SecretCity Forum

Fehler beim Login - Softwareversion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> technische Fehler / Lösungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Justus_J

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2018 10:41    Titel: Fehler beim Login - Softwareversion Antworten mit Zitat

Hallo!
Nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder in SC bewegen und hab die Software neu installiert. Nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort kam ich auch auf die Auswahl des Avatars. Wenn ich dann auf einen Avatar klicke, kommt die Fehlermeldung, die Software sei nicht aktuell, ich soll das Programm neu starten.
Der Support sagt mir, es liegt wahrscheinlich an Antivirus / Firewall und verweist mich an die Support-Seite von Andy. Allerdings gibt es zu dem Problem überhaupt nichts zu lesen.

Komischerweise steht oben links eine kleinere Versionsnummer als in der Update-Historie.

So komme ich jedenfalls nicht weiter. Ich hatte SC letztes Jahr auch schon genau auf dem Rechner laufen. Auf meinem Laptop habe ich das gleiche Problem.
Ich hab den Utherverse Patcher noch mal ausgeführt und der sagt mir, die Software ist auf dem neuesten Stand.
Wäre super, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, ansonsten laß ich es eben mit SC.
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH

SC Bewohner & Power Poster

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2018 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Justus,

sieh Dir mal folgende Datei an:

Code:
patch.xml

zu finden im Ordner:

Code:
C:\Programme (x86)\Utherverse Digital Inc\Utherverse VWW Client

Der Inhalt sollte folgendermaßen aussehen:

lg

-S
Justus_J

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2018 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Datei hab ich mir angesehen. Da stand auch eine völlig andere Versionsnummer drin. Aber egal ob ich die aktuelle Version eintrage, oder die Version, die beim einloggen oben links steht, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Oder gibt es noch einen anderen Eintrag, den ich ändern müßte?
CV_Atum

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2018 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

denn Fehler was du beschreibst hat nichts mit der XML zu tun da ich denn auch mal vor längere zeit einmal hatte

ich hatte dann SC deinstalliert dann mit CCleaner die Register gereinigt dann noch in denn Installationspfad nachgesehen ob noch Daten vorhanden sind die hab ich dann manuell gelöscht
anschließend PC neu gestartet ...

nach denn Neustart hab ich dann die Setup Datei Als Administrator ausgeführt und die Installation durchlaufen lassen zum Schluss noch denn Harken Rausgemacht das er den Clienten nicht gleich startet

zum starten des Clienten einmal rechtsklick auf das Secretcity Icon und erneut Als Administrator ausgeführt
danach sollte er die Updates machen die dir, wahrscheinlich fehlten

gruß Atum
Sarah_HH

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2018 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten exakt so, wie es oben steht. Ich kann den Code leider nicht als Text zum Copy and Paste einfügen, das versteht die Forensoftware als Code, der hier nicht akzeptiert wird.

@Atum das wäre auch eine Lösung, wenn auch unnötig kompliziert. Aber vielleicht klappt es ja.

>>> http://online-andy.de/index.php/secret-city/einloggen/5-konnte-keine-software-finden

lg

-S
Justus_J

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps! Ich hab das jetzt versucht, indem ich die Registry durchforstet habe und alles von Utherverse und Secretcity gelöscht habe.
Das funktioniert immer noch nicht. Komischerweise war auch mein User beim Starten der Software noch gespeichert. Das heißt, da muß noch irgendwo eine Dateileiche sein.
Ich hab jetzt auch keine Lust mehr. Dann lass ich das mit SC. Ist mir eh nicht so wichtig.
Sarah_HH

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast den Cache nicht gelöscht:

Code:
C:\Users\>DeinName<\AppData\Local\Temp\UtherverseCache

bewirkt manchmal auch Wunder Wink

lg

-S
Justus_J

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das noch mal probiert und alles gelöscht, was ich gefunden habe. Im Benutzerordner, in temp Ordnern usw.
Ich bekomme immer Version 4662 angezeigt und wenn ich auf Reparieren drücke, bekomme ich die Meldung, das ist nicht möglich.
Was man noch probieren könnte, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Früher hatte ich das Problem nie und ich hab schon einige Male SC deinstalliert und wieder aufgespielt. Vor allem, daß es an 2 völlig verschiedenen Rechnern auftritt, ist seltsam.
Justus_J

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Di Jan 16, 2018 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich es wissen wollte, hab ich es noch mal am PC probiert und da ist es der gleiche Mist. Die Utherverse Programme sind beim Virenscanner freigegeben.
Die angezeigte Version ist die 4728. Wenn ich den Patcher starte, sagt er, die Verion 4735 wird hergestellt. Trotzdem steht dann hinterher wieder die 4728.
Aktuelle Version ist aber die 4773.

Sorry, aber da ist was mit der Software massiv faul. Für mich ist das Thema jetzt auch durch. Vielleicht versuche ich das in einem halben Jahr noch mal. Aber so bringt das nix.
TheWulf

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2018 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Version ist 1.09.4792
Sarah_HH

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2018 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie oben in meinem Screenshot ersichtlich.

Ich habe eher das Gefühl, dass Justus die Software in einem eingeschränkten Benutzerkonto installieren wollte. Daher ist das, was Atum dargelegt hatte:

CV_Atum hat Folgendes geschrieben:
...
hab ich dann die Setup Datei Als Administrator ausgeführt und die Installation durchlaufen lassen zum Schluss noch denn Harken Rausgemacht das er den Clienten nicht gleich startet

zum starten des Clienten einmal rechtsklick auf das Secretcity Icon und erneut Als Administrator ausgeführt
danach sollte er die Updates machen die dir, wahrscheinlich fehlten
...

die einzige noch verbleibende Lösung sein kann.

Mehr fällt mir dazu wirklich nicht mehr dazu ein, bei anderen Usern scheint es ja ohne Probleme zu funktionieren

lg

-S
Justus_J

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Do Jan 18, 2018 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich alles probiert. Ich bin auch dankbar für eure Hilfe und hellsehen kann natürlich auch keiner von euch. Leider bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Normalerweise bekomme ich alles ans Laufen und wenn nicht, finde ich wenigstens die Ursache, warum.
Bringt es was, wenn ich irgendwelche Logdateien zeige? Da gibts ja auch mehrere.

EDIT: Ich habs gelöst bekommen. Im Forum vom Redlight Center gibts die Lösung. Dort gibt es einen Link zu einer ZIP mit 3 Dateien: patch.xml, update.txt und utherverse.exe

Damit hats funktioniert. Nur lustig, daß der deutsche Support davon nix weiß...
palustris

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2018 19:53    Titel: und wo finde ich diese ominöse Zip-Datei? Antworten mit Zitat

Guten Abend,
es währe hilfreich, den Link zu dieser ZIP-Datei zu posten, ohne dass man das ganze Forum von RLC durchforsten muss.
Ich komme nach Neuinstallation auch nicht mehr in SC rein.
VG
Palustris
Daniel

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2018 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Unter der Seite von Online-Andy findet man die Lösung auch.

Hier Klicken

Nach der Anleitung einmal Reparatur durchlaufen lassen dann sollte alles wieder gehen.
seminole

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2018 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

@daniel.... very close ...

http://support.coolspot.de/kayako/index.php?/secretcity/Knowledgebase/Article/View/48/9/patch-fehler---konnte-keine-software-finden

http://supportclassic.redlightcenter.com/support/solutions/articles/19000002539-tools-and-links

@ palu - viel glueck mit ?? Software Out Of Date (Manual Fix) or Software Out Of Date (Automated fix)

fuer meinen rechenknecht - machte ich diese vor langer zeit mit dem editor

<config version="1"
<settings
<property name="Lanch" value="Utherverse.exe" /
<property name="ProductName" value="Utherverse® VWW Patcher" /
<property name="IsWine" value="False" /
<property name="DefaultBrandt" value="{9ac4336c-cb19-4752-950e-989b0897e345}" /
<property name="ProductGUID" value="{5198947F-F7FF-49DO-86A5-F8076A94EDC9}" /
<property name="NeedRepair" value="false" /
<property name="Version" value="1.9.4300" /
</settings
</config

... wer es nutzen will oder muss --- den vogelschnabel am ende jeder zeile per hand wieder schliessen " > "

gebrauch natuerlich auf eigenes risiko ...

@andy... danke

http://forum.secretcity.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11560&highlight=
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> technische Fehler / Lösungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.