SecretCity Forum
 
Das große SC-Quiz als Jahresveranstaltung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> EVENT-TEAM - Veranstaltungen in der City
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_Hoppenstedt_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 04.07.2015
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2016 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Exclamation Spielregeln ab April 2016 !!! Exclamation

Spielregeln SC-Quiz - Punktebasis


1. Einmal pro Woche gibt es in einer SC-eigenen Location eine Quizrunde. Diese dauert insgesamt 60 Minuten. Jede Quizrunde beinhaltet 10 Fragen + eventuelle Stichfragen. Das Event-Team behält sich vor, im laufe des Jahres auch eine Quiz-Pause einzulegen. z.B. wegen Urlaubszeit oder hohen Krankheitsstand usw.

2. Die Quiz-Runden finden immer im wöchentlichen Wechsel mal in einer freien Location oder mal in einer VIP-Location statt. Damit möchten wir allen VIP-Usern einen Mehrwert für Ihre Mitgliedschaft in Secret City geben.

3. Die Quiz-Runden finden jeden Dienstag um 18:00 Uhr statt.

4. Jeder anwesende User hat die Möglichkeit die Fragen im offenen Chat zu beantworten. Das Quiz-Spiel findet nur in der Standard-Dimension statt, wo sich die Mitglieder vom Event-Team aufhalten!

5. Jeder User hat nur einen Versuch die Frage richtig zu beantworten. Sollte diese Antwort falsch sein und es folgen weitere Versuche im offenen Chat sind sie ungültig, auch wenn die richtige Antwort dabei ist. Weitere User haben aber dann weiterhin die Möglichkeit die Frage richtig zu beantworten. Sollte eine Frage innerhalb von 5 Minuten nicht gelöst werden, dann zählt diese als Unbeantwortet und es wird die nächste Frage gestellt.

6. Die deutschen Rechtschreibregeln müssen beachtet werden. Nur dann sind die Antworten im Quiz gültig! Also auf Groß- und Kleinschreibung und auch die Schreibweise beachten.

Beispiel: Wenn der Sänger "Gunter Gabriel" gesucht wird und in der Antwort steht "Günter Gabriel", "Gunther Gabriel" oder "gunter gabriel", dann ist diese Antwort ungültig!

7. Fehler bei den Vorbereitungen beim Event-Team sind menschlich und können passieren. Sollte nachweislich bei uns ein Fehler bei der Frage bzw. Antwort vorkommen, dann bitten wir dies uns höflich mitzuteilen. Wir werden dann die Frage zurückziehen und dann eine Ersatzfrage stellen. Die falsche Frage wird dann als ungültig erklärt und aus dem Spiel heraus genommen.

8. Am Ende der Quizrunde werden die Punkte verteilt.

Wir schauen, wer die meisten Fragen richtig beantwortet hat. Die 3 besten Quizzer erhalten entsprechend Punkte!

User mit einer VIP- oder einer Basic-Mitgliedschaft erhalten:
- 1. Platz = 6 Punkte
- 2. Platz = 4 Punkte
- 3. Platz = 2 Punkte

Sollten mehrere User die gleiche Anzahl von gültigen Antworten haben, werden zwecks Punkteverteilung Stichfragen gestellt.

9. Die Punkte werden auf der Internetseite vom Event-Team eingetragen. Eine aktuelle Tabelle mit den Top10-Usern kann auf www.sc-eventteam.de (Startseite) eingesehen werden. Im laufe des Jahres ist es kein Problem wenn Ihr euren User-Namen ändert, da wir in der Datenbank die User-ID speichern. Der aktuelle Name wird dabei immer automastisch übernommen!

10. Alle Punkte werden bis Mitte Dezember 2016 gesammelt. Bei der letzten Quizrunde werden dann die besten 3 Jahres-Quizzer geehrt. Dabei wird es tolle Preise geben!


Sonstiges:

Die aktuelle Punktetabelle (Top 10) findet ihr auf der Startseite unserer Homepage!

http://www.sc-eventteam.de


Wichtig:

Protectoren, Center-Verwalter, SC-Redaktion inkl. Red. Prom., Guides, Mediatoren, Mitglieder des Art-Teams sowie Mitglieder des Event-Teams dürfen in keinem Fall an den Quizveranstaltungen aktiv teilnehmen. Diese Regelung betrifft ebenfalls den privaten Avatar.

Sollte jemand, einen der oben genannten Jobs ausführen oder antreten, so werden ihm die erspielten Punkte ab dem Eintrittsdatum (ab Erstellung des Dienstavatars) aberkannt.

Da das Event-Team und auch alle anderen ehrenamtlichen Teams keinen Einblick auf die Kundendaten hat und daher nicht nachprüfen kann, ob ein Team-Mitglied privat an diese Quiz-Veranstaltung teilnimmt, werden wir zum Ende des Jahres, vor der Preisverleihung, alle in der Tabelle oben Platzierte User vom Support überprüfen lassen.

Die Partner, deren an dem Tag diensthabenden Event-Team-Mitglieder dürfen an dem entsprechenden Tages-Quiz nicht teilnehmen!
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Hoppenstedt_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 04.07.2015
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2016 12:03    Titel: EINSTELLUNG QUIZ Antworten mit Zitat

Liebe SC-Bewohner,

auf Grund der geringen Teilnahme bzw. Interesse an unserem Jahresquiz, haben wir uns dazu entschlossen diese Veranstaltung Ende Juni einzustellen.

Die regulären Quizrunden werden im Juni noch weiterhin jeden Dienstag um 18:00 Uhr stattfinden.

Am Donnerstag, 30.06.2016 wird es von 18:00 bis 20:00 Uhr das große Quizfinale mit einen Best of...-Quiz geben. An diesem Tag werden auch die besten 3 Quizzer der letzten 6 Monate bei einer Siegerehrung gefeiern!

Auch in Zukunft wird es mit Sicherheit wieder Quizveranstaltungen geben. Wir arbeiten zur Zeit an ein neues Konzept. Denkbar wäre z.B. das Konzept vom Reisequiz aus dem Jahr 2015. Auch andere Spielveranstaltungen befinden sich bereits im Planung.

Wir bedauern diesen Schritt und wünschen allen SC-Bewohnern weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung bei unseren Events.

Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Hoppenstedt_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 04.07.2015
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2016 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Quiz-Runden sind nun vorbei ....

Dies sind die Gesamt-Sieger:

1. Platz: Steffelchen ... 56 Punkte ... Gewinn: 2 Monate VIP
2. Platz: Maily72 ... 48 Punkte ... Gewinn: 1 Monat VIP
3. Platz: funny66 ... 42 Punkte ... Gewinn: 200 Rays
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> EVENT-TEAM - Veranstaltungen in der City Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group