SecretCity Forum
 
Eigenes Profil mit HTML umgestalten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Webmaster
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
decius



SC Bewohner


Anmeldedatum: 05.06.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 19:05    Titel: Eigenes Profil mit HTML umgestalten Antworten mit Zitat

Wo gibt man eigentlich den HTML Quellcode für das eigene Profil ein? Gibt es einen FTP-Zugang, um Zugriff auf die Quellen des eigenen Profils zu erhalten, oder wie funktioniert das?
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
online_andy



SC Team Member


Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1014

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo decius,

logge dich in Dein Profil ein mit Avatarname und Deinem Passwort.

Nun klickst Du auf die Schaltfläche

> Profil bearbeiten
> Interessen

Dort siehst Du nun die Textfelder.

In dem Textfeld "Über Mich:" könntest Du mit dem <HTML> Tag beginnen und in dem letzten Textfeld "Lieblingsbuch" kannst Du das Tag wieder schließen.

Bitte beachte, dass Du mit unzureichenden HTML-Kenntnisse Dein Profil eher "zerschießt" als ansprechend gestalltest Wink


Viel Spaß und keine Angst, im schlimmsten Fall löscht du deinen Profiltext und fängst von vorne an.

Gruß
online-andy
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
decius



SC Bewohner


Anmeldedatum: 05.06.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo online-andy,

danke, für Deine Antwort. Werde mal ein wenig experimentieren.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
decius



SC Bewohner


Anmeldedatum: 05.06.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt den folgenden Code für den Hintergrund benutzt.

<style>
body{
background-image:url(http://www.secretcity.de/net/usermedia/mediafile.ashx?iid=570677&sz=100);
background-attachment:fixed;
background-repeat:repeat
}
</style>

Wie bekomme ich das hin, daß das Hintergrundbild nicht so oft wiederholt wird? Also wie kann ich die dargestellte "Kachel" vergrößern?

Wie kann der Vordergrund transparent gestaltet werden?

Ach ja, wie kann ich mein Profilbild hier im Forum anzeigen lassen?
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
decius



SC Bewohner


Anmeldedatum: 05.06.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das Bild ist 341 x 515 Pixel groß. Mir kommt das so vor als ob es verkleinert dargestellt wird.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
decius



SC Bewohner


Anmeldedatum: 05.06.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, habe raus was das Problem ist. Secret City eignet sich in diesem Fall nicht als Webspace. Anscheinend wird bei der Anzeige automatisch eine Skalierung der Bilder vorgenommen.

Benutze jetzt folgenden Link:
http://www.fotos-hochladen.net/
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
decius



SC Bewohner


Anmeldedatum: 05.06.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Jul 17, 2011 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, habe jetzt alles hinbekommen, so wie ich es wollte.

Mein aktueller Code:

Code:

<style>

body{
background-image:url(URL für Hintergrundbild);
background-attachment:fixed;
background-repeat:repeat
}

table, tr, td  {
background-color:transparent;
border:none;
border-width:0px;
}

.scPanelBody {
background-color:transparent
}

</style>


Zuletzt bearbeitet von decius am Do Jul 21, 2011 19:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Asmara



Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2011 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
war gerade auf dein Profil, sieht gut aus,
aber ich würde das Hintergrund Bild auf 1280 x 800 Pixel vergrößern,
dann ist das Bild passen für den Bildschirm, also für mein Laughing

LG
Asmara
Nach oben
decius



SC Bewohner


Anmeldedatum: 05.06.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SC_Sternenfee!

Danke für den Tip! Mein Problem ist nur, wer geht mit welcher Auflösung ins Rennen, nicht jeder hat einen 19" Bildschirm oder größer. Außerdem wollte ich die Größe der Datei beschränken.

Habe übrigens auch für eine Freundin das Profil umgestaltet. Geht etwas weiter als bei mir. Hier die Quellen:

Code:

<style>

table, tr, td  {
background-color:transparent;
border:none;
border-width:0px;
}

body, .scPanelBody {
background-image:url(URL für Hintergrundbild);
background-attachment:fixed;
background-repeat:repeat;
background-position: top left;
color:#FFA500;
}

.scPanelBody {
border-color:#000000;
border-width:12px;
border-style:Groove;
color:#FFA500;
}

.SCPageTitle, #SCPageTitle,h1 {
font-family: "Arial";
font-weight: bold;
color: #FFA500;
margin: 0 0 0 0;
display: block;
width: 238;
background-image:url(URL für Hintergrundbild);
background-attachment:fixed;
background-repeat:repeat;
border-color:transparent;
height: 30px;
text-indent: 10px;
vertical-align: middle;
line-height: 30px;
text-transform: none !important;
font-size: 15px;
text-indent: 25px;
}

.lightbluetext8, .blacktext10, .redbtext,.btext  {
color:#FFA500;
font-size:10pt;
font-family:comic sans ms;
font-weight:bold;
}

a:active, a:visited, a:link, a.searchlinksmall:active, a.MainNavLink:active, a.searchlinksmall:link, a.navbar:active, a.navbar:link, a.redlink:active, a.redlink:visited, a.redlink:link  {
color:#FFA500;
font-size:10pt;
font-family:comic sans ms;
font-weight:bold;
}

a:MainNavLink, a.MainNavLink:hover, a.navbar:hover, a.redlink:hover  {
color:#FFA500;
font-size:10pt;
font-family:comic sans ms;
font-weight:bold;
}

</style>


Müssen unter den Interessen, in einem Feld eingetragen werden. Tragt nur noch zusätzlich die Internetadresse (URL) Eures Hintergrundbildes ein.


Zuletzt bearbeitet von decius am Do Jul 21, 2011 19:40, insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
decius



SC Bewohner


Anmeldedatum: 05.06.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2011 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut einfach mal auf das Profil von JulianaWaringham!

http://www.secretcity.de/net/profile/view_profile.aspx?MemberID=384112


Zuletzt bearbeitet von decius am Mi Jul 20, 2011 23:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Asmara



Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2011 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

sieht doch toll aus Wink


PS.
achso, du sollte bei dem obigen Code noch
hinzufügen für was – was ist!

z.B.
mit einen Text

/* ab hier Bild für Hintergrund-Box */

So weiss man welcher Befehl für was ist, nicht jeder weis wo er was ändern oder einfügen muss!
Nach oben
decius



SC Bewohner


Anmeldedatum: 05.06.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2011 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SC_Sternenfee,

ja, ich denke das mit den Kommentaren ist eine gute Idee! Allerdings kann man die C Kommentare allenfalls hier im Forum benutzen. Wahrscheinlich kommen die Browser damit nicht zurecht.

C-Kommentar:
Code:

/* Text */



Die korrekten HTML-Kommentare sehen so aus:
Code:

<!--
1.Zeile des mehrzeiligen Kommentars
2. Zeile
-->


Wenn Ihr Hilfe im Hinblick auf HTML, Styles und so weiter braucht, schaut ich Euch auf der folgenden Seite um!

http://de.selfhtml.org/index.htm

Mal sehen ob ich für die Kommentare am Wochenende Zeit finde.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Asmara



Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 21, 2011 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir gehen die Kommentare im Code
habe zum Beispiel bei mir so eingefügt...


#ctl00_oCPH1_oDivStatus {
color:#000000;
background: #FFFF00; /* Farbe-oben-laufschrift */
}
#marquee {
color:#000000;
}
#ctl00_oCPH1_tblPComments {
background: #000000; /* Farbe-Profil Kommentare-Box */
color:#000000;
}
#ctl00_oCPH1_tblFriendsList
{
background: #000000; /* Farbe-Profil-Freundes Center-Box */
color:#000000;
}



Ich verwende das Program "Proton" ist sehr gut
http://www.chip.de/downloads/Proton_13007891.html
Nach oben
decius



SC Bewohner


Anmeldedatum: 05.06.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

SC_Sternenfee,

Du hast Recht, Deine Kommentare funktionieren auch im Quellcode. Seltsam, daß die HTML-Kommentare die Seite verändern. Das habe ich so nicht erwartet.


Zuletzt bearbeitet von decius am So Jul 24, 2011 16:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
decius



SC Bewohner


Anmeldedatum: 05.06.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2011 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt im Quellcode Überflüssiges entfernt und einige Kommentare hinzugefügt. Ich beschreibe aber nicht jeden Befehl, dadurch würde der Quellcode unleserlicher werden. Wollt ihr mehr über die einzelnen Befehle wissen, kann ich Euch nur nocheinmal die Seite SELFHTML empfehlen.

http://de.selfhtml.org/index.htm

Das eigentliche Problem war, herauszufinden wie die jeweiligen Seitenelemente beeinflußt werden können. Deshalb enthält der folgende Quellcode jetzt Kommentare, die erklären was verändert wird.

Code:

<style>

/* Basistabelle enthaelt den gesamten Seiteninhalt */
table, tr, td  {
background-color:transparent;
border:none;
border-width:0px;
}

/* Hintergrund der gesamten Seite und Abschnitte */
body, .scPanelBody {
background-image:url(URL für Hintergrundbild);
background-attachment:fixed;
background-repeat:repeat;
background-position: top left;
color:#FFA500;
}

/* Inhalt der einzelnen Abschnitte */
.scPanelBody {
border-color:#8B0000;
border-width:12px;
border-style:Groove;
color:#FFA500;
}

/* Abschnittsueberschriften wie Allgemeines oder Nachrichten */
.SCPageTitle, #SCPageTitle,h1 {
font-family: "Arial";
font-weight: bold;
color: #FFA500;
margin: 0 0 0 0;
display: block;
width: 238;
background-image:url(URL für Hintergrundbild);
background-attachment:fixed;
background-repeat:repeat;
border-color:transparent;
height: 30px;
text-indent: 10px;
vertical-align: middle;
line-height: 30px;
text-transform: none !important;
font-size: 15px;
text-indent: 25px;
}

/* Farben der Links in den Abschnitten */
a:active, a:visited, a:link, a.searchlinksmall:active, a.MainNavLink:active, a.searchlinksmall:link, a.navbar:active, a.navbar:link, a.redlink:active, a.redlink:visited, a.redlink:link  {
color:#FFA500;
font-size:10pt;
font-family:comic sans ms;
font-weight:bold;
}

</style>

Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Webmaster Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group