SecretCity Forum
 
Code zum weiterleiten in Pinnwand

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> FAQ Wissensdatenbank
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris_il_pazzo



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Sa Aug 23, 2014 16:21    Titel: Code zum weiterleiten in Pinnwand Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe schön öfter bei anderen gesehen, wenn Sie einen Pinnwandeintrag gemacht haben, sei es für Katalogwerbung,Veranstaltungen usw das diejenigen auch immer noch dann den Code zum weiterleiten unterhalb des Bildes hatten, damit andere IHn dann auch benutzen konnten.

Kann mir jemand sagen wie das geht?

LG
Chris
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
rum1313



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 1405

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2014 2:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kopiere den Code und dann mit Strg V in Deinen eigenen Eintrag einfuegen und damit ist er weitergeleitet. Aber Vorsicht, die meisten Eintraege sollten naemlich nicht weitergeleitet werden, einmal reicht. Aber wenn es etwas wichtiges ist dann geht das ganz leicht zu machen.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4928

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2014 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

für Kästchen zum Reposten:


<h2>Code zum Weiterleiten:</h2>
<BR><TEXTAREA>

HIER DER TEXT DER WIEDER GEPOSTET WERDEN SOLL, ALSO KOPIEREN UND HIER EINFÜGEN. DAS <BR> MACHT EINEN ABSATZ

</TEXTAREA><BR></div>


lg von clausi
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1642

BeitragVerfasst am: So Aug 24, 2014 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

clausi hat Folgendes geschrieben:
...
DAS <BR> MACHT EINEN ABSATZ
...


das ist nicht ganz richtig. Das

Code:
<br>


erzeugt lediglich einen Zeilenumbruch. Um einen Absatz (oder mehrere) zu erzeugen, ist die Eingabe von

Code:
<p>Inhalt 1</p>
<p>Inhalt 2</p>


erforderlich.

Das

Code:
<div>gesamter Inhalt</div>


steckt den ganzen Inhalt in eine Art von Container und sollte stets mit dem öffnenden und schließenden Tag verwendet werden, um eine einwandfreie Anzeige zu gewährleisten.

Ist aber für Posts nicht unbedingt notwendig.


lg

-S
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4928

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2014 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy sarah liebes...bei MIR machts nen absatz gg...100fach erprobt Laughing Cool genauso wie der code den ich oben gepostet habe

knuddels von clausi Laughing
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
seminole



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 02.09.2011
Beiträge: 650

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2014 1:58    Titel: Antworten mit Zitat

Cool .. @clausi...schoen das du den urlaub geniesst ... aber... Razz @sarah .. ist dichter dran bzw. hat den treffer...

es ist eine alte story und fuer viele -vor ihrer zeit, es ist einfacher -die heutigen "programme" zu nutzen;

drum ein ausflug in die "vergangenheit" -- html kann man selber schreiben und eine webpage mit dem einfachsten editor bauen ... sorry, und dann kam der rosa riese mit "ich glaub" frontpage von ms im angebot;
das war ..... lang ist her - das ende von platzsparenden webpages - und der begin................... -das was wir heute alles so sehen...

egal ..lange story kurz Wink -guck hier... quelle: Erläuterung:

<br> (br = break = Umbruch) fügt an der gewünschten Stelle einen Zeilenumbruch ein. Dabei ist es egal, ob das alleinstehende Tag am Ende der vorherigen Zeile steht (wie im Beispiel), oder in einer eigenen Zeile, oder am Anfang der folgenden Zeile.

<p> (p = paragraph = Absatz) leitet einen Textabsatz ein. </p> beendet den Textabsatz und steht am Ende des Absatztextes.


http://de.selfhtml.org/html/text/zeilenumbruch.htm#erzwingen
http://de.selfhtml.org/navigation/syntax.htm
http://de.selfhtml.org/index.htm

und wenn ich dir mal die preise fuer diese damaligen programme nenne .... wird einem heute noch "schlecht"...
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4928

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2014 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing öööhm...grinz...jo für mich ist umbruch und absatz mehr oder weniger dasselbe...mache ich 2 von den teilen rein...habe ich halt nen "absatz" so wie ich ihn verstehe gg....also einen abstand von einem textteil zum nächsten...aber grinz...falls noch einer ne erbse will??....

knuddels von clausi Laughing Cool Twisted Evil
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
chris_il_pazzo



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 14.02.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2014 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch, hatt super geklappt. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort Smile
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Estebu



SC Bewohner


Anmeldedatum: 01.12.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Aug 08, 2018 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

clausi hat Folgendes geschrieben:
für Kästchen zum Reposten:


<h2>Code zum Weiterleiten:</h2>
<BR><TEXTAREA>

HIER DER TEXT DER WIEDER GEPOSTET WERDEN SOLL, ALSO KOPIEREN UND HIER EINFÜGEN. DAS <BR> MACHT EINEN ABSATZ

</TEXTAREA><BR></div>


lg von clausi


Ich würde allerdings dringend empfehlen, am Ende nicht den Container mit </div> zu schliessen, denn es wurde ja gar keiner geöffnet (zumindest nicht in diesem Codeschnipsel oben) - es könnte dir sonst andere Bereiche der Webseite zerschiessen oder es folgt noch eine Art von Code-Kauderwelsch - denn die Webpage von SC versucht dann automatisch, den Fehler wieder auszubügeln irgendwie - das sieht dann als Code nicht mehr gut aus Smile

LG

Edit: Oha - ich sehe grade, dass der Beitrag von 2014 war Smile na egal - für die, die es vielleicht trotzdem interessiert.....
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
riku_kazoku



SC Bewohner


Anmeldedatum: 26.11.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2019 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen zusammen ich habe nun des proplem ich habe des von clausi genommen aber irgendwie kriege ich dass ned hin kann mir jemand erklären ob es vtl schon ne andere alter native gibt oder was ich da genau ändern muss usw
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> FAQ Wissensdatenbank Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group