SecretCity Forum
 
[Tutorial] Erstellen eines Outfit in OldStyle

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Wie geht das - Tipps & Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_Finlay_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: Mo Sep 09, 2013 22:30    Titel: [Tutorial] Erstellen eines Outfit in OldStyle Antworten mit Zitat

Anleitung (Tutorial) für ein ganz einfaches Outfit in OldStyle


Hallo liebe SC-Gemeinde, ich habe mir einmal die Mühe gemacht, ein Tutorial zu erstellen, wie man ganz einfach ein Oufit erstellen kann und zwar in Old Style...


Benötigte Zusätze:
Texturvorlagen (zu finden Unter: My SecretCity/Outfit Tool/(Zum Outfot kreaktive Center (Hilfe)/ Bild rechts in der Mitte anklicken
Gimp (kostenloses Bildbearbeitungsprogramm) Kann man sich entweder im Tool downloaden oder z.B bei Chip




1. Ihr öffnet euer Bildbearbeitungsprogramm, demnach z.B Gimp (je nach Version etwas verschieden)
2. Sucht einmal eine Old Style Vorlage für OldStyle raus, demnach ist das "HF_Upperbody_Nude"
3. das sieht dann folgendermaßen aus:



4. Wenn ihr soweit seid, neue Eben erstellen (512 x 512 Pixel (erweitere Einstellungen "transparent"))
kommen wir zu 5.
5. Makiert einmal mit dem Lasso aus eurer Werkzeugkiste (Standart Links im Reiter) und klickt "knick für knick" denBereich nacheinander an den ihr ersteinmal NICH wollt später



6. Nun genau das Gegenteil, den Teil den ihr behalten wollte



7. Dieser ist nun makiert und nun wählt das Werkzeug "Pinsel" wählt im selben Reiter etwas weiter und gleich die Farbe weiss aus

Nun mal einmal den Bereich aus (keine angst, wenn esrichtig Makiert ist, kommt ihr nicht über den Rand der Makierung



8. geht nun wie im Bild dargestellt auf "Auswahl - Nichts auswählen"



9. Geht nun rechts in den Reiter und klickt einmal auf die Vorlage und dann etwas weiter unten auf den Mülleimer um diese zu löschen (gibt kein Bild) - Nicht zu finden? Einmal rechts auf das Zeichen mit 3 weissen Blättern übereinander klicken

10. fast wie bei 7.
Klickt im Reiter rechts in der Werkzeugsauswahl auf das erste Werkzeug (das Viereck)
Klickt auf eure Textur so wie auf dem Bild.. wählt die Farbe schwarz und malt es wieder aus.. so auch oben danach







11. Speichert es nun einmal ab und wieder neu öffnen
12. Um nun ein Bild oder so drauf zu setzen, macht folgendes..
13. Geht oben auf "Neue Ebene öffnen"



Sucht euer Bild raus und öffnet es.. sollte es zu groß oder klein sein, einfach "skalieren"



14. Ihr wollt jetzt auch noch das Unterteil und den Minirock dazu? Ist das selbe Prinzip wie Oben beschrieben...
Ich empfehle euch, einfach für den Übergang zum Minirock, einen Streifen von 14 px (Pixel) zu ziehen



15. Nun der Minirock. Wieder selbes Prinzip wie oben, nur ist darauf zu achten, das ihr genau schaut, wo hinten und vorne ist und ich empfehle euch bei 64px (Pixel) von oben an zu fangen und den Rock 200px (Pixel) lang macht
Wie man auf dem Bild nun sieht, habe ich einen kleinen Schlitz mit rein gemacht, genau darauf achten wo ihr ihm setzt.



ACHTUNG!! Als png-Datei abspeichern
Wenn ihr damit fertig seid, nun hochladen im Outfit-Tool
Empfehlung, den Rock, als Rock lang hoch zu laden

Sollte folgendermaßen aussehen...




Sollten dennoch fragen aufkommen, scheut euch nicht und schreibt mir eine Mail!!!
Bemerkung: Ich bin kein Profi, würde ich nie von mir behaupten, ich versuche nur mein wissen weiter zu geben

Lg. euer Fin


Zuletzt bearbeitet von _Finlay_ am Di Apr 01, 2014 21:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Finlay_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2013 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt schon sollch ein ähnliches Tuturial von Bibble http://www.secretcity.de/tutorials/outfits/tshirt_erstellen_by_bible.html

Aber meine sind anders und es wird mehr geben. Ihr wollte wissen wie was geht? schreibt mich an und ich überleg mir ein Tutorial zu machen!! Diese Tutorial werden auch dann auch an Draco (Developer) geschickt

Lg. euer Fin
Ps. zu diesem hier gezeigten Outfit wird es keine weiteren Bilder geben und die liebe te_row wollte wissen wie man eine Jeans macht >> dazu komme ich noch Laughing
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
online_andy



SC Team Member


Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1024

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2013 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir bekommst Du ein Fettes "Daumen hoch" für Deine Mühe, Kompetenz und Hilfsbereitschaft.

Schön zu sehen, dass es hier auch noch ein Miteinander gibt.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Finlay_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2013 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank an dein Feedback online_andy
Miteinander, statt gegeneinander ist meine Devise!
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4928

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2013 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Von mir bekommst Du ein Fettes "Daumen hoch" für Deine Mühe, Kompetenz und Hilfsbereitschaft.
....und von mir auch fin...gut gemacht ...clausi bringt sowas nicht auf die reihe Embarassed Rolling Eyes Shocked ... dafür bekommste auch nen
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
te_row



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 04.11.2008
Beiträge: 2049

BeitragVerfasst am: Di Sep 10, 2013 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi finlay
lob lob lob das hast du großartig gemacht - bin blond - selbst ich versteh was du schön erklärt hast - danke
lg
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Night_Hawk



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 05.07.2011
Beiträge: 417

BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2013 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

hmm kagge dann hab ich ja immer allet falsch gemacht -.- menno ^^
naja anziehn kann mans trotzdem lol
supi finny dank dir klasse idee und nun bitte newstyle lach das wäre domma was lach Laughing
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Finlay_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2013 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ja wenn ihr schon NewStyle ansprecht, würde ich bitte genauer wissen.. was ihr von mir möchtet?
Komplettes Outfit (ein Beispiel wie man es machen "kann") oder auch den Begriff "w-skin" (übrigens geht das derzeit nur bein Frauen) näher erklären??? Schreibt bitte nun eure Kommentare!!

Euer Tutorial Schreiber Fin
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4928

BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2013 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

grinz...moin zusammen.... hm...also ich glaube ja...nach deinem tutorial...wie mache ich das outfit...dürfte das ja an sich für jeden stil klar sein oder? weil die herstellung an sich ist ja für alles gleich....es bedarf danach an sich ja nur noch übung und phantasie oder?
die fragen die immer wieder gestellt werden sind doch:

und wie muß ich das jetzt hochladen?!
welche vorlage/ schablone für was?

und zusätzlich für new style:
wie geht das nun mit w/skin?
und was für teile lade ich dazu wie hoch....

und auch noch diese fragen:

wie bekomme ich die ränder bei röcken und haaren weg....

wie mache ich denn die texturen/stoffe für ne jeans zum beispiel...und...kannst duuuu mir sowas nicht geben???

uuund...wieso werden texturen auf den armen so verschwommen....und und und...

wobei das alles an sich erfahrungswerte sind...die durch viel ausprobieren von uns allen erst mal erforscht wurden....

ich persönlich gebe diese ganzen infos gerne per pn in der city weiter... und helfe auch bei ersten schritten mit skype bildschirmübertragung und erläuterung in wort und bild.... fragenden lernwilligen usern helfe ich da gerne weiter...

lg von clausi

nachtrag: auch wenns einige nicht gerne hören/lesen wollen .... ich bin mittlerweile auch wirklich soweit, erst mal zu sagen...lernt erst mal, mit eueren bildbearbeitungsprogrammen umzugehen!? es ist ja nun wirklich auch so...diese einfachen normal eingefärbten outfits wie in finnys tutorial (wobei...da ist ja schon ein feini bild mit drauf) ... wollen die meisten ja gar nicht machen...da soll ja gleich richtiger stoff mit knöpfen, nähten und so sein.
dass man dafür erst mal freie texturen sammeln und bearbeiten muss...ist den meisten gar nicht sooo klar! vor allem auch nicht der zeitaufwand den man dafür betreiben muss. und all das kann man eben auch nur verarbeiten, wenn man sich ein wenig auskennt mit der handhabung seines programmes und ....der zusatztools die es oft auch erst mal zu suchen und zu laden gilt!
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
DraCo



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

*UPDATED* mit Finlay

http://www.secretcity.de/tutorials/outfits/userhilfe.html
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Fee_37



SC Bewohner


Anmeldedatum: 28.04.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2016 12:01    Titel: Ganz Neu und unerfahren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Smile

ich würde auch gerne Desingen habe mir auch alles angesehen


Wie erstelle ich ein T-Shirt im Old Style?

Das Programm Gimp öffnen.
Oben in der Menüleiste auf Datei und dann auch öffnen klicken.
Sucht in eurem Ordner die Vorlagen für die Frauen.
Wählt die Datei HF_Upperbody_Nude.jpg aus.
Diese Datei nun öffnen.

Muss ich alles was ich mache auf die gleich Art erstellen ??? Mach ich eine Hose so wie das T-Shirt ? Embarassed

Ich bitte um Antwort Confused

Lg Fee
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Finlay_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: Fr Jan 29, 2016 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Fee_37,
ja du musst alles einzeln und auf die gleiche Art erstellen.

Vergiss bloß nicht am Ende, das deine Textur als png-Datei abgespeichert ist (da es sonst nicht hochladbar ist)

Lieben Gruß
Fin
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Wie geht das - Tipps & Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group