SecretCity Forum
 
Grafik Lösung zu AMD/Radeon/Grafik Flacker Problemen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> technische Fehler / Lösungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MoonNight



SC Bewohner


Anmeldedatum: 24.05.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2020 13:07    Titel: Grafik Lösung zu AMD/Radeon/Grafik Flacker Problemen Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben hilfesuchenden bei Grafik Problemen, ich habe die Lösung wohl gefunden.
SC läuft unter Direct X 9, doch AMD unterstützt Direct X 9 nicht mehr komplett, was flackern und Probleme in der Grafik von SC herbeiruft vorallem unter AMD Grafikkarten. Wir müssen also auf Vulkan switchen.
Ich hatte das Schwarze Balken Flacker Problem nun heute unter neuer Grafikkarte das erste mal, habe das Problem aber relativ einfach lösen können, für alle schreibe ich diesen Weg nun auf:
SC unbedingt schliessen!
Ihr braucht zuerst die Datei von DXVK ( https://github.com/doitsujin/dxvk/releases neuste Version (in meinem Fall 1.7) herunterladen (Datei heisst: dxvk-x.x.tar.gz ) und entpacken über Winrar.
Ihr braucht nur eine einzige Datei. Diese entpackte DLL Datei in dem Ordner namens: d3d9.dll aus dem x32 (!) Ordner (weil SC auf 32bit läuft) in das Verzeichnis [...]/Programme (x86)/Secretcity/Utherverse VVW Client zu den dazugehörigen angezeigten DLL Dateien einfach hinein packen (nicht in einen Unterordner sondern wo alle DLL Dateien ohne Ordner liegen). Danach Secret City öffnen, kleine lags kurz zulassen beim Ladescreen und diese akzeptieren und dann entspannen.

Ich hoffe dieser Weg kann einigen helfen.


EDIT: Danke an Doggy für die Programmierung der EXE Datei, erspart den Weg des einfügens Smile ----> https://www.sc-akademie.net/infusions/pro_download_panel/download.php?did=4


Zuletzt bearbeitet von MoonNight am Sa Jul 04, 2020 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Doggy_GleAmY



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 16.02.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2020 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

hab es Getestet und es geht wirklich

habe eine Exe erstellt um es einfacher zu halten zum runterladen auf der seite

Download Seite

Gruß Doggy
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
MoonNight



SC Bewohner


Anmeldedatum: 24.05.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jul 03, 2020 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Doggy_GleAmY hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen

hab es Getestet und es geht wirklich

habe eine Exe erstellt um es einfacher zu halten zum runterladen auf der seite

Download Seite

Gruß Doggy


Sehr gut, ich danke für die Idee mit der Exe Datei, vereinfacht das ganze dann sehr und hoffe das es für viele eine Lösung ist ihr SC wieder zum funktionieren zu bringen ohne grafische Probleme Smile
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
online_andy



SC Team Member


Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1054

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2020 7:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

auch ich möchte mich für diesen hilfreichen Beitrag bedanken.

Gute Arbeit.

Ich hoffe, dass damit all denen geholfen ist, die betroffen sind.

Schönes WE

Gruß
Andy
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
MoonNight



SC Bewohner


Anmeldedatum: 24.05.2018
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2020 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

online_andy hat Folgendes geschrieben:
Moin zusammen,

auch ich möchte mich für diesen hilfreichen Beitrag bedanken.

Gute Arbeit.

Ich hoffe, dass damit all denen geholfen ist, die betroffen sind.

Schönes WE

Gruß
Andy



Bitte bitte und gern geschehen, ich hab gehört das dieser Fehler wohl unter anderen nicht nur AMD betrifft sondern auch teilweise vereinzelt Nvidia. Diese Lösung KÖNNTE auch bei NVIDIA klappen. Ich habe leider keinen der diesen Fehler unter NVIDIA auch tatsächlich besitzt. Über eine Rückmeldung oder ein Test von vorallem einem NVIDIA User würde ich mich sehr freuen Smile
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
ZeRa_GleAmY



SC Bewohner


Anmeldedatum: 02.04.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Jul 04, 2020 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Doggy_GleAmY hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen

hab es Getestet und es geht wirklich

habe eine Exe erstellt um es einfacher zu halten zum runterladen auf der seite

Download Seite

Gruß Doggy



Ich hab das Problem auf meinen Laptop auch und mal die Exe ausprobiert und dort funktioniert es einwandfrei … also wer das gleiche Problem hat kann es ganz fix über die exe von Doggy machen Very Happy
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
snoopyminou



SC Bewohner


Anmeldedatum: 16.04.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2020 4:41    Titel: AMD FIX oder Datei.... Antworten mit Zitat

Leider geht nach einer Weile die gefhelper exe aus dem Utherverse Ordner eigene Wege,d.h.kann iwann nich mehr gestartet werden.
Auch hat der Fix nicht nur SC beeinflusst sondern auch Systemweit.
Iwann hat dann das Antivirus des Ding als Trojaner rausgeschmissen.

SC runtergeschmissen und neu installioert.
Vorher alles was Utherverse heisst auch runter.
Leider funzt doch nicht so.

AMD Ryzen 5 2500 U
Radeonn Vega 8
Win 10 pro
8GB Ram
Laptop

LG Snoop
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Dirty



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 23.08.2016
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr Aug 14, 2020 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

super das du die lösung gefunden hast. hab mir zwischenzeitlich eine amd vega karte zugelegt und die fehler sind auch verschwunden
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> technische Fehler / Lösungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group