SecretCity Forum

Verarsche oder einfach nur Clever!!!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Fashion Design Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don_deCorazon

SC Bewohner & Power Poster

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2017 17:13    Titel: Verarsche oder einfach nur Clever!!!!! Antworten mit Zitat

Ich finde es super das man sich nen kopf macht für neue outfits um evetl auch ma in den top 20 zu sein was ich aber jetzt da drin sehn muss find ich eine riesige schweinerei um des mal so auszudrücken 2-3 designer sind dabei wo ich mich frage muss man zu solchen mitteln greifen ?....aufklärung vor einiger zeit ging unter den den designer eine prof mail rum wo eine netzs die wir ja alle noch kennen ihre texturen verkauft gut is ja jetzt nicht so schlimm aber dan diese fast 1 zu 1 wieder in den verkauf zu bringen find ich schon ein starkes stück vor allem von designern die man schon lange kennt und von denen man denk ohhh haben sie wieder ein schickes outfit entworfen da fragt man sich aber grat ist dies wirklich so da das wa ich jetzt sehn musste nun wirklich 1 zu 1 übernommen ist man könnte auch weiter spinnen aber ich unterstelle keinem was find es halt nur schade das man mittlerweile zu solchen mitteln greift.......auch wenn der glöschte designer nicht mehr da ist und evetl. seine sachen gelöscht hat finde ich es nicht in ordnung zu solchen mitteln zu greifen aber gut ich geb euch ein beispiel könnt euch ja selber ein bild von machen es gibt aber mittkerweile mehrere designer die des so machen für den grossen reibbach is nur schade für die leute die sich selber nen kopf machen ......und nein ich habe nicht auf rechtschreibung etc. geachtet nur für die die einen gern angreifen dies soll auch kein diskussion ding sein einfach nur mal um sich das durch den kopf gehn zu lassen danke und LG Donde

Bewohner-Profile anzeigen
Don_deCorazon

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2017 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Völlig übersehn da gibts auch schon was zu dem thema Cool

http://forum.secretcity.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14517
clausi

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2017 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

lol...dann hast du hoffentlich auch gelesen was dort stand Wink
Don_deCorazon

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2017 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja gut ich muss sowas ja nicht gut heisen und sollte ja auch kein diskusions beitrag sein sondern einfach nur mal zum nachdenken anregen des annere hatte ich erst im nachgang gesehn sonst hät ich dort was zu geschrieben

lg Donde Rolling Eyes
clausi

BeitragVerfasst am: Sa Dez 16, 2017 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

naja...nachdenken müßten diejenigen die das machen...aber die werden hier kaum lesen Embarassed
_ChaChi_Denalie_

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2017 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

mh lesen werden die das schon wenn man das andere Thema aus dem anderen Beitrag oft schon auf der Pinnwand gepostet hat... nur interessieren sich leute einen scheizz und machen trotzdem so weiter Rolling Eyes Laughing
clausi

BeitragVerfasst am: So Dez 17, 2017 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

grinz...ist ja im grunde auch nix verbotenes dran Razz und wenn ich bedenke, dass mind. 90 % der designer ihre texturen nicht von grund auf selber machen .....
hab ich übrigens auch seltenst gemacht ... funkelsteine, gürtelschnallen und all son zeuchs...aber auch stoffe...waren immer free texturen aus dem www.... ...nur umschneidern in meine ideen mußte ich noch selber machen grinz.....

knuddels von clausi
_ChaChi_Denalie_

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2017 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

dito clausi fg
xX_Sevi_Xx

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2018 5:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ihrs Smile

ich beteilige mich eher selten an Forumsdiskussionen da ich hier auch selten bis gar nicht reinschaue, es sei denn jemand macht mich auf einen Beitrag aufmerksam der mich interessieren könnte.

Die Beiträge über gekaufte Texturen von zwei bekannten ehemaligen Designern in der City habe ich nur am Rande mal über die Pinwand mitbekommen.

Ich denke nicht das da ein böser Gedanke dahinter stand....jemanden zu "verarschen" ...grundsätzlich kann ich jetzt aber mal nur von mir sprechen Smile
Wenn du so eine Nachricht erhälst von einem Basic Account mit einem Link.....dann entscheidest du ja binnen einer Sekunde ob Du die Seite aufrufst und guckst weil du neugierig bist oder das Ding löschst und gut is. Ich habe mir das mal angeschaut....Ja...ich war neugierig...und schau....die ersten Teile waren bereits in der City zu kaufen....da war ich wohl etwas spät dran ......lach.
interessant fand ich auch die Collage von unserer lieben Lovecat mit einem Outfit das von mehreren Designern angeboten wurde....hey, ich bin ja auch dabei.....*freu....sie hat mich nicht vergessen . Ich glaube an dem Abend habe ich dieses Outfit noch bei anderen Designern gesehen die leider nicht mehr auf die Collage gepasst haben Wink
Wie dem auch sei.....es gab gratis Texturen ......hallo....her damit......vielleicht kann ich ja was lernen. Ein paar Sachen fand ich gut, die habe ich dann auch eingestellt, andere fand ich nicht so toll und hab´s gelassen.

Witzig finde ich auch, das Leute die sich anfangs die Mäulchen zerrissen haben und die Nutzung von gekauften Texturen weit von sich gewiesen haben.... inzwischen sich aber mit ein paar Dingen von diesen Designern auch angefreundet haben....da sieht man Strümpfe die nur zu bekannt sind...aber im ernst...ich habe keine Zeit und auch keine Lust mich hinzusetzen und zu schauen was andere machen.... Wer sonst kein Leben hat kann sich gerne damit befassen.
Meine Devise lautet ........lass sie schwätzen.....Wer noch nie eine Vorlage die er im Netz gratis gefunden hat genutzt hat.....der kann ja mal die Hand heben......ich seh nix....lach...nein alles gut.

Die Entscheidung ob jemand Texturen kauft oder nicht.......ob er Texturen verkauft oder nicht.....die sollte man doch jedem einzelnen selbst überlassen. Oftmals schürt der Faktor Neid die Gemüter weil man selbst vielleicht jetzt nicht zuschlagen kann weil die finanziellen Mittel fehlen...man aber doch zu gern auch mal würde.

Und die Entscheidung ob jemand ein Outfit kauft....Leute...Kollegen Wink....wir haben so tolle Kunden.....mündige Kunden...die denke ich sehr wohl entscheiden können wo sie kaufen wollen und ob sie einen Preis für angemessen empfinden oder nicht...

Und am Rande (weil das auch immer wieder mal zum Thema gemacht wird) ja, auch ich habe einen Webshop auf dem ich Texturen anbiete. Wie kam ich dazu....hm....eigentlich war der Auslöser für den ersten Gedanken ob man sowas auch machen könnte.....die Mails von den beiden ehemaligen Designern in der City.
Inzwischen habe ich auch eine Ansammlung von tausenden Texturen und Vorlagen gesammelt....und nicht mehr immer so Lust und vor allem Zeit ständig was zu machen. Wenn ich also mal aufhöre....liegen die bei mir auf der Externen und werden nicht genutzt. Eigentlich schade.
Die Überlegung ist aber...wie.......bietet man sowas an...wie haben die zwei das gemacht....ich habe keine Ahnung wie das bei den beiden rechtlich und steuerlich läuft...aber ich denke ...die zwei sind die eigentlich Gewinner bei der ganzen Geschichte Very Happy
Weil.....hier musst Du wenn Du einen Online-Shop eröffnen möchtest ein Gewerbe anmelden.....die Suche nach dem richtigen Anbieter für so einen Download-Shop ...hat etwas Zeit gebraucht....einige bieten sowas an, halten aber dann nicht was sie versprechen......einen gefunden......der Preis stimmt.....oh...doch etwas teurer wegen den Downloads....okay....vielleicht trägt er sich ja selbst.....aber eine Möglichkeit meine Vorlagen anzubieten.....vielleicht hat jemand Verwendung dafür....braucht ein ganz bestimmtes Teil....ich habe keine Ahnung....aber ich habe inzwischen Ahnung.....das so ein WebShop Geld kostet....selbst wenn Du eine Zahlung annimmst.....kostet das Gebühren....wenn ich z.b. etwas für 1,50 Euro anbiete.....zahle ich erstmal 50 cent für den Zahnungseingang...zzgl. einer weiteren Gebühr.....denn du brauchst einen Businessaccount bei Paypal....mit einem Privat Account kannst Du das nicht machen....und dann fallen halt auch wieder Gebühren an....reich wirst du damit nicht, wenn du Glück hast dann trägt sich das Ding selbst. Würde ich mir wünschen....wenn das nicht der Fall ist weil keiner was kauft...dann mach ich den halt wieder zu..Wink

Es gibt keinen grossen Markt für Texturen.....schlussendlich ist das immer auch Game-gebunden....ergo.....wo wirbt man ......InGame ......ach man.....das kostet auch was......

Es ist ein Hobby...und es wird auch eins bleiben.......aber selbst wenn du in der City Werbung machen willst...eine Tür auf der Street mietest...eine Tür in einer Fashion Mall, verschiedene Locations hast in denen du deine Sachen anbietest....dann kostet das alles Spielgeld......was Du erst einmal einnehmen musst....um ein wenn auch nur virtuelles Geschäft aufrecht zu erhalten.

Schlussendlich um das Thema hier für mich mal abzuschliessen....ob das gut oder schlecht ist Texturen zu kaufen oder zu verkaufen.....inzwischen gibt es kaum noch Designer bei denen ich nicht schon was von verschiedenen Anbietern gesehen habe.....und ich suche nicht mal danach ........aber ich würde mir nicht das Maul über andere zerreißen...wenn ich keinen Deut besser bin. Ich empfinde das als Neid und Missgunst jemandem gegenüber der eine Idee hat und die in die Tat umsetzt......und wir sollen echt nicht vergessen......es ist eine virtuelle Welt....aber auch hier gilt...wenn du etwas erreichen willst...musst Du den "Arsch" bewegen...von nichts kommt nichts. Very Happy

In diesem Sinne....seid ihr alle gern gesehen meinen Webshop am Leben zu erhalten oder auch nicht.....Wink

Schreibfehler dürfen alle behalten werden vom geneigten Finder Wink

Ps.: Ich will gar keine Diskussion anstossen....nur mal ein wenig erzählen was ich so mit den Reichtümern mache die ich in SC anhäufe.....nach Abzug aller Kosten......bin ich Sponsor .....und wenn dann mal was übrig bleibt...dann lasse ich von Mister Daniel ein paar Mal im Jahr eine neue Location für meine lieben Kunden bauen....man kann nichts mitnehmen.....also ausgeben Smile

In diesem Sinne......respektvoll mit einem schelmischen Zwinkern.....lasst Euch nicht verbiegen Leute.....habt ein schönes Wochenende und geniesst euer Leben.

Ganz herzliche Grüsse
von Sevi
oO_Dirty_Oo

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2018 7:03    Titel: Antworten mit Zitat

@sevi da ich keine bücher mag sondern nur magazine mit kurzen texten habe ich deinen beitrag nicht komplett durchgelesen. da steht bestimmt wichtiges drinn aber...

wer seine texturen verkauft und der käufer sie dann 1 zu 1 wieder in game reinstellt ist ein hausgemachtes problem von coolspot. denn sie haben es zugelassen, das ingame sachen gegen echtgeld verkauft werden dürfen. die kann man dann selbst benutzen ohne das coolspot auch nur einen cent daran verdient. die ingame währung rays kann man somit großzügig umgehen. billige outfit angebote können nun ingame gestellt werden und den markt überfluten. also kleine ray beträge quasie als schnäppchen verkaufen. da entgehen wieder einnahmen wo andere user sich bereichern.

die ingame währung wird also an imaginären wert verlieren und die user fühlen sich verarscht. ja vielleicht machen sie es dann genauso.
xX_Sevi_Xx

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2018 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dirty.....für Deinen Beitrag.

Es ist wieder eine andere Sicht auf die Dinge die Du da bringst......sicher auch interessant, aber eben nicht meine Sicht.

LG
Sevi
clausi

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2018 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

lol...wie du das machst dirty ... in game sachen gegen echtgeld zu kaufen oder verkaufen...würd mich doch brennend interessieren Wink

@ sevi ... gefallt mir dein beitrag!

und...wie ich schon mal irgendwo in den tiefen dieses forums schrieb

wo bitte ist der unterschied

wenn ich texturen gemacht habe...und ausserhalb der city verschenkt habe...

oder

ob ich dafür geld bekommen hätte....alles ausserhalb der city wohlgemerkt!

bisher konnte mir noch keiner den unterschied erklären!

sc hat dadurch keinerlei verlust...die verdienen nur daran, wenn ich hochlade (kostenerstattung) ... und wenn ich verkaufe.... und dafür ist es völlig unterheblich, woher ich meine texturen habe.....

lg von clausi
xX_Sevi_Xx

BeitragVerfasst am: Sa Feb 24, 2018 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke clausi....ja ich verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich......mir kommt dann immer der Gedanke...sind die neidisch oder einfach nur missgünstig.....jeder soll doch im rahmen der agb´s so viel spass haben wie er tragen kann.....und spass ist für jeden halt was anderes...der eine denkt nach wie vor er kann in sc reich werden...der andere will nicht unbedingt draufzahlen aber seinem hobby fröhnen.....und der nächste haut seine ganze kohle für gekuafte texturen raus.....mich hat es mehr geärgert wenn sachen von mir kopiert wurden..als das leute texturen kaufen.....schlussendlich kann jetzt keiner mehr meckern....weils inzwischen fast alle machen lol
oO_Dirty_Oo

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2018 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke nicht an missgunst oderähnliches. sondern an secret city. und da steht das ray die spiel währung ist. und das wird umgangen. sogar wird dafür werbung gemacht. was für mich völlig unverständlich ist. der spielraum bewegte sich 10jahre lang immer und ausnahmslos nur in secret city und nur mit rays. und jetzt gehts aufeinmal mit fiat
clausi

BeitragVerfasst am: So Feb 25, 2018 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

lol...raff es mal endlich dirty...und versuch mal zu lesen und verstehen was geschrieben wurde...und bastel dir nicht wieder was zurecht...
es wurden in sc niemals texturen verkauft...weder für ray noch für euro oder alte knöpfe Wink ...also schreib hier nicht son mist....

vielleicht hast du dich ja tatsächlich nie mit dem oufittool beschäftigt Wink

als designer lädst du dort auf die vorlagen angepaßte texturen hoch...in das system von coolspot ...erst wenn die dort sind und du sie zum verkauf frei gibst...geht das riesenkohleverdienen los ...kohle=ray Razz

an den texturen, die ich auf meinem pc gespeichert habe...hat coolspot niemals was verdient...und wird auch nix daran viedienen, solange ich sie nicht ins system lade! und wie diese texturen auf meinen pc kommen...kann grundsätzlich eh erst mal keiner ausser mir kontrollieren ... egal ob ich die selber gemacht, geschenkt bekommen oder eben gekauft habe Wink

und nun erkläre mir bitte...an welcher stelle wohl secret city geld verliert oder wo das raysystem umgangen wurde!

lg von clausi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Fashion Design Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.