SecretCity Forum

Abwanderung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_Soul_LaMour

SC Bewohner & Power Poster

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2017 19:20    Titel: Re: ICH KANN GEHN WOHIN ICH WILL... Antworten mit Zitat

Zitat:
ICH KANN GEHEN WOHIN ICH WILL UND KEINE INSTITUTIONEN ODER PERSONEN HABEN DAS RECHT MEINEN ZIELORT SCHLECHT ZU MACHEN UND ZU BEKÄMPFEN UM EVENTUELL EINE RÜCKKEHR ZU ERREICHEN.

Selbstverständlich darf jeder hingehen wo es im gefällt doch das muss ja nicht Thema hier im Forum sein. Mir scheint nur ausser deiner Feststelltaste hast Du noch größere Probleme. Du scheinst keine Ahnung zu haben dass jede Firma in Deutschland eine eindeutige Gewinnabsicht haben muss um überhaupt existieren zu können. Was für Dich Hobby und Spaß im Altölwettsaufen ( laut Profil ) ist, bedeute für ein Unternehmen Existenzsicherung. Du willst doch sicher keinem absprechen seine Sorgfaltspflicht gegenüber seiner Firma und seinen Angestellten wahrzunehmen. Wer nur einen Hauch von Selbstständigkeit jemals geschnuppert hat wird sicher nicht so urteilen wie Du das hier tust. Im übrigen scheint es ja nicht um Schlecht machen zu gehen sondern um vertragliche Diskrepanzen wie ich verschiedenen Statements entnehmen konnte. Ich denke man sollte doch sehr vorsichtig und besonnen sein mit seiner Wortwahl und nicht aus der Gerüchteküche anderer schöpfen um sein liebgewonnenes Spielzeug zu verteidigen.
Ich kann auch nur Rum1313 beipflichten und ermuntern etwas zu unternehmen....ich bin dabei...Du auch?
Bewohner-Profile anzeigen
Blades_Engelchen

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2017 19:53    Titel: Re: ICH KANN GEHN WOHIN ICH WILL... Antworten mit Zitat

snoopyminoue hat Folgendes geschrieben:
HI FOLKS....

ICH KANN GEHEN WOHIN ICH WILL UND KEINE INSTITUTIONEN ODER PERSONEN HABEN DAS RECHT MEINEN ZIELORT SCHLECHT ZU MACHEN UND ZU BEKÄMPFEN UM EVENTUELL EINE RÜCKKEHR ZU ERREICHEN.
EROS ISLAND IST FÜR MICH MIT EINE MÖGLICHKEIT ANDERE KULTUREN,MENSCHEN ANDERER SPARACHE ETC ZU ERREICHEN......
FÜR MICH ALS USER STEHT DER FUN IM VORDERGRUND,NICHT IRGENDWELCHE QUERELEN HINTER DEN KULISSEN...
UFGRUND DER ENTWICKLUNG DER LETZTEN ZEIT BIN ICH WAS SECRET CITY BETRIFFT SEHR SKEPTISCH GEWORDEN UND WERDE VORERST NICHTS MEHR KAUFEN ETC, WER WEIS WO DANN IRGENDWANN MAL MEIN INGAME BESITZ LANDET ODER GELÖSCHT WIRD WEIL EINER IM HINTERGRUND GERICHTLICH RUMHANTIERT......

CU FOLKS

übrigens reisende soll man nicht halten ....
in dem sinne ....servus mach gut Bouncing Blob
_Soul_LaMour

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2017 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

wie recht du hast Engelchen
Nightkeeper

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2017 1:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd mir mit dem Post zwar keine Freunde machen, aber ist mir auch egal.

Ich kann dazu sagen, dass ich in den letzten Wochen nach sehr langer Abwesenheit mal wieder gelegentlich in SC musiktechnisch unterwegs war. Und vielleicht war es wegen diesem langen Abstand, dass mir so richtig bewusst wurde, wie unattraktiv SC leider für mich als DJ und Radioaktiver geworden ist. Vielleicht habe ich das früher ja nicht so bewusst mitbekommen, aber die Einstellung der User zu dem was sie da geboten bekommen. Diese "Wir-lassen-uns-mal-beschallen zum Nulltarif"-Mentalität und "haben dann am besten auch noch was dran rumzumotzen" und die damit auch verbundene Wertschätzung des ganzen ist einfach extrem niedrig.

Jeder nicht völlig ahnungslose oder ignorante Mensch könnte ja eigentlich wissen, dass es nicht kostenfrei ist eine Radiostation oder einen Club zu betreiben. Und selbst so nen blöder DJ hat zumindest ein paar Ausgaben, wenn er das ganze halbwegs legal betreiben möchte. Oder wenn er beispielsweise die neueste Musik bieten möchte, statt den Top40, die er schon vor fünf Jahren runtergenudelt hat.

Ich weiß, es gab in SC leider noch nie, auch nicht zu sehr frühen Zeiten, die allgemeine Einstellung, dass dieser Beitrag etwas wert ist. Schade eigentlich, wenn man dann im Vergleich sieht, dass selbst ein dahingekritzeltes virtuelles T-Shirt anscheinen zumindest einen kleinen virtuellen Wert hat.

Ganz simpel gefragt, warum sollte man hier noch nen Club eröffnen oder ein Radiobetreiben oder einfach nur DJ sein? .. Fürs eigene Ego? Okay, aber sonst? Weil wenigstens die Leute super mitgehen und sichtbar zu schätzen wissen, was sie da für umsonst bekommen, wofür sie an anderer Stelle 5 euro Eintritt zahlen müssten?

Also ich weiß es nicht, warum man das tun sollte. Und ich weiß, dann hört man den Leuten zu, wie sie von den "guten, alten Zeiten" schwärmen und wie toll es doch angeblich gewesen sei. Okay.. und dann guckt man in den Chat und irgendwie ist das was man so dort sieht, doch ziemlich ernüchternd.

Jedenfalls, es ist leider nicht so, dass man dann sagt "hey geil, das muss ich jetzt wieder öfter machen".. sondern zumindest ich frage mich eigentlich eher, wieso ich mich da eigentlich mal so reingehängt habe.... für ... NIX.
Asmara

Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2017 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nightkeeper hat Folgendes geschrieben:
ich werd mir mit dem Post zwar keine Freunde machen, aber ist mir auch egal.

grins, ...muss du auch nicht, finde es gut das hier immer wieder welche den Mut finden
und hier in Forum was Posten und ihre ehrliche Meinung schreiben (wird hier ja nicht mehr gern gesehen),
es gib viel zu wenige die sich das trauen, viele kriechen sich lieber gegenseitig hier im ......(nein schreib ich nicht aus) Laughing

LG
Asmara
- Lea -

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2017 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nightkeeper,

ich hab deine Themen-Sendungen immer gemocht - aber für "uzuzuz" habe ich nun mal nichts übrig ... auch nicht, wenn ich weiß, dass sie von einem guten DJ gemacht wird.
Und wie Du schon selber sagtest, Du warst lange nicht da und dann auch nur gelegentlich. Das Internet ist schnelllebig. Eine gelegentliche Sendung in einem Club den kaum noch jemand kennt (ich glaube es war Danceteria?), ist da vielleicht auch nicht der gelungene Neustart.

Die Ignoranz die Du den Leuten unterstellst würde ich nicht verallgemeinern. Es gibt durchaus User, die die Aktivitäten und die Mühe der DJs zu schätzen wissen.
Vielleicht solltest Du Dich in einem bestehenden Club engagieren der gut läuft und entsprechendes festes Publikum hat. Würde sicher besser laufen als alle paar Monate mal eine Sendung von der kaum jemand weiß. Dass sich das nicht lohnt, kann ich mir sehr gut vorstellen.

In SC haben sich in der Tat die Prioritäten bei vielen verschoben, denen es nicht mehr wirklich ums Chatten geht. Aber, in dem richtigen Club, mit ein wenig Engagement, wirst Du vielleicht auch wieder feststellen, dass das Senden in SC wieder Spaß machen kann. Ich kenne zumindest ein paar DJs bei denen das so ist.

Also, ... nur nicht aufgeben Smile

LG
Lea
WhiteAngel0102

BeitragVerfasst am: So März 26, 2017 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Nightkeeper,

ich finde es gut das du sagst was du denkst, besser als immer "ja und Amen" zu allem zu sagen oder nur andere Meinungen zu teilen um nur nicht aus der Rolle zu fallen Wink
Dazu ist ein Forum doch auch da, und die ganze Arbeit wie Sende-Vorbereitung oder Kosten die für ein Radio oder Sende Equipment inklusive Musik anfallen hat noch nie jemanden hier wirklich Interessiert, höchstens wird sich oftmals drüber aufgeregt wenn man eventuell welche Titel nicht hat, weil man ebend nicht alles kaufen kann. Viele sind es halt gewohnt, man wünscht sich etwas und der Modi lädt es dann noch schnell irgendwo runter, egal ob es die Version in Deutschland überhaupt gibt und man sie hier überhaupt senden darf.
Ich denke wenn man dabei an die eventuellen Kosten für etwas denkt, dann sollte man es lieber sein lassen.
Wir sind nun mal Virtuell und machen das aus Hobby und andere Hobbys kosten nun auch mal Geld und ob da wirklich etwas bei rum kommt, ich brauche diese "Anbetung" nicht und wenn es sich vom Aufwand her nicht lohnt, dann lässt man es einfach...man hat ja nicht nur ein Hobby.
Das wäre ja genau das selbe wie wenn man Zabys bauen würde um Rays zu verdienen oder um sich SC leisten zu können (hat mich dort auch nie interessiert ob die einer kauft oder nicht, ich hätte da auch nie einen Shop eröffnet um Zabys zu verkaufen. sondern einfach nur weil damals die Übertragungs-Möglichkeit eingeführt wurde und andere User die Zabys haben wollten).
Einem gefällt die Musik und anderen wieder nicht, also keep smiling und leb dein Leben so wie du es selber magst.

LG

White
Nightkeeper

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

es geht mir nicht um Anbetung und es geht mir auch nicht um mich, mein Thema war Wertschätzung.

Übrigens Lea, .. als ich damals jede Woche zur selben Zeit, die selbe Sendung machte, hatte ich dann einen oder zwei Gäste .. auch bei Themensendungen. Das "Spaß-Level" für mich selbst dabei war nicht so besonders hoch.

Und keine Sorge, mir ist es inzwischen wirklich egal, was die SC-User aus SC machen oder nicht. Ich glaube ich habe lange genug über viele Jahre meinen Beitrag dazu geleistet. Für mich ist das Kapitel SC abgeschlossen.

Mein Thema hier ist,... was macht der SC-User aus SC.

Ich bin hier nicht Euer Papa und es muss jeder selbst wissen, was er macht oder nicht.

Mich nerven nur diese dämlichen Schwärmereien von früher, wie geil und toll es doch damals war.
Vielleicht war es ja nur so geil, weil schon damals eben von den 100 Leuten im Stadthaus wenigstens 10% mitgemacht haben. Oder die Minimal-Sets von Fusimon waren vielleicht auch nur so cool und underground, weil dort immer wenigstens zwei bestimmte Leute da waren und eben nicht jede Woche zu nem anderen Geburtstag von Onkel Heinz und Tante Erna mussten? Oder weil es noch früher so Leute wie Wuchtbrumme gab, die es fertigbrachten dass man eine ganze Nacht lang in nem blauen Raum mit einer Orangenkiste gefeiert hat.

Also erzählt mir nichts von, man könne nicht wissen, wo gerade ne Party is. Fragt Wuchtbrumme. Smile

Noch was ... wenn ich im realen Leben nach Amsterdam fahre, um mir dort einen DJ anzuhören, muss ich eben auch mich selber informieren, wo das nun genau stattfindet,.. wie ich dort hinkomme, wie die Halle heißt, wo ich parken kann... ich muss vorher bei dem DJ auf seine Facebook-Seite klicken, damit ich überhaupt weiß, dass dort etwas stattfindet. Dann muss ich noch das Benzin für die Reise oder das Flugticket zahlen und nen Hotelzimmer und noch den Eintritt. .. Und selbst dann .. wird er mir trotzdem keinen Musikwunsch erfüllen und ich muss mich sogar an die Kleiderordnung für den Einlass halten. ..Und ich fliege sogar raus, wenn ich mich daneben benehme. Und natürlich werde ich nicht gezwungen dann dort emotionslos herumzustehen, sondern es macht vielleicht einfach mehr Spaß, wenn ich dann auch wirklich dort mitfeiere und mitmache. ... Und klar, zu dem allen, wurde auch vorher niemand gezwungen das so zu machen. Wenn nicht, bleibt man eben zuhause.
- Lea -

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2017 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nightkeeper hat Folgendes geschrieben:

Für mich ist das Kapitel SC abgeschlossen.

Dann gibt es ja auch nichts mehr zu sagen!

Alles Gute für Dich.
Gruß
Lea
_O_SINJA_O_

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2017 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, wie schön, das die Leute nichts anderes mehr im Kopf haben ausser SC und Eros, es gibt genug andere Sachen, mit denen man sich vlt mal beschäftigen könnte, zb das REAL leben, für den fall das es noch welche kennen!
Schlagt euch doch kann doch jeder hin wo er will und tun was er will!
Und wer es eben nötig hat von morgens bist morgens in SC oder in Eros rumzuhocken tut mir einfach nur noch leid, es gibt auch ein REAL Leben!
Ich bin zwar auch gerne in SC aber nicht jeden Tag, und schon gar nicht über Nacht und rund um die Uhr wie viele von Euch! Denkt mal darüber nach!

PS: Und ja ich bin Gerne in SC wenn ich mal da bin!
oO_Dirty_Oo

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2017 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

kein grund gleich die dauer nutzer so zu beleidigen
_O_SINJA_O_

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2017 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

@
oO_Dirty_Oo Ich sehe da keinerlei Beleidigung drinnen, wenn du eine siehst tust mir leid! Das hat mit Beleidigung null zu tun, hab nur gesagt die tun mir leid, die keinerlei Real leben haben, sondern nur das Game im Kopf haben und das ist keine Beleidigung sondern eine Feststellung !
oO_Dirty_Oo

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2017 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich beleidigst du. leute die nichts andere im kopfhaben als sc und eros.
du sagst das sie eine minderbeschäftigung in ihrer freizeit nachgehen. du maßt es dir also an, private freizeitbeschäftigungen unter deinen vorstellungen zu vergleichen und diese dann aus deinen eigenen frusst anzuprangern.

und das ist ein höchstmaß an beleidungung gegen über menschen, die nicht deinen lebensgestaltungen entsprechen
Wyona

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2017 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

Internet Radio habe ich anders kennengelernt (vor allem ausserhalb von SC).

- ein DJ / Modi macht sich Gedanken,
- eine Playliste wird erstellt zu einem Thema oder einfach wie er glaubt wie viele seiner "Kunden" es wünschen zu hören
- er sendet seine Playliste (die ja eigentlich auch angemeldet wird)
- geht auf EINZELNE Wünsche ein, wenn diese rechtzeitig angegeben wurden bzw. wenn zum Ende noch Zeit ist
- hat Ahnung von den Titeln und dem Interpreten - kann auch dazu etwas sagen statt nur den Titel runterzuleiern

- hat Zeit sich mit den Hörern zu unterhalten! da die Playliste ja steht !!!

Leider scheint das immer weniger zu funktionieren. Es wird wild hin und her gespielt, kein Aufbau, das betteln um Hörerwünsche, immer das gleiche Sad

Wenn man dann das "Radioprogramm" auch noch auf der Homepage lesen könnte könnte man zum entsprechenden Zeitraum reinkommen und Spaß haben, Spaß machen ...
So könnten sich Radios auch absprechen, einen guten Pool an Modis und DJs aufbauen, Nach Themen in verschiedenen Clubs spielen und dieses ewige betteln um Zuhörer und deren Wünsche würde entfallen.

So könnte es sich für die Macher und die Hörer lohnen und vielleicht auch den "Alten" wieder Spaß machen reinzuschauen und sich einzubinden.

Ob es etwas kosten kann für die Besucher / Zuhörer?
Es sind keine Konzerte für die man ja etwas zahlen würde - aber es ist sicher möglich dem Radio / DJ / Modi ein "Trinkgeld" zu geben wenn ein Abend sehr schön war und diese sich um den User gut gekümmert haben.
Auch gibt es bei Radios immer mal "stille Teilhaber" wenn man es richtig angeht und sich eine Stammhörerschar geschaffen hat.

Ob es das in SC geben wird? - Nur mit sehr viel Engagement, einem guten Aufbau und sehr viel Arbeit
. Es ist und bleibt Internetradio - und davon gibt es tausende im www.
WhiteAngel0102

BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2017 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Wyona,

sorry ich weiß nicht wo du hörst.
Aber wenn man eine Sende vorbereitet, ist da immer eine Vorbereitung eines Modis...mache ich zumindest, da ich hauptsächlich Themensendungen mache (aus bestimmten Epochen oder zu bestimmten Themen) das fängt mit dem raussuchen der Musik, dem Vorhören der einzelnen Titel, wie und ob etwas zusammen passt schon mal an, dann evt. sich Informationen zu den einzelnen Künstlern oder Themen besorgen, falls man da nicht bescheid weiß.
Und sollte man eine Künstler Spezifische Sendung machen, dann hole ich mir vom Künstler oder dessen Managment eine schriftliche Erlaubnis aber das sollte auch die Aufgabe eines Modis und nicht eines Radios sein das meines Erachtens sowieso Gema und Gvl gemeldet sein muss.
Außerdem, wenn alle Berechtigungen da sind brauch auch keine einzelne Sendung mehr der Gema gemeldet werden.
Und in SC ist das völlig normal das man den Chat mit in die Sendung mit einbaut, was im Web aber nicht sein muss, das einzigste was man dort zur Sendung beachtet hat war die Musikwunschbox, die es auf der Homepage des Radios gab und falls es dort einen einen Chat gab, hat man dort einfach mit geschrieben aber muss es nicht zwangsläufig in die Sende mit einbauen, so kenne ich es zumindest. Viele Web Radio verlangen auch Sende-Gebühren was meines Erachtens in SC nicht der Fall ist.
Und was die Unterstützung der einzelnen Radios angeht in Form von Rays oder anderen, ich hab es Jahrelang gemacht und was oft rauskam war das einige dann die Behauptung aufgestellt haben, das man sich doch nur in das Radio einkaufen würde, soviel dazu Wink
In SC ist natürlich auch der Fall das manche User oder angebliche Zuhörer nicht mal den Stream anhaben, sondern nur zum Chatten herkommen oder denken sie können was gewinnen, deshalb habe ich wenn es denn mal Gewinnspiele gab versucht alles nur über den Stream abzuwickeln und nur der Lösungssatz musste dann in den GC geschrieben werden.
Aber warum sollen dann nachher die belohnt werden, die sowieso nicht wegen der Musik in die einzelnen Clubs oder Radios gehen, deshalb bin ich der Meinung...entweder ich gehe da wegen der Musik hin oder bleibe dort weg, also ich brauche keine Hörer die nur wegen des Gewinnens eines eventuellen Preises kommen oder Leute die nur ihren Ava in meinen Sendungen parken, entweder ich mache etwas in SC oder ich bleibe offline, denn die Musik kann ich auch ohne das ich in SC bin über den Player hören.
Aber das ganze Thema ist ja sowieso schon in diesem Beitrag Offtopic, weil ich finde an der Abwanderung haben nicht die Radios schuld, sondern die einzelnen User selber, da sie einen großen Anteil dran haben was in SC passieren tut. Wink

LG

White
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.