke bitte auch die Forenbetreiber sind Menschen wie „Du und Ich“

sogar einer der größten Zeitungsbetreiber hatten auch schon mal
einen Buchstaben zu viel „gesetzt“ diese sogar für Verwirrung in den
ganzen Artikel gesorgt hatten und den Artikel in ein ganz anderes Licht gesetzt hatte.

Denke das tut dieses kleine „n“ ja wohl nicht?

Die Leser nahmen es aber mit Humor hin.

Daher sollten Wir hier nicht so ein 'Tamtam' daraus machen, um ein kleines „n“
das ja noch nicht mal was dafür kann….. Rolling Eyes

Schönes Rest Wochenende und lasst es ruhig angehen…es wird wieder heiß!

LG
Asmara

PS
...daher für unser kleines Forum "n"
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Tory_MacAran



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 15.12.2014
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2015 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, liebe Sarah, weder habe ich dich noch wen anderes als dumm bezeichnen wollen. Dumm ist meines Erachtens unter anderem derjenige, der zu bequem ist, erkannte Fehler zu korrigieren. Zum Beispiel. Wem der Schuh passt, bitte anziehen.
Aber auch Menschen wie du und ich sollten schon etwas mehr auf Richtigkeit achten, wenn sie eine offizielle Seite oder ein Forum betreiben. Oder wen fragen. Sonst greifen diese unsäglichen Fehler um sich und werden am Ende noch als korrekt dargestellt. Wie z.B. das falsche Genitiv-Apostroph vor dem "s" beim Plural (Mehrzahl).
Ich rege mich auch nicht wirklich über solch kleine Fehler auf wie das überzählige "n", ich kann mich lediglich aufregen über die Borniertheit mancher Leute (wem dieser Schuh passt, bitte anziehen, ich meine niemanden persönlich).
Also bitte, meine Kritik nicht allzu persönlich nehmen, aber wer sich angesprochen fühlt, soll sich dann bitte den passenden Schuh anziehen.
Ich bitte nur in Zukunft, eklatante Fehler nicht allzu humorvoll zu verharmlosen, denn die Römer haben auch nicht erkannt, dass sie dekadent geworden waren. Was daraus wurde, wissen wir ja.
Und ich bitte darum, den Leuten, die konstruktive Kritik üben (oder auch mal nur meckern, wenns denn nicht abtriftet), nicht persönlich übel anzugreifen.
So, ihr Lieben, genug davon.
Ich wünsche uns allen ein furchtbar geiles und sonniges Wochenende.
Euer Tory (ehemals Torn, ich hatte mich umbenannt, weil ich statt TORN immer TOM genannt wurde im Chat, und ich heiße nicht Tom, sondern Torsten).
Laughing
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
- Lea -



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2015 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt mehrere Fehler auf der Startseite - also befindet sich das "n" doch in guter Gesellschaft *find*
Ein Entfernen könnte somit Neid und Missgunst bei den anderen Fehlschlägen hervorrufen und nur zu Unfrieden führen. Coolspot denkt bestimmt ebenso solidarisch und pflegt nur die Harmonie *denk*

Cool
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Hochzeitsplannung - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group