SecretCity Forum
 
Wie weit darf man gehen (Kriegshistorisch)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Zaby Design Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oO_Dirty_Oo



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 14.06.2015
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2017 10:43    Titel: Wie weit darf man gehen (Kriegshistorisch) Antworten mit Zitat

ich möchte ein Kriegsmuseum bauen,

zum thema eropäische geschichte in den epochen napoleonkrieg, 1 weltkrieg und 2weltkrieg.

da dies ein doch sehr brisantes thema der menschheitsgeschichte ist, möchte ich die rahmenbedinungen zur darstellung in secret city disskutieren und festlegen, bevor ich viele stunden mit dem designen verbringe und dies dann gegen die nutzerbedingungen verstößt.

vorab bin ich mir bewusst das gerade das thema zum 2 weltkrieg, keine nationalistische symbole verwendet werden darf.
aber wie weit darf man gehen? welche darstellungen sind erlaubt? ist es grundsätzlich als fsk 18 einzustufen?

fragen über fragen.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
rum1313



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 1405

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2017 2:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so eine Idee:
Beginne einmal mit dem Napoleon - der ist ja bei aller politischer Richtigkeit schon lange aus dem Tabubereich.
Dann kann sich jeder ein Bild machen von dem was Dir so vorschwebt und Du kannst Dich entscheiden ob Du noch 2 Kriege darstellen willst.
Vergiss nicht, auch die Avas entsprechend einzukleiden - Uniformen, Pferde, Hunde, Zelte, etc nicht zu vergessen die Josephine.
Vielleicht auch eine Zeittafel dazu, erzaehle die Geschichte Frankreichs und Europas zu dieserm Zeitpunkt. Wie stand das alles zueinander?
Ich finde Dein Vorhaben lobenswert.
Flaechenmaessig aufwendig und Texturen in den hunderten, da wirst Du sicher dran basteln eine Weile.
Melde Dich wenn Du etwas brauchst.

Viel Spass und gutes Gelingen,
Rum


http://imagizer.imageshack.us/v2/320x240q90/922/npmChf.jpg
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
oO_Dirty_Oo



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 14.06.2015
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2017 5:45    Titel: Antworten mit Zitat

huhu rum. für die napolion eppoche habe ich einige uniformen. ich habe mich erstmal mit dem zweiten weltkrieg beschäftigt. fand ich jetzt erstmal am einfachsten. ich habe auf nationalistische sympbole verzichtet und deutschland eben am ende des krieges dargestellt.

es ist natürlich noch nicht fertig... trümmerfrauen und soldaten und militär fehlt noch

Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Asmara



Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2017 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

oO_Dirty_Oo hat Folgendes geschrieben:
ich möchte ein Kriegsmuseum bauen,

...oder möchtest Krieg spielen??

Ich würde sagen lass die Finger davon Weg, das ist und bleib ein Heißes Thema
und gehört schon gar nicht in SECRET CITY oder hier in Forum sowie auch politische
Themen, da gib es zu genüge Foren und Online Spiele im WWW, muss man hier nicht haben! Wink

Secret City soll uns von Alltagsleben ablenken und uns Spass bringen!

Mein Tipp an dir wäre,.... bleib bei dein Projekt mit den Planetarium, das finde ich toll und ausbaufähig.

Und wenn du dein Bauwahn nicht Stoppen kannst, eröffne (baue) doch ein Stadtgeschichtliches Museum über Secret City,
passt doch ganz gut zum 10-jähriges Jubiläum von Secret City, erzähle die Geschichte Secret City.
Dinge und Informationen des Stadtgeschehens kannst du dort dokumentieren, kommentieren und in einer Art Ausstellungen präsentieren.
Denke der Sammlungshorizont könnte sich erstrecken von der Stadtwerdung Secret City von Anfang bis zur Gegenwart.

LG
Asmara
Nach oben
oO_Dirty_Oo



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 14.06.2015
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2017 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

@asmara ich habe mich für dieses thema entschieden, weil ich denke das genau dies die user welt faszinieren könnte.
es ist ja nicht mein ziel für mich irgend eine villa oder landschaft zu bauen, sondern etwas womit man sich identifizieren kann. und das geht am besten mit etwas, was man schon kennt. sei es das sternen 1x1 oder eben die kriegsgeschichte. immer wieder wird man etwas endecken das man schon kennt und fängt an zu verstehen.

ich halte diesen stiel für hochkarätig

das planetarium ist fertig und frei für alle user. da kann man schwer bei diesem einen projekt bleiben.
gut finde ich aber das du es ausbaufähig empfindest. ich könnte dir alle rechte daran geben und du baust es aus. mein ich ernst. immer hin machst du ja auch user projekte. und nichts anderes sind meine zabys. für user gebaut
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
oO_Dirty_Oo



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 14.06.2015
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2017 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Asmara hat Folgendes geschrieben:
oO_Dirty_Oo hat Folgendes geschrieben:
ich möchte ein Kriegsmuseum bauen,

...oder möchtest Krieg spielen??

gehört schon gar nicht in SECRET CITY




kleine frage. was gehört denn in secret city? satanismus und bdsm? erklärung bitte
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Asmara



Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2017 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

oO_Dirty_Oo hat Folgendes geschrieben:


kleine frage. was gehört denn in secret city?


grins, mein obiger Tipp "Stadtgeschichtliches Museum"

...aber in ernst jetzt, ...ich werde mich hüten hier das Thema "Krieg" und Politik zu diskutieren, da so was nie gut gehen kann...
(gib niemanden ein Stück Brot wenn derjenige die Krümel in die Menge wirft).

Und wenn du dich für dieses Thema "Krieg" und deren Geschichte entschieden hast und dich damit identifizierst ,
...will bestimmt nicht *ICH" dir dabei in Wege stehen. Wink

LG
Asmara
Nach oben
oO_Dirty_Oo



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 14.06.2015
Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2017 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

@asmara. vielen dank für das konstruktive gespräch
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
DJ_Jubai_UL



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 09.02.2011
Beiträge: 390

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2017 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Asmara,
deine Idee mit dem "Stadtgeschichtliches Museum" von SC finde ich echt toll, das wehre auch eine Gelegenheit User mit ein zu beziehen und ich könnte mir vorstellen, das auch das SC Team da einiges zu beitragen könnte.

Aber ich weiß auch das viele alte User noch vieles an Bildmaterial noch auf Ihrem Rechner haben!

lG Jubai
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Zaby Design Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group