SecretCity Forum
 
MODI CONTEST 2018 - The Voice of Secret City

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> EVENT-TEAM - Veranstaltungen in der City
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_Hoppenstedt_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 04.07.2015
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2018 19:33    Titel: MODI CONTEST 2018 - The Voice of Secret City Antworten mit Zitat

Modi Contest 2018 - The Voice of Secret City

Informationen und Anmeldung zur Teilnahme

WICHTIG!!! Bitte alles ganz genau durchlesen, damit die Teilnahme problemlos klappt!



_____________________________________________________________________________________


Hallo liebe Moderatoren und Deejays in Secret City!

Es ist mal wieder soweit. Nach 2016 wird das Event-Team auch in 2018 den MODI CONTEST veranstalten. Wir haben aus den Fehlern aus 2016 gelernt und einige Änderungen vorgenommen. Informationen über die Änderungen stehen weiter unten in der Ausschreibung!

_____________________________________________________________________________________

Jetzt haben wieder alle Modis/DJs die Möglichkeit, sich zu präsentieren und zu beweisen. Man sollte dabei u. a. seine eigene Art und Weise, die Musikrichtungen und auch die Moderationen in den Vordergrund stellen und sich nur um die eigene Moderation kümmern, unabhängig vom Radio und Sendestation.

Jeder Modi/DJ sollte sich um die Einstellungen der Technik selber kümmern, denn das Event-Team wird da keine Einstellungen an den Modulationen usw. ändern oder ähnliches bzw. verbessern. Wie viele Shows es werden ist von der Teilnehmeranzahl abhängig.

Hast Du Lust beim Contest teilzunehmen und gegen andere Modis/DJs anzutreten? Dann sei dabei und werde „Supermodi 2018 - The Voice of Secret City“.

Den Link zum Anmeldeformular findet Ihr weiter unten auf der Seite!

_____________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________________

Anmeldungsende ist am Freitag, 27.04.2018 um 24:00 Uhr!

Es werden nur Anmeldungen über unser Anmeldeformular akzeptiert!

Eine Rückmeldung mit einer Einladung zum Infoabend gibt es vom Event-Team erst nach Ablauf der Anmeldephase!

_____________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________________


HINWEIS ZU DEN ÄNDERUNGEN BZW. ERNEUERUNGEN BEIM MODI-CONTEST IM VERGLEICH ZU 2016:


Beim Modi-Contest 2016 gab es Situationen, die nicht wirklich gut ankamen. Größtes Problem war z. B. das Votingsystem und die Jurybewertungen. Hier nun die Änderungen als Übersicht:

1. Die Teilnehmer werden für die Vorrunden-Gruppen so verteilt, dass Modis/DJs mit Mischpult und Studiomikrofon usw. und Modis/DJs die nur mit einem Sendeprogramm und Headset senden in jeweils eigene Gruppen verteilt werden. Hierbei kann es möglich sein, das auch wenige gemischte Teilnehmer übrig bleiben und leider eine Gruppe teilen müssen. Hierbei ist es erforderlich, dass die Teilnehmer uns wahrheitsgemäß richtige Angaben der Sendetechnik nennen.


2. Die Jury wird diesmal nicht nur aus der Laune heraus ihre Bewertungen abgeben, sondern offen nach bestimmten Kriterien die Leistung bewerten und entsprechend pro kategorie Punkte von 1 bis 10 vergeben. Die Punkte werden am Ende von allen Jurymitgliedern zusammengerechnet. Der Modi/DJ mit den meisten Punkten ist dann eine Runde weiter. Ein weiterer Modi/DJ wird vom Publikum per Votingtool gewählt.

Die Kategorien der Bewertung:

- Klang der Musik
- Mikrofonklang
- Musikauswahl passend zum vorgegebenen Thema
- Moderation allgemein zum vorgegebenen Thema
- Animation


3. In 2016 konnte man das Votingsystem umgehen. Jeder konnte mit Tricks mehrmals abstimmen und es wurden auch viele Freunde animiert dort abzustimmen, die Secret City gar nicht kennen bzw. dort nicht sein wollen. Dies wird es so nicht mehr geben.

Uns steht ein komplett neues Votingsystem zur Verfügung und dies kann nur innerhalb von Secret City in der Location genutzt werden. Das Votingsystem erkennt den Avatar und lässt nur eine Stimme zu. Um abstimmen zu können, muss der Avatar bereits eine zeitlang in der Location anwesend sein. Kurzfristig Freunde anschreiben, dass sie schnell mal zur Veranstaltung springen sollen, um die Stimme zu geben, wird nicht möglich sein. Wie lange man vorab anwesend sein muss, werden wir hier nicht verraten. Sollte ein Avatar kurz vorm Voting fliegen, dann kann dieser innerhalb von 10 Minuten zurückkehren und auch problemlos abstimmen. Sollte jemand nach der Stimmenabgabe sich umloggen, so kann z. B. der Zweitavatar nicht abstimmen, weil dieser nicht die ganze Zeit vor Ort war.


4. 2016 haben alle Teilnehmer auf einem zweiten Stream gesendet und dieser Stream wurde auf den Hauptstream umgeleitet. Die Umleitung ging über das Mischpult des Moderators des Rahmenprogramms. Dadurch wurden die Klänge der Moderation und auch der Musik verfälscht. Dies werden wir diesmal nicht mehr machen. Teilnehmer und der Moderator des Rahmenprogramms werden den ein und denselben Stream nutzen und eine ordentliche Übergabe machen.


5. Der Modi Contest wird dieses mal schneller abgewickelt und nicht mehr über viele Monate verteilt. Die Vorrunden werden fast jede Woche freitags und samstags und die Finalrunden jeweils samstags stattfinden. Zwischen Vorrunden und Finalrunden und bei den Fußball-WM-Spielen der deutschen Mannschaft wird es eine Pause geben.

_____________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________________


DIE REGELN ZUR TEILNAHME


1. Mitmachen kann jeder, der das 18. Lebensjahr vollendet hat und einen Account in Secret City hat, sowie sich über unser Anmeldeformular bewirbt.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 16 Kandidaten.

2. Mit dem Absenden des Anmeldeformulars und während des Contests darf der Avatar-Name nicht geändert werden, bis zum Ende des Contests. Auch nicht, wenn man aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist. Sollte ein anderer Teilnehmer z. B. aufgeben, kann man eventuell wieder in den Wettbewerb zurückkehren. Sollte der Name geändert werden, kann keiner mehr nachvollziehen wer der Teilnehmer nun war.

3. Voraussetzung ist das Vorhandensein von Team-Speak³.

4. Alle Shows finden freitags und/oder samstags ab 20:00 Uhr in der Secret City Event-Arena statt. Das Finale beginnt bereits um 18:00 Uhr.

5. Den genauen Ablauf mit den endgültigen Terminen erhält jeder Teilnehmer nach einem Info-Gespräch im Team-Speak. Die Einladungen zum Gespräch erfolgen nach Bewerbungsschluss per E-Mail. Schaut bitte regelmäßig in Euer Spam/Junk-Ordner.

6. In den Vorrundenshows bekommt jeder Teilnehmer 30 Minuten Zeit sich zu präsentieren. Die Gestaltung der Sendung ist frei wählbar.

7. Je nach Teilnehmerzahl entscheidet es sich, wie viele Vorentscheide und Finals es gibt. Sollte es ein zwischenrunde geben, erhält jeder nochmals 30 Minuten Zeit, um das Beste aus sich herauszuholen.

Ab dem Halbfinale werden Aufgaben vorgegeben. Im Halbfinale erhält jeder 45 Minuten Zeit mit vorgegebenen Thema. Im Finale gibt es dann 3 x 30 Minuten mit verschiedenen Aufgaben, die erfüllt werden müssen. Die Themen werden immer erst eine Woche vorher bekannt gegeben.

8. Eine 3-köpfige, voneinander unabhängige Jury wird sich zum Auftritt äußern und jeweils nach Kategorien Punkte verteilen. Die Jury kann nur in den Vorrunden und in der eventuellen Zwischenrunde jeweils einen Teilnehmer weiter kommen lassen.

Für das Weiterkommen eines weiteren Teilnehmers, entscheidet das Publikum über ein Votingsystem, welches nur in der Veranstaltungshalle nutzbar ist. In den Finalshows entscheidet nur das Publikum über das Weiterkommen bzw. den Sieger zum Supermodi 2018.

Dem Gewinner winkt ein einzigartiger Preis, den es kein zweites Mal in Secret City geben wird!!!
Mehr wird nicht verraten. Auch die Plätze 2 – 3 werden prämiert. Jeder Teilnehmer erhält von einem unserer Sponsoren ein kleines Dankeschön für die Teilnahme.

9. Werbung in eigener Sache, in eigener Person und über sein Radio und dessen Namen, wie auch Werbejingles, ist über den Stream streng untersagt, da es um die Modis und DJs geht und nicht um die Radios. Auch weitere Werbung über diverse Angebote ist nicht erlaubt. Eine Ausnahme gibt es nur für die Erwähnungen der Modi-Contest-Sponsoren, die aber vom Event-Team dann vorgegeben werden.

10. Missachtung der Regeln führt zur sofortigen Disqualifikation!!

11. Auch wenn es sich hier um ein Wettbewerb handelt, im Vordergrund steht der Spaß und die gute Laune. Dies sollte auch so sein, falls man aus dem Wettbewerb ausscheidet. In diesem Falle würden wir uns freuen, wenn Ihr dann die anderen Modis/DJs unterstützt, um gemeinsam dann ein tolles Event zu haben!

_____________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________________


ALLGEMEINE HINWEISE:

Du bist mit den Regeln zur Teilnahme einverstanden und möchtest am Modi Contest 2018 teilnehmen? Dann fülle jetzt unser Anmeldeformular aus …

Exclamation »» Die Anmeldefrist endet am Freitag, 27. April 2018 um 24:00 Uhr «« Exclamation

Nach Ende der Anmeldefrist wird sich das Event-Team mit einer Einladung zur Event-Besprechung zurück melden! Die Event-Besprechung wird im Mai 2018 (genaues Datum und Uhrzeit bitte aus der Einladuns-E-Mail entnehmen) im TeamSpeak³ des Event-Teams durchgeführt. Für den Fall einer Anmeldung, bitten wir diesen Besprechungs-Termin schon einmal vorzumerken!

_____________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________________

Zur Anmeldung: Arrow https://sc-eventteam.de/viewpage.php?page_id=8

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!


Zuletzt bearbeitet von _Hoppenstedt_ am Sa Feb 03, 2018 12:19, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
oO_Dirty_Oo



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 14.06.2015
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2018 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab jetzt nicht alles durchgelesen aber der erste satz interessiert mich doch.

welche fehler gabs denn?
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Night_Hawk



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 05.07.2011
Beiträge: 415

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2018 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

najaaaaaa man sollte vielleicht alles lesen ,denn weiss man das ^^ Laughing
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Hoppenstedt_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 04.07.2015
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Sa Mai 26, 2018 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das Event des Jahres 2018 in Secret City geht bald los …

MODI-CONTEST 2018 - The Voice of Secret City!

Ab dem 01.06.2018 werden in mehrere Wochen viele Moderatoren im Wettbewerb gegeneinander antreten. Am Ende kann nur einer SUPERMODI 2018 werden.

Weitere Informationen über die Teilnehmer, die Einteilungen der Gruppen, die Jury und die Regeln erfahrt ihr auf einer eigenen Modi-Contest-Webseite:

Arrow Infoseite: https://modi-contest.sc-eventteam.de

Arrow Showplan: https://modi-contest.sc-eventteam.de/Modi-Contest%202018%20-%20Show-Plan.pdf

Der Modi-Contest 2018 findet in der Secret City Event-Arena statt.





Die Showtermine:

Show 1 am Fr. 01.06.2018 ab 20:00 Uhr:
1. Runde, Gruppe A

Show 2 am Sa. 02.06.2018 ab 20:00 Uhr:
1. Runde, Gruppe B

Show 3 am Fr. 08.06.2018 ab 20:00 Uhr:
1. Runde, Gruppe C


Show 4 am Sa. 09.06.2018 ab 20:00 Uhr:
2. Runde, Gruppe 1

Show 5 am Fr. 15.06.2018 ab 20:00 Uhr:
2. Runde, Gruppe 2

Show 6 am Sa. 16.06.2018 ab 20:00 Uhr:
2. Runde, Gruppe 3


Show 7 am Fr. 29.06.2018 ab 20:00 Uhr:
1. Halbfinale

Show 8 am Sa. 30.06.2018 ab 20:00 Uhr:
2. Halbfinale


Show 9 am Sa. 21.07.2018 ab 18:00 Uhr:
FINALE
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Hoppenstedt_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 04.07.2015
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2018 19:14    Titel: Antworten mit Zitat



Liebe Teilnehmer, Rahmenmoderatoren und User,

da es beim Modi-Contest 2018 immer wieder zu Unstimmigkeiten, Streitereien und Auseinandersetzungen gegen Teilnehmer, Jurymitglieder, Event-Team und unter den Gästen kam, sehen wir uns leider gezwungen den Modi-Contest 2018 komplett abzusagen.

Es wurde immer betont, dass der Spaß im Vordergrund stehen soll, nur so macht es leider keinen Spaß mehr. Ständig müssen wir uns Vorwürfe zum Voting oder sonstigen Dingen anhören.

Kritik ist immer gut, gar keine Frage, aber Beleidigungen, Beschimpfungen und sogar Bedrohungen müssen auch wir uns nicht bieten lassen. Aus diesen besagten Gründen bleibt uns leider keine andere Wahl als diesen Schritt zu gehen und es tut uns für die Teilnehmer und Gäste die sich korrekt verhalten haben sehr leid. Bitte habt dafür Verständnis.

Es ist eine heiden Arbeit so einen Wettbewerb auf die Beine zu stellen. Wir veranstalten solche Events nur für die User, also für Euch, und deshalb finden wir es schade das es hier User gibt die so ein Event kaputt machen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, den Rahmenmoderatoren, bei der Jury und allen anderen die bei der Planung und Ausführung dieses Events mitgewirkt haben.

Es werden keine weiteren Stellungsnahmen seitens des Event-Teams oder der Jury erfolgen, weder mit Dienst- noch mit Privatavatar.

Euer Event-Team
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4937

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2018 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

die querköppe und dauernörgler verbannen mitsamt ihren aluhüten aus den locations und gut is...die nehmen dann halt nicht mehr teil....

lg von clausi Cool Twisted Evil
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> EVENT-TEAM - Veranstaltungen in der City Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group