SecretCity Forum
 
Was haltet Ihr von Fake-Accounts?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kodiak63



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 20.11.2011
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2016 10:58    Titel: Was haltet Ihr von Fake-Accounts? Antworten mit Zitat

Hallo, Zusammen

Seit gut einem Monat wird hier in Secret City von jemandem (oder kleine Gruppe) jeden Tag Ein bis Zwei neue Accounts eröffnet, das NUR zum Ziel hat, möglichst vielen eine Nachricht zu Posten. Dies ist nun schon 4x vorgekommen, dass ich von einem FakeA angeschrieben worden bin.

Wie die Nachricht aussieht? Etwa so:
Hey, Du bist online, da schreib ich Dir mal. Bist du Single und auf der Suche oder schon vergeben? Ich bin sehr neugierig, mag es spannend und harmonisch. Freue mich, von Dir zu hören. Aber nicht mehr hier, ok? Ich bin dann mal weg und nun auf kontakt 22 ne,.,.,t..,., Schau mal rein und schreib mir da, ok? Kostet auch nichts, such da einfach nach mir, ok? Lg Karoline

Mittlerweile habe ich schon 32 dieser Profile gefunden, meist mit Foto, KEIN City-Login und dem fast identischen "Dein Tagesstatus" Satz: "schauen nicht nach Liebe , lassen Sie die Liebe finden Sie" ,

Cara25's AVATAR INFO
Über mich:
Ich bin CaRa, 25 Jahre, aus Berlin . Single. Ich mag es zu singen, volleyball und billiards

Hier alle aufgelisteten Fake accounts (unvollständig):
agnes_h21
Andrea_23
AnnikaBohn
Bessy_91
bettytrautmann18
Cara25
ConcussionDell27
DeinTraum91
endl3ss12
franzie90
HotXandra
Ich_Hanzel
isabell25
Jenn16
LadyLeah91
LadyLove94
LiebeRose
Lleberta16xx
Miss_Alicia
Miss_Maria
Miss_Wolf
Missy_Yassi
Naki_Vulcano
NinaMeidner
ninchen_1987
PrettyMe
QueenAlie
RoswithaKahl
SexyDreamer
ThereseAdler
va_nessa231
ysa_belle



Nun, wie findet ihr das? Mich persönlich ärgert dies, da diese weder am Spiel teilnehmen und die Plattform für ihr Anliegen werben. Wie soll gegen sowas vorgegangen werden?
Ich hoffe, mit diesem Trade eine Diskussion anzustossen, um gemeinsam dieses Übel bekämpfen zu können.
Gebt einen kurzen Kommentar ab, um die Wichtigkeit solche Fake-Profilersteller zu zeigen. Besten Dank.

In dem Sinne und Geist.
Lg. Kod
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
TheWulf



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 18.01.2012
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2016 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kodiak,

du meinst diese Accounts, die einzig dafür angelegt werden, Werbemails zu verschicken.
Dagegen kannst du genauso wenig unternehmen, wie gegen den Spam, der täglich die Postfächer verstopft.

Man muss also irgendwie damit leben, auch wenn es einen nervt. Alle wollen die die digitale Welt - aber wie bei jeder Welt, gibt es Licht und Schatten. Wer das Licht möchte, muss den Schatten in Kauf nehmen.

Ärgerlich zwar, aber so ist es nun mal.



In diesem Sinne - ärgere dich nicht darüber - nimm es wie die Blätter im Herbst - wunderschön anzusehen, aber wegfegen ist dann nicht mehr so dolle. Smile


-
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2016 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dieses Phänomen ist auch in anderen sozialen (3D-) Netzwerken zu finden. Manche Betreiber tun was dagegen, (weil das die Datenbanken vollmüllt). Kann man ja anhand der IP-Adressen aussortieren, ich habe das in meinem Forum auch:




Wir kämpfen auch dagegen an, nicht täglich, aber regelmäßig.


lg

-S
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Finlay_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: Sa Aug 20, 2016 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gut das ich da nicht auch allein bin
Es nervt einfach nur

Da hilft auch kein Melden der Nutzer bei coolspot... in den seltnsten Fällen werden solche Accounts gelöscht
Wenn dann doch mal eine Mail da ist freut man sich und was ist es meist? Ne Späm-Mail
Sole ein Späm-Mail Postfach geben die dann nach 30 Tagen automatisch gelöscht werden vom System
Das wäre doch mal was
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: So Aug 21, 2016 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

_Finlay_ hat Folgendes geschrieben:
...
Da hilft auch kein Melden der Nutzer bei coolspot
...


Ja, offensichtlich ist das Interesse seitens Coolspot zu gering und/oder vielleicht die Kapazität deren Datenbanken zu ausreichend, um solche Schein-Accounts zu dulden.

Naja, was soll man noch dazu sagen ...


lg

-S
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
online_andy



SC Team Member


Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1011

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2016 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

auch für uns ist das ein leidiges Thema.

Wir beobachten das Spam-Aufkommen in letzter Zeit sehr genau.

Zuerst dachten wir, dass es Robots wären und haben entsprechende Maßnahmen implementiert.

Ohne Erfolg, es sind reale Menschen, die sich die Mühe machen sich permanent mit neuen Daten anzumelden.

Dann haben wir ein aktives Login in die City als Voraussetzung implementiert - ohne Erfolg
Dann den Text gescannt und nach Spam-Auffälligkeiten durchsucht - ohne Erfolg, da der geschriebene Text immer variiert und gut geschrieben ist.
Dann die Anzahl der zu versendenden Nachrichten auf 20 limitiert pro 24 Std. - ohne große Wirkung
Gemeldete, spammende Avatare haben wir gelöscht und die HardwareID gesperrt - ohne Erfolg.

Da die bei der Registrierung gespeicherten IP-Adressen immer variieren und keinem Land bzw. IP-Block zugeordnet werden können, ist eine Sperre auf dieser Ebene leider auch nicht möglich.


Wir arbeiten weiter mit Hochdruck an Abwehrmaßnahmen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit.

Leider sind die Spam-Mails nicht eindeutig erkennbar, so dass eine globale Sperre nicht wirkt.

In der jetzigen Situation sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen.

Sobald Ihr SPAM im Profil habt, bitte kurz kopieren und uns zusenden per E-Mail an support@secretcity.de

Wir werden dann umgehend die Avatare und alle weiteren damit verknüpften Avatare sperren.

Vielen Dank vorab.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß
Andy
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Kodiak63



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 20.11.2011
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2016 14:01    Titel: Danke! Antworten mit Zitat

Hallo, Andy hallo users

Danke für die Antwort. Wollen wir hoffen, dass mit vereinten Kräften diese Verspammung bald aufhört.

Lg, und weiter viel Spass in der City
wünscht eurer Kodi
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: Do Aug 25, 2016 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin nochmal,

online_andy hat Folgendes geschrieben:
...
und die HardwareID gesperrt - ohne Erfolg
...


das wäre doch eigentlich die wirksamste Methode (was ich auch gern hätte) ...

Wenn jemand 20 Fake-Accs anlegen will, nutzt doch keine 20 verschiedene Rechner? Wieso dann ohne Erfolg?


lg

-S
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
online_andy



SC Team Member


Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1011

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2016 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

@sarah

es gibt leider Wege eine HardwareID Sperre zu umgehen und Leute die soviel Manpower ins Spam-Business stecken, die haben sowas mit 4 Klicks wieder umgangen...

Das ist zur Zeit wirklich ein Kampf gegen Windmühlen.

Wobei ich mich aus kaufmännischer Sicht frage... klicken bzw. rufen wirklich irgendwelche User die vorgeschlagenen Webseiten auf ?

Ich wünsche euch ein tolles WE und genießt die Sonne

Gruß
Andy
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: Fr Aug 26, 2016 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine schnelle Antwort, Andy

In diesem Fall nehme ich meine Aussage zurück:

Sarah_HH hat Folgendes geschrieben:
...
offensichtlich ist das Interesse seitens Coolspot zu gering und/oder vielleicht die Kapazität deren Datenbanken zu ausreichend, um solche Schein-Accounts zu dulden
...


und entschuldige mich dafür.

Ich betreibe auch eine andere Website, die werbefinanziert ist

online_andy hat Folgendes geschrieben:
...
klicken bzw. rufen wirklich irgendwelche User die vorgeschlagenen Webseiten auf ?
...


Das tun sie tatsächlich, ich kann das fast stündlich im Log nachvollziehen. Was diese Seite bzw. dieses Forum angeht, was ja auch werbefinanziert ist, habe ich, ehrlich gesagt, einen Adblocker geschaltet, aber auf meiner (anderen) Website diesen nicht zugelassen.

Ist irgendwo ja auch Geschäftemacherei Cool

Schönes heisses Wochenende Laughing


lg

-S
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1589

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2016 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nun hat Utherverse das Problem auch erfasst:




@online_andy

coolspot sollte diese Warnung auf die gleiche Art und Weise in die Login Maske implementieren.

online_andy hat Folgendes geschrieben:
Sobald Ihr SPAM im Profil habt, bitte kurz kopieren und uns zusenden per E-Mail an support@secretcity.de


Hier in diesem Forum liest es eh kaum jemand


lg

-S
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
xXPfaelzerXx



SC Bewohner


Anmeldedatum: 03.01.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2016 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ordalf928

ordalf928
25.09.2016 05:41
Basic Mitglied
Träumst Du gerade noch von mir oder freust Dich, dass ich Dir schreibe? Da bin ich! Magst Du chatten oder lieber ein paar besondere Bilder von mir sehen? Ich suche ein Abenteuer, vielleicht auch mehr, das muss sich dann ergeben. Und Du? Was suchst Du denn? Wenn Du Lust hast, besuch mich doch auf traxylfun n..,e.,.t..,,, Jetzt bin ich aber sehr gespannt auf Dich. Liebe grüsse, und schau dort nach Christin

Nachricht löschen

Nachrichten zu einem Fremden kostet ®0.10 Rays! Zu einem Freund kostet es nichts
Antworten:


E-MAIL SENDEN
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Yaani



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 03.08.2010
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2016 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo xXPfaelzerXx,

vielen Dank für die Information.

Wir haben diesen User gelöscht.

Wir würden uns aber freuen, wenn Ihr uns diese Spammer per Mail senden könntet, sonst spammt Ihr Euch selbst das Forum zu. Wink

Bitte benutzt dazu diese EMail Adresse: support@coolspot.de

Viele liebe Grüße und nochmal Danke für Deine Hilfe.

Yaani
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
LauraModa



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.12.2013
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2016 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

online_andy hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

auch für uns ist das ein leidiges Thema.

Wir beobachten das Spam-Aufkommen in letzter Zeit sehr genau.

Zuerst dachten wir, dass es Robots wären und haben entsprechende Maßnahmen implementiert.

Ohne Erfolg, es sind reale Menschen, die sich die Mühe machen sich permanent mit neuen Daten anzumelden.

Dann haben wir ein aktives Login in die City als Voraussetzung implementiert - ohne Erfolg
Dann den Text gescannt und nach Spam-Auffälligkeiten durchsucht - ohne Erfolg, da der geschriebene Text immer variiert und gut geschrieben ist.
Dann die Anzahl der zu versendenden Nachrichten auf 20 limitiert pro 24 Std. - ohne große Wirkung
Gemeldete, spammende Avatare haben wir gelöscht und die HardwareID gesperrt - ohne Erfolg.

Da die bei der Registrierung gespeicherten IP-Adressen immer variieren und keinem Land bzw. IP-Block zugeordnet werden können, ist eine Sperre auf dieser Ebene leider auch nicht möglich.


Wir arbeiten weiter mit Hochdruck an Abwehrmaßnahmen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit.

Leider sind die Spam-Mails nicht eindeutig erkennbar, so dass eine globale Sperre nicht wirkt.

In der jetzigen Situation sind wir auf Eure Mithilfe angewiesen.

Sobald Ihr SPAM im Profil habt, bitte kurz kopieren und uns zusenden per E-Mail an support@secretcity.de

Wir werden dann umgehend die Avatare und alle weiteren damit verknüpften Avatare sperren.

Vielen Dank vorab.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß
Andy


Also ich habe noch nie eine Spam mitteilung bekommen, aber meine mitteilungen sind sehr oft als spam erkannt worden obwohl keine waren! Ich habe sicher über 25 Rays an strafe bezahlt weil ich versucht habe post zu beantworten! Das ist nicht richtig, und sehr Ärgerlich. Muss manchmal andere leute bitten einige meine antworten weiterzuleiten, weil meine Post gesperrt ist!!
Da muss doch was zu machen sein!
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group