SecretCity Forum
 
Falten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Wie geht das - Tipps & Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xx_BadGirl_bo_xX



SC Bewohner


Anmeldedatum: 06.02.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Okt 19, 2014 12:15    Titel: Falten Antworten mit Zitat

hi ich mache meine styles mit photoshop . nun hab ich mal ne frage wie bekomme ich die falten hin damit es realistischer aussieht. was benutzt ihr. ich weis ich hatte mal so was für photoshop aber keine ahnung mehr wo ich es herbekomme.wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte danke schonmal allen
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Finlay_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: Di Sep 01, 2015 11:21    Titel: Wie macht man "Falten" Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich dachte mir eben, das ich doch mal genau hier ein kleines Tutorial machen sollte
los geht´s..

Benötig wird:
Programm Gimp 2.6 (kostenlos)
ein klein wenig Geschick


1. Da ich gimp dafür benutze, öffne ich mein gimp 2.6
2. Füge meine Textur hinzu oder wenn ich meine Textur schon drinnen habt eine transparente neue Ebene
3. Dies würde dann wie folgt aussehen..



4. Nun wählt die Standardfarben, "schwarz" und "weis", sowie den Pinsel "2. Hardness 025"
Das sieht dann so aus



5. malt nun nur mit der Weißen Farben dort, wo ich euchre falten haben wollt
6. direkt unter euren weißen Falten/Schatten einen schwarzen Strich für den dunklen Schatten

Beispiel:


7. das war es schon


Viel Spaß beim rumprobieren
Und ich hoffe das ich wieder einigen ragen beantworten Konnte

Ps. ja, dieses Thema ist fast 1 Jahr alt^^
Man kann natürlich die Falten noch verwischen und mehr tansparenter machen damit diese nicht so Steiff wirken
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Valorix



SC Bewohner


Anmeldedatum: 24.07.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2015 14:44    Titel: hi fin Antworten mit Zitat

moin
ich wollt euch gern noch eine methode verraten um helle und dunkle bereiche zuverändern, ihr macht es wie fin es beschrieben hat ,doch nehmt ihr die transparente ebene ,und füllt diese mit einer 50% graustufe ,diese wird im ebennen modus auf überlagernd ein gestellt , auf dieser malt ihr wie fin schon bereits erwähnt hat, ist eine sehr gute methode um helle bereiche dunkler zumachen oder eben heller ,schwarze farbe dunkel weiße farbe heller , fagt mit einer geringen pinsel transparent an, bitte beachten ist für gimp bei photoshop sollt es auch gehen bin mir aber nicht sicher .
lg Valorix
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Finlay_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2015 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Photoshop oder auch Paint.net sind wie Werkzeuge nur anders aufgeteilt
Dem einem liegt Gimp, den anderem eben andere Programme

ja das ist richtig Valorix
Du solltest wissen, aller Anfang ist schwer und rumprobieren tut bestimmt jeder Anfänger

Lg.
Fin
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Wie geht das - Tipps & Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group