SecretCity Forum
 
Userprojekt - Neues „City-Forum“ ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Webmaster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
__Jana__#110521#DELETE



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 27.12.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 15:38    Titel: Userprojekt - Neues „City-Forum“ ? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte gerne ein „City-Forum“
eröffnen für SC User da dieses Forum
ja geändert werden soll in ein Technikboard!?

RoBo hat Folgendes geschrieben:

ein Technik Board ist nötig und sinnvoll... alles andere eignet sich prima als Userprojekt, falls es einen Bedarf gibt.

wenn ihr lust dazu habt, dann macht doch ein Userprojekt und holt euch die 30 Leute die es interessiert zum Streiten auf euer Projekt.


RoBo hat Folgendes geschrieben:

Bestimmt kommen dann auch die paar mit die auch hier immer nett und fair schreiben.


Arrow Genau die möchte ich Gewinnen für das „City-Forum“ und alle die sich
Angesprochen fühlen!

Also…

Meine frage was muß ich beachten?

Was möchtet ihr haben bzw. Themen?

Wo besteht an meisten Intresse?

Möchte jemand mir dabei helfen?
(als Moderatoren z.B.)

Das Forum soll speziell auf die City abgestimmt sein
bzw. auf den SC-User.

Das Grundgerüst steht schon, also lasst es uns füllen

http://www.janaclub.de/janacityforum



Den Banner könnt ihr in euren Profilen ein fügen mit den Link zum Forum Wink

Gruss
Jana


PS
Mein Männe hat mir ein Platz auf den Server bereitgestellt, also ist das schon gesichert,
das Forum hat seinen festen Platz!Wink
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1627

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

find ich ne klasse sache, hab ich mir grad mal angeguckt. ich könnte mir vorstellen, an diesem project mitzuarbeiten.

mal sehen, wie andere user dazu stehen, aber ich sach nur ... DAUMEN HOCH Laughing Laughing Laughing


lg

sarah
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1627

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich gerade angemeldet ...

@jana, ein tip, man kann sich in deinen forum ohne prüfung ohne weiteres registrieren, wenn du wirklich möchtest, daß sich nur sc-member mit dem exakten sc-nick registrieren dürfen, solltest du nur eine registrierung über den admin (also dich) zulassen.

sonst hast du irgendwann mehr spammer drin als dir lieb ist Wink

lg Smile


Zuletzt bearbeitet von Sarah_HH am Sa März 05, 2011 16:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
__Jana__#110521#DELETE



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 27.12.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Sarah,

danke für den Tipp, habs geändert.

Sarah- hat Folgendes geschrieben:
….ich könnte mir vorstellen, an diesem project mitzuarbeiten.


.....gerne doch, würde mich freuen, komme in den nächsten Tagen auf dich zurück. Wink

LG
Jana
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1627

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

da nich für Smile

__Jana__ hat Folgendes geschrieben:
.....gerne doch, würde mich freuen, komme in den nächsten Tagen auf dich zurück. Wink


bis denn dann Smile

lg
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4928

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

hm...das vorhaben ehrt dich jana...viel mut.
nur fürchte ich, das forum wird nicht wirklich was bringen.
wenn denn das neue technik forum eröffnet wird...werden da auch usertipps usw enthalten sein...fürs bauen und so. also könntest du im prinzip wohl nur den ganzen smalltalk übernehmen denk ich...wobei die frage ist, ob es viellicht auch dann bedarf für das ganze hochzeitsgeschisse geben wird oder die einzelnen teams sich da anders organisieren. dasselbe gilt für die tanzgruppen und radios.
warum ich denke, daß das nix bringt?weil jeder user weiß, daß coolspot da nicht mitliest. ich kann mich natürlich auch irren, aber ich an deiner stelle würde erst mal abwarten, wie das neue forum aufgebaut sein wird.
sonst machst du dir jetzt ne menge arbeit und hinterher wars für die katz....
lg clausi
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1627

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

immerhin ist es ein anfang, und wer weiß, wann dieses tech-forum kommen wird und was da für topics bleiben werden.

und es ist eine initiative, die nicht außer acht gelassen werden darf. entweder, es funzt, oder auch eben nicht Smile

ich habe schon ähnliche projekte durchgezogen, speziell in RLC, das schon seit jahren, immerhin zwei club-interne foren, die ich aus eigener kraft betreut habe *lol*, aber das ist natürlich kein vergleich zu dem hier.

also mal gucken, und nicht gleich negativ denken Wink


lg

sarah
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
te_row



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 04.11.2008
Beiträge: 2049

BeitragVerfasst am: Sa März 05, 2011 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

oh ein neu forum gibt ein spiele ecke --- mal frag

winks
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
__Jana__#110521#DELETE



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 27.12.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was klar stellen….. Rolling Eyes

1.) …ist es nicht mein Forum, sonder wird unser aller Forum Wink

2.)…jeder der sich dort Registriert (bitte nur mit SC-Nicknamen)
gehört dazu und können Ihre Ideen darein bringen wie es verbessert werden könnte!
Kritik oder Lob(egal in welcher Form) ist natürlich gerne gesehen dort.

3.) …das Forum soll auch kein Abbild werden von diesen, sondern es soll
nur für den SC-User da sein und gestaltet werden.

4.) jeder User der sich dort Registriert (bitte nur mit SC-Nicknamen)
kann auch ein Link setzen in sein Profil
z.B. in „Meine weiteren Profile“
so wird das Forum noch bekannter.

5.) nun ja, ob coolspot da mitliest ist doch egal (aber wünschen wert) Wink ,
ich denke so gar die werden sich aus dem Forum raus halten, denn die haben
genug mit ihren Kram zu tun.

Arrow @ Sarah-
Ich habe dich heute als Moderatorin eingetragen (Herzlich Willkommen Laughing )
(kannst es ja gleich mal testen vielleicht habe ich auch was falsch gemacht)


Arrow @ te-row
Danke für den Tipp Idea mit der Spielecke, aber warum
Registrierts (bitte nur mit SC-Nicknamen) du dich dann nicht
und trägst es dann in der Rubrik „Kritik oder Lob zum Forum“
ein, schon gehörst du da zu und kannst dort ein Spiel eintragen! Wink

Und nocheins, ich bin kein Profi in sachen Forum, aber ich werde mein bestes
geben das es dort fair und sauber zu geht!

LG
Jana
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1627

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

@jana - danke, und vielen dank für dein vertrauen Smile


lg

sarah
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1627

BeitragVerfasst am: So März 06, 2011 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

te-row hat Folgendes geschrieben:
oh ein neu forum gibt ein spiele ecke --- mal frag

winks


hab ich eingerichtet ...

bist gern eingeladen Smile


lg

sarah
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1627

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

für diejenigen, die sich für dieses projekt interessieren und sich auch anmelden wollen oder sich bereits angemeldet haben, hier der code zum einfügen in ein profil:



kann das leider nicht im klartext einfügen, auch nicht mit der BBCode-option "Code", deswegen bleibt nur der weg, das ganze abzuschreiben. das ganze ohne leerzeichen und zeilenumbruch


lg

sarah
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Nightkeeper



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finds albern,.. ist ja noch gar nicht entschieden, was letztlich aus diesem Forum wird.
Wenn das der Fall ist, und man nen Labberforum braucht.. kann man sich ja DANN GEMEINSAM darüber austauschen, statt dass hier nun natürlich wieder jemand voreilig voraneilt, so dass wir dann am Ende fünf Foren haben, und jeder dem es nicht passt, legt sich dann natürlich nen neues eigenes Forum an, am besten jeder ein eigenes nur für sich selbst.... Rolling Eyes
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1627

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2011 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nightkeeper hat Folgendes geschrieben:
also ich finds albern,.. ist ja noch gar nicht entschieden, was letztlich aus diesem Forum wird.
Wenn das der Fall ist, und man nen Labberforum braucht.. kann man sich ja DANN GEMEINSAM darüber austauschen, statt dass hier nun natürlich wieder jemand voreilig voraneilt, so dass wir dann am Ende fünf Foren haben, und jeder dem es nicht passt, legt sich dann natürlich nen neues eigenes Forum an, am besten jeder ein eigenes nur für sich selbst.... Rolling Eyes


naja ... ob das albern ist, mag jeder für sich entscheiden. auch, was mit diesem forum geschieht und wie sich das hier weiterentwickeln wird.

es ist ein freies userprojekt, jeder, der spaß an solchen projekten hat, kann gern mitmachen.

was wir nicht gebrauchen können, sind nörgler wie dich, nightkeeper. solche leute wie du, die negativ über solche projekte denken, sind gift für diese community.

es ist ja jedem freigestellt, ob er/sie mitmacht oder nicht, wo ist das problem??


lg

sarah
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Nightkeeper



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 29.10.2007
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: Di März 08, 2011 0:49    Titel: Antworten mit Zitat

wenn einer alleine vorprescht ist es NICHT DIE COMMUNITY.. sondern es ist EINER

es haben sich hier andere Leute, die hier schon seit Jahren regelmäßíg posten angeboten, eventuell solch eine Moderation zu übernehmen.. aber das ist wurscht.. weil es ja darum geht, wer als erstes vorprescht und wer als erstes ne Webseite aufmacht.

Obwohl die Sache noch nicht mal wirklich entschieden ist, es ist auch nicht entschieden, was man in welchem Fall der Fälle, wie tun könnte, weil das alles Kokolores ist, solange es dieses Forum gibt, so wie es ist.

DAS HIER IST DAS SC FORUM! Hier ist das Forum der SC Community, und jedes andere Forum trägt dazu bei die Community von hier wegzubringen.

Sollte es doch nicht von SC selbst weitergeführt werden, hätte ich es anständig gefunden, wenn man dann die User, die dieses Forum regelmäßig nutzen einbezieht, bevor man was neues aufmacht, aber auch das ist ja egal.

Nein es geht drum der erste zu sein, und irgendwo vor zu rennen.

Also erzähl mir hier keinen Scheiß darüber, was gut für die Community ist und was nicht, und auch nicht davon, dass so eine Vorgehensweise gut für die Community ist. Es ist höchstens gut gemeint.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Webmaster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group