SecretCity Forum

Outfitbilder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Fashion Design Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
achtunddreissig

SC Bewohner & Power Poster

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2020 18:59    Titel: Outfitbilder Antworten mit Zitat

Der Grund warum ich mich mal wieder zu Wort melde, ist folgender Artikel im Forum :
BeitragVerfasst am: 08 Mai 2020 18:45 Titel: Warum werden outfits gespert Antworten mit Zitat
ich habe ein outfit mit einen toten kopf shirt gemacht es wurde abgelehnt grund bild weicht vom outfit ab also ich sehe ein totenkopf mit schwarzen shirt also so kann man auch rays gewinnen und das bei 3 outfits
Mir ist schon klar warum das Outfit abgelehnt wurde. Regeln lesen und verstehen. ABER: Wenn ich mich im Katalog umschaue, sehe ich folgendes: Bilder aus SL/IMVU die HIER in SC als Outfitbilder hochgeladen werden.Die Form von Püppis existiert hier nicht.Wenn ich die Outfits dann probeweise anziehe...letzter Schrott! Passt meistens hinten und vorne nicht.WENN in SC so scharf geschossen wird, dann bitte auch WEG mit den Bildern! Entweder man ist in SC, läd hier die Outfits hoch, verkauft sie hier und gut is.Aber keine Bilder irgendwelcher Püppis die mit SC nichts zu tun haben.In dem Sinne...kreatives Schaffen.
Bewohner-Profile anzeigen
Bambina_DESIGN

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2020 15:04    Titel: Ach da war doch was )) Antworten mit Zitat

Interessiert es eigentlich wirklich jemanden welche Püppi da für Mode/Verkaufszwecke dargestellt ist?

Kommt es nicht eigentlich nur auf das Outfit an was verkauft werden soll? Im realen leben habe ich mir letzte Woche eine neue Lederkombi fürs Motorrad fahren gekauft, diese Schaufensterpuppe hatte z. B. eine braungebrannte Haut und lange Hippie Haare und saß auf eine wunderschöne Harley-Davidson, diesbezüglich habe ich mich aber nicht gewundert das ich weder noch die Harley dabei bekommen habe und die Haare ebenfalls nicht! Sondern eben nur die Lederkombi )

Zurück aber zu Secret City noch vor kurzem hat sich eine Designerin hier über das Gleiche beschwert, nun aber (wo sie es kann) macht diese es selber genauso!
Mir hat man hier mal vorgeworfen und natürlich macht man das heute immer noch ich würde alle meine Outfits von Leeloo kaufen. Die Wahrheit ist aber das Sie eine gute Freundin von mir ist und mir das alles gezeigt hat, heute mache ich vieles alleine und hole mir ab und an aber immer noch Hilfe

Aber wisst ihr was mir besonders Spaß macht ??? Das genau diese Designer, die mich versucht haben, überall schlecht zu machen, diese jetzt u. a. bei Leeloo kaufen! Das Witzige dabei ist aber das vieles davon von Leeloo und mir zusammen erstellt worden ist)) schön, dass euch meine Outfits so gefallen))

LG

Bambina
Gentle_touch

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2020 16:47    Titel: Re: Ach da war doch was )) Antworten mit Zitat

Bambina_DESIGN hat Folgendes geschrieben:
Interessiert es eigentlich wirklich jemanden welche Püppi da für Mode/Verkaufszwecke dargestellt ist?

LG

Bambina

Liebe Bambina,

natürlich tut es das und ich denke schon, dass du dir auch dessen bewusst bist, sonst würde man sich mit den Vorschaubildern ja nicht solche Mühe machen. Wink Der Katalog ist besonders für die Damen massig gefüllt. Jeden Tag mehrere Seiten Neues zum durchschauen und wenn das Vorschaubild ansprechend ist, klickt man auch eher drauf. Ist ja logisch. Aber allein das benutzen von sc-fremden Püppis ist kein Garant. Während deine Püppis sehr gut aussehen (und die Klamotten an den Avas auch gut aussehen, das kann ich als Bambina-Käufer bestätigen Very Happy ), gibt es aber auch 1 oder 2 Designerinnen, da finde ich die Vorschau absolut gruselig. Damen mit explodierten Haaren, die künstlicher nicht aussehen könnten lenken so von der Klamotte ab bzw, verunstalten die Vorschau schon so sehr, dass ich gar nicht mehr draufklicke. Weniger ist manchmal eben doch mehr.

Ich weiß leider nicht, was bei dem oben erwähnten T-Shirt nun nicht dem Outfit entsprach, daher kann ich zu der Sache an sich nichts sagen.

Grundsätzlich finde ich es jetzt auch nicht so toll, wenn man die Vorschaubilder aufhübscht, Nahtstellen an den Avas, die man ja zwangsweise hat, retuschiert usw. Ich finde, man kann auch mit den Sc-Avas ansprechende Vorschaubilder erzeugen, aber wirklich stören tut es mich jetzt nicht.

Nicht in Ordnung ist, wenn da bei der Freigabe mit zweierlei Maß entschieden wird...nach dem Motto, alle sind gleich, manche sind gleicher. Wink Vorstellbar ist das....bei manchen gehen ja auch Turnschuhe mit den 3 Streifen durch und bei manchen dann wegen Copyright nicht. Grund? Wüsste ich auch gerne Laughing

LG
Gentle
_Panii_

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2020 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich bin der Meinnung man sollte ausnahmslos Vorschaubilder zulassen wo lediglich Avatare aus Secret City zu sehen sind.
Ganz einfach aus dem Grund weil es doch um Secret City Mode geht und nicht um Imvu/SL oder sonstiges. Auf den Bildern werden posen aufgeführt welche es so nicht in Secret City gibt. Nicht jeder hat die Möglichkeiten und Finanziellen Mittel um sich ein teures CAd Programm- Abo zu leisten und teure Avatare.
Aber dass wenn es um Outfits geht mit zweierlei Maß gemessen wird.. ist offensichtlich. Ich bin relativ neu in der Branche, habe leider keinerlei Chance mich zu etablieren. Ich bekomme weder eine Chance auf der Top Outfits Liste zu landen, noch kann ich es mir leisten 1600-2600 rays alle 2 Monate für eine Tür auf der Street auszugeben. Ich mache hier sehr gerne Mode und in erster Linie mache ich auch genau deshalb Mode.. weil es mir eben spaß macht aber es wäre schön wenn seitens Secret City auch neue Designer/innen in der Branche eine Chance bekommen würden.

Eigentlich sollte man auch alle die Texturen kaufen bloßstellen! Die sind für mich keine Designer sondern Händler.. kaufen und verkaufen sonst können die nichts!
Gentle_touch

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2020 19:45    Titel: Re: Ach da war doch was )) Antworten mit Zitat

Bambina_DESIGN hat Folgendes geschrieben:

Das Witzige dabei ist aber das vieles davon von Leeloo und mir zusammen erstellt worden ist)) schön, dass euch meine Outfits so gefallen))

LG

Bambina

Ja, zumindest eins habe ich davon exakt so im Kleiderschrank, wie ich gerade gesehen hab. Gut zu wissen Laughing
x_LeeAnn_x

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2020 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Zsm,

Ich gebe 38 in ihrer Aussage Recht, das diese verschönerten und gekünstelten Bilder hier
einfach nicht in Sc hin gehören, wenn sollte man beim originalen SC Ava und deren Befehle bleiben.

Klar, diese Vorschaubilder tun ihren zwecks, und dienen dem Verkauf, aber :

- sie sind oft so extrem verschönert, das sie am Ava in SC oft anders wirken , als
wie auf dem Bild ( irreführend, nicht alle , aber sehr viele davon )

- weiterhin wurde dazu bereits in ein paar Beiträgen früher von Draco geschrieben,
das diese Vorschaubilder nicht wirklich erlaubt sind, wegen Irreführung ( dazu hatte auch Bambina was
geschrieben und Fee_37 usw... )

Kann jeder sehen wie er will, ich selbst finde es scheiße, das dies weiterhin zugelassen wird seitens SC
mit den gekünstelten und verschönerten Vorschaubildern

@ Gentle_touch

Auch dir muss ich Recht geben, das in einigen Sachen zweierlei Maß angewendet wird, auch wenn dieses
oft verneint wird .

Bestes Beispiel Halloween vor 2- 3 Jahren ( ist nur ein Bsp. von vielen ) :

Ich habe eine Diskussion mit Andy ( Werbevermarkter ) gehabt per Profilmail,
wegen Waffen zwecks für Ritterkostüme.
Laut seiner Antwort per Profilmail , hieß es das Waffen verboten seien in SC, dementsprechend hatte
ich mein NEIN dafür bekommen.
Trotzdem gibt es immer wieder Designer die hier Waffen hochladen , sei es Einzelstücke oder an
kompletten Outfits, selbst zu dem besagten Halloween vor 2 - 3 Jahren.
Habe oft mir anhören müssen, das es mal passieren kann, das ein solches Outfit durchhuschen kann
in der Kontrolle.
Sehe ich anders, denn wenn es eine Regel gibt ( Beispiel Waffenverbot ), dann sollte diese auch für
alle Designer gelten.
In dem Falle sollten solche Outfits nicht durchhuschen, egal ob es um Waffen geht oder Vorschaubilder usw ...
Regel ist Regel
Sage ich nichts weiter zu , sondern schüttele nur mit dem Kopf
Mad

Naja das ist SC , anders habe ich es die letzten Jahre nicht kennen gelernt , trotzdem schade, das man seine
eigenen Regelungen nicht wirklich einhalten tut seitens SC.

Euch trotzdem noch viel Spaß beim frohen schaffen.

lG
x_LeeAnn_x
Bambina_DESIGN

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Di Jun 09, 2020 15:48    Titel: Stimmt da war doch was )) Antworten mit Zitat

Hallo LeeAnn,

richtig damals hatte Fee_37 sich genau darüber beschwert nämlich über 3D Haare und Posen die es im Deutschen Secret City so nicht gibt! Fee 37 hat aber nun herausgefunden wie das geht und siehe da nun hat Sie nichts mehr dagegen! Und mittlerweile machen es viele Designer/in die es vorher nicht konnten, auch die sich ursprünglich darüber Beschwert haben.

Damals habe ich dann eine weile keine 3D-Haare mehr verwendet, einfach mal um zu zeigen, dass ich es gar nicht brauche. Ich hätte auch gar nichts dagegen, wenn seitens SC ein verbot kommen würde und das gilt für alles, also auch für gekaufte Outfits, Posen 3D Haare usw. An dieser Stelle betone ich dann aber gerne noch mal das ich z. B. keine Outfits kaufe aus bekannten Gründen, die ich jetzt ja nicht immer schreiben muss.

Ich denke, dass viele Designer/in sich hier dann auch nur beschweren, aus Neid und Missgunst, und natürlich sind es dann nur die 3D-Haare schuld das '' eigene'' Outfits weniger verkauft werden, ist ja logisch ;)Bitte jetzt aber nicht denken, dass ich glaube das alle die eine andere Meinung darüber haben für Neider und Missgünstige halte, so sollte es nicht rüberkommen und ist auch so nicht gemeint!!!

Meine Meinung dazu, warum das ganze? Muss ich die beste Designer/in sein? Oder die meisten Rays verdienen? Wovon ich außerhalb von SC nichts habe? Und bitte kommt mir jetzt nicht damit das Rays für Euros verkauft werden und das es sich dann doch Lohnt, ich habe in der Schule bisschen aufgepasst und muss nicht lange ausrechnen was eine Anzeige von Coolspot wegen Schadenersatz kosten würde damit es sich Lohnt!

Ich für meinen teil werde noch c.a ein Jahr hier bleiben dann geht mein Kind im Kindergarten und ich wieder arbeiten so lange werde ich noch ein bisschen Mode machen aber immer nur dann, wenn ich Lust und Zeit dazu habe, ich muss eben nicht jeden Tag was Hochladen.

Lg
Bambina

P.s
Bleibt alle Gesund und schön das euch meine Outfits gefallen
achtunddreissig

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2020 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

[b]Liebe Leute! Es ging nicht um wer von wem kopiert hat,wer von wem gelernt hat,wer sich beschwert und danach genau dasselbe getan hat wie User XYZ.Es geht schlicht und ergreifend um die Tatsache,dass hier Bilder hochgeladen werden, die mit SC rein gar nichts zu tun haben, aber in den Bildern Produkte in SC für die User angeboten werden.Ich müsste scrollen um genau zu wissen wer den Vergleich mit den Modellen in Katalogen vorgebracht hat.Scrollt selber *g*. Hier mein Gegenargument: Ich kann keinen Mercedes in einer BMW Verkaufshalle stellen,daneben nen Schild mit : Das Auto könnt ihr nicht haben,aber die Farbe ! So in etwa !! Hier ein paar Beispiele ( wer sich jetzt wieder angegriffen fühlt von unseren Designern weil ich deren Bilder hier reinsetze: ZU RECHT !):

Das sind nur 3 Beispiele von vielen.
DraCo

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2020 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trage mal was kurzes dazu bei.

1. Der Support muss je nach entscheiden ob Verstoß gegen die Regeln oder nicht. Das kann manchmal schwierig sein, nicht immer ist es klar ersichtlich ob SC oder IMVU Avatar.
2. Ich habe ja viel mit unseren 3D Avatar Modellen gearbeitet und soweit ich sehen kann, sind da auf den Bildern unsere "Masha"-Avatar Modelle, sind nicht die von IMVU oder SL. Die Haare wiederrum sind nicht von uns.
3. Es ist nun in diesem Fall wohl recht schwierige Entscheidung ob man alle Outfits wegen Irreführung sperren sollte, weil die Haare nicht in unseren Chat existieren. Müsste man die ingame Outfits sehen und entscheiden wie abweichend das insgesamt ist.
4. Wenn es jemand schafft SC Avatare per "Poser" oder anderen Software in einer Pose zu fotografieren die in SC nicht existiert ist das eigentlich okay, solange es sich ebend noch um den Secret City Avatar handelt.
5. Eindeutige Avatare aus SL oder IMVU in der Vorschau sind natürlich gegen die Regeln, das wäre klar gewesen.
CHyARA

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Fr Jun 19, 2020 20:52    Titel: Hi zsm :) Antworten mit Zitat

Hi alle zsm ...endlich schaffe ich es mal von der Zeit her mich auch mal dazu zu äußern . Ich schaue eigentlich sehr selten ins Forum somit bekomme ich so einniges nicht mit . Draco hatte mich darauf hingewiesen dass die Haare die ich verwende irreführend für den Verkauf wären und er ein Verkaufs Bild von mir im Forum fand. Ich fange mal schritt für schritt an als allererstes bei den Avis die ihr auf den Bildern sieht handelt es sich um Secret City Avis was jeddoch stimmt ist dass die Haare aus diesem 3D Programm stammen und nicht von Secret City herrühren. Die Haare sind teil einer Pose . Ich bin ziemlich frisch dabei mit diesem Proffesionellen 3D Programm zu arbeiten mann muss es sich so vorstellen als wäre mann bei einem Fotograph das Programm bietet eine Schärfere und bessere Grafik und somit stimmt dies auch was hier geschrieben worden ist dass die Kleidung usw hin und wieder (nicht immer) auf den Pics besser dargestellt ist als es die Realität in Secret City ingame wieder Spiegelt. Da ich noch ziemlich frisch dabei bin und ich lediglich eine kleine Auswahl an Posen und haaren hatte habe ich eben dass genommen was da war zum Zitat Explosionsartige Haare gg.
Ich war leider noch nicht soweit mich da durch und auszutesten wie ich mit diesem Programm auch mit Secret City Haaren arbeiten kann. Ich habe jetzt durch langes hin und her suchen und grübeln eine Lösung gefunden mit Secret City Haaren die Verkaufs bilder zu erstellen ( ist für mich deutlich umständlicher aber durch das Gespräch mit Draco und derren Reaktionen hier nehm ich dass gerne in kauf ) .Wie ihr bereits sehen könnt sind meine letzten Verkaufs bilder schon umgestellt auf Secret City Haar. Da der Schleier eine wunderschöne grafik nun hat muss ich nun die durch mein logo schützen daher vielleicht für den ein oderen anderen erklärbar der dass hier ließt warum mein Logo nun über die Avis ragt . Ich muss erlich zugeben dass ich bisher davon ausginge dass dieses Programm zu nutzen vollkommen in Ordnung ist da ich mich sozusagen nur den vielen Designern anglich die bereits schon seit Monaten gar Jahren damit arbeiten . Ich ahnte nichts davon dass es ungern gesehen ist da sie ja freigegeben werden und sogar auf die top 20 es schaffen . Die Bildern lassen sich leichter In die Verkaufs Pics einfügen da ein auschneiden auf einem bunten hintergrung entfällt . Sie werden aber nicht retuschiert oder sonst etwas zumindest nicht meine es ist lediglich dass Programm was eine bessere Grafik wieder Spiegelt. Ich fand auch bisher nicht dass die Haare des Programmes irreführend für den Kauf sind da ich ja hier nicht die Haare sonder lediglich in dem Moment die Kleidung Verkaufen mag dass ist eigentlich wie zb manche in ihren Verkaufs Pics dinge eibringen oder Schmücken die auch nichts mit Secret City zu tun haben aber dass sieht jeder wohl anders und ich aktzeptiere jede Meinung dazu Smile . Für mich wäre es okay wenn es ausnahmslos beschlossen werden würde dass mann nurnoch mit den Bildern aus Secret City arbeiten darf um Verkaufs Pics zu erstellen aber dann muss dass Fairer weise für alle gelten. Ich gehe aber nicht davon aus dass sowas beschlossen werden wird da wie ich hier ja lass es vollkommen okay wäre ein 3D Programm zu nutzen ( ausnahme die Haare ). Fazit ich möchte hier nicht täuschen jeder kann meine Mode vor dem Kauf testen und ich wage zu behaupten dass bisher meine Mode nicht allzu sehr von den Verkaufs Pics abweicht aber darüber darf gern jeder sein eigenes Bild sich machen. In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochende . Lg an alle Chy Smile)
CHyARA

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Mo Jun 22, 2020 7:04    Titel: Haare Mudbox Antworten mit Zitat

Hi zsm Smile)

Ich meld mich nochmals zu wort da mich nun schon ein paar designer angeschrieben hatten...wie mann denn die sc haare auf mudbox bekommt. Vielleicht mag der ein odere andere Designer wo mit mudbox arbeitet auch noch gern umstellen auf secret city haar. Also vorab ich kann es auch nicht so ganz richtig nach etwas grübbeln hab ich dann für mich die Lösung gefunden es so zu machen:. Manche posen enthalten die funtionen schleier (Bridalveil) auf eins der 3 varainten setzte ich meinen schleier mache ein pic von dem avatar von hinten da auch ich von vorne den schleier nicht sehen kann. Von vorne mache ich nur ein pic mit Kopfhaut . Beim basteln dann für die verkaufs bilder mach ichs nun so dass ich den schleier vom hinten auschneide und ihn auf den front avi aufs gesicht lege die ebene nach hinten setzte und schon scheint es als trägt der avi diesen schleier auch von vorne hehe....ich kann leider nur diese varriante und kann dass vorerst mal so als einzigsten tipp geben Smile. ..falls du bambina uns allen von deinem wissen teilhaben lassen würdest und uns paar tipps geben könntest wie du es schaffst all die sc haare auf mudbox zu transportieren wären wir dir sicher dankbar....vielleicht magst du nun hier im forum dein wissen teilen.

Ich hoffe ich konnt dem einen oder anderen soweit wie möglich weiter helfen bei fragen einfach mich anschreiben oder sie hier stellen. Lg Smile

Ps : für alle die dass Programm nicht haben sich aber darüber informieren wollen es nennt sich wie oben schon geschrieben mudbox Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Fashion Design Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.