SecretCity Forum

vermehrte Ausfälle im Rechenzentrum
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> technische Fehler / Lösungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
online_andy

SC Team Member

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2016 19:56    Titel: vermehrte Ausfälle im Rechenzentrum Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nach längerer Analyse und Feedback seitens des Betreibers haben wir leider Gewissheit.

Derzeit kommt es leider zu vermehrten Ausfällen. Der Grund dafür ist ein massiver Hackerangriff, auf das Frankfurter Rechenzentrum, in welchem unsere Server gehostet sind.

Mittels eines Botnetz werden Millionen von sinnlosen Anfragen an die Server geschickt, welchedie Leitung derart auslasten, dass keine normale Kommunikation mehr möglich ist und die Netzwerkports zusammenbrechen.
Sogenannten DDOS Attacken, kann man nur in begrenzendem Umfang entgegenwirken. Gegen derartig massiv angelegte Attacken wie in unserem Fall, gibt es leider kein Mittel und es bleibt nur abzuwarten, bis diese vorbei sind.

Leider muss man hier sagen, ein Idiot macht sich irgendwo einen Spaß und fühlt sich als Held, während alle anderen Nutzer drunter leiden müssen.

Mehr zum Thema DDOS findet ihr unter
http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/ddos-attacken

Wir möchten in dem Zuge darauf hinweisen, dass es nur zu solchen Attacken kommen kann, weil viele Nutzer ihre privaten Rechner nicht absichern und diese von Hackern für Botnetze gekapert werden können.
Bitte führt stets eure Windows Updates durch, installiert einen Virenscanner und zusätzlich ein Antimalware Programm.

Gruß
Andy
Bewohner-Profile anzeigen
___phoenix___

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2016 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andy

Die Aussage deiner seits , im Auftrag von Secret City , das Vodafon in Frankfurter Rechenzentrum einen massiven Hackerangriff hat , kann ich nicht nachvollziehen !!

In den Medien ist nichts darüber bekannt , auch sonst hört man keine weiteren Aussagen dazu !

Sollte man die Medien einschalten ? Dazu im 12.Sep. 2016 hat es ja schon ein Angrif gegeben.Da es sich ja hier auch um Sensibele Kundendaten handelt , wie Kontonummern oder auch Kreditkarten.

Und man weiß ja nicht was damit passiert bei ein Heckangriff.

Ich weise jetzt schon mal darauf hin , das ich Secret City dafür Haftbar mache , sollten meine Kreditkarten das Rechenzentrum verlassen und Missbraucht werden !

Ich hoffe aber ihr habt das schnell in griff und es war nur ein DDOS Angriff.
Angelus_Tempest

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Do Nov 10, 2016 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Halo Andy, ich habe einen Bekannten der bei Vodafon der in der IT-Abteilung arbeitet. Und ja er hat es mir bestätigt das es dort massive Probs gibt.

Meine frage ist nur denkt ihr über einen Art Ausgleich für die VIP User nach?
online_andy

SC Team Member

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2016 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

wie schon im obigen Posting angesprochen, sind diese Angriffe auch für uns sehr ärgerlich.

Leider haben wir technisch nur begrenzte Möglichkeiten entgegen zu wirken.

Wir müssen diese Angriffsphasen, so Leid es uns auch tut, gemeinsam durchstehen und appellieren nochmals um Euer Verständnis.

Uns ist natürlich bewusst, dass die wiederholten Ausfälle und "Freiflüge" den Spielspaß mindern und Live Events in den vielen Clubs dadurch gestört werden.

Wir reden hier nicht über einen Datendiebstahl, eure Daten sind mehrfach durch Sicherheitsmechanismen geschützt, sondern von vorsätzlichen Angriffen, um die Leitungen auszulasten und die Ports zu blockieren.

Zitat:
Meine frage ist nur denkt ihr über einen Art Ausgleich für die VIP User nach?

Inwieweit und in welcher Form wir euch ein "Entschuldigungs-Bonbon" anbieten können, sprechen wir intern die nächste Woche durch.

Ich wünsche euch dennoch ein schönes WE.

Gruß
Andy
Angelus_Tempest

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Fr Nov 18, 2016 21:53    Titel: mal Ehrlich Antworten mit Zitat

Das ist alles sehr komisch. Das letzte mal waren diese extreme Fliegerei wo ihr das mit der Maske hattet.
Und jetzt bereitet ihr wieder ein Event vor und man hat diese Dauer Fliegerei????? Sorry aber da passt was net!!
Wenn das ein Prob von Vodafon / bzw dem ServerStandort in Frankfurt wäre, würde man i wo was im Internet finden das es massive Probs gibt. Aber da gibt es keine Nachrichten Wink. Bis auf den einen Samstag da hatten sie Probleme.
Und wenn das vermehrte Angriffe aus dem WWW wären denke ich mal nicht das sie es schon längst geregelt hätten. Weil da sitzen Profis und dort sind Größere Unternehmen als SC vertreten auf den Servern. Wo Millonen dahinter stehen. Wink
Vllt sollte ihr echt mal überlegen ob ihr diese Events nicht auf einen Externen Server laufen lasst, so das die User es nicht direkt spüren?
Rofl allein bei dem Text schreiben bin ich jetzt 2 mal geflogen.........
Ach und noch was ich hätte gerne eine Gutschrift für den Monat November was das VIP Abo - Betrifft.

LG
Angelus_Tempest
palustris

SC Bewohner & Power Poster

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2016 0:13    Titel: 3 Sekunden Google und klar findet man was! Antworten mit Zitat

Guten Abend,
ich setze mich nun mal mit Wonne in die Nesseln.
Einige scheinen ja der Meinung zu sein, Coolspot wäre an allem Schuld. Womöglich auch am Wetter, am Klimawandel, an zu viel Luft im Brötchen, Stau auf der Autobahn, ...

Lieber Angelus_Tempest, Du unterstellst also Coolspot, das Problem wäre hausgemacht und berufst Dich auf deine Recherche, es gäbe keine Ausfälle, da "Du" im Internet nichts finden konntest.
Nun, womöglich haben wir da unterschiedliche Quellen, denn 3 Sekunden Google ergaben bei mir folgende Ergebnisse:
http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/vodafone/karte/

Tut mir leid, ich kann so einige Reaktionen einfach nicht verstehen. Andy schreibt ins Forum und meldet, dass es zu Störungen kommt, begründet es ausführlich und hier hat man mal wieder nichts besseres zu tun als drauf los zu mäkeln.
Klar, da darf der Ruf nach einer Gutschrift am Ende natürlich nicht fehlen.
Die AGB wurde aber gelesen, oder?

5. Leistungen; Verfügbarkeit
[...]
5.4 coolspot gewährleistet eine Verfügbarkeit der virtuellen Umgebung von 97 % bezogen auf das Jahr. Verfügbarkeit (VF) versteht sich als das Verhältnis von Ist-Zeit (IZ) zu Soll-Zeit (SZ): VF(%) =(IZ / SZ) *100. IZ ist der Zeitraum, in dem das System am Router-Ausgang des Rechenzentrums der coolspot tatsächlich verfügbar ist. Nicht in die SZ eingerechnet werden für die Wartung des Systems erforderliche Wartungszeiten und Unterbrechungen für Offline-Sicherungen jeweils im angemessenen Rahmen (Industriestandard) sowie Unterbrechungen aufgrund höherer Gewalt oder anderen von coolspot nicht aufgrund von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit zu vertretenden Ursachen.

Daher denke ich mal, der Ruf nach Gutschrift war ein lustig gemeinter, ironischer Scherz, um dem ganzen die Spitze zu nehmen.

Nun hoffe ich für uns alle, dass die, worauf auch immer beruhende Störung, alsbald beseitigt wurde und wünsche Dir und allen noch eine flugfreie Zeit.
Viele Grüße
Palustris
Luzifer_Mo

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2016 11:38    Titel: Dauer Fliegerei im SC Antworten mit Zitat

Im Grunde habt Ihr ja alle irgendwie Recht, aber alles in allem ist die ständige fliegerei im SC nerfig und störend.
Das ganze Problem ist jetzt schon fast 2 Wochen aktiv und hat sich eher noch verschlimmert als verbessert ! Ich bin gestern z.B. innerhalb von 15 Minuten 4 mal geflogen. Ich als Clubbetreiber und meine SC Frau als Radiobetreiber
finden es belastend , da man im grunde kein wirkliches Event machen kann. Die User loggen sich ein und sekunden später fliegen Sie wieder aus dem SC. Angelus_Tempest schrieb , Ach und noch was ich hätte gerne eine Gutschrift für den Monat November was das VIP Abo - Betrifft. - Dieser Gedanke ist schon mal nicht ganz verkehrt, da die Kosten die man hier im SC hat auch nicht zu verleugnen sind. Gutschriften wären schon mal nicht schlecht, nur sollten diese dann auf die Türen zur Location abgelengt werden. Ich glaub das alle Club/Radio betreiber damit glücklicher werden wenn man diese dann mal für einen Monat keine Gebühren für die Türen im MC und Street berechnet.
Da Secret City auf einem Server bei der Vodafone liegt und diese ja ständig Probleme haben ( siehe Internet ) , wäre es für die Betreiber von Secret City wohl besser wenn diese sich nun langsam doch nach eigene Server umsehen !!
Durch die Dauerfliegerei aus dem SC , was seltsammer weise immer nur so ab 20:00 Uhr potenziell ansteigt oder los geht, haben die User auch langsam die Nase voll und bleiben dann entweder Offline oder gehen zu anderen alternativen.
Angelus_Tempest

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2016 12:02    Titel: Re: vermehrte Ausfälle im Rechenzentrum Antworten mit Zitat

online_andy hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

nach längerer Analyse und Feedback seitens des Betreibers haben wir leider Gewissheit.

Derzeit kommt es leider zu vermehrten Ausfällen. Der Grund dafür ist ein massiver Hackerangriff, auf das Frankfurter Rechenzentrum, in welchem unsere Server gehostet sind.

Gruß
Andy

Ich Rede von Diesem Hackerangriff auf ein RechenZentrum. Nicht von irgendwelchen Probleme bei privaten Haushalten in ganz Deutschland. Welches deine Karte darstellt.
Aber es ist aber Trotzdem verwunderlich das das vermehrte fliegen mit dem Event Maske begann. Und gestern wieder so extrem vorgekommen ist, nachdem das neue Event bekannt gegeben worden ist ( irgendwas mit Beach).
Aber egal wie man das Kind nennt, es nervt einfach. Sowohl die Clubbetreiber, uns Dj´s und auch die "normalen" User die einfach Abends vom Alltag abschalten wollen.
TheWulf

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2016 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also liebe Leute - allen voran Angelus_Tempest - sich Ablenkung vom Alltag zu verschaffen, ist eine Sache, der man nicht widersprechen kann.
Allerdings kann man ganz klar der Tatsache widersprechen, dass zur Ablenkung vom Alltag Secret City unabdingbar ist.
Auch wenn ihr DJ`s und Clubbetreiber oder sonst etwas seid - nehmt euch nicht so wichtig, die Welt dreht sich trotzdem weiter. Wink

Was natürlich die Verbindung von Events und massiven Attacken angeht, ist doch die Schlußfolgerung eigentlich logisch, wenn man ganz kurz darüber nachdenkt.

Wann treffe ich die meisten User? Natürlich dann, wenn ein großes Event veranstaltet wird. Demzufolge treffe ich die Firma, die ich schädigen möchte, natürlich wesentlich effektiver, als wenn ich über viele Tage und Wochen Attacken fahre, deren Wirkung nur eine begrenzte Zahl User trifft.

Also - geschmeidig bleiben - man kann sich auch ganz offline vom Alltag ablenken. Zum Beispiel mit dem realen Partner reden oder sich mal wieder den realen Kindern widmen, ihnen eine Geschichte vorlesen oder mit ihnen spielen oder was weiß ich - da sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt.

Schönes Wochenende - ob nun on- oder offline. Smile

-
alicia_mia

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2016 19:32    Titel: Ausgleich Antworten mit Zitat

Hallo ihr verlangt 31 euro im Monat für das VIP von allen und wenn ihr auch nur etwas gerecht sein wollt solltet ihr allen mal ein Monat VIP gratis geben weil das mit den servern ist für alle Ärgerlich aber ihr verlangt viel Geld für eine Leistung die im moment nicht erbracht wird oder von mir aus schreibt jedem VIP den gegenwert an Rays gut aber macht was.

Wenn ich verdorbenes Brot beim Bäcker bekomme wende ich mich auch nicht an den Mehlhändler sondern der Bäcker muss den ausgleich Leisten

Also solltet ihr die User entschädigen und ihr könnt es euch ja von denen wieder holen die die server stellen
Ich hoffe ihr löst das Problem und lasst euch was einfallen das es nicht wieder die User ausbaden dankeschön
Schönen Abend noch
alicia_mia

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2016 19:32    Titel: Ausgleich Antworten mit Zitat

Hallo ihr verlangt 31 euro im Monat für das VIP von allen und wenn ihr auch nur etwas gerecht sein wollt solltet ihr allen mal ein Monat VIP gratis geben weil das mit den servern ist für alle Ärgerlich aber ihr verlangt viel Geld für eine Leistung die im moment nicht erbracht wird oder von mir aus schreibt jedem VIP den gegenwert an Rays gut aber macht was.

Wenn ich verdorbenes Brot beim Bäcker bekomme wende ich mich auch nicht an den Mehlhändler sondern der Bäcker muss den ausgleich Leisten

Also solltet ihr die User entschädigen und ihr könnt es euch ja von denen wieder holen die die server stellen
Ich hoffe ihr löst das Problem und lasst euch was einfallen das es nicht wieder die User ausbaden dankeschön
Schönen Abend noch
alicia_mia

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2016 19:33    Titel: Ausgleich Antworten mit Zitat

Schönen Abend noch
alicia_mia

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2016 19:48    Titel: Ausgleich Antworten mit Zitat

Schönen Abend noch
alicia_mia

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2016 19:48    Titel: Ausgleich Antworten mit Zitat

Schönen Abend noch
Kaffeekasse

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Sa Nov 19, 2016 22:26    Titel: Re: 3 Sekunden Google und klar findet man was! Antworten mit Zitat

palustris hat Folgendes geschrieben:
Guten Abend,
ich setze mich nun mal mit Wonne in die Nesseln.
Einige scheinen ja der Meinung zu sein, Coolspot wäre an allem Schuld. Womöglich auch am Wetter, am Klimawandel, an zu viel Luft im Brötchen, Stau auf der Autobahn, ...

Lieber Angelus_Tempest, Du unterstellst also Coolspot, das Problem wäre hausgemacht und berufst Dich auf deine Recherche, es gäbe keine Ausfälle, da "Du" im Internet nichts finden konntest.
Nun, womöglich haben wir da unterschiedliche Quellen, denn 3 Sekunden Google ergaben bei mir folgende Ergebnisse:

Tut mir leid, ich kann so einige Reaktionen einfach nicht verstehen. Andy schreibt ins Forum und meldet, dass es zu Störungen kommt, begründet es ausführlich und hier hat man mal wieder nichts besseres zu tun als drauf los zu mäkeln.
Klar, da darf der Ruf nach einer Gutschrift am Ende natürlich nicht fehlen.
Die AGB wurde aber gelesen, oder?

5. Leistungen; Verfügbarkeit
[...]
5.4 coolspot gewährleistet eine Verfügbarkeit der virtuellen Umgebung von 97 % bezogen auf das Jahr. Verfügbarkeit (VF) versteht sich als das Verhältnis von Ist-Zeit (IZ) zu Soll-Zeit (SZ): VF(%) =(IZ / SZ) *100. IZ ist der Zeitraum, in dem das System am Router-Ausgang des Rechenzentrums der coolspot tatsächlich verfügbar ist. Nicht in die SZ eingerechnet werden für die Wartung des Systems erforderliche Wartungszeiten und Unterbrechungen für Offline-Sicherungen jeweils im angemessenen Rahmen (Industriestandard) sowie Unterbrechungen aufgrund höherer Gewalt oder anderen von coolspot nicht aufgrund von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit zu vertretenden Ursachen.

Daher denke ich mal, der Ruf nach Gutschrift war ein lustig gemeinter, ironischer Scherz, um dem ganzen die Spitze zu nehmen.

Nun hoffe ich für uns alle, dass die, worauf auch immer beruhende Störung, alsbald beseitigt wurde und wünsche Dir und allen noch eine flugfreie Zeit.
Viele Grüße
Palustris

Na du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen, da kannst du auch die Wetterkarte posten. grins
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> technische Fehler / Lösungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.