SecretCity Forum
 
Deine eigene VWW Welt (Beta)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Zaby Design Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DraCo



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 403

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 17:37    Titel: Deine eigene VWW Welt (Beta) Antworten mit Zitat

Hallo!

in unserer Chefetage wurde kurzum beschlossen die Möglichkeit zur eigenen VWW Welt doch für alle freizugeben.
Wir haben diese schon sehr alte Funktion (die einige sicherlich aus anderen Ländern kennen) nun etwas aufpoliert, eingestellt und als Beta Test aktiviert.
Spezifisch für SC gibt es für jede VWW Welt - eine eigene VWW Landingpage.
Diese könnt Ihr selbst gestalten.
Auch ist es etwas anders in SC, dass Ihr die Transport Center komplett selbst gestalten könnt.
Wir vertrauen euch einfach dass diese leicht zugänglich bleiben, denn es ist ja auch in eurem Interesse Smile

Alle sonstigen Informationen findet Ihr hier:
http://www.secretcity.de/Net/vww/CreateHybrid.aspx
und hier:
http://www.secretcity.de/chat/virtuelle-welt-einrichten.aspx

Beachtet bitte es ist ein Beta Test und wurde bisher nur von wenigen Personen getestet.

Die VWW Welt kostet nichts, jedoch bedarf die VWW Welt die Anmietung eines Transport Centers..
Ich weiß, dass einige von euch schon länger sich ein Transport Center gewünscht haben, und hoffe diejenigen werden Ihr eigenes VWW einrichten und mit testen.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Ragnar_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 04.12.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich auch gleich die 1. Frage Wink

Wann tauchen denn die Immobilien, welche man für diese Welt mietet in der Übersicht mit auf,
so dass man individuell Rechte vergeben oder Einrichtungen laden kann ?
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
DraCo



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 403

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.secretcity.de/net/vww/manage.aspx
- Dann die Auswahlbox -> "Wähle eine Immobilien Gruppe: "
Dort kannst du statt Zabys deine Welt auswählen.

(falls ich die Frage richtig verstanden habe)

Edit:
Screenshot dazu, denn dieses Auswahlfeld wird sicher noch öfter übersehen:
Bzgl. dieser und der anderen Frage von Redbull wurden die Punkte in der FAQ & Nutzungshinweisen ergänzt.


Zuletzt bearbeitet von DraCo am Mi März 02, 2016 10:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
- Lea -



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 10.02.2009
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich das richtig, dass sich zu den eigenen Zabys und den "200 Drei-Personen-Clubs" jetzt auch noch jede/r eine eigene kleine Welt innerhalb von SC schaffen kann?

Wenn ich das richtig verstanden habe:
Bald ist es wirklich nur noch ein Spiel und hat mit dem eigentlichen Chatten überhaupt nichts mehr zu tun. Für so viele eigene Bereiche hat SC, meiner Meinung nach, doch gar nicht genug User. Es ist so schon immer weniger los (ich rede immer noch vom Spaß am CHATTEN ... reden, unterhalten, sich austauschen - die Älteren werden sich noch erinnern).

Wenn ich es falsch verstanden habe:
Bin ich voll zufrieden Smile

Gruß
Lea
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
madness



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 20.11.2012
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2016 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube redbull meint----ob es auch neue plattformen also imobilien zum bebauen und zu mieten gibt,
ausser den neuen terminals.
Also ich denk jetzt mal das er das meint Wink Wink Wink Wink
zumindest hab ich es so verstanden Wink

lieben gruss Madie
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4928

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 2:57    Titel: Antworten mit Zitat

hm...moin draco ...seh ich das nun richtig ...


Nutzungshinweise für VWW Welten in Secret City

Zitat:
Nachdem Du Deine Welt erstellt hast, kannst Du Immobilien für diese VWW Welt mieten


ich erstelle eine eigene welt ... wie erstelle ich die???was erstelle ich da???

....und anschließend miete ich dann bei coolspot die immobilien für meine welt??? verwirrt bin...

lg von clausi
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
SabrinaElessar



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 13.09.2015
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 4:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ihr könnt euch nur ein eigenes Terminal mieten. Die Grö0e ist variabel zwischen 2, 4, und 6 Pods. Dieses Terminal hat eine eigene vww Url so wie die Zabys. Von da aus könnt ihr dann verlinken wohin ihr wollt. Z.B. Shop1 Shop2 euer Zaby. Ihr könnt euren Freuneden oder wen auch immer zusätzlich noch eine Downloadadresse geben wenn sie dann das setup machen und sich dann in sc einloggen landen sie automatisch in eurem Terminal. Ansonsten müsst ihr nur eure vww Url bekannt machen und die User landen dann mit der Url in dem Terminal.

Bissel umständlich erklärt aber ich hoffe ist alles so richtig.

LG Sabrina
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Ragnar_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 04.12.2010
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Draco,

also wenn ich die Immobilien wie Straßen etc miete, würde ich schon gerne entscheiden, ob diese für die eigene Welt sein sollen, oder halt nicht. Kann man da nicht noch eine Auswahloption setzen ?
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
DraCo



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 403

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Leute vorab nochmal, wer nicht dafür zu begeistern ist (Was ich auch nicht versuche Smile ) der braucht den VWW Button auch garnicht betätigen. In der Secret City Welt verändert sich eigentlich nichts durch die Neuerung.

Wer sowieso eine Art eigner kleinen Welt erstellt hatte in Form von mehrerer miteinander verbundener Immobilien, derjenige hat mit VWW einpaar Zusatzfunktionen mehr, eigens gestalteten Chat Client und Transport Center.
Wer bisher nur 1x Appartement hatte, für den ist die Funktion nichts, bitte um den Beta Button großen Bogen machen Wink
-------------------
@RedBull die VWW Funktion ist so alt wie das Immo Tool selbst. Und es ist so vorgesehen: hast du einen Ordner in form einer Welt erstellt landet alles dort ausser die Zabys (Da diese andere technische Einschränkungen haben)
Hättest du mehrere Welten, könntest Du natürlich wählen für welche Welt die Immos vorgesehen sind.
Wir haben aber erstmal die Anzahl der Welten für die Beta Phase auf 1 pro Avatar eingeschränkt, kann durchaus sein dass diese später erhöht wird.

Da wir in einer Testphase sind, können wir deinen VWW Ordner wieder auflösen und dann kannst du wie gewohnt Immos ohne eine eigene Welt mieten.
Ich sehe da aber nicht wirklich einen Grund dazu, wenn du mehrere Locations betreibst und gerne einen eigenen Transport Center hast: hast du durch die VWW Welt nur Vorteile.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
CozyMacCrown



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 05.03.2015
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

DraCo hat Folgendes geschrieben:
In der Secret City Welt verändert sich eigentlich nichts durch die Neuerung.


Das sehe ich anders, nämlich ähnlich wie Lea.
Es wird sich Erhebliches ändern: Die City entvölkert sich selber.
Wenn ihr das auch noch unterstützt, nur weiter so. Ihr sägt ja nur auf dem Ast, auf dem ihr selber sitzt.
Die Userzahlen sinken weiter, ihr solltet mal wirklich überdenken, dem entgegen zu wirken.
Zum Beispiel mit einer Runderneuerung der Download-Software. Die ist schadhaft und unvollständig und benötigt vor der Anwendung eine umfangreiche Reparatur, was viele neue User abschreckt.
Bitte vergeudet eure Energie nicht in sinnlose Projekte.
Aber solange es keine bessere Alternative zu Secret City gibt auf dem deutschen Markt, halte ich euch natürlich die Stange.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
DraCo



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 403

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

CozyMacCrown hat Folgendes geschrieben:
DraCo hat Folgendes geschrieben:
In der Secret City Welt verändert sich eigentlich nichts durch die Neuerung.


Das sehe ich anders, nämlich ähnlich wie Lea.


Cozy Du hast eine Meinung dazu, ich habe eine andere, und die Zeit wird's zeigen.
Denn die Entscheidungen werden sowieso nicht von uns beiden getroffen.
Aber ich würde gern beim Technischen bleiben in diesem Topic, dazu habe ich ihn aufgemacht.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4928

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

CozyMacCrown hat Folgendes geschrieben:

Zum Beispiel mit einer Runderneuerung der Download-Software. Die ist schadhaft und unvollständig und benötigt vor der Anwendung eine umfangreiche Reparatur, was viele neue User abschreckt.


ööööhm...wieso ist der download und/oder die software fehlerhaft...doof kuck??? ich habe mir nen neuen rechner zugelegt und dort vor 2 wochen die software aufgespielt...ich war innerhalb von 10 minuten in der city ... nix fehlerhaftes in sicht!

dies war ein rechner ohne betriebssystem...ich hab ihn also von grund auf neu eingerichtet...alles neue treiber und neueste programme und natürlich hat die firewall nix blockiert...dann funzt das alles einwandfrei!

...auch, wenn auch dies nicht wirklich hierher gehört!

lg von clausi
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4928

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

DraCo hat Folgendes geschrieben:

Wer sowieso eine Art eigner kleinen Welt erstellt hatte in Form von mehrerer miteinander verbundener Immobilien, derjenige hat mit VWW einpaar Zusatzfunktionen mehr, eigens gestalteten Chat Client und Transport Center.


ich könnte also dieser welt/terminal auch alle bisher vorhandenen plots zuweisen?! .... nur ums noch mal zu klären.

lg von clausi
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
DraCo



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 05.02.2008
Beiträge: 403

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Clausi,

Thema Transport Center
also in diesem Punkt haben wir es anders realisiert als zb rlc. Ihr habt volle Kontrolle über euer Transport Center wie bei jeder anderen Map. Und es kommen ein paar neue Transport Center zu der Auswahl dazu.
Die Transportcenter unterscheiden sich nur von der Größe und SCBusiness Teilnehmer können sich auch exklusiv den aktuell größten mit 8 Plätzen mieten.
Wiviele Teleporter du dort letztendlich einbaust und wohin du diese verlinkst ist ganz dir überlassen ist ja schließlich eine Art deiner kleinen eigenen Welt Smile
Für Deine SC Besucher ändert sich eigentlich wenig sie springen statt zu
vww://secretcity.de/@374678 dann zu zb. vww://secretcity.de/180/@374678
Einpaar Vorteile hast du aber, zb kannst Du innerhalb deiner Domain eine Nachricht an alle senden.
Sprich in allen 5 Clubs von Lesen die Besucher deine Nachricht in Pink.

Domain
Diese in fett markierte Zahl ist eure "Domain ID"
vww://secretcity.de/180/@374678
Befindet sich eure Location innerhalb eurer Domain gelten für sie eure Domain Regeln, auch die Domain Nachricht wird dort angezeigt.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Finlay_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: Mi März 02, 2016 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt alles sehr aufregend und man würde sofort einmal es ausprobieren
Was mich stört, sind die Rays auszugeben und drauf los zu stürzen ohne irgendwie es mal getestet zu haben.
Wenn es einem doch nicht so gefällt sind die Rays weg
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Zaby Design Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group