SecretCity Forum

Von wegen neue Modelle (2019)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Fashion Design Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DraCo

SC Bewohner & Power Poster

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2019 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

xX_Sevi_Xx hat Folgendes geschrieben:

Aber mal eine Verfahrensfrage: Was ist denn mit den Designern die in den letzten Tagen und Wochen in der Top Designer Liste nicht mehr sichtbar sind. Haben die eine Möglichkeit da wieder reinzukommen?

Ja..
Wenn es diese dann noch gibt.
Im Prinzip bleibt die Aussage von vor 3 Monaten, dass viel getestet, ausprobiert wird mit einem Ziel: Die Scene zu verbessern und Leuten die sich Mühe geben mit eigenen Kreationen, Beachtung zu schenken.

Mit der Ausfilterung der Designer, welche wohl einige Outfits 1zu1 einfach hochgeladen haben, hat man erfahren wiviele betroffen wären und ich denke für euch ist es auch keine schlechte Erfahrung zu verstehen, dass ein Top10/Top20 niemand sein kann, der einfach ein Outfit von anderen 1zu1 reinstellt, das dürfte logisch sein.
Man hat gesehen dass viele gleiche Outfits mehrfach existieren, das macht unserem Outfit Shop keine Ehre.

Es wäre wirklich interessant wer am ende übrig bleiben würde in der Top-Liste, aber wir wollen nicht zu viel schlechte Stimmung machen, wie du sagst: jeder hat sich wohl mal verleiten lassen.

Wir nutzen den Platz der Toplisten um für die Ingame Shopping Center zu werben, schauen mal wie sich das auswirkt. Konkurrenzdruck ist für eine Weile rausgenommen Wink

Um Einfluss auf die Designer auszuüben, muss man halt auch mal aus ner Liste ausschließen.
Aber das soll nicht von dauer sein.

Ganze Pakete von Outfits von gesperrten Designern aus Russland oder Utherverse hochzuladen das geht nicht, das dürfte ja klar sein. Wer 1zu1 Outfits von anderen hochlädt ist nicht unbedingt der Top Designer, auch das dürfte klar sein.

Aber sich von fremden Texturen oder Vorlagen helfen zu lassen bei der Erstellung ist nichts schlimmes, es ist entscheidend wieviel Eigenkreation investiert wurde.
Beispiel: Wenn jemand fremde Texturen einfach mit einem Photoshop Filter verändert und hochlädt dann ist das kaum eine eigene Kreation sondern eher nur auf Profit ausgerichtet.

Vielleicht ist es keine schlechte Idee eine Weile manuelle Empfehlungen zu platzieren. Aber auf Dauer wird das vom Aufwand nicht tragbar sein.
Bewohner-Profile anzeigen
xX_Sevi_Xx

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2019 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Der Druck ist raus.....durch die deaktivierte Liste....und..ich finde es schon ganz spannend.

Ich finde es aber auch momentan sehr entspannend.....ich habe gar keine grosse Lust momentan
etwas zu machen.....keine Ahnung wo ich gerade stehe...und eigentlich ist es mir auch gerade
ziemlich egal.
ich mag das Ranking in den Top Listen, ich mag es mich mit anderen zu messen. Aber was ich nicht mag
ist das "Anschwärzen" das momentan stattfindet. guck mal der hat dies, die hat das ...warum verdient die so viel mehr als ich....blaaablaaaablaaaa. Ich mag eine gewisse Form von Fairness und versuche mich auch so zu verhalten.
Aber wenn ich z.B. mitbekomme das man mich anschwärzt weil man mir irgendwas neidet oder missgönnt.....was ich mir hart erarbeitet habe.....dann sollten diese Leute sich nicht wundern wenn ihnen ähnliches passiert. Charma schläft nicht, glaubt es mir Wink

Auf jeden Fall heisst es für alle die gesehen werden wollen, auch mal wieder ein bissel mehr Aktivität
in der City zu zeigen, und die verfügbaren Werbekanäle zu entdecken und zu nutzen.
Es schadet nicht auch mal ein paar Rays in Werbung oder eine Tür zu investieren Smile))

In diesem Sinne .........Leute die sich beklagen weil sie nicht das bekommen was sie wollen....können froh sein, dass sie nicht immer das bekommen, was sie verdienen!
MaryMacQueen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2019 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man fragt, wegen Texturen , ich hätte gerne mehr Dinge, die freier am Köper sind, z.B Armreifen, neue Schuhe, Blusen mit Puffärmel oder auch Fledermausärmel. Was auch mega wäre, einige Kleider. Nicht das man aus meheren Teilen eins bastelt sondern das es schon ganzes ist und das ALLe Texturen bearbeiten könnte, ohne "duchgeschnitten" zu sein.Was noch ein "Traum" von mir wäre, ist ein Zylinder für die Dame ( mit u. ohne Schleier).
Für Mann wie auch Frau wäre ein wirklich langer Mantel Geilo, sonst habe ich hier schon supi Ideen gelesen, was Texturen angeht.

Was die Listen angeht....sowas ist mir im großen und ganzen Egal....mir geht es um das Hobby an sich, das schneidern....
Was ich hier auch gelesen hatte war, das oft geredet wird, wer was benutzt, verdient usw.....
um sowas kümmere ich mich auch nicht, ich beschäftige mich nicht damit, wer was denkt oder sagt...Den oftmals wird ja noch nicht mal das gesagt/ geschrieben, was die Person wirklich denken....

So ich habe erstmal fertisch.....schönen Abend allen noch...

Liebe Grüße

Mary Twisted Evil
DraCo

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2019 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenseitiges Anschwärzen mag ja allgemein keine gute Sache sein.
Aber wie sollen wir sonst davon erfahren wer fremde Texturen hochlädt und wer viel Zeit in eigene investiert?

Bzgl. der Nichtempfehlung in der Top Liste, wie gesagt solche sind nicht von Dauer, weil offenbar kaum Top Designer gibt die das nicht gemacht haben. Aber eine gewisse Dauer des Ausschlusses ist von Bedeutung, weil man hat sich ja Vorteile und Verkäufe mit solchen fremden Texturen verschafft.

Dass vor der Wiederaufnahme in die Topliste alle fremden Texturen aus dem Angebot sein sollten, ist ja selbstverständlich.
Hierbei geht es nur um die Empfehlungen und "TOP Designer" Listen, nicht um allgemeine Verbote oder Sperrungen.
Bambina_DESIGN

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2019 16:18    Titel: Möchte mich auch mal zu Wort melden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen , gerne würde ich mich auch mal zu Wort melden . Also erst einmal kaufe ich keine Outfits z.b bei Leeloo sondern bekomme von Leeloo das Designern gelernt , wie kann man es am besten lernen als von einen echten Profi ?! Viele Kleider habe ich auch schon selber gemacht wie das z.b beim Designer Wettbewerb ! Natürlich verstehe ich die besten Designer aus SC , das es für diese Ärgerlich ist wenn man plötzlich konkurrenz bekommt und Angst hat nicht mehr die Nr. 1 zu sein ) Lachen muss ich immer wenn ich sowas lese von Profitgier HALLO eigentlich ist es doch jeden bekannt das man werder seine Rays in Euros umtauschen kann , noch diese Verkaufen darf , also gehen die verdienten Rays doch wieder ins Spiel zurück an SC , oder ?! Mir macht es einfach Spass zu sehen , was da passiert mit dem Outfit . Ausserdem wie oft wurden von Designer hier schon Outfits kopiert , die zum beispielt von einer Leeloo sind ? Ich könnte euch alle Namen nennen und auch die Websides zeigen wo hier Große Designer ihre Outfits her haben und diese für ihre eigene Verkaufen , da sind alle große Designer namen von SC vertreten. Mir ist schon klar das führende Personen aus SC ( z.b Draco ) diese seiten auch kennt . Aber wo steht eigentlich geschrieben das ein Outfit selber gezeichnet sein muss und das es verboten ist eine Textur zu kaufen und diese dann Hochzuladen ? Ich hätte nie gedacht das hier in SC soviele Menschen gibt die anscheinend diese bestätigung für ihr Ego brauchen , damit sie sich Designer nennen können. Ich möchte weiter machen , da ich finde das ein Outfit gekauft wird weil es gefällt und nicht von welchem Designer das ist oder woher es kommt . Ich bin kein Designer aber vielleicht schaffe ich es mal einer zu werden und dann wünsche ich mir , das ich das ganze immer noch so sehe wie Heute es macht einfach nur Spaß ) Nun könnt ihr gerne weiter Lästern !
Einen schönen Tag noch
Bambina
DraCo

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2019 17:42    Titel: Re: Möchte mich auch mal zu Wort melden Antworten mit Zitat

Du mischst einiges durcheinander und hast offensichtlich eine recht falsche Vorstellung von dieser Diskussion hier. Hier ging es um neue Outfit Modelle und um die Gestaltung der "Top Designer" Liste.
Eine völlig falsche Vorstellung, warscheinlich hast du einfach nur wenig daraus gelesen.

Bambina_DESIGN hat Folgendes geschrieben:
Aber wo steht eigentlich geschrieben das ein Outfit selber gezeichnet sein muss und das es verboten ist eine Textur zu kaufen und diese dann Hochzuladen ?

Doch auf diese Frage gab es bereits Antworten:

Draco hat Folgendes geschrieben:
Wer 1zu1 Outfits von anderen hochlädt ist nicht unbedingt der Top Designer, auch das dürfte klar sein.

Draco hat Folgendes geschrieben:
Dass vor der Wiederaufnahme in die Topliste alle fremden Texturen aus dem Angebot sein sollten, ist ja selbstverständlich.
Hierbei geht es nur um die Empfehlungen und "TOP Designer" Listen, nicht um allgemeine Verbote oder Sperrungen.

Also im Klartext nochmal, derzeit ist es weder verboten noch ausdrücklich erwünscht, es entscheidet sich im Einzellfall.
Hier ging es nur um die Empfehlung in einer Top-Liste und die wiederholte Erklärung von mir: warum wir Designer welche "Reupload betreiben, derzeit nicht mehr als "Top Designer" empfehlen möchten.
Es gibt daneben aber auch Urheberrecht und andere Dinge, ganz bedenklos ist der Umgang mit den Texturen nicht, Eine Sicherheit dass die Textur-Verkäufer diese Texturen/Bilder selbst nicht geklaut haben hast du nicht.

Und ich kenne nicht die ganzen Seiten wo Texturen angeboten werden, für Untersuchungen und Recherchen fehlt die Zeit. Besonders gut heißen kann man diese nicht, denn solange jemand dort kauft, werden diese Betreiber in unseren Foren und per Direktnachrichten weiter Spammen.
Bambina_DESIGN

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Sa Mai 11, 2019 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DraCo , sorry ist sicher der falsche thread hier . Aber ich lade keine Outfit 1 -1 Hoch . Und ich weis auch ganz sicher das es keine gestohlene texturen sind , da wir das am Rechner zusammen erarbeiten. Auch die Fotos zum Outfit erstellen wir selber . Und ich finde es auch okay das es so ist wie es ist ) Das eben die Top 20 anders ist .... Wünsche ein schönes Wochenende
DraCo

BeitragVerfasst am: Mo Mai 20, 2019 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

-emtfernt, s. aktuelle updates---

Zuletzt bearbeitet von DraCo am Mi Jun 05, 2019 10:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
DraCo

BeitragVerfasst am: Mo Mai 20, 2019 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

PS.:
=> Sobald ihr der Meinung seid, euer Shop bestehe nur noch aus euren eigenen Schöpfungen und ist durchaus Empfehlenswert - sagt mir per PN oder an draco@secretcity.de Bescheid, aber die Revision wird noch etwas dauern.
=> Das Melden von 1zu1 Outfit Kopien seitens anderer Nutzer und Designer ist leider erforderlich, damit wir uns eine Übersicht verschaffen können. Seht es nicht als "anschwärzen", sondern als Motivation zur Besserung Wink
DraCo

BeitragVerfasst am: Di Mai 21, 2019 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

DraCo hat Folgendes geschrieben:
PS.:
=> Sobald ihr der Meinung seid "euer Shop bestehe nur noch aus euren eigenen Schöpfungen und ist durchaus Empfehlenswert" - sagt mir per PN oder an draco@secretcity.de Bescheid, aber die Revision wird noch etwas dauern.

Kleines Update: 3 Designer haben Ihr Outfit-Angebot überarbeitet und sich für die Empfehlungen in der "Top Outfits" Listen angemeldet. Wir warten aber noch weitere Meldungen bzgl 1zu1 Kopien ab (zu den Designern ab welche weiter in den Empfehlungen stehen).
DraCo

BeitragVerfasst am: Do Mai 23, 2019 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Täglicher QA Betrag von mir für unsere Designer Community Smile

Ist es schlimm Texturen oder Vorlagen (Genaue fertige Texturen für SC Avatar) von irgendwem zu kaufen?

Nein, man kann ja von diesen evtl. was lernen, genau sehen wo die Knöpfe angelegt sind und eigene Knöpfe an dieser Stelle anlegen. Man kann sehen welche Bereiche schattiert sind oder die Form des Auschnitts kopieren für das eigene Modell. Es kann auch sein dass ein guter Designer ein Outfit kauft um das bestimmte Muster lizensiert zu erhalten.

Ist es schlimm diese Textur einfach als eigene Kleidung hochzuladen und dazu noch das eigene Logo draufzuknallen?

Erstens, sowas macht kein Designer, nur "Designer" machen das Wink Ein BMW Designer lädt ja auch kein Renault Bild runter tauscht Logo aus und präsentierts dem Chef Smile
Zusätzlich läuft man gefahr dass diese Kleidung noch ein anderer Designer hochlädt, dann entwickelt sich die Gefahr gesperrt zu werden, denn gleiche Kleidung mit verschiedenen Avataren zu verkaufen ist in unseren Regeln verboten.
Ist ja irgendwo auch logisch oder?

Bin ich ein "Top Designer" wenn ich fremde Texturen hochlade und verkaufe?
Wohl eher ein "Top Outfit Händler" oder? Smile

Ich habe mein Angebot überarbeitet, wann werden meine Outfits wieder empfohlen?

Wissen wir nicht, wir haben viel über unsere Designer gelernt in der letzten Zeit, derzeit ist es interessant Designer zu finden, welche gute Fähigkeiten haben jedoch kaum Beachtung erhalten hatten in der alten "Top Liste"
Die Liste war lange Zeit sehr Fix, und undynamisch, wir würden derzeit gerne auch Leute empfehlen/vorstellen welche aus der ehemaligen "zweiten dritten Reihe" sind. Würde nicht heißen dass diese absolut die besten sind, aber kann man ja eine Weile den Nutzern empfehlen und vorstellen.
Es war ja angekündigt etwas Bewegung in die Szene zu bringen.

Und anschließend möchte ich anmerken dass es immer etwas riskanter ist Texturen von zb. russischen Designern zu kaufen, weil in Russland das Urheberrecht generell kaum beachtet wird. Man kann auch Textilien Muster bei bekannten Bilddatenbanken kaufen, das ist etwas sicherer, aber absolut sicher ist nichts, auch dort gibt es schwarze Schafe.

Recht sicher ist es die eigenen Jeans für ein Muster zu fotografieren Wink Aber die Marke davon muss man auch entfernen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Fashion Design Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.