SecretCity Forum
 
SC Chat Kürzel!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CV_Atum



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 20.10.2010
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

HGW / hgw = Herzlichen Glückwunsch
GW / gw = Glückwunsch
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
seminole



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 02.09.2011
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: Mi Feb 03, 2016 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow ..sucht euch was aus...

http://www.rhusmann.de/kuerzel/kuer0ecm.htm

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Abkürzungen_(Netzjargon) Idea .. bitte selber kopieren und einfuegen

http://anticheaters-4life.de.tl/-g-CHAT-K.ue.rzel-g-.htm

http://www.note-tschauper.ch/funmore/wissensehenswert/chat-abkuerzungen.php

..... interessant ist eigentlich nur - das einige das komplette *kennen* von kuerzel voraussetzen, sich in der form - je nach uhrzeit und fluessigkeitshaushalt - ausgezeichnet unterhalten koennen und der haeufige gebrauch dieser schriftform alles schreiben ueber 5 zusammenhaengende worte zu beeinflussen scheint / wobei ich mir jetzt mit der anzahl von 5 worten nicht sicher bin/

... mom... Rolling Eyes /papiiii/gumo/tel sky/afk/back/gn8 ... ju.. geht auch ohne worte (ist wohl wie blinkernutzung im strassenverkehr )... Wink
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1491

BeitragVerfasst am: So Feb 07, 2016 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

"guggi"

hab ich grad im chat gelesen.

sowas wie "hallo" oder "tschüß". wie auch immer


lol


-S
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
DraCo



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute, Big thx ds und vielen lieben Dank an einige hier!

Natürlich kann ich mir auch im Internet die chatkürzel abrufen.
Aber ich möchte den neuen nicht eine kilometerlange Liste mit internationalen Kürzel um die Ohren schlagen Very Happy
Sondern SC verständlicher machen, den Einstieg erleichtern.

Und beim erstellen der Liste wird mir zb. erst klar was wir den neuen zumuten mit zb.:
"Hey sis mach mir mal ne zaby deco ich bin solange im ks" Very Happy Very Happy

http://www.secretcity.de/chat/kuerzel.aspx
Aber die Emotes habe ich auch mitgenommen:
http://www.secretcity.de/chat/chat-emotes.aspx

Bald sind einige Info Seiten fertig und nicht zuletzt bezwecken sie auch eine Akquise von Neuen über Suchmaschinen.
In diesem Zusammenhang werde ich noch einpaar mal um Hilfe fragen, einige von euch sind ja auch an neuen Mitbewohnern interessiert.


Vielen Dank für eure Tipps, das hat sehr gut geholfen
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Finlay_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 1588

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

hmm also F10 hat doch normal keine Funktion oder?
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
DraCo



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: Mi Feb 10, 2016 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja F10 - einfrieren stimmt wohl nicht mehr, danke für den Hinweis
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
- Lea -



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Sa Jun 17, 2017 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich seh das ähnlich wie CelynaCat und Clausi ... und bei manchen Abkürzungen verdreh ich echt die Augen und manche ärgern mich auch. Abkürzungen wie *g* oder *lol*, *afk* oder allgemein nicht persönlich gemeinte - ok, benutze ich auch. Aber

ds = Danke oder bs = Bitte ... Nicht mal das kann man mehr ausschreiben?
sry = Sorry. Bei ner Entschuldigung schafft man bestimmt auch noch zwei Buchstaben mehr.
4U = Für Dich. Na, da freut man sich doch ganz besonders.
nzd = Nichts zu danken. Ähm, ne, ganz bestimmt nicht.
gumo = Guten Morgen. Bloß nicht überschlagen bei der Begrüßung.
gn8 = Gute Nacht oder n8 = Nacht. Ja wirklich, klingt seeeehr nett gemeint und voller Herzlichkeit.

und und und

Ach und Draco, falls Du noch immer auf der Suche sein solltest ... in den Ausgaben des "Roter Kurier" gab es mal unter "Netzjargon" eine Reihe Erklärungen von Chat-Abkürzungen. Zumindest in den Ausgaben von 2008 die ich jetzt so gesehen habe.

WEnesA
LG
L
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
DraCo



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Joa Lea, die du genannt hast, haben wir wohl drin Smile
Die von Roten Kurier hatte ich tatsächlich mal geschaut, aber die hatten sowohl mit SC wie auch mit den aktuellen Chatkürzeln wenig gemeinsam Very Happy

Die Seiten sind ja inzwischen fertig, es ging nicht darum eine vollständige Übersicht zu machen, sondern einen qualitativen Inhalt, denke das ist mit eurer Hilfe gelungen.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4865

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

DraCo hat Folgendes geschrieben:
sondern einen qualitativen Inhalt


Laughing Laughing Laughing Laughing Cool ööööhm...grinz...wie hast du es geschafft da qualität rein zu bringen??? Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Rolling Eyes Cool

lg von clausi Razz
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
DraCo



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 334

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Vieles wird wahr durch blosse Behauptung Smile
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
- Lea -



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2017 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

DraCo hat Folgendes geschrieben:
Joa Lea, die du genannt hast, haben wir wohl drin Smile


Hallo Draco,
die waren auch nicht als Ergänzung gemeint, sondern bezogen sich auf die Diskussion über Abkürzungen allgemein.

Ich finde einfach es nimmt überhand und wird immer unpersönlicher. Genau wie das - ach so lustige - Begrüßungen kopieren von zig Leuten nacheinander. Für einen Chat werden die Leute echt immer schreibfauler und oberflächlicher ... oder ich bin zu altmodisch, kann man sehen wie man will Smile

Gruß
Lea

PS:
Wir liefern hier doch immer nur höchste Qualität, oder!?

DraCo hat Folgendes geschrieben:
Vieles wird wahr durch blosse Behauptung Smile


*fg
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group