SecretCity Forum
 
Outfit-Klau - international schon fast ein Hobby???
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Marktplatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoBo



Site Admin


Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1417

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 9:23    Titel: Outfit-Klau - international schon fast ein Hobby??? Antworten mit Zitat

moinmoin Zusammen,


immer mal wieder erreichen uns Mails von Outfit Dessignern das deren Outfits kopiert und in anderen Welten angeboten werden.

ja, Bilderklau ist ein im gesamten Internet weit verbreitetes Übel und es gibt für den einzelnen kaum eine Möglichkeit das zu bemerken oder zu verhindern.

Insbesondere, wenn die Sachen dann noch verändert werden und sich dadurch der individuelle Hashwert einer Datei verändert, gibt es für keinen Supporter dieser Welt noch die Möglichkeit das zu erkennen oder später noch nachzuvollziehen.

in SC wurden bisher über 300 Tausend Texturen hochgeladen und in Pueblosecreto z.B. über 40 Tausend in Utherverse xx Millionen… wer soll die alle noch kennen?
Natürlich ist das meiste nicht wirklich „kopierwert“, aber es sind auch sehr schöne Stücke dabei.

Zudem gibt es international keine Pflicht, die Uploads zu kontrollieren (was auch nicht passiert).


Wir kennen aber das Problem. Insbesondere die Designer von Utherverse stellen oft fest das in SC, RU, BS und auch PS und MO (also den anderen Ländern), leicht veränderte Outfits angeboten werden.

Aufgrund dessen und der Fairness wird derzeit an eine Watermaking System gearbeitet.
Dieses System wird global in allen Welten laufen und beim ersten Upload einer Datei diverse Wasserzeichen in einem Bild unsichtbar verstecken.

Wird das gleiche Bild dann woanders erneut hochgeladen, wird es vom System abgelehnt, kommt das bei einem User regelmäßig vor, nimmt dieser nicht mehr teil.

Weil nur der Zufallsgenerator die Anzahl und Position der Wasserzeichen kennt, wird es sehr, sehr schwer sein, diese bei der Bearbeitung zu entfernen.
Bitte habt Verständniss, dass ich öffentlich nicht über die Technik dahinter spreche. Es wird auch künftig für die Designer die die Ur-Datei besitzen, ihre Outfits in allen Welten anzubieten.

Aber auch alle diese Bemühungen werden NICHT 100% schützen können. Es gibt KEINEN 100% Kopierschutz sondern nur Wege den Klau zu erschweren und den „Dieb“ zu erwischen.

Weil es in Internet keinen echten Schutz gibt, ist auch in den AGB das Nutzungsrecht für durch User hochgeladenen Content geregelt.

„ . . . . . Nutzungsrechte an etwa entstandenen Urheberrechten des Nutzers an vom Nutzer in Secret City zugänglich gemachten Inhalten gehen – auch für Zeiträume nach einem etwaigen Ausscheiden des Nutzers aus der Community - kostenfrei und entschädigungslos auf die coolspot über . . . . .“

Aber auf dieser Klausel, in den von euch akzeptierten AGB, ruhen wir uns nicht aus, sondern versuchen Wege zu finden diese Missstände zu beseitigen.

In Spanien und der Türkei läuft das System im Hintergrund schon in der Testphase und es wurden auch schon auffällige Profile gesperrt. Sobald die Tests positiv abgeschlossen sind, geht es in allen Welten online.

Wir reden also nur noch über ein kurzes Zeitfenster.


Gruß

Robo

Bitte verbreitet den Link zu diesem Beitrag weiter, damit diejenigen die das Hobby aktiv ausüben wissen, dass wir es nicht tolerieren und sie auffallen werden.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Bea_trix



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 22.01.2012
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Robo

Nutzungsrechte an etwa entstandenen Urheberrechten des Nutzers an vom Nutzer in Secret City zugänglich gemachten Inhalten gehen – auch für Zeiträume nach einem etwaigen Ausscheiden des Nutzers aus der Community - kostenfrei und entschädigungslos auf die coolspot über, soweit die Nutzung innerhalb von Secret City betroffen ist.

Nutzungrecht ist nicht gleich Urheberrecht!

Urheberrecht hat der jenige der z.B. ein Outfit/Bild erstellt hat.
Nutzungsrecht ist wenn der wo das Urheberrecht hat jemand die Nutzung seines Kunstwerkes/Bild/Outfit zur Verfügung stellt.

So und jetzt kommts es, dieses Nutzungsrecht erlaubt es euch dann diese sagen wir jetzt mal Outfits in euer System einzubinden, also Sprich dieses anderen SC Mitglieder zum Kauf zu Verfügung zu stellen. Mehr aber auch nicht, es darf weder andersweitig wie SC genutzt werden und auch nicht abgeändert werden noch Teile desen Inhaltes andersweitig genutzt werden. Wenn dann nur mit ausdrücklicher genehmigung des Urhebers. Nutzungsrecht ist kein Freifahrtsschein Very Happy Es dürfen von Usern erstellte Sachen auch nicht anderweitig angeboten werden noch Verkauft werden, den dies kann nur unter dem Namen des Urhebers und unter entsprechender Vergütung geschehen, so wie ihr es ja in eurem System macht und dabei ja auch mitverdient Very Happy somit paßt dasdoch auch, ihr stellt eine Plattform zur verfügung wo ihr in unserem Namen der Designer eure Community aufwertet und beide davon Profitieren.
Wie ihr desweiten in den AGB geschrieben habt zumindest bei dem Thema Outfits hochladen
**** INSBESONDERE Verboten ist es Texturen zu veröffentlichen, die Rechte Dritter insbesondere Persönlichkeitsrechte, Patente, Marken, Urheberrechte, Geschäftsgeheimnisse oder sonstige Eigentumsrechte verletzen. Coolspot behällt sich ausdrücklich die Möglichkeit vor, sich bei Verstößen schadfrei zu halten.**** Ergo ist jeder User der solche sachen Hochläd, sei es jetzt irgendwelche Markensachen (Puma, Adidas etc.) & durch Urheberrecht geschütze sachen selbst dafür verantwortlich, also um es nochmals ausdrücklich zu sagen: USER DIE SOLCHE SACHEN HOCHLADEN KÖNNEN DAFÜR AUCH STRAFRECHTLICH BELANGT WERDEN!!!!!

Und ja der klau von solchen Bildern läßt sich meistens nicht verhindern das stimmt leider, denoch kann man sich dagegen stellen und dies Unterbinden.
Zitat:
Aber auch alle diese Bemühungen werden NICHT 100% schützen können. Es gibt KEINEN 100% Kopierschutz sondern nur Wege den Klau zu erschweren und den „Dieb“ zu erwischen.

Den Dieb zu erwischen nichts einfaches als das, Ihr habt doch alle Nutzerdaten und habt überall einblick und bei einem Verdacht der wirklich begründet werden kann sollte man sich vor keiner arbeit scheuen dies auch zu tun... Natürlich nur wenn es auch wirklich bewießen werden kannt! Also nicht gleich wenn einer schreit he der hat da was geklaut, sondern ers müßen wirklich beweiße vorliegen!!!

Fakt ist auch der, wenn ein Outfit z.B. kopiert wurde, zählt einzig und alleine das Datum wann dieses Outfit erstellt wurde, daher ist es nachvollziehbar. Es ist z.B. auch streng genommen so das wenn jemand ein Outfit erstellt hat wo er/sie Urheber ist und dann kommt jetzt Person X und macht ein fast in etwa identisches Outfit, so kann dieses sogar ins Urheberrecht fallen, wobei ganz klar gesagt werden muß das dies dann schon schwieriger ist dies klar beweisen zu können, aber sowas nennt man dann geistiges Eigentum was aber wieder ein etwas anderes Thema ist!




Aber da dies hier jetzt mal angesprochen wird...

Wie schaut es den damit aus?????
Als Designer läd man bei euch ein Outfit hoch welches dann vom Support auf etwaige Markenrechtsverletzungen geprüft wird, was ich ja so allgemein als gut betrachte, was aber in den meistens fällen nicht wirklich naja nennen wir es mal als Glücklich erweißt... okay aber das nur mal am Rande!

Okay weiter.. dieses Outfit befindet sich nun auf eurem Server und natürlich auf meiner bzw. dem Designer seiner Festplatte wo ja keiner rankommt zumal es ja recht auffällig wäre wenn wie du sagst viele Anfragen von Usern kommen diesbezüglich das diese alle gehackt worden wären, zumal es ja eher unwarscheinlich ist einen Designer zu hacken um an die Outfits zu kommen. Diese Outfits aber dann doch in anderen Ländern 1 zu 1 auftauchen und dort verkauft werden???? Nutzungsrecht scheidet aus, Urheberrecht greift... was sich wiederrum relative leicht beweisen läßt.

Viele Klamotten finden sich ja auch bei Photobucket, wobei dies so eine Sache ist, diese sind zwar meist Öffentlich zugänglich jedoch unterliegen auch diese Grafiken einem Urheberrecht und dürfen genau genommen auch nicht verwendet werden... naja wer meines erachtens so nachläßig ist und diese Öffentlich austellt der braucht sich auch nicht wundern! Was aber hier jetzt eigentlich nichts zur Sache beiträgt sondern es handelt sich dabei ja nur um Outfits die Speziell auf dem SC Server liegt und nicht noch bei Photobucket frei zugänglich sind!

Fakt ist aber, der Klau von Grafiken was ja die Outfits sind ist kein Kavaliersdelikt zur folge kann eine Unterlassungsklage + Schadensersatz sein + etwaige Gerichts/Anwaltskosten (das bezieht sich auf alles nicht nur auf Outfits, genau genommen kann sogar der klau von Zabys genau so angesehen werden, da dort der erbauer eines Zaby der Urheber ist (Geistigeseigentum) wie der Name schon sagt Eigentum... Wer unerlaubt Grafiken Bilder kopiert macht sich STRAFBAR

Und Robo sowas ist kein Hobby sondern Kriminell, ich hoffe nur das der ein oder andere erwischt wird und damit mal ein pat Example statuiert werden um es den anderen Usern mal zu zeigen das sowas auch mal ganz schön in die Hose gehen kann...

in diesem Sinne schönen Tag noch
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
RoBo



Site Admin


Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1417

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi auch

Ja, ich bin grundsätzlich auf deiner Seite… es ist ein sehr perplexes Thema.

Über die juristische Seite müssen sich Juristen Gedanken machen, dass ist deren Job.

Unser Job ist es, technisch etwas zu schaffen um das zu verhindern oder zumindest zu erschweren.

Diesen Job nehmen wir auch ernst.

Leider ist das nicht so einfach, weil anders als Du annimmst, befinden sich die Grafiken nicht nur beim Designer und bei uns, sondern auf jedem einzelnen Userrechner, weil sonst würde er alle Avas nur nackt sehen können.

Klar sind die Dateien nicht im Klartext sichtbar, aber wer bissl PC Geschick hat findet die.

(an diejenigen die wissen wo die liegen, nicht hier posten bitte)

Auch ist das mit den persönlichen real Daten leider auch nicht so simpel. Bei SC ist es sicher so, dass wir die realen Daten haben (zumindest bei den usern die altersgecheckt sind).

International ist das nicht so, weil man da den deutschen alterscheck nicht braucht und man anonym bezahlen kann z.b. Paysafecard, telefonbilling mit Prepaidhandy etc
Unser gutes Deutsches Lastschriftsystem gibt es da nicht .

wie du also schon erahnen kannst, ist es bei weitem nicht so einfach wie es scheint.

Wir haben also auch nur eingeschränkte Sanktionsmöglichkeiten, diese schöpfen wir aber aus.

Viel mehr Erfolg versprechen wir uns aber durch die technischen Möglichkeiten von den Wasserzeichen.


Sollten alle diese Mittel keinen Erfolg haben müssen wir über Änderungen der AGB nachdenken oder aber die Struktur des Outfitshops.

Eine zusätzliche Möglichkeit wäre auch ein satz wie „ ich weiß, dass es im Internet keine wirkliche Kopiersicherheit gibt und weiß das meine Dateien – die ich hoch lade - kopiert werden können“

(ein Jurist würde das sicher im Juristendeutsch anders formulieren und um Urheberverzicht erweitern) zu erstellen.

Diesen Satz müsste halt jeder bestätigen, oder er kann nichts hochladen.

Aber soweit sind wir ja noch nicht. Ich meine, dass die Wasserzeichen schon helfen werden und den Spezies das hochladen schon vermiesen werden.

gruss


robo
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Tom_Querk



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 15.11.2010
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

ich könnte hier meterweise schreiben ... zumal wir (Sammy und ich) sicher einer der am meisten beklauten Designer hier in SC sind. Aber ... will und werde ich nicht ... .

Ich finde es schön das man anfängt das Thema erst zu nehmen. Klar ist das nur ein Spiel und sollte Spaß machen ... dafür ist das Clothingsystem mal entwickelt worden und fast jeder fühlt sich seitdem wohler hier in SC.

Es wäre schön, wenn es in SC eine Anlaufstelle und einen oder mehrer Verantwortliche gäbe die einen solchen Datenklau oder Urheberrechtsverletzungen ansprechbar wären.
Ich weiß auch nicht immer wie drastisch man da in den einzelnen Fällen vorgehen muss ... wir haben in der Vergangenheit schon viele erwischt, die wir überzeugen konnten das es sich um eine Straftat handelt und die den Verkauf gestohlener Texturen freiwillig eingestellt haben.

Zu Robo ... Hmm Wasserzeichen??? Wie macht ihr das dann bei Designergemeinschaften? Es gibt mehrere in RLC wie auch hier, die arbeiten zusammen. Bei uns ist es so das die Datei bis sie dann endgültig veröffentlicht wird mehrmals zwischen Sammy und mir hin und her wandert, weil jeder von uns spezielle Aufgaben an den verschiedenen Texturen hat (ähnlich wie auch bei einer realen Produktion).

Weiteres Problem ... UVD hat mal ein System (DAT) zu Unterbindung von Kopien und Urheberrechtsverletzungen geschaffen. Das hatte sich aber als eine der größten Schwachstellen bei UVD erwiese, da:

1. Korrekte Texturen von Konkurierenden Designern blockiert wurden (dort entscheiden freie Designer über die Texturen)
2. Da die DAT Mitglieder Zugriff auf die zu bewertenden Dateien haben, diese für eigene Zwecke nutzen.

Wir hatten in SC auch einen RLC Designer, der unzählige dieser so in RLC erworbenen Texturen hier veröffentlicht hat.

Das Thema ist Außerordentlichkeit komplex, und egal was man versucht (maschinell oder manuell), es wird immer Schlupflöcher geben. Positiv ist, das man anfängt sich darum zu kümmern.

Daher hier das Lob von seiten Sammy Sun Design an SC und Robo. Schön das ihr vorhabt euch dem Thema anzunehmen.

Liebe Grüße Tom

PS: Mach ma locker Bea ... ja ich weiß das is nervig beklaut zu werden aber das hier is ein Spiel und soll Spaß machen, und du bist nicht einen Bruchteil so oft beklaut worden wie wir. Hier sollte es nicht darum gehen einen in den Knast zu bringen ... Ich Wäre schon ganz zufrieden wenn man die "Übeltäter" einfach am weiteren Verbreiten hindert. Alles andere kostet nur Nerven.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
WhiteAngel0102



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 01.04.2011
Beiträge: 1179

BeitragVerfasst am: Do Sep 06, 2012 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es toll das man da was machen will.
Die Designer machen sich daran in unzähligen Stunden tolle Outfits zu kreieren und andere sahnen damit Rays ab.

Jetzt aber mal ein Einwurf von mir gg

Und Robo...nicht gleich hauen Laughing

Ich hoffe ihr denkt auch irgend wann mal an uns Zabybauer...da klauen die nämlich auch wie die Raben.

Sorry das ich hier mal kurz off Topic gegangen bin...mehr brauchen zu dem Thema hier auch nicht schreiben.
Hier geht es um Outfits...nää Wink

LG White
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
AHD_Angi_Design



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 20.06.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Nov 08, 2012 11:13    Titel: klau von Outfits und Zabytexturen Antworten mit Zitat

Hallöchen

jetzt muss ich auch was dazu sagen... ich finde das echt klasse, dass endlich hier darüber nachgedacht wird über den Klau von Texturen... ich denke jeder Designer kennt das... seine Ideen werden kopiert und nur mit anderen Texturen versehen - und voila ich hab was cooles geschaffen... aber es ist Idee klau...

Ich denke nicht nur die Ideen werden geklaut - die Outfits selber auch (wie auch immer das geht - interessiert mich ehrlich gesagt nicht weil ich eigene Ideen habe und meine texturen selber erstelle)...

Was ich aber zu dem Wasserzeichen auf den Texturen sagen will... wäre das nicht besser, wenn jeder Designer sein eigenes Wasserzeichen auf der Textur (Outfit, Haare und sonst was) reinbringt... dass es versteckt ist... nicht sichtbar auf den Haaren oder Outfits... und dass man so erkennen kann... welcher Designer vom welchen Designer was geklaut hat... jetzt das Watermark System damit gemeint......

Wie wolltest Du das machen Robo mit Watermark System?? Was für ein Logo würde da drauf kommen?? Coolspot Logo oder das Logo des Designers??

Wir schon Bea-trix geschrieben hat (siehe oben...) aber ich schreib das hier dazu...

Urheberrecht hat der jenige der z.B. ein Outfit/Bild erstellt hat.

Wir haben die Originaldateien doch auf dem Rechner... und sollte Unser Logo drauf kommen.... ist nur meine Meinung, weil sonst ist man dann kein Urheber der Datei wenn Coolspo Logo drauf kommt.... oder wie sehen das die anderen Designer???

Also bei meinen Dateien möchte ich auch mein Logo haben und nicht Fremdlogo... dann bin ich kein Urheber mehr der Datei...

Ich denke jetzt kommt haue... lol...

Aber ich glaube nicht nur ich so denke.... viele andere Designer und Zabybauer auch... geben mir bestimmt jetzt Recht an dieser Stelle... ich rede nicht nur von meinen Outfits.. spreche allgmein jetzt

Mit Urheberrechten und Nutzungsrechten... das ist ein sehr komplexes Thema wo man sich wochenlang beschäftigen kann... und schlüpflöcher finden manche da immer... ist halt immer so...

Aber die Idee an sich finde ich sehr gut... so können die Leute die (Outfit Ideen, Zabyideen, oder sogar deren Texturen) klauen gefunden werden und denen die Arbeit sage ich mal erschwert wird... oder sogar vielleicht unmöglich gemacht wird (wenn sich das System als gut erweisen sollte)

Ich meine klar... es ist sehr schwer an gute Zabytexturen zu kommen.... die kostenlos sind und man die nutzen darf... und wenn dann muss man zahlen...

genauso ist es mit Outfits... jeder Designer möchte gute Outfits machen... die sich gut verkaufen und nicht kopiert werden... aber leider gibt es diese Texturen "Diebe" ..... und dies sollen gefasst werden auf jeden Fall..

Hoffe mein Vorschlag ist nicht so abwegig... wäre doch ne Alternative und so kann man rausfinden wer von Wem ideen oder texturen klaut...

In diesem Sinne... wünsche noch einen schönen Nachmittag allen die das Lesen....

Eure LDS_Angi_Design
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
_Helena_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 23.07.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2012 12:25    Titel: So oder so es ist so :-) Antworten mit Zitat

Moin moin euch Wink Ja das ist schon ein lässtiges Ding mit dem Klau im Web und Kopien........Die Idee mit dem Wasserzeichen is nicht schlecht(aber ein alter Hut)...denke das wird leider keine Früchte tragen.........Ein Designer (oder jemand der mit seiner Software umgehen kann) mit der er arbeitet....der könnte das locker in 2 Min wegretuschieren und für sich verfremden....ach nicht mal 2 Minuten dauert das denke ich....und dann? Wie will man das dann beweisen können? Es is traurig das andere sich mit der Arbeit von anderen bereichern,ohne selbst Ahnung von zu haben,welch Arbeit und Liebe zum Detail drinnen steckt..........Ich ticke so: Nicht die Raffgier hier voll die Rays abzugraben oder irgendwo in einer Liste aufzutauchen....da ich keine Textil 100000 fach anbiete..........Für mich ist es hier in Secret C eine Liebschaft geworden (das ja schon besser wie das hohle pixeln hier für mich)....meine Ideen unter die Leute zu bringen und ich hab mehr Freude dran wenn es vielen gefällt,als das ich mir die Rays reinschiebe......Als Designerin wirst immer damit leben müssen,das man kopiert wird(wenn man gut ist natürlich).............ich sehe das nicht als großen Verlust (Abstriche musst immer machen)leider.........Man sollte jetzt keine Hexenverbrennungen starten und jedes ähnliche Textil unter die Lupe nehmen.....denn dann werdet ihr nur noch damit beschäftigt sein.......ihr wisst wie ich das meine..........Ahso Robo hab da was für dich Laughing Hab ein Harley Outfit designt....was abgelehnt wurde //abgelehnt: Verboten ist esTexturen zu veröffentlichen, die Rechte Dritter insbesondere Persönlichkeitsrechte, Patente, Marken, Urheberrechte................................dann gebt dochmal in der Suche hier Harley ein.................da sind ganze 2 Seiten voll von....was ist damit?
Wink So Leutz...ich wünsche euch noch ne nette Weihnachtzeit....und das ihr immer als Designer "gefragt" bleibt.....Helena.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
sooooosuess



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: So Dez 23, 2012 17:37    Titel: erst mal Fröhlicher Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr Antworten mit Zitat

Das hört sich ja endlich mal vernünftig an, Wasserzeichen, aber wie ist es dann, wenn ich eine bereits durch mich eingestellte Textur verändert und erneut hochladen möchte, verhindert das dann, dass ich meine eigene Arbeit erneut hochladen kann?

für Zabybauer: gibt es denn nicht eine Einstellung, die quasi die links der Texturen verschlüsselt? das würde eine Menge Probleme machen, sie dann einfach zu kopieren, gegen Screenshots allerdings wären selbst die machtlos.
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
sooooosuess



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Di Dez 25, 2012 19:03    Titel: Ärgerlich: Antworten mit Zitat

habe letztens ein outfit von mir selbst, ein 2. mal eingestellt, als weihnachtsüberaschung natürlich nur mit geschenk-cover nun wird es wegen copyrightsverletzung gesperrt? würde das bitte mal geklärt haben!
frohes fest - girly
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Sarah_HH



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 26.01.2008
Beiträge: 1615

BeitragVerfasst am: Di Dez 25, 2012 19:09    Titel: Re: Ärgerlich: Antworten mit Zitat

hi,

sooooosuess hat Folgendes geschrieben:
habe letztens ein outfit von mir selbst, ein 2. mal eingestellt, als weihnachtsüberaschung natürlich nur mit geschenk-cover nun wird es wegen copyrightsverletzung gesperrt? würde das bitte mal geklärt haben!
frohes fest - girly


da ist es besser, du wendest dich an den >> Support

hier im forum wird das eher später gelesen, wenn überhaupt in dieser rubrik.

schöne restfeiertage noch Smile


lg

sarah
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
online_andy



SC Team Member


Anmeldedatum: 31.07.2007
Beiträge: 1014

BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2012 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...ein 2. mal eingestellt, als weihnachtsüberaschung natürlich nur mit geschenk-cover nun wird es wegen copyrightsverletzung gesperrt? würde das bitte mal geklärt haben!...



Hallo sooosuess,

wenn wir bei der Sichtung der hoch geladenen Outfits-Grafiken sehen, dass dort knallfett "copyright by Crickled_design" drauf steht...du aber nicht Crickled_design bist...hm....
dann gehe ich mal davon aus, dass du nicht "sooosuess" bist und einfach frech diese Grafik ohne Einverständniserklärung des Rechteinhabers nutzt, bzw. "aus google geladen" hast.

Ist dir das Klärung genug ?


Viele verstehen uns Supporter als "Kontrollinstanz". Wenn wir eine Grafik nicht ablehen, so ist diese dann automatisch genehmigt... so einen Qutsch.

Wenn wir eine Grafik ablehnen, dann doch zu 99% um Euch zu schützen.

PS: Mir kann es doch egal sein, wenn ein Anwalt eine Unterlassungserklärung mit Kostennote euch zukommen lässt...Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


In diesem Sinne...

Gruß
Andy
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Asmara



Gast





BeitragVerfasst am: Mi Dez 26, 2012 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

online-andy hat Folgendes geschrieben:

PS: Mir kann es doch egal sein, wenn ein Anwalt eine Unterlassungserklärung mit Kostennote euch zukommen lässt...Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


„Unterlassungserklärung mit Kostennote“
…damit man auch weis was Du meinst
sollte man sich das auch mal durchlesen, nur mal zur Info hier 2 Links dazu. Wink


http://www.rettet-das-internet.de/checkliste.htm
oder…
http://www.anwalt.de/rechtsanwalt/unterlassungserklaerung.php
Nach oben
_Helena_



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 23.07.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2012 8:29    Titel: online-andy Antworten mit Zitat

Ja und was ist denn denn nu mit den anderen Texturen,wo ich drauf aufmerksam gemacht hatte? Weshalb bleiben die weiterhin drinnen hier? Das ist doch 5 Minuten Sache...Es geht darum(was einfach hier übergangen wird anscheinend - mein Anliegen) Hab ein Harley Outfit designt....was abgelehnt wurde //abgelehnt: Verboten ist esTexturen zu veröffentlichen, die Rechte Dritter (Harley Davidson)insbesondere Persönlichkeitsrechte, Patente, Marken, Urheberrechte......Dann bitte die anderen Artikel hier auch löschen-bzw. zu sperren. Ich bitte um Bearbeitung. ...Ich werd mich hier solange wiedermelden hier bis das geklärt ist...oder ich eine Antwort drauf bekomme,weshalb diese Texturen(mit welcher Begründung) dann bleiben können. Merci
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
clausi



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 07.11.2009
Beiträge: 4928

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2012 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

liebe helena,

für diese deine beschwerde ist das forum wohl nicht wirklich der richtige ort...ruf einfach beim support an...oder schick ne email mit url zu den outfits...und du wirst sehen daß die umgehend verschwinden wenn deine beschwerde gerechtfertigt ist!

lg von clausi

Zitat:
wenn wir bei der Sichtung der hoch geladenen Outfits-Grafiken sehen, dass dort knallfett "copyright by Crickled_design" drauf steht...du aber nicht Crickled_design bist...hm....
dann gehe ich mal davon aus, dass du nicht "sooosuess" bist und einfach frech diese Grafik ohne Einverständniserklärung des Rechteinhabers nutzt, bzw. "aus google geladen" hast.
...und...nur zur aufklärung für unwissende Laughing sooosüess ist in UV tickled_design Cool ...aber natürlich kann und muß das coolspot team das nicht wissen...also genau richtig reagiert!

Zuletzt bearbeitet von clausi am Do Dez 27, 2012 18:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
sooooosuess



SC Bewohner & Power Poster


Anmeldedatum: 17.05.2010
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Do Dez 27, 2012 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

da musst du dich verlesen haben, es heißt Tickled_design, und ich habe seit einer weile bereits mit meinem lable auch hier gearbeitet, wusste gar nicht , dass man erst einen Rechenschaftsbericht schreiben muss, wenn man ein cover in verschieden Chats benutzt, aber egal ich habs gelöscht, neu hochgeladen und seltsamer weise, hat das beim 2. mal anstandslos geklappt... hab jedenfalls früher auch nie Probleme mit meinem eigenen Lable gehabt... sucht mal die wirklichen Raubkopierer, die kack-frech von covern kopieren und auch noch verzerrt direkt wieder hochladen...na dann guten Rutsch Cool

Zuletzt bearbeitet von sooooosuess am Do Dez 27, 2012 18:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Bewohner-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Secret City Forum Foren-Übersicht -> Marktplatz Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group