SecretCity Forum
 
Kräfte bündeln / Streets zusammenlegen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sollten alle Straßen/Viertel/Center zu einer Stadt zusammengefügt werden?
Ja
31%
 31%  [ 28 ]
Nein
68%
 68%  [ 61 ]
Stimmen insgesamt : 89

Autor Nachricht
_Panii_



SC Bewohner


Anmeldedatum: 21.03.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2020 9:14    Titel: Kräfte bündeln / Streets zusammenlegen Antworten mit Zitat

Guten Tag zusammen,
wie vielleicht dem einen oder anderem aufgefallen ist, wird Secret City immer kleiner was die Userzahl angeht.
Dieser Rückgang kann begründet werden durch viele Fehler, auf die ich jetzt aber nicht weiter eingehen möchte.

Kommen wir nun zu meiner Umfrage:
Ich bin dafür dass jegliche Center/Straßen und -Viertel zusammengelegt bzw. gelöscht werden und zu einem großen Viertel zusammengefasst werden sollen. Wie steht ihr zu der Sache? Stimmt bitte ab und diskutiert sachlich welche Meinnung ihr zu dem Thema habt.


Meine Meinnung:
Ich persönlich beobachte die leeren Straßen mit einem weinenenden Auge.. was war das schön vor ein paar Jahren als die Straßen noch schon belebt waren...zusammen gelacht.. zusammen geweint ..zusammen gestritten wurde.
Heutzutage sind alle Straßen wenig bis garnicht besucht.. hier ein paar Beispiele: Rotlicht Rainbow- leer, Old end-leer,Rotlichtviertel- abends schonmal was los aber sonst leer, Mediencenter- meistens leer, Fashion Mall- leer, Erotikcenter-leer,Rotlicht gross-leer, business street- leeer... diese Liste lässt sich noch ein bisschen weiter führen aber das überspannt den Bogen.

Aus den oben gegannten Gründen bin ich dafür dass diese ganzen Center und Straßen geschlossen werden sollten und die Street umgebaut werden sollte zu einer kleinen Stadt.. mit verwinkelten Straßen wo jede branche einen Bereich bekommt. Die Kräfte werden gebündelt und es kommt wieder mehr leben in die Bude. gg
Die Street müsste nur unwesentlich vergrößert werden da viel Platz auch verschenkt wird. Der riesen betonklotz wo es zum Mediencenter geht weg, das Wasser weg,die Straßen weg - in secret city können wir eh nicht Auto fahren es reichen Einkaufspassagen in verwinkelten straßen mit kleinen Plätzen wie die Tanzfläche auf der Street. Es wird immer viel zu groß gebaut für wdie wenigen User. Die Zeit der Menschenmassen in Secret City ist vorbei.
Das Rotlichviertel kann verkürzt werden auf eine kleine Sackgasse mit wenigen Türen, da dort eh nichts mehr genutzt wird. Der fashionbereich sollte mehr Prio bekommen , dadie meisten keinen Wert mehr auf einen Shop legen. Ich für meinen Teil würde gern in Secret City shoppen gehen wenn die shops nicht alle gleich aussehen würden.

Falls es Fragen oder ihr anderer Meinnung seid, tobt euch aus. Der Chat lebt vonunterschiedlichen Meinnungen:)



Lg
_Panii_
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
cindirella



SC Bewohner


Anmeldedatum: 08.04.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2020 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Panii

Ich finde es echt ne super idee und bin auch voll deiner meinung.

Bin bei Sc au schon 10 Jahre dabei und es hat sich leider vieles zum Negativen entwickelt ..

Ich finde auch wenn man die Sc bissel näher zusammen rückt das au wieder mehr leben aufkommt ..

ich hoffe das viele hier das auch so sehn Smile


Lg cindirella
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
- Lea -



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2020 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Panii,

ich schätze, dass die Ladezeit für diesen Hauptbereich dann zu groß wäre und, wenn sich zu viele User in einem Bereich aufhalten läuft es bei einigen auch wieder nur stockend oder es teilt sich wieder in unterschiedliche Dims, wenn die Userzahl begrenzt ist.

OldEnd und das Rotlicht_gross gehören ja aktuell gar nicht mehr zur City - daher wohl leer.
BusinessStreet leer ... hmmm ... weiß jemand, warum die geschaffen wurde, außer vielleicht um Türen vermieten zu können?
Der Mediencenter beherbergt einige Clubs - und wird ganz sicher nicht einfach geschlossen, schon allein wegen der Türmieten - und die Clubs müssten ja dann eh einen anderen Bereich bekommen.
Fashion mehr Priorität? Es gibt die FashionMall, die BusinessStreet und auch sonst überall (Street, Promenade, ...) Läden von Designern - noch mehr Priorität geht doch gar nicht. Ich persönlich gehe zum Shoppen z. B. nur über das OutfitTool und gar nicht über die Läden - bin da sicher nicht die Einzige.

Der Rotlichtbereich (man kann Roti und Rainbow ja zusammenschließen) sollte auf jeden Fall ein separater Bereich bleiben. Ist das nicht auch son Jugenschutz-Ding? Obwohl da ja eh jeder reinmarschieren kann - keine Ahnung. Aber ich persönlich möchte das Geschreibe von da echt nicht immer lesen müssen. Außerdem weiß man dann ja gar nicht mehr wo man die Notgeilen hinschicken soll *gg

FashionMall würde ich auch einstampfen und ALLE Design-Läden komplett in die BusinessStreet (hehe, dann hätte sie ja doch noch einen Sinn *g) verlagern. Und zwar nur noch da. Dann weiß jede/r wo man zum Shoppen hingehen kann und wo alles zu finden ist. Dann haben auch alle die gleiche Chance. Das Ganze dann noch ein wenig ansprechender gestalten, damit man sich da vielleicht auch gerne aufhält.

Aber abgesehen von all dem ... "mehr Leben in die Bude" bringt das alles nicht wirklich - nur mehr Ordnung. Mehr Leben kann nur durch die User selber bekommen. Wurde hier auch schon öfters diskutiert und immer mit dem gleichen Ergebnis. Die Prioritäten haben sich halt verschoben ... früher ging es noch mehr ums gemeinsame Chatten - heute ghosten die meisten weil sie in Skype, TS, WhatsApp, Facebook, Youtube oder sonstwo unterwegs sind. Oder sie stehen einfach rum und lassen sich bespaßen - sind dann aber ganz vorne mit dabei sich zu beschweren, wenn mal nichts los ist.
Also werden auf Dauer die Leute weniger die einfach Spaß am Chatten haben. So lange sich also die User nicht ändern, kann man die Stadt umbauen wie man will ... ein "mehr Leben" wird es nicht geben. Ist halt meine Meinung.

Wenn die "richtigen" Leute zusammenkommen, halt User die auch gerne im Lokalchat schreiben, macht es ja auch immer noch Spaß. Da reicht schon eine handvoll Leute - und dann ist die Umgebung auch egal *find* Es wird nur leider immer seltener ...

Gruß
Lea
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
seminole



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 02.09.2011
Beiträge: 660

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2020 4:23    Titel: Antworten mit Zitat

Smile .. ich waehlte "nein" ..

ist doch schon -eine antwort fuer sich hier, bei der frage: 11 fur JA und 52 fuer NEIN / und gerade 2 AVA's gehen auf das "gefragte" - naeher ein ;
fuer mich ist es ein spiegel zum verhalten der AVA's .. ein klickorgie ist einfacher als zu kommunizieren
das ausschlaggebende ist aber fuer mich - mit dem versaubeutelten zustand der grafik - als ATI -besitzer , moechte ich mich nicht vorstellen, wenn die fachleuten anfangen - etwas neues aufzustellen;
da ziehe ich das schwarze blitz und dreiecksgewitter noch vor - da es nur der durchreise dient --- um dann in einen sauberen privaten bereich zu kommen
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Panii_



SC Bewohner


Anmeldedatum: 21.03.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2020 4:46    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Erstmal danke für eure Antworten, da das Forum veraltet ist, lässt sich das Ergebnis sehr einfach verfälschen, da man immer wieder abstimmen kann. Heute morgen stand es erst 2 gegen 2 Stimmen und 5 Minuten später stand es 2 zu 47. Ich vermute einige Trolle konnten es nicht lassen und haben mehrmals auf Nein geklickt. Wie dem auch sei, es zeigt mir das anscheinend die Mehrheit so zufrieden ist wie es läuft und ich mich wohl geirrt habe, dass man etwas ändern sollte. Machen wir einfach alle so weiter wie bisher, klappt ja gut, sind viele Leute on und viel Kommunikation. Bloß nichts ändern hat ja über 10 Jahre so geklappt. Also alles gut, weiter machen Smile
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
- Lea -



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2020 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Reaktion finde ich jetzt auch etwas ... hmmm ... merkwürdig. Und, sorry, auch ein wenig trotzig Smile

Du hast die Diskussion aufgebracht und um sachliche Meinungen gebeten - und nur, weil jetzt zwei eine andere Meinung schreiben, kommt direkt ein ironisches "bloß nichts ändern, alles gut, weiter so".
Das ist keine sachliche Diskussion! ...wie sie ja von Dir gewünscht war.
Vielleicht kommt ja auch noch die ein oder andere Meinung mit Ideen. Oder jemand schreibt noch warum er für Ja oder Nein abgestimmt hat.
Ok, zugegeben, im Forum mittlerweile eine gewagte Hoffnung, aber ... man weiß ja nie *g

Inwieweit das Umfragergebnis stimmt weiß ich nicht - ich konnte nur 1x abstimmen, danach wird nur noch das Ergebnis angezeigt. Wenn sich natürlich jemand mit seinen 23 Nicks anmeldet und jedes Mal abstimmt ...*Schulterzuck*

Und ein Ergebnis ergibt sich doch aus verschiedenen Meinungen und einem Austausch - wodurch am Ende vielleicht sogar eine Lösung entsteht.

Du hast Dich nicht geirrt, DASS man etwas ändern sollte. Die Frage ist nur WAS (entsteht durch einen Austausch) und WIE (schwierig mit so (schreib)faulen Usern wie in SC).
Und die abschließende Frage ist ja auch, ob Coolspot überhaupt was ändern würde - denn da hat man ja auch den Eindruck, dass das Interesse in Richtung SC mittlerweile eher gering und einseitig ist *mal vorsichtig formuliert gg*.

Ist halt alles schwierig geworden hier ...

Gruß
Lea
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
seminole



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 02.09.2011
Beiträge: 660

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2020 6:16    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed @lea.... weisste - was lustig is Wink .. jede woche meldet sich ein neuer nick - hier im forum an... und keiner spricht... --- sollte das zu denken geben? so in richtung - was is real und was is "ein praktikant?" ...
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
SC_Sahana



SC Bewohner


Anmeldedatum: 05.04.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2020 19:01    Titel: was soll es bringen? Antworten mit Zitat

Ich sags mal so. Es wurde schon einiges versucht um die User zu bündeln auf 1 großen Platz. Dazu war mal der große Platz der Street und der große Platz des Rotlichtviertels geschaffen. Dort hatten auch sehr viele Probleme mit dem laden der Lokation und auch das sich innerhalb der Lokation zu bewegen. Stimmung in SC kommt im Lokalen Chat eh nur auf wenn wer wem beleidigt und attackieren will mit den Familienleben was zu sehr Real genommen wird wies gedacht ist, diese ganzen Eifersüchteleien. Was auch den ganzen große Familien in SC geschuldet ist. Anders lässt sich in SC keine Stimmung mehr machen. Ich denke da ist mehr der Grund zu suchen, weil viele das Lokale Chatfenster gar nicht mehr auf machen um den Stress nicht lesen zu müssen, nur noch in ihren Join und PN rum zappeln um sich vernünftig unterhalten zu können. Ich denke mal wenn von Seitens Coolspots mehr für sorgt das solch großen Stress Verbreitung in den lokalen Chatfenster unterbunden wird, werden viele auch wieder das lokale Chatfenster wieder auf machen um sich dort mehr zu unterhalten. Ich für meine Person hab das lokal Chatfenster sehr selten auf, weils mir der ganze sinnlose Familiendramen und negative Schlagzeilen um andere an den Pranger stellen zu müssen auf den Nerv gehen.

Sorry das ist meine Meinung

LG Sahana
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group