SecretCity Forum
 
Community Treff in der Mitte Deutschlands
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Global
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wo könntet ihr euch am ehesten einen Treff vorstellen?
Hamburg/Schleswig-Holstein
14%
 14%  [ 3 ]
Mecklenburg-Vorpommern
9%
 9%  [ 2 ]
Berlin/Brandenburg
0%
 0%  [ 0 ]
Sachsen
4%
 4%  [ 1 ]
Nordrhein-Westfalen
52%
 52%  [ 11 ]
Thüringen
14%
 14%  [ 3 ]
Rheinland-Pfalz
0%
 0%  [ 0 ]
Saarland
0%
 0%  [ 0 ]
Baden-Württemberg
0%
 0%  [ 0 ]
Hessen
4%
 4%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Mirana



SC Bewohner


Anmeldedatum: 29.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 8:20    Titel: Community Treff in der Mitte Deutschlands Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen.

heute Morgen habe ich mich ja mit ein paar Leuten unterhalten und irrsinnigerweise kamen wir auf die Idee, warum nicht ein Comm. Treffen in der Mitte Deutschlands machen? Mittig heisst so ca. Frankfurth am Main damit es zentral bleibt.

Da dieses Thema ja eine wahre Diskussion im Chat aufgerufen hat, wird diese jetzt in das Forum gelegt. Was ich erst wissen will: Besteht reges Interesse? ODer würde es eher klein bleiben? Ist die Location in etwa okay? Oder gibt es andere Vorstellungen? Will man das ganze kurz halten? Oder über 2-3 Tage laufen lassen? Vorschläge und Meinunten bitte immer her damit.

Mit freundlichen Grüßen

Faytir


Zuletzt bearbeitet von Mirana am Mo März 17, 2008 10:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Dein Stadtplan#DELETE



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 19.01.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Faytir,

also ich halte ein treffen für User mitten in Deutschland für nicht realisierbar, man bedenke auch woher so mancher User kommt, z.B. ich komme aus Bielefeld und würde ca. 3-4 Std. brauchen nach Frankfurt.

Mein Vorschlag dazu wäre….so mal eine Idee Idea von mir…

Man könnte es auch anders machen und zwar Bundesländer mäßig.
Treffpunkte wie z.B. Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und diese dann in den Hauptstätten usw.

Und man sollte genau Planen und eine Anlauf Stelle haben, hierzu müssten ein oder zwei User sich bereit erklären stellvertretend für alle User in einer Region Treffpunke zu vereinbaren.
Und vielleicht dann einmal im Jahr ein Ländertreff zu veranstalten dieser dann in Mitte von Deutschland wäre.

Man kann ja erst mal ein SC-Fanclub gründen in den verschieden Regionen oder erst mal in SC treffen vereinbaren natürlich auch Bundesland mäßig, um erst mal sehen wie sich das entwickelt, es ergibt wenig Sinn wenn es nur 5 oder 10 Personen sind.

Du weiß ja, erst schreien alle hier, und dann steht man alleine da, ist eigentlich schade, oder Question Idea

Zugleich sollte man eine Umfrage starten und zwar aus welchen Bundesländern jeder User kommt, um einmal ein Überblick zu bekomme Rolling Eyes

Hier mal die Bundesländer, kannst ja selber die Umfrage starten, ist ja Dein Thema. Wink

Hamburg/Schleswig-Holstein
Mecklenburg-Vorpommern
Berlin/Brandenburg
Sachsen-Anhalt
Sachsen
Niedersachsen/Bremen
Nordrhein-Westfalen
Thüringen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Baden-Württemberg
Hessen
Bayern

Viel Spaß bei der Umsetzung, oder auch nicht, ist ja nur mal so ein Vorschlag von mir, wenn schon dann richtig machen, und nicht nur halbe Sachen. Wink

Gruss
Dein Stadtplan


Zuletzt bearbeitet von Dein Stadtplan#DELETE am Mo März 17, 2008 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
mimmo64#DELETE



SC Bewohner


Anmeldedatum: 04.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 7:24    Titel: Gute Ideee Antworten mit Zitat

Hallo Faytir...
ich find die Idee super....
denke man sollte es nicht zu bürokratisch machen ,sondern erst mal hören ob interesse besteht und auch ruhig mal mit wenig leuten anfangen...
danach würde man ja sehen ,ob die berichte von dem treffen nicht doch mehrere anlocken..ich wär jedenfalls dabei ,falls es terminlich passen würde..


Mimmo
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Mirana



SC Bewohner


Anmeldedatum: 29.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke erstmal für deinen Beitrag, Stadtplan. Nur wenn ich das "Regionsbedingt" machen wollte hätte ich das auch so geschrieben. Ich wollte allen einfach die Möglichkeit geben dabei zu sein und nicht nur für die, die aus der Region stammen. Aber das mit der Umfrage ist nichtmal schlecht. Da kann man sich eventuell darauf einigen was für die meissten okay ist und eventuell so eine mitte "zusammen kratzen" (Ich wohne selbst fast in Bielefeld, ist nur ne halbe Zugstunde weg von mir und Frankfurt a. Main ist nicht gerade weit wenn man es so sieht.)

Aber jetzt denke ich darüber erstmal nicht mehr nach. Das mache ich bis zum Abend wenn ich kurz am PC bin. Ich editiere dann den Beitrag einfach.

@mimmo: Ja, so war das eigentlich auch gedacht gewesen. Erstmal schlau machen wo das Interessengebiet der SC Bewohner hingeht und dann weiter sehen und planen etc pp.

See ya

Faytir
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Rosiherzblatt#DELETE



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 28.01.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja noch nicht lange SECRET CITY aber mein eindruckt ist einwenig erschrecken von euch hier, was das Umsetzen von irgendwelche Aktivitäten betrifft.

Ich lese hier so viel in Forum und höre immer so viel in der City was man so machen könnte, aber es wird hier nichts Umgesetzt, schade eigentlich.

Ich denke mal da das hier noch ziemlich jung ist, wird es noch eine weile dauern bis Ihr reif seid, ich als Besucherin von SC denke es fehlt hier der Mut was anzustreben.

Ideen und Vorhaben umsetzen, weiterentwickeln und ganz einfach daraus Projekte
entstehen zu lassen - oder bei interessanten Projekten mitmachen das scheint hier in SC wohl ein Problem zu sein.

Ich finde es toll in Gruppen spannende Leute treffen, sich über gemeinsame Themen
austauschen und zusammen aktiv werden, so sollte es in eigentlich SC sein.

Die meisten Veränderungen beginnen mit einer Idee.

Leider versanden viele Ideen hier wieder im Alltagstrott, weil sie nur halbherzig Interesse finden von euch oder weil Ihr euch zu sehr auf eure anfängliche Begeisterung für die Idee verläßt, die aber erfahrungsgemäß schnell abnimmt...wenn solche Leute wie Du lieber „mimmo64“ es zu schwierig finden oder wie Du schreibst - zu bürokratisch –

Ich komme ja aus Holland und bin dort Vorsitzende in einem Grossen Chat-Fanclub (RedLightCenter dort gibt es ja die Dimension auch für Niederlande und viele anderer) wo auch regelmäßig reale Chat-Treffen stattfinden sowie in Holland und auch Deutschland.
Dadurch kenne ich auch schon 2 Jahre eure ehemalige Bewohnerin Uschihone46 wo ich zurzeit zu Besuch bin.

Und Glaubt mir liebe Faytir und lieber „mimmo64“ wer ein Chat-Treffen organisiert über nimmt eine hohe Verantwortung, und das setzt vernünftiges Planen voraus.

Es ist nicht damit getan wie „erst mal hören ob Interesse besteht“ ihr müsst das Interesse aufrechterhalten, und das ist viel arbeit.

Ich wünsche euch viel Glück mit euren Vorhaben, und wenn es mal klappen tut mit den Treffen würde ich mich freuen wenn wir dann mal ein Treffen mit uns Holländern und den Deutschen SC organisieren könnten.

LG
Rosiherzblatt
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Cindylo#DELETE



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rosiherzblatt, oder soll ich schreiben „Lievechen (unisex)“ glaube so kennt man dich bei SL/RL….. Laughing
ein Bekanntes Gesicht vergisst man nicht so leicht, Wink

seit wann kannst du so gut deutsch schreiben Question

Ich kenne deine Chattreffen schon, und die sind nicht ohne Razz , aber davon ist SC noch weit entfernt Crying or Very sad

Liebe Grüße
Cindylo
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Dein Stadtplan#DELETE



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 19.01.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Faytir,

ich weiß nicht wo du jetzt genau wohnst in Bielefeld, aber du kennst wahrscheinlich nicht die Entfernung von Bielefeld nach Frankfurt a. Main.

Hier mal ein Beispiel…bzw. ein Auszug von der Bahn.

Bielefeld Hbf Mo, 17.03.08 ab 13:22 3:08 Std. (dauer) ICE 94,00 EUR Normalpreis hin Fahrt

Frankfurt(Main)Hbf Mo, 17.03.08 an 16:30

Bielefeld Hbf Mo, 17.03.08 ab 13:37 3:23 Std. (dauer) ICE 86,00 EUR Normalpreis hin Fahrt
usw. und man beachte den Preiß Rolling Eyes

Man sollte sich schon kundig machen wenn man etwas in Raum stellt Wink

Wie schon geschrieben.. „wenn schon dann richtig machen, und nicht nur halbe Sachen“

Nichts für ungut, trotz allen viel erfolg mit dein Vorhaben. Wink

Gruß
Dein Satdtplan
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
mimmo64#DELETE



SC Bewohner


Anmeldedatum: 04.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 14:10    Titel: bedenkenträger Antworten mit Zitat

hallo stadtplan...
du scheinst ja gerne alles schlecht zu reden...
soll doch nicht dein problem sein ,wenn es dir zu weit ist..kommste eben nicht...
nicht böse sein..
aber lass es andere dann machen..man wird sehen ob jemand kommt...
@faytir...nicht entmutigen lassen...notfalls sind wir dann eben nur zu zweit....lol
lg an alle
Mimmo
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Dein Stadtplan#DELETE



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 19.01.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mimmo64

„du scheinst ja gerne alles schlecht zu reden...“

Ich wäre der letzte hier der alles schlecht machen würde, in Gegenteil ich schätze Leute die solche Projekte ins leben rufen, die haben mein Respekt.

Nur man sollte wenn man schon so was macht bzw. anstrebt schon auf den Boden der Tatsachen bleiben und reales nicht mit virtuelles verwechseln.

„soll doch nicht dein problem sein ,wenn es dir zu weit ist..kommste eben nicht...
nicht böse sein..“


Sicher ist es auch mein Problem sowie von jeden anderen auch der an solche Treffen teilnehmen möchte, das ist jetzt aber eine sehr schlechte Einstellung von dir dazu, so bekomm man keinen zu einen Treffen.

Nein, böse sein werde ich niemanden, ich kann sehr viel einstecken.

„aber lass es andere dann machen..man wird sehen ob jemand kommt... „

Es sollen ja auch andere machen, habe nichts dagegen, das ganz obige war ja nur ein Vorschlag von mir diese aus Erfahrungen kommen von anderen Chat-Treffen.

„@faytir...nicht entmutigen lassen...notfalls sind wir dann eben nur zu zweit....lol“

@faytir, du sollst dich überhaupt nicht entmutigen lassen, ziehe dein Vorhaben durch.
Wie bereist geschrieben ich wünsche Dir viel Glück..!

Gruss
Dein Stadtplan
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
mimmo64#DELETE



SC Bewohner


Anmeldedatum: 04.10.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 15:28    Titel: ja...ziehen wir es durch Antworten mit Zitat

ok Stadtplan ,danke für die Antwort....
an Faytir komm ziehen wir das durch...
an alle interessenten...meldet euch und sagt uns eure Meinung dazu..
Alles Gute
Mimmo
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Mirana



SC Bewohner


Anmeldedatum: 29.01.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen ihr lieben,

wegen der Organisation, Verantwortung und durchziehen etc brauchst Du Dir garkeine Gedanken zu machen. Dieses Treff wäre nicht das erste große Treff das ich veranstalte. Vergangenen November hatte ich erst ein Treff von 30 Leuten auf die Beine gestellt von einer Online Game Community und es war ein voller Erfolg. Da auch unter 18 Jährige dabei waren fiel da natürlich auch große Verantwortung auf mich und meine 2 mitorganisatoren ab aber zu dritt haben wir das gut gemeistert bekommen. Wir hatten ein schönes Wochenende in Trier in einer gemieteten Räumlichkeit. Daher sehe ich das recht positiv.

Wie, wo und was sieht man erst dann wenn ich das mit der Umfrage hingekrigt habe, woher denn die Masse kommt bzw wofür sich die Masse begeistern lassen würde. Schliesslich soll es für alle okay sein. Und mit der Planung das lasst mal meine Sorge sein. Notfalls ziehe ich meine 2 Leute aus der anderen Comm dazu damit das ums Eck geht. In der Hinsicht kann ich auf die zwei immer bauen.

Wie auch immer. Das krigen wir schon gebacken. Aber eventuell zu einer Zeit wo es nicht so lausig kalt ist. Ich dachte da eher so an Ferienmonate wie August. Da haben ja die meissten bekannterweise Zeit. Lange im Vorraus ist es auch daher kann man das mit Urlaub bzw 1-2 Tage frei auch gut abklären.

Und wegen der Fahrt nach Frankfurth: Als ich in Siegen war habe ich einen Zug gesehen der fährt direkt nach Frankfurt am Main. Und nach Siegen brauchte ich 4 Stunden knapp. ein Nahverkehrszug fährt maximal 2-3 Stunden von Endhaltestelle A nach Endhaltestelle B. Also mehr wie 7 Stunden wären das dannd enke ich mal nicht für mich. Ich kann da aber grad auch was falsches im Kopf haben.

Naja, ich versuche mich jetzt erstmal wieder an der Umfrage.

Grüßle

Faytir

/Edit by me
Umfrage eingefügt
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Rosiherzblatt#DELETE



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 28.01.2008
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Faytir,

tut mir Leid aber das kann ich dir nicht abnehmen was du da schreibst. Rolling Eyes

So organisiert man doch kein Chat-Treffen Crying or Very sad

Hast du mal gelesen was Du da geschrieben hast?
z.B. wenn und aber, mal sehen, wird schon klappen, naja, hinkriegen mit meinen 2 Mitorganisatoren (findest du hier bei SC keine) usw.
du muss noch viel lernen die User zu überzeugen und vor allen zu Begeistern.

Wenn ich das nächste Chat-Treffen habe von RL…, lade ich dich gerne mal nach Holland ein, dann kannst du mal sehen wie viel Leute man dazu braucht um ein Treffen von über 30 Personen zu organisieren und was alles dazu gehört.

Nein, du brauchst mir nicht darauf zu Antworten, denn ich kann’s leider nicht mehr lesen, bin schon halb unterwegs nach Holland.

nimmst nicht zu sehr Persönlich, ich musste das jetzt einfach mal loswerden hier….viel Glück weiterhin.

@Cindylo, wir sprechen uns ja noch, deine Chat-Treffen waren auch immer Spitze Laughing
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Commander YPS



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 09.09.2007
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @ all,

schon komisch, was hier so für Bedenken und Einwürfe kommen. Laßt die gute Frau doch erstmal aus den Startlöchern. Wenn einem schon zu Beginn derart viele (sicherlich gut gemeinte) Hinweise und Ratschläge um die Ohren flattern, ist es ja kein Wunder, wenn dann am Ende doch nichts daraus wird.
Faytir, leg mal ruhig los. Ich denke, wenn Du Hilfe brauchst, hast Du selbst einen Mund (bzw. zwei Hände) zum Fragen.

Also sprach der Commander
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Dein Stadtplan#DELETE



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 19.01.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so sehe ich das auch,
sieht doch schon gut aus mit der Umfrage, wird schon werden…Wink
so sieht man wenigsten wer wo her kommt... Laughing

Gruss
Dein Stadtplan
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Gabina



SC Bewohner


Anmeldedatum: 13.02.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2008 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

niedersachsen/bremen... das wär toll ist in der abstimmung leider nicht drin
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Global Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group