SecretCity Forum

photobucket Grafiken werden nicht mehr dargestellt
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Zaby Design Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoBo

Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2017 11:28    Titel: photobucket Grafiken werden nicht mehr dargestellt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen ...

seit Vorgestern hat www.photobucket.com ihre Systeme umgestellt.

die Darstellung von da abgespeicherten Dateien sind in "Dritt Applikationen" in diesem Fall Flash, nur noch mit einem kostenpflichtigen Premium Account möglich.

Deshalb fehlen in vielen Zabys derzeit Grafiken.

Für viele Zabyinhaber bedeutet das leider viel Arbeit und der Umzug ihrer gespeicherten Dateien woanders hin.

Das ist bedauerlich, aber liegt außerhalb unseres Einflussbereiches, weil photobucket seine Preise selber bestimmt und wenn dieser Bereich nun künftig nicht mehr Free ist, ist das alleine deren Entscheidung.

Diese Umstellung soll lange angekündigt sein, wir sind kein Kunde da, können das also nicht kommentieren.

Gruß

RoBo

Zuletzt bearbeitet von RoBo am Di Jul 11, 2017 15:40, insgesamt einmal bearbeitet
Bewohner-Profile anzeigen
Mister_Daniel

SC Bewohner & Power Poster

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2017 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
Zaby Besitzer die bei mir ein Zaby gekauft oder gewonnen haben.Wie Robe in seinem Post beschrieben hat kann es momentan vermehrt zu Textverlusten kommen.Sollten das bei euch der Fall sein meldet euch bitte bei mir, werde diese selbstverständlich ersetzen.

Gruss Daniel
Night_Hawk

BeitragVerfasst am: Sa Jun 24, 2017 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniel,wäre nett wenn du dich melden könntest ich bin auch ein opfer gg
CCD_Rum

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich aber ein wenig ergaenzend widersprechen Robo - das 3rd party hosting hat nichts mit der Art der Datei zu tun sondern mit dem einfachen Fakt, dass PB nun diese Art der Verlinkung nur mehr in den Plus500 Konten gewaehrleistet.
Es trifft damit jedes Layout in vollem Umfang und es gibt nur 2 Moeglichkeiten:
1. Man bezahlt die $ 400/Jahr soferne die 500GB Ablagerung ausreichend scheinen oder
2. Man verschiebt alle Texturen zu einem anderen Anbieter, wobei da nicht mehr viele sind. Fuer derzeitigen Gebrauch ist Directupload.net oder auch Image Shack eine Ausweiche.

Fuer Bauer in groesserem Stil ist die Zeit gekommen einen eigenen Server einzurichten und damit all diese Probleme zu vermeiden.

Fakt ist, dass sobald die Grundbandweite ueberschritten ist ein Layout dann so aussieht:

Fuer alle jene, die davon betroffen sind, Bauer wie Kunden, bedeutet das unglaublich viel Arbeit fuer die Bauer und sehr viel Geduld fuer die Kunden, denn tausende Props neu mit Links zu versehen dauert einige Zeit. Ich hoffe dass es in SC nicht so grimm aussieht wie in anderen Welten.
Jeder kann seine eigenen Layouts selbst neu verlinken.
Wer dazu Anleitung braucht bitte eine Nachricht auf mein Profil.
Evil_Liquid

BeitragVerfasst am: Mo Jun 26, 2017 15:11    Titel: Photobucket? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr, wieso 400 Dollar im Jahr?? Unsinn......2,95 Dollar im Monat -laut Photobucket. Also wenn ihr da sooo viele Zabys habt dann zahlt die 3 Euro und gut is. Warum macht ihr denn da so ein Aufstand? Ist doch günstig.

Und dann.......fragte ich, nur was die City mal grundsätzlich mit sooo viel zabys will*.....jeder rennt hier sturm "mein Zaby, mein Zaby". Eines oder zwei reichen doch und dann sind die paar Texturen doch ersetzbar und wenn ihr Tage braucht, wo ist das Prob??
CCD_Rum

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2017 5:44    Titel: Antworten mit Zitat

Genau lesen Evil
$2.95 im Monat gibt Dir lediglich ein werbefreies Konto - aber keine Verlinkungsmoeglichkeit.
schau einmal hier:

Nun muss man verstehen dass jedes Layout das verkauft wurde dieser Regulierung der 3rd Partyverlinkung unterliegt und damit eben nicht sehbar ist fuer den Kunden der es ja bezahlte.
Ob es genug Zabys gibt oder nicht steht ja nicht einmal zur Debatte, lediglich die Tatsache dass Leute, die von anderen Geld bekamen als Gegenleistung fuer ein Layout eines Zabys, nun dafuer sorgen muessen, dass jene Leute auch das haben wofuer sie bezahlten.

Logo?

Jetzt denk mal nach wer den Aufstand macht
oO_Dirty_Oo

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2017 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich gehört ja auch das texturen packet zum layout dazu
Flanellhemdchen

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2017 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dirty, sehr sinnvolle Äußerung, dann müssen die Texturen dennoch neu verlinkt werden.
hexi_kobi

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

und wie sieht es dann aus, wenn die Texturen neu verlinkt werden und in ein bereits gekauftes Zaby oder Haus neu eingebaut werden müssen? Wer zahlt ....kunde oder Verkäufer gg
WhiteAngel0102

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2017 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir funzen alle von Photobucket gehosteten JPG´s.
Nur die Flash, wie Kaminfeuer u.s.w. nicht mehr...aber das war klar das es irgendwann kommt, da Photobucket es schon vor Monaten per Mail angekündigt hat.
Aber macht nichts, ein in 3d gebautes Feuer sieht sowieso besser aus.
Soweit ich weiß hostet Photobucket weiterhin was im Bereich des Storage ist...und da bin ich bei 70%, da ich alles lösche was ich nicht mehr benötige oder die Verkaufszabys nicht betrifft, werden sogar noch Texturen von meinem ersten Account da gehostet, der ist von Anfang 2011.
Und wenn keine Texturen mehr gehostet werden, ist es glaube ich besser ein komplett neues Zaby zu erstellen, anstatt alle Texturen zu erneuern gg
Also wenn mein Schloss mal weg sein sollte, baue ich lieber ein neues Laughing

LG

White
CCD_Rum

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 3:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nach ein paar Tagen weiterem Forschen und sehen was eigentlich wirklich passierte kann ich nun mit Sicherheit folgendes sagen:

Photobucket hat entschlossen, nur mehr den 500 plus Konten Verlinkungsmoeglichkeiten auf Drittflaechen zu ermoeglichen.
Egal welchen Plan man zuvor hatte, es gibt nur mehr diese Moeglichkeiten die ich zuvor auflistete. Zusaetzliche Erschwerung mag auch sein, dass das 500 Plus jaehrlich bezahlt werden muss, das heisst $400 oder keine Texturen mehr.

Ich mag hier nicht darauf eingehen ob das fair, kundenfreundlich oder auch nur gerechtfertigt ist. Tatsache ist, dass jedermann's Texturen solange nicht mehr erscheinen bis sie entweder einen anderen Storageplatz gefunden haben oder aber aus ihrem "Gefaengnis" durch Bezahlung einer horrenden Gebuehr erloest wurden.

Es gibt auch die Moeglichkeit einen Server selbst zu erstellen und seine eigenen Bilder zu praesentieren oder aber Robo und Coolspot stellen einen Server fuer diesen Dienst zur Verfuegung. Ich denke dass dies einerseits eine gute Einnahmequelle fuer Coolspot sein koennte und andererseitrs den Bauern in SC die Sicherheit gaebe, dass ihre Layouts auch mit allen Texturen erscheinen wenn sie an dritte verkauft werden.

Ich sah auch die Frage wessen Obligation es denn sei diese Texturen wieder herzustellen. Meiner Meinung nach ist es die Pflicht des Verkaeufers sicher zustellen, dass das, was verkauft wurde, auch funktioniert. Ausgenommen davon waeren Bauten die mit Texturen im PB Konto des Kaeufers verlinkt wurden - dann ist der Kaeufer dafuer verantwortlich sein Konto zu bezahlen.

Dies ist lediglich meine Meinung und ehrlich gestanden habe ich es nicht zu lange ueberlegt sondern ganz einfach das aus meinem realen Geschaeftsleben umgesetzt. Der Kunde oder Kaeufer hier hat ja genau genommen nicht einmal das Recht diese Texturen zu verlegen wenn sie doch das Eigentum des Bauers sind und auch nach dem Kauf eines Layouts bleiben. Daher liegt die Verpflichtung auch dann weiterhin beim Bauer der dann dem Kunden ein neu verlinktes Layout bereitstellen sollte. Ich denke die Uebertragungsgebuehr koennte entweder 50/50 geteilt werden oder die Gemeinschaft keonnte bei Andy anklopfen und anfragen ob fuer genau jene Uebetragungen die Gebuehr verringert oder ausgeschlossen werden koennte. Auch Coolspot hat ja Interesse dass diese Layouts nicht verloren gehen.

Damit fehlt nur noch die Anleitung zum Neuverlinken:

1.Oeffne das Bautool und gehe auf Script
2. Kopiere die URL der Textur und gib sie in der Browseradressleiste ein.
3. Warte bis PB das Jpg oder PNG zeigt und
4. Speichere dieses Bild auf Deinem Computer
5. Lade das Bild auf dem neuen Server/Host hoch und
6. Kopiere die dort entstehende neue URL (Hotlink oder Directlink)
7. Wieder in die URL Leiste des Scripts und speichere ab.
8. Der Prop sollte nun wieder die Textur tragen.

Die einzigen Ausnahmen sind swf Dateien die PB nun endgueltig geloescht hat und auch nicht mehr im Browser aufzeigt. Auch die URL Verlinkung von frueher geht nicht mehr - wenn man auf hochladen ging und dort einfach die URL einsetzte - funktioniert nicht mehr ausser es sind schon bezahlte Konten.

Ich hoffe das hilft und ich bin gerne bereit Euch beim Herstellen von Layouts, deren Erbauer nicht mehr in SC sind, zu helfen. Bitte Profilnachricht.

Hier auch noch die Info von der Photobucket Webseite:

Zitat:
From the PB Terms of Service:

Quote:
Types of Accounts, Pricing and Limits

Visiting : There is no cost to visit the Site or to register as a Member.
Free account : Each individual Member gets one free account that provides 2 GB of free storage or space available for your original photo files, or videos under 10min. The free account does not allow any image linking or 3rd party image hosting. If a free account Member exceeds their Content Limit, their account will be immediately suspended and they will need to become a “Paying Member” (defined below) in order to continue accessing their account. You can upgrade to a Plus account at any time.
Ad-free account : The Ad-free account offers Members the ability to use the Site without seeing any third party banner advertisements when logged into your Ad-free account (note, viewers of your images within Photobucket will see ads unless they, too, have Plus accounts and you will continue to see Photobucket offers and announcements). This account level is available for $2.49 / month, payable by the Member on a monthly recurring basis.
Plus account : The Plus Account offers several paid options that may give the Paying Member more storage, bandwidth, 3rd party image hosting, image linking and/or other services as outlined below. Once and during such period of time in which you subscribe to and pay for a Plus Account, we will consider you a "Paying Member." Please note that all Plus account subscriptions are billed annually at the commencement of the service.
Available Plus Account Plans : Photobucket offers the following Plus Account Plans:
o Plus 50 Plan: 52 GB of Storage for $59.99 / Year. The Plus 50 Plan does not allow any image linking or 3rd party image hosting.

o Plus 100 Plan: 102 GB of Storage for $99.99 / Year. The Plus 100 Plan allows for unlimited image linking but does not allow 3rd party image hosting.

[color=red]o Plus 500 Plan: 502 GB of Storage and unlimited bandwidth for $399.99 / Year. The Plus 500 Plan allows for unlimited image linking and unlimited 3rd party image hosting.

Additional Features of all Plus Accounts : When you upgrade to any Plus Account, you will also receive:
o Premium Support : You have direct access to our tech support team. Email our PLUS Support Team

o No Ads: When you're logged into your Plus account, you won't see any ads on Photobucket pages (note, viewers of your images within Photobucket will see ads unless they, too, have Plus accounts and you will continue to see Photobucket offers and announcements).
WhiteAngel0102

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Rum,

mag sein das man dann doch jetzt für alles bezahlen muss damit es weiter verlinkt werden kann.
Aber mal ehrlich, ich denke wenn ich hier Zabys und so verkaufe, verdiene ich damit doch auch Rays und ich denke wer damit Rays macht wird auch sein VIP damit bezahlen.
Also braucht man dann keine 20 Euro mehr für das VIP investieren, du ziehst die praktisch von den 40 Euro ab und übrig bleiben 20 Euro die man im Endeffekt zahlt und ich persönlich finde das nicht viel für ein Hobby...ok, anderer mag eine andere Meinung haben.
Aber wo ich noch Aktiv gebaut habe, habe ich auch für Photobucket, Flashfortex und glaube für eine Homepage gezahlt, die ich nicht mal genutzt habe und ich glaube Radiobetreiber, die korrekt alles anmelden wären froh wenn sie nur 20 Euro im Monat zahlen müssten.
Kann sein das ich da falsch denke...aber ich finde das wie gesagt nicht viel wenn man ein Hobby aktiv betreibt um damit Rays zu verdienen. Da ich jetzt wenn ich in SC aktiv bin genauso jeden Monat 50 bis 70 Euro für VIP und Rays zahle.
Falls noch ein ein Anbieter die Texturen umsonst überträgt, ist das natürlich viel Arbeit alles neu zu verlinken...aber dafür ist es dann Umsonst oder möchte die heutige Generation dafür schon auch nichts mehr tun?
Außerdem ist ein Kunde der für nichts zahlen möchte, für mich kein Kunde und der soll dann halt weitergehen (kann mir im realen Leben auch nicht leisten alles zu verschenken) und für Photobucket ist das übertragen von Texturen nunmal reales Leben und teil ihres Geschäfts, so sehe ich es zumindest.
Oder sehe ich das falsch?
Muss wenn ich sende auch meine ganze Musik kaufen, die schenkt mir auch niemand...nur mal als Beispiel.

LG

White
WhiteAngel0102

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2017 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Achso,

noch eine Bitte an alle ehemaligen Zabykunden...bitte macht nichts an euren Zabys wenn die bei mir mal gekauft worden sein sollten.
Habt nur ein paar Tage Geduld, dann regelt sich das Problem das Texturen nicht angezeigt werden von alleine.
Komme nur die nächsten Tage nicht aus beruflichen Gründen dazu das zu regeln, läuft aber bald wieder.
Also etwas Geduld bitte.

LG

White
CCD_Rum

BeitragVerfasst am: Sa Jul 01, 2017 3:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi White,
da ist ein kleiner Denkfehler in Deiner Analyse
Photobucket laesst Dich nicht mehr monatlich zahlen sondern nur mehr jaehrlich und damit musst Du einmal $400 oder 400 Euro haben und hinlegen bevor allem anderen.
Wie das mit dem Vip genau zusammenhaengen soll weiss ich nicht, denn der ist ja auch zu bezahlen - nicht jeder verdient genug mit Verkauf um den Vip zu bezahlen, manche schaffen nur Mieten oder den Vip nur alle paar Monate.
Und nein, 20 Euro sind nicht viel - aber auch relativ. Wir reden hier um eine $400 Investition in einem Satz.

Ich glaube man sollte aber auch erkennen, dass Photobucket nicht nur die Links der Layouts zerstoerte sondern auch jeden Profillink, jedes Bild in einem Blog oder auf einer Webseite - diese Dinge ziehen sich durchs gesamte Netz in allen Kontinenten - so die Frage ist eher was sie damit bezwecken - ich habe meine Ideen aber die sind ja unwichtig.

Das Verlinken zu einem neuen Gratisserver ist viel Arbeit aber vielleicht auch nur temporaere Loesung, denn was ist wenn der naechste Server den gleichen Stunt macht?

Somit komme ich wieder auf SC und deren Server zurueck, denn wenn diese Layouts verloren gehen - und sie gehen ausnahmslos ausser der individuelle Bauer zahlt die $400, gibt es nur saure Kaeufer und Bauer die die Nase voll haben .....ergo wer hat dann den Schaden?

Ich bin ja total erstaunt dass andere Bauer hier nicht mitreden, denn es betrifft doch sicher viele - wenn nicht alle?

WhiteAngel0102

BeitragVerfasst am: Sa Jul 01, 2017 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Rum,

ich weiß das die 400 Dollar auf einmal zu zahlen sind.
Und das die Summe für manche viel Holz ist...aber wenn ich umrechne wie lange man an einem Layout sitzt um dann die Texturen zu verschieben und alles neu zu verlinken (mag gar nicht an mein Schloß mit über 5000 Teilen denken) und dann wird der Link vielleicht nur ein halbes Jahr oder so gehoostet und dann darf man wieder von vorne anfangen...nein danke.
Außerdem habe ich damals zu meinen Kunden gesagt, das ich garantiere...das die Texturen meiner Zabys immer zu sehen sind (ein Mann, ein Wort) und wer weiß, wenn der neue Client kommt...dann bekomme ich vielleicht wieder Lust zum bauen Und für meine Werbung beim senden und Events brauche ich es auch.
Außerdem kenne ich da ein paar Leute (z.B. die Radios wo ich sende) die auf meinen Account zurückgreifen und ihn dann mit nutzen könnten, so wie es damals als ich noch nicht allein gebaut habe auch war und Angel meine Zugangsdaten hatte.
Aber wieder rum finde ich es ok, wenn man zu einem anderen Hooster wechselt und das mit Arbeit verbunden ist, so lernen vielleicht einige Leute mal kennen was "umsonst" bedeutet...was heute doch kaum noch geachtet wird, weil immer alles Selbstverständlich für manche ist Wink
Für mich persönlich ist Photobucket, trotzt der jetzt anfallenden Kosten weiterhin die beste Lösung...aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden...und das hat nicht mit abwertenden Denken gegenüber Leuten zu tun, die sich das nicht leisten können. Mein Kumpel ist auch aus gesundheitlichen Gründen Harz 4 Empfänger...ich schätze ihn trotzdem als Mensch und Freund und greife ihm manchmal finanziell unter die Arme.
Außerdem, ich bin Raucher und verqualme pro Tag 5 Euro, das rechne mal aufs Jahr aus...und wenn man das dann etwas einschränkt...hat man Photobucket schnell wieder raus.

LG

White
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Zaby Design Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.