SecretCity Forum
 
Flackern im Bild
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> technische Fehler / Lösungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iceman0083



SC Bewohner


Anmeldedatum: 19.07.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2016 20:10    Titel: Flackern im Bild Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

Ich habe folgendes Problem sobald mein sc lädt und ich im Terminal ankomme fängt mein Bild an zu flackern .Ich habe bereits alle Updates was Grafikkarte,flash,Reperieren und Updates ausgeführt alles ohne Erfolg .

Ich besitze die Radeon R9 270 vielleicht hat da ja schon jemand mit Erfahrung gesammelt .
Crying or Very sad
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
DJ_Jubai_UL



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 09.02.2011
Beiträge: 390

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2016 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

dazu bräuchte mal dein genaues system und die Log datei um dir helfen zu können
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
iceman0083



SC Bewohner


Anmeldedatum: 19.07.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2016 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Computer:
Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername SASCHA-PC
Benutzername sascha

Motherboard:
CPU Typ 4x , 3000 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 8128 MB
BIOS Typ Unbekannt

Anzeige:
Grafikkarte Standard-VGA-Grafikkarte (16 MB)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (230016843009)

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 7 Series/C216 Chipset Family SATA AHCI Controller - 1E02
Festplatte Generic- MS/MS-Pro USB Device
Festplatte ST1000DM003-1CH162 ATA Device
Festplatte Generic- SD/MMC USB Device
Festplatte Generic- SM/xD-Picture USB Device
Festplatte Generic- Compact Flash USB Device
Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-224BB ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen:
C: (NTFS) 943626 MB (672129 MB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte Atheros AR9287 Wireless Network Adapter (192.168.2.107)
Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller [NoDB]
USB2 Controller Intel(R) 7 Series/C216 Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1E26 [NoDB]
USB2 Controller Intel(R) 7 Series/C216 Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1E2D [NoDB]
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät


Overclock

--------------------------------------------------------------------------------


CPU-Eigenschaften:
CPU Typ 4x
CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM) i5-3330 CPU @ 3.00GHz
CPUID Revision 000306A9h

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 2989.51 MHz (Original: 3000 MHz)

CPU Cache:
L2 Cache 256 KB (On-Die, ATC, Full-Speed)

BIOS Eigenschaften:
Datum System BIOS Unbekannt
Datum Video BIOS Unbekannt



Aber wie kann ich die Log datei auslesen und es dir zeigen
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1643

BeitragVerfasst am: Di Jul 19, 2016 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin iceman0083,

suche mal die folgende Datei raus:

Code:
debug.log


zu finden im Programmordner:

Code:
C:\Program Files (x86)\Utherverse Digital Inc\Utherverse VWW Client


dann gucken wir mal weiter.

Schließe aber bitte den Inhalt in eine Code-Box ein, oben findest Du die Schaltfläche "Code", dann den Text einfügen und dann wieder "Code" klicken. Danke.

Mal sehen, was dann bei rumkommt.


lg

-S
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
WhiteAngel0102



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 01.04.2011
Beiträge: 1179

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2016 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Oder einfach das Secret City Icon auf dem Desktop mit rechts anklicken und dann in der Liste die dann aufgeht mit links auf Dateipfad öffnen klicken.
Schon geht eine neue Liste auf und dort sucht man die Datei "Debug" raus.
Wieder mit linker Maustaste öffnen und den erscheinen Text hier einfach reinkopieren, mehr ist das nicht.

Daten, die eventuell nicht weiter geben werden sollen, kopiert man dann einfach nicht.

So sieht das dann aus, mal ais Beispiel:

WinMain - Debug LOG
Client Version: 1.09.4792
--- System Info Begin ------------------------
CPU : Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz (8 CPUs), ~3.5GHz
DirectX Version : DirectX 11
Service Pack : Service Pack 1
RAM : 16384MB RAM
--- System Info End ---------------------------
--- Monitor Info Begin -----------------------
Description : NVIDIA GeForce GT 630
Device ID : 4740
DeviceIdentifier : D7B71E3E-51C4-11CF-666D-05331CC2C735
DeviceName : \\.\DISPLAY1
Driver : nvd3dum.dll
DriverVersion : 655378 : 857868
Revision : 161
SubSys ID : 319298010
Vendor ID : 4318
WHQLLevel : 0
Video Memory : 4095 MB
Monitor : PnP-Monitor (Standard)
Max Resolution :
--- Monitor Info End -------------------------
--- Video Card Begin -------------------------
MaxPrimitiveCount : 16777215
MaxTextureWidth : 16384
MaxTextureHeight : 16384
MaxLights : 10 (10)
MaxTextureBlend : 8
MaxTextureSize : 16384x16384
--- Video Card End ---------------------------
ResourceServer::Terminate completed!
TCP socket closed.
ResourceServer::Terminate completed!
ResourceServer::Terminate completed!
ResourceServer::Terminate completed!
ResourceServer::Terminate completed!
ResourceServer::Terminate completed!
ResourceServer::Terminate completed!
Send logout message.
ResourceServer::Terminate completed!
TCP socket closed.
Info: Closing application...

Unten werden dann eventuelle Fehler angezeigt, die Debug Liste macht man am besten direkt nach dem fliegen.

LG

White
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1643

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2016 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Whity,

Deine debug.log sieht ja noch recht übersichtlich aus, wenn auch schon mit einigen Fehlermeldungen. Aber wenn da mal was wirklich schief läuft, kann dieses logfile recht lang werden. Deswegen:

Sarah_HH hat Folgendes geschrieben:
...
Schließe aber bitte den Inhalt in eine Code-Box ein, oben findest Du die Schaltfläche "Code", dann den Text einfügen und dann wieder "Code" klicken
...


Ich demonstriere das mal anhand Deiner debug.log:

Code:

WinMain - Debug LOG
Client Version: 1.09.4792
--- System Info Begin ------------------------
CPU : Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz (8 CPUs), ~3.5GHz
DirectX Version : DirectX 11
Service Pack : Service Pack 1
RAM : 16384MB RAM
--- System Info End ---------------------------
--- Monitor Info Begin -----------------------
Description : NVIDIA GeForce GT 630
Device ID : 4740
DeviceIdentifier : D7B71E3E-51C4-11CF-666D-05331CC2C735
DeviceName : \\.\DISPLAY1
Driver : nvd3dum.dll
DriverVersion : 655378 : 857868
Revision : 161
SubSys ID : 319298010
Vendor ID : 4318
WHQLLevel : 0
Video Memory : 4095 MB
Monitor : PnP-Monitor (Standard)
Max Resolution :
--- Monitor Info End -------------------------
--- Video Card Begin -------------------------
MaxPrimitiveCount : 16777215
MaxTextureWidth : 16384
MaxTextureHeight : 16384
MaxLights : 10 (10)
MaxTextureBlend : 8
MaxTextureSize : 16384x16384
--- Video Card End ---------------------------
ResourceServer::Terminate completed!
TCP socket closed.
ResourceServer::Terminate completed!
ResourceServer::Terminate completed!
ResourceServer::Terminate completed!
ResourceServer::Terminate completed!
ResourceServer::Terminate completed!
ResourceServer::Terminate completed!
Send logout message.
ResourceServer::Terminate completed!
TCP socket closed.
Info: Closing application...


So kann man das besser sortieren.

Naja, ob iceman0083 uns seine log jemals verrät Cool


lg

-S
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
WhiteAngel0102



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 01.04.2011
Beiträge: 1179

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2016 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Sarah,

ist doch das gleiche nur in grün Smile

Die Unterbrechungen entstehen wenn man zwischendurch einfach aufs rote X klickt und ich bin im Augenblick Mobil online bin und da war das Netz echt fürs Hinterteil, 1 Balken UMTS schwankend zu null Balken...da gibt es schon mal Netz Unterbrechungen trotz Richtantenne.

Ansonsten läuft das fehlerfrei, außer das ich beim einloggen manchmal 2 Lokal Chats im Fenster habe, wo aber nur einer genutzt wird, einmal neu einloggen und dann läuft auch das wieder normal mit einem Lokal Chat, also nichts dolles.
Ansonsten laufen alle Funktionen wie immer normal, das ist auch schon immer seitdem ich mich hier 2010 angemeldet habe.
Also bei Windows 7 läuft das normal und ich denke bei 8 und 10 ist das nur eine Einstellungssache.

So jetzt aber Mittagspause weiter machen, allen einen guten Hunger und einen schönen Tag. Smile

LG

White
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
DJ_Schatten_RX



SC Bewohner


Anmeldedatum: 27.11.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2016 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gehe in die Radeon einstellungen und mach mal morphologischer filter an.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
vom_lande



SC Bewohner


Anmeldedatum: 17.06.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

also das mit dem Filter funktioniert nicht. Also kann es daran nicht liegen. und komischerweise ist das ja auch nur bei sc so mit dem flackern im Bild. ja und andere großartige Ratschläge sind ja hier im Forum ja noch nicht angekommen. oder wird im Forum auch schon nur noch PN verfasst?
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
vom_lande



SC Bewohner


Anmeldedatum: 17.06.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

ja und noch was auffälliges hab ich da. diese flackern tritt bei meinem Rechner (AMD A 12) nur in einigen Räumlichkeiten auf. so zb. Terminal, Roti, Street, und dann auch vermehrt wenn die Kamera Einstellung so ist, das ich mein ava von hinten sehe und etwa in Kopfhöhe. drehe ich das bild etwas, ist das flackern teilweise weg oder zumindest weniger.

Grafikkarte ?? kann ich mir nicht vorstellen.

nun würde mich ja auch mal interessieren, wie nun die Schreiber vor mir , ihr Problem gelöst haben. dazu gibt's ja nun leider keine antworten hier.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1643

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2017 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Moin lande,

also ich denke mal, die meisten User haben eine saubere Darstellung, so wie ich auch, deswegen kann zu mindestens ich das Problem nicht nachvollziehen. Also erspare ich Dir mal weitere Tipps. Hab ich in der Vergangenheit hier schon genug versucht und diese wurden nicht selten als sinnlos bezeichnet, mal gelinde ausgedrückt.

So kann ich dir nur viel Glück in der Fehlerbehebung wünschen, vielleicht hat ja jemand anders eine bessere Idee.


lg

-S
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4928

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2017 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht hilft ja die forumssuche weiter Embarassed ...auch ganz ohne PN

http://forum.secretcity.de/phpBB2/search.php?mode=results

einfach mal nur flackern dort eingeben Wink
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
WhiteAngel0102



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 01.04.2011
Beiträge: 1179

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2017 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt clausi,

da gab es mehrere Lösungswege.
Und ich lese hier das eine AMD Grafikkarte benutzt wird, soweit ich weiß supportet AMD selber die eigenen etwas älteren Grafikkarten nicht mehr, ich hatte auch mal ein sogenanntes Zwitter-Laptop mit Intel Chip und AMD Grafikkarte.
Musste schon vor 2 Jahren ein Tool runterladen damit die Karte richtig funktioniert und Lösungen gibt es auch in Foren die AMD Grafikkarten betreffen...einfach mal googlen.

LG

White
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
vom_lande



SC Bewohner


Anmeldedatum: 17.06.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2017 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

ok, scheint so als wenn AMD nun das nicht hinbekommt, vernünftige Geräte zu bauen. wie schon teilweise richtig gelesen wurde, besitze ich einen nagelneuen Laptop mit AMD Prozessor und AMD Grafik. Prozessor ist ein A 12 , Grafik eine Radeon R7 Graphics + R8 M445 DX.
da ich die hier erwähnten dinge schon versucht habe , bleibt mir wohl nur noch der weg zu AMD selber und das gerät zurück geben.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
vom_lande



SC Bewohner


Anmeldedatum: 17.06.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2017 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Code:
WinMain - Debug LOG
Client Version: 1.09.4792
--- System Info Begin ------------------------
CPU              : AMD A12-9700P RADEON R7, 10 COMPUTE CORES 4C+6G (4 CPUs), ~2.5GHz
DirectX Version  : DirectX 12
Service Pack     :
RAM              : 8192MB RAM
--- System Info End ---------------------------
--- Monitor Info Begin -----------------------
Description      : AMD Radeon(TM) R7 Graphics
Device ID        : 39028
DeviceIdentifier : D7B71EE2-DB34-11CF-9572-953175C2D835
DeviceName       : \\.\DISPLAY1
Driver           : aticfx32.dll
DriverVersion    : 1376275 : 10289408
Revision         : 201
SubSys ID        : 285741093
Vendor ID        : 4098
WHQLLevel        : 0
Video Memory     : 4095 MB
Monitor          : Generic PnP Monitor
Max Resolution   : Unknown
--- Monitor Info End -------------------------
--- Video Card Begin -------------------------
MaxPrimitiveCount : 5592405
MaxTextureWidth   : 16384
MaxTextureHeight  : 16384
MaxLights         : 10 (10)
MaxTextureBlend   : 8
MaxTextureSize    : 16384x16384
--- Video Card End ---------------------------
ResourceServer::Terminate completed!
ResourceServer::Terminate completed!
ResourceServer::Terminate completed!
Info: Vertex count to high : Tower Truss Long.2, 17448
Info: Vertex count to high : Tower Truss Long.2, 17448
Info: Vertex count to high : Tower Truss Long.2, 17448
Info: Vertex count to high : Tower Truss Long.2, 17448
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> technische Fehler / Lösungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group