SecretCity Forum
 
Gerade auf Facebook gefunden, wie denkt Ihr darüber?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was ist Eure Meinung dazu?
Ist mir egal
42%
 42%  [ 3 ]
Das könnte mich vielleicht in ein paar Jahren betreffen
0%
 0%  [ 0 ]
Das ist leider wahr
14%
 14%  [ 1 ]
Dem stimme ich absolut zu.
42%
 42%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 7

Autor Nachricht
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1600

BeitragVerfasst am: Do Okt 04, 2018 16:39    Titel: Gerade auf Facebook gefunden, wie denkt Ihr darüber? Antworten mit Zitat



Individuelle Meinungen dazu sind natürlich auch dazu willkommen.


lg

-S
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
- Lea -



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Fr Okt 05, 2018 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

*uffrech* Mad

Ich hatte die Tage noch ne ähnliche Diskussion (auch ein paar der Themen die Du angeschnitten hast) die recht hitzig war und nach der wir am Ende am Liebsten ausgewandert wären *gg

Dass die SPD sich überhaupt noch "sozial" nennen darf ist eh schon lange ein Witz.
Hab letztens nen guten Spruch in ner Satire-Sendung (ich glaube es war Extra3) gehört:
"Die SPD kommt mir vor wie ne Schlecker-Filiale die einfach nicht zumachen will". Laughing

In spätestens 10 - 15 Jahren wird das Kartenhaus eh zusammenbrechen, weil dann alle die jetzt im Niedriglohnsektor arbeiten müssen, von ihrer Rente gar nicht mehr leben können. Vor allem müssten mal die Zeitarbeitsfirmen eingedämmt werden, und die Arbeitgeber sollten mal wieder Verantwortung für Mitarbeiter übernehmen. Aber bei denen geht es ja immer nur noch um Gewinnmaximierung.

Von der SPD kam ja einst auch die Anregung, dass gerade die Leute sich um eine Renten-Zusatzversicherung kümmern sollten. Klar, die Leute, die den Monat kaum von dem Geld leben können das sie verdienen, sollen noch 100 Euro in ne Renten-Versicherung für vielleicht irgendwann stecken.
Da merkt man doch schon, dass die von der Realität keine Ahnung haben und sich auch gar nicht die Mühe machen mal genauer darüber nachzudenken.

Die Berechtigung der Finanzierung von Kindergeld im Ausland werde ich wohl nie nachvollziehen können - verstehe nicht, dass so was rechtens ist. Wer denkt sich so nen Quatsch eigentlich aus?
Kriegsflüchtlinge (!) ist schon wieder ne andere Sache - da kann man nicht einfach die Augen verschließen und es muss auch geholfen werden. Allerdings ist da auch ne Menge schief gelaufen, was die Stimmung nicht gerade gefördert hat. Andere Länder sind da ganz anders mit umgegangen.
Thema Kontrollen und Abschiebung bei illegalem Aufenthalt müsste überarbeitet werden ... und straffällig gewordene wären bei mir ganz schnell weg.
Über stetig steigende Diäten muss man wohl nichts mehr sagen.
Noch schlimmer finde ich aber den Bezug der Rente nach bissl Zeit im Ministeramt.
Nicht zu vergessen die ganzen Beamten.

Ach je, das ist ein Endlos-Thema Smile

Genug uffgerecht *g
Schönes Wochenende wünsche
LG
Lea

Aber so lange es nur irgendwo bei Facebook steht und ich es noch nicht in den Nachrichten gehört habe ... kümmer ich mich mal um andere Probleme.

Hier gabs nen Wasserrohrbruch in der Nähe und seit Dienstag haben 7.000 Menschen schon kein Wasser - wir hatten gestern Abend bis in die Nacht keins und es kann jederzeit wieder so weit sein, da die Arbeiten noch anhalten. Da brauch ich keine SPD für neue Probleme *ggg
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Maily72



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 31.01.2010
Beiträge: 295

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2018 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Argumente/Rente_Handout.pdf

[…] Wir verteilen die Kosten auf breite Schultern. Mit dem steuerfinanzierten Demografiezuschuss beteiligen wir auch höhere Einkommen angemessen an der Bewältigung des demografischen Wandels. […]
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1600

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2018 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Maily72 hat Folgendes geschrieben:
...
Wir verteilen die Kosten auf breite Schultern
...


ja, mein Opa hat auch so breite Schultern. Die SPD kann mich mal .. usw.


-S
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4935

BeitragVerfasst am: Do Okt 11, 2018 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

wer nimmt denn die schwachsinnsmeldungen auf facebook ernst???
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1600

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2018 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Moin clausi,

das würde ich nicht als Meldung werten, sondern eher als Meinung. Wir haben ja in DE Meinungsäußerungsfreiheit Rolling Eyes

Und gehe konform mit dieser Meinung, weshalb ich mal diese kleine Umfrage gestartet hatte Embarassed


lg

-S
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4935

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2018 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

naja grinz...meinungsfreiheit is so ne sache...zumindest sollte die bildung derselben meinung ne fundierte grundlage haben und nicht äppel mit birnen vergleichen...oder auch mischen ....
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
WhiteAngel0102



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 01.04.2011
Beiträge: 1179

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2018 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Meinungs-Umfrage...

Meine Meinung, lieber die SPD wie die AFD (Alles für Dumme) wählen.
Denn solch braune Suppe braucht kein Mensch.
Schon traurig genug das so etwas überhaupt in den Bundestag kommt.
Und ich gebe clausi da voll recht ohne Fundiertes Wissen sollte man nicht Äpfel mit Birnen vermischen oder einfach Meinungen von anderen übernehmen nur weil es einem in den Kram passt Wink
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group