SecretCity Forum

USERTUTORIAL: OBERTEIL IM OLD STYLE FÜR FRAUEN
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Wie geht das - Tipps & Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DraCo

SC Bewohner & Power Poster

BeitragVerfasst am: Mi Aug 03, 2011 14:25    Titel: USERTUTORIAL: OBERTEIL IM OLD STYLE FÜR FRAUEN Antworten mit Zitat

Heyho! es ist zwar schon etwas länger da, aber ich wollte es mal aus dem Forum verlinken:
Bibble war so freundlich ein Tutorial für Anfänger zu erstellen wie man ein T-Shirt für Frauen Avatar im Old Style erstellt:

ZUM TUTORIAL

Auch eure Tutorials können in der Rubrik Userhilfe veröffentlicht werden!

Ist das Tutorial gut gelungen, kann euer *Outfitshop" aus dem Tutorial verlinkt werden und es gibt eventuell Rabatt beim Werbevermarkter zum anmieten einer neuen Shop Location (Oder ebend Tür zu dieser Smile )
Bewohner-Profile anzeigen
_katja_

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2011 2:47    Titel: Antworten mit Zitat

ist schon toll wieviele tut´s es bei uns gibt... fast nix. haben alle angst das sie weniger rays verdienen Rolling Eyes
sonne13

SC Bewohner

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 7:16    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu und Guten Morgen,

also ich muss ja DraCo leider recht geben, dass man mit dem erstellen von Outfits so alleine gelassen wird, Sad !

Aber ich muss auch sagen, dass wenn man eine Frage hat, die auch recht schnell und super beantwortet wird. Das Tut von Bibble hat mir geholfen und mit genau der Methode, wie man ein T-Shirt erstellt, kann man auch Hosen, Röcke, Schuhe, etc. bearbeiten.

Man muss nur erstmal den Kniff raushaben und dann geht quasi alles von alleine.

Liebe Grüße und schönen Wochenstart von

sonne13
clausi

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

@_katja_ und @ all
sorry meine liebe...ich wollte gerne ein tutorial machen...nur leider krieg ichs nicht auf die reihe...wie ich die bilder und den text zusammen bekomme...was ich fürn programm dafür brauche ...HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
lg clausi
bibble

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

zu der Aussage von katja würde ich gerne sagen... also von meiner Seite geht es mit Sicherheit nicht darum, das ich angst habe weniger Rays zu verdienen, sonst hätte ich mit Sicherheit nicht bereits ein Tutorial geschrieben... aber wie gesagt da kann ich nur für mich und keine weiteren Designer sprechen...
Nur denkt bitte auch daran, dass man sich für so ein Tutorial auch viel Zeit nehmen sollte, damit man jeden einzelnen Schritt auch drin hat und dieser auch Verständlich erklärt ist...

Und @ sonne... freut mich das mein Tutorial dir helfen konnte, ich war bereits an einigen mehr dran, nur leider habe ich durch einen Virus einen grossteil meiner Dateien verloren, muss also ganz neu wieder anfangen. Ich bin aktuell aber an weiteren Tutorials dran, mit Fragen, die ich oft im Store gefragt werde, in was man z.B. die Datei laden muss um Haare zu erstellen... und so weiter...

Denke in der nächsten Woche wird noch was dazu kommen, wenn DraCo dann auch mit dem Tutorial einverstanden ist Wink

Und @sonne... mit den Outfits erstellen hast du Recht... aber auch ich habe mir das mit viiiel viiiel ausprobieren, testen... und einfach versuchen erarbeitet...

Hoffe das die weiteren Tutorials auch weiterhelfen werden, und falls mal fragen sind, helfen wir Designer ja auch gerne direkt in PN weiter, denn es soll schliesslich mit Spass gemacht werden und nicht als absoluter Machtkampf angesehen werden... und wie sagt man so schön... "Konkurrenz belebt das Geschäft" Smile

Wünsch allen einen schönen Wochenstart und geniesst die letzten Sonnenstrahlen Smile

Liebe Grüsse Bibble
te_row

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2011 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi bibble

feini hast du geschrieben - dein tutorial ist auch 1. sahne empfehle ich allen immer weiter
aber sag mal was nehm ich für solch tutorial für ein programm
so wie clausi bin ich auch neugierig was man für ein programm da nimmt
ist alles so äuserst interessant
lg
DraCo

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2012 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Heyho!

ich melde mich mal wieder 1 Jahr später Smile
Ich hoffe irgendwer hat immernoch Interesse dran ein Tutorial zu veröffentlichen und anderen zu helfen.

Für das Tutorial sind keine Programme nötig, wichtig ist nur eine ganz klare Gliederung und lückenlose Schritt-für-schritt Anleitung. Bibble hat da ganz gut vorgelegt daran kann man gut Beispiel nehmen. Bzw. an meinen Tutorials.
Ob Ihr für Photoshop oder Gimp Anleitung schreibt ist gleich.

1. Am besten legt Ihr eine .txt Datei (Notepad) an mit euren Texten und nummeriert die Schritte durch.
Die Bilder lassen sich bei Windows 7 mit dem "Snipping Tool" sehr einfach machen
Benennt die Bilder passend zu den Texten (zb 7a.jpg)
und sendet das ganze an mich: gfx@secretcity.de

Ist das Tutoril gut verständlich und geordnet, werde ich dieses in unsere Tutorial Rubrik reinstellen mit dem Verweis zu euren Shop/Avatar. Auf Wunsch gibts natürlich auch Rabatte beim Werbevermarkter für die Mühe Smile
Aber ich denke Ihr macht das eh um anderen Usern zu helfen Smile
_Finlay_

BeitragVerfasst am: Mi Sep 11, 2013 5:24    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt die Mail Adresse eigentlich noch???
DraCo

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy

Aber um mal ausführlicher zu antworten,
anscheinend ist die Weiterleitung gelöscht worden.
Wer madmax in der city sieht, jeder einmal eine Backpfeife geben Very Happy

Was jedoch im Zweifelsfall immer funktioniert ist: support@coolspot.de
"z.Hd. von DraCo" in den Betreff und schon gehts in die richtige Richtung.

Ich kümmere mich drum, dass die E-Mail wieder funktioniert.
_Finlay_

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

okey, ich werde mein Anliegen in den Betreff schreiben, aber den MADMAX bekommt von mir keine "Backpfeife" du frecher. Werde es erst einmal an support@coolspot.de schicken

Trotzdem vielen Dank DraCo
online_andy

SC Team Member

BeitragVerfasst am: Do Sep 12, 2013 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rauche seit über 10 Jahren nicht mehr...kann mit den Pfeifen eh nichts anfangen Wink
DraCo

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sodele Finlay dein Tutorial ist drin.
Danke dir für die Mühe und es war ne gute Idee dein Tutorial erst hier zu veröffentlichen und von anderen prüfen lassen.
Ich muss sagen ich habe aus Zeitgründen Drinking Beer nichts dran verändert, aber deswegen heisst es ja auch Usertutorial Wink

http://www.secretcity.de/tutorials/outfits/userhilfe.html
clausi

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 9:14    Titel: Antworten mit Zitat

moin draco....also ich sehe das tutorial von finny da nicht! da ist immer nur noch das von bibble....
lg von clausi
ach...das tutorial von finny zur skinerstellung ist auch bemerkenswert...und ich glaub da können viele was von lernen!
DraCo

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Haha bist ja leicht optisch zu täuschen.
Sieh mal genauer hin Smile

Ich habe den alte Link zu User texturen entfernt, weil ich nicht sicher sein kann woher diese kommen usw.
Statdessen ist das von Finlay jetzt drin.
Wenn ihr mehr habt, immer her damit Smile

Bei Gelegenheit, wüsste ich auch gern ob ihr was dagegen habt wenn diese in andere Sprache übersetzt werden, für unsere anderen Welten. Urheber Nennung bleibt natürlich.
clausi

BeitragVerfasst am: Mi Sep 18, 2013 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

grummel...pöser draco... nee nee...bei mir geht der link zur fehlermeldung not found...wie immer schon ...grummel!

grinz...ich bin ja alt ne...aber isch hab ne gute brille Laughing Razz Rolling Eyes

ach...grinz...sollte dort bei den texturvorlagen nicht ursprünglich die zip für die texturen aus dem KS bereitstehen ... so wie die in UV den vips zur verfügung gestellt werden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Wie geht das - Tipps & Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.